• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Kann jemand dieses Verhalten deuten?

KleinerMokka
Benutzer177171  Meistens hier zu finden
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen einen sehr netten und intessanten Kerl auf einer Datingplatform kennengelernt. Wir hatten ein Match und haben dann erst ein paar Tage auf der Plattform geschrieben und danach die Nummer getauscht. Er hat sich regelmäßig von sich aus gemeldet, hat sogar Videos von seiner Wohnung gemacht, und es gab sogar ein Videotelefonat via Whatsapp.
Nun zu meiner Ratlosigkeit ^^

Schon am 2. Tag hat er gefragt ob ich spontan Lust hätte ihn eventuell in eine Bar zu begleiten, hat dies allerdings dann wieder revidiert, da er meinte, dass es vielleicht doch etwas setsam ankommt, wenn er mich fürs erste date zu einem Jungsabend mitnimmt. (er war dort mit Freunden verabredet)..das ganze war sehr locker und verspielt und ich meinte ebenfalls, dass es prinzipiell ganz witzig wäre aber wir doch besser etwas zu 2 machen sollten beim ersten Treffen.
Schön und gut soweit. Haben dann ein Treffen für letzten Mittwoch vereinbart und uns weiterhin täglich geschrieben.

Am Mittwoch kam dann gegen Mittag von ihm eine Nachricht, dass ihm wohl unabsichtlich, einer seiner Schüler (Lehrer) in der Pause beim Fußball unabsichtlich den Ball ins Gesicht geschossen hatte und ein Stück seines Zahns abgebrochen sei. Er würde gerne noch vor dem Treffen zum Zahnarzt...sollte dies allerdings nicht möglich sein (je nach Schmerzgrad), das Treffen evtl verschieben.

Am Nachmittag meldete er sich erneut und meinte sein Zahnarzt wäre nur bis 15 Uhr geöffnet und bis dahin hat er aber noch Unterricht. Der Zahn wurde nicht weiter schmerzhaft.

Er schrieb folgendes : " Mein Zahn verhält sich ganz ruhig , sprich es schmerzt nicht wirklich, bleiben wir also bei unserem Plan hätte ich gesagt, oder? Selbe Zeit, selber Ort?"

Darauf schrieb ich dann: " Du da du ja Freitag Vormittag zum Zahnarzt kannst , wäre es nicht besser wenn wir es verschieben? Falls es doch schmerzhaft wird , meine ich..es läuft uns ja nichts davon und wir müssen das Treffen nicht zwangsläufig heute machen.. aber entscheide du :smile: "

Er dann: Hmm okay ja gut dann verschieben wir.

So haben wir dann Mittwoch noch etwas Kontakt gehabt. Donnerstag hab ich ihn gefragt wie es seinem Zahn geht und er meinte es sei nicht weiter tragisch .
Seltsamerweise war er nicht mehr so gesprächig. Gegen Abend meinte ich dann, ich sei Kindfrei am Freitag (habe einen kleinen Sohn) , und wir könnten ja für morgen verlegen, falls er Zeit hätte.

und jetzt beginnt es seltsam zu werden ...

Er antwortete darauf hin wie folgt: " Hmm ja ich weiß nicht so recht, um ehrlich zu sein , geht mir das irgendwie bissi zu flott"

hääää??? okay

daraufhin hab ich sicherlich etwas falsch reagiert, abr ich war etwas irritiert und schrieb : "wie meinst du? Du wolltest mich ja sogar nach 2 Tagen schon zu einem Treffen mit deinen Freunden mitnehmen *haha*"

Er schrieb dann, dass er das erste mal auf einer Online Plattform angemeldet sei und ich wäre die erste Frau die er so kennenlernt und irgendwie ist das nicht so ganz das richtige für ihn..er könne mit diesem Online-dings nicht so richtig was anfangen und bla bla blub *haha*

jedenfalls kam es dann so das er kurz darauf komplett die Reißleine zog und mir und meinem Kleinen alles Gute gewünscht hat... die Gespräche mit mir waren super aber er weiß nicht so recht ob das richtig war mit dem Online....

das ist nun 4 Tage her... seitdem Funkstille.... ich hab ihm daraufhin noch alles Gute gewunschen und er mir auch...

leider geht er mir nicht ganz aus dem Kopf...das nervt mich... was zum Kuckuck ist das denn gewesen??? Und sollte ich nach einer Woche warten oder so...falls da wirklich nichts mehr kommt , nochmal einfach irgendein Bild schicken? Nicht nach einem Date fragen (das ist die Aufgabe von ihm) aber vielleicht hat sich dann sein "Knockout" wieder gefangen...vielleicht schämt er sich dafür jetzt sogar....

