Kann ich mit 15 ein kleines Six-Pack bekommen? ^^

Benutzer155114  (20)

Ist noch neu hier
Guten Tach,

ich bin 14, werde aber in unmittelbarer Kürze 15 und sehe mich deshalb gerne auch so an :smile:
Ich bin ein Leichtgewicht für mein Alter und bin darüber auch ziemlich traurig. Ich bin sehr schlank obwohl ich unfassbar viel esse (Ich esse 2 Schnitzel Wiener Art + Pommes + Fetten Salat und noch ein bissl von dem Essen meiner Eltern ^^), trotzdem bin ich so leicht ARGHH :frown:

Groß bin ich auch nicht... 1,65cm ... Aber seit 2 Wochen "trainiere" ich zu Hause. Ich versuche Situps für 5 Minuten ohne Pause und auch Liegestütze. Ich werde meine Werte demnächst noch steigern, das ist klar.

Klar ist auch, dass ich auf jeden Fall fit bleibe, solange ich das mache und das ist gut. Meine Frage ist aber, ob ich mit meiner Statue ein "kleines" Six-Pack bekommen könnte.

Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps? Danke, Leute! :grin:
 

Benutzer132452  (20)

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache in letzter Zeit auch immer mal etwas training zuhause. Am Tag auch immer nur so 20 - 25 min. Auf jeden Fall solltest du es anfangs nicht übertreiben. Wie du auch gesagt hast erst mal leichter anfangen und sich dran gewöhnen.
Falls du eine gute Veranlagungen für nen Six-Pack hast könntest es möglicherweiße schon ganz leicht erkennen wenn du dich streckst
 

Benutzer72433 

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ich drücks mal so aus: muskeln kann jeder mensch in jedem alter bekommen. ein sixpack wird allerdings - je nach veranlagung und sonstigen umständen - nicht immer sichtbar. ob man da also was sehen wird kann dir niemand voraussagen - was ich allerdings sagen kann: muskeln wirken sich immer auf die art der bewegung aus und damit auf die art, wie man wahrgenommen wird. ich würde also dein aktuelles verhalten - essen wenn du hunger hast und ein wenig training nebenher - als vernünftig bzw. optimum ansehen.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Denk daran die Sirups nur mit abgewinkelten Beinen zu machen, sonst machst du dir deine Wirbelsäule kaputt. Ansonsten trainiert ruhig viel und schau was rauskommt.
 

Benutzer133456  (49)

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Es ist eine hervorragende Idee, beizeiten anzufangen mit Training. Und das wird sich auszahlen. Sei konsequent, hole Dir den Rat erfahrener Bodybuilder, bleib dabei, und geniesse es auch. Sport macht top Stimmung, wenn Du's auch ein bisschen zum Spass machst. Und Du wirst auch entsprechend aussehen, wenn Du's mit Freude tust.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich würde aber nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren. Zu früh sich zu überfordern kann schaden (Rücken, Gelenke!).
Bei deiner Grösse und deinem Körperbau könntest du auch Kunstturnen.
 

Benutzer123832  (26)

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Ich würde aber darauf achten, auch den Rücken zu trainieren.
Wenn man einen bestimmten Muskel trainiert, muss man auch seinen Gegenspieler trainieren. Und beim Bauch ist das der Rücken :smile:
 

Benutzer6428 

Doctor How
Nevery Nevery hat das sehr gut ausgerückt.
Wobei dieses 6-Pack für manche Menschen kein Problem darstellt, weil sie eben von Natur aus wenig (lebensnotwendiges) Bauchfett haben und für manche nur dann erreichbar wird, wenn sie unfassbar ungesund leben und tendenziell ihren eigenen Körper schädigen...in dem sie viel zu wenig essen. Dass das schadet, muss ich dir ja nicht sagen... :zwinker:

Fakt ist: Wenn du isst, wenn du hunger hast (und ich hab früher auch unmengen vertilgt), dann ist das richtig, weil dir dein Körper schon sagt, was er braucht, man muss eben nur hinhören. :zwinker:
Ob du ein 6-Pack bekommst weiß man nicht...gesund ist es aber allemal, wenn man sich bewegt und eine gewisse Form wird es auch geben.
 
G

Benutzer

Gast
Wobei dieses 6-Pack für manche Menschen kein Problem darstellt, weil sie eben von Natur aus wenig (lebensnotwendiges) Bauchfett haben und für manche nur dann erreichbar wird, wenn sie unfassbar ungesund leben und tendenziell ihren eigenen Körper