Alter...der Typ wirkte auf mich sehr normal, Lehrer, Sportler, Musiker....konnte gut schreiben, war sehr nett.....aber what??? Das er eine Andere vorzog hatte ich shon im Kopf, aber dafür ging der ganze Abbruch vom vorherigen Enthusiasmus doch vieel zu schnell oder?

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Gegen Abend meinte ich dann, ich sei Kindfrei am Freitag (habe einen kleinen Sohn)
Wusste er das von Anfang an oder war das die erste Erwähnung deines Kindes?

Und sollte ich nach einer Woche warten oder so...falls da wirklich nichts mehr kommt , nochmal einfach irgendein Bild schicken?
Bloß nicht. Mach nen Haken dran, blöd gelaufen. War halt wohl doch nicht so nett.
Das er eine Andere vorzog hatte ich shon im Kopf, aber dafür ging der ganze Abbruch vom vorherigen Enthusiasmus doch vieel zu schnell oder?
Schon möglich. Einige machen das im OD ja durchaus so, dass sie mehrere Menschen "kennen lernen" und dann "die beste Aussicht" vorrantreiben.

Eventuell war er auch von deinem "Lass uns das doch verschieben" etwas abgetan, weil er dachte, du hast nicht richtig Bock. Kann niemand wissen.

So läuft OD halt häufig, kannste dir nicht immer den Kopf zerbrechen, hat eben nicht gepasst.

KleinerMokka
  • Themenstarter
nein mein Sohn ist sogar in meiner Bio erwähnt, wir haben schon recht innig darüber gesprochen und er meinte auch , ein mitgebrachtes Kind würde ihm absolut nichts machen. Seltsam ist eben das wir wirklich sehr viel geschrieben haben und mich sein extrem spontaner Rückzug wirklich irritiert hat, vor allem weil er Mittwoch dann doch das Treffen durchführen wollte und Freitag war ihm dann zu "flott" haha

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Njoah, "OD ist doch nix für mich" und "geht mir irgendwie doch zu schnell" sind halt bessere Ausreden, als "Ich hab da ne andere, die gefällt mir besser".
Was der Grund jetzt am Ende war, kann niemand wissen, außer ihm. Ich würde dir wie gesagt raten, einfach nen Haken dran zu machen. Hat nicht gepasst, war nicht der Richtige. Weiter geht das Leben, auch wenn's blöd ist, so ne Situation zu erleben. Kann dir beim OD noch häufiger passieren, ist nicht immer super lustig, braucht man eine gewisse Abgeklärtheit, um nicht alles persönlich an sich ranzulassen.

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
Naja, aber er hat doch erklärt, was seine Gründe sind. Die kann man doch auch durchaus ernst nehmen, oder? Klingt ja durchaus plausibel, dass er erst begeistert war, die Absage dann seine Stimmung abgeflacht hat und er dann noch mal gründlich reflektiert hat, ob OD wirklich das Richtige für ihn ist.

KleinerMokka
  • Themenstarter
Haken drunter , verstehe. danke dir

Naja aber wenn ihn meine Absage abgeflacht hat, passt das im Anschluss mit seinem " zu flott" nicht ganz zusammen wie ich finde

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Mit abgebrochenem Enthusiasmus hab ich auch so meine Erfahrungen. Gab da sogar welche, die haben das Spiel deutlich länger als der Typ bei Dir gespielt, eine schrieb wochenlang intensiv, bevor sie ihre soziale Phobie offenbarte, einer anderen war ebenfalls nach einigen Wochen täglichem Schreiben (und Telefonieren) plötzlich sogar ein postkoitaler Kaffee zu viel ("Geht zu schnell, da bekomme ich Panik!"). Man kennt die Gründe nicht - sehr viele sind denkbar - und sollte sich glaub ich auch nicht den Kopf darüber zerbrechen (leicht gesagt, hab ich natürlich auch gemacht). Jedenfalls haben sie nichts mit Dir zu tun.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Eins musst du leider wissen, es ist nicht immer alles die Wahrheit was erzählt wird. Möglicherweise hatte er auch einfach nur Langeweile und wollte ein wenig Aufmerksamkeit oder ist erst frisch Single und wollte Bestätigung. Hänge dich nicht an einzelnen Dingen auf, das hilft dir nicht. Lösch seine Nummer und fertig.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Naja aber wenn ihn meine Absage abgeflacht hat, passt das im Anschluss mit seinem " zu flott" nicht ganz zusammen wie ich finde
Nein, es klingt eher nach einer Ausrede. Du wirst nicht wirklich ergründen, was wirklich in ihm vorgeht. Er weiß jedenfalls, dass du an einem Treffen interessiert bist. Lass die ganze Taktik, eine Woche zu warten. Wenn du ihm wirklich nochmal schreiben willst, dann schreib dass du ihn nett gefunden hast und falls er es sich anders überlegt, er sich gerne bei dir melden kann. Das macht es noch deutlicher, dass der Ball bei ihm liegt. Mehr kannst du nicht tun. Es klingt auch nicht so als ob das was bewirken würde, kostet aber auch nicht viel.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Hattet ihr denn ein spezielles Thema oder war es eher allgemein und unverbindlich?

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Ich bin gerade total überrascht von dir hier zu lesen und dachte bei der Überschrift es ginge um deinen Freund... offensichtlich seid ihr getrennt, wie schade... kommt mir noch gar nicht so lange vor mit eurer Story des Kennenlernens, Schwangerschaft, Wohnungskauf... was ist denn passiert wenn ich fragen darf?

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Das einzig eindeutige ist, dass er sich jetzt doch nicht mehr mit dir Treffen oder schreiben möchte.
Möglicherweise aus den Gründen, die er dir genannt hat, möglicherweise war das auch eine möglichst höflich formulierte Ausrede, weil er dachte, die wahren Gründe würden dich verletzen oder sind ihm peinlich.
Ob das mit dem Zahn eventuell erfunden war und er jetzt lieber die Reißleine zieht als das zuzugeben...kann man nur spekulieren.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Ich bin gerade total überrascht von dir hier zu lesen und dachte bei der Überschrift es ginge um deinen Freund... offensichtlich seid ihr getrennt, wie schade... kommt mir noch gar nicht so lange vor mit eurer Story des Kennenlernens, Schwangerschaft, Wohnungskauf... was ist denn passiert wenn ich fragen darf?
Stimmt... Gab es da nicht auch noch eine Heirat (oder zumindest Verlobung)? Würde mich auf jeden Fall auch interessieren, was passiert ist.

KleinerMokka
  • Themenstarter
offtopic: ja wir waren verlobt, ich war mit Zwillingen schwanger und einer meiner Söhne starb 4 Wochen nach der Frühgeburt an einer Gehirnblutung.
Unser zweiter Sohn ist Gott sei Dank gesund und völlig normal entwickelt.
Leider war alles für ihn zuviel.. Wir verstehen uns aber noch gut und er möchte eigentlich sogar wieder daten..aber ich weiß nicht ob ich das nochmal kann.. so die Kurzfassung

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Klingt für mich so, als hätte er mehrere gedatet und du bist eben nicht gleich drauf angesprungen, deswegen dann die nächsten geklärt.
So wirklich könnte nur er es erklären. Aber ich würde den einfach abschreiben, ist die Mühe nicht wert denke ich.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Er schrieb folgendes : " Mein Zahn verhält sich ganz ruhig , sprich es schmerzt nicht wirklich, bleiben wir also bei unserem Plan hätte ich gesagt, oder? Selbe Zeit, selber Ort?"
Wieso hast du verschoben? Ihm fehlt ein Stück Zahn, das ist nun kein Weltuntergang und wird normal auch nicht schlimmer.

Das du es aber dennoch verschoben hast hat bei ihm wohl den Eindruck erweckt, das du wohl doch nicht so die große Lust auf ein Treffen hast, er hat bestimmt mit mehr Freunde in der Antwort gerechnet, als mit einer Absage, indem du ihm noch den schwarzen Peter zuschiebst

wäre es nicht besser wenn wir es verschieben? Falls es doch schmerzhaft wird , meine ich..es läuft uns ja nichts davon und wir müssen das Treffen nicht zwangsläufig heute machen.. aber entscheide du :smile:

Dann noch eine Verschiebung deinerseits, was hätte gegen ein zusätzliches Treffen gesprochen?

Er hat von dir bestimmt auch gedacht, das du mehrere Eisen im Feuer hast.
Mir wäre da auch die Lust auf ein Treffen vergangen.

KleinerMokka
  • Themenstarter
Er hat wieder geschrieben..unerwsrteter weise..sogar mit Selfie auf dem Weg zur Schule

KleinerMokka
  • Themenstarter
Naja ich dachte wenn ihm der Zahn zu weh tut..War eigentlich nicht böse gemeint..aber hat ihn wohl vielleicht echt irritiert

Tiffi36
Naja ich dachte wenn ihm der Zahn zu weh tut..War eigentlich nicht böse gemeint..aber hat ihn wohl vielleicht echt irritiert
Hätte ihm der Zahn zu weh getan wäre er zum Notdienst. Wenn er sagt, es geht schon dann kannst du das ruhig glauben.

Beim OD kann man sich beim Schreiben recht schnell disqualifizieren. Man ist da halt schnell raus, wenn man was falsches sagt.
Die meisten schreiben mit mehreren, finden es aber nicht gut, wenn der/die aktuelle Chatpartnerin das auch tut und machen beim kleinsten Anzeichen darauf auch die Fliege.

Er hat wieder geschrieben..unerwsrteter weise..sogar mit Selfie auf dem Weg zur Schule
Und was willst du? Willst du es noch mal probieren oder lieber Finger weg?

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde es schon ziemlich Drama erst auf OD überfordere ihn, dann verabschiedet er sich "endgültig" und kommt dann ein paar Tage später wieder aus der Kiste gesprungen. Riecht ein bisschen dass die Mitbewerberinnen wohl nicht überzeugend waren und die TE jetzt wieder aufgewärmt äh reaktiviert wird

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Tja, die Wege des Herrn sind unergründlich.
Das Verhalten von - mehr oder weniger - erwachsenen Männchen und Weibchen im gebärfähigen Alter beim Online-Dating ist es leider auch…

Tiffi36
Ich denke, die Kommunikation in beide Richtungen war da verbesserungswürdig. Ich würde mich auch nicht einfach so 2x versetzen lassen 😅 Das bei der ersten Absage das Interesse gedämpft wird ist verständlich, da muss es nicht mal eine Andere geben und das das Neue Treffen an einem Anderen Tag doch besser passen würde macht die Vorfreude auch nicht größer

Ich kann da beide verstehen.

KleinerMokka
  • Themenstarter
Ja ich sage kein weiteres Treffen ohne triftigen Grund ab, sollten wir nochmal eines planen.
Ich gebe ihm noch die Chance weil ich ja auch irgendwo Mist gebaut hatte 😀
Ich hoffe es läuft jetzt besser

KleinerMokka
  • Themenstarter
Ausserdem ist es eh normal beim online dating zuerst mit mehreren zu schreiben. Da bin ich garnicht mal verwundert wenn es so gewesen wäre

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Wäre mir zu viel Drama um nichts, gerade in der Anfangsphase des Datings.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Mich würde halt nerven dass er den Kontakt offiziell mit Dir beendet hat indem er Dir Alles Gute für die Zukunft gewünscht hat.
Dass es beim Onlinedating in der ersten Phase auch mal chaotisch und widersprüchlich zugehen kann ist klar, aber das oben genannte finde ich halt zuviel.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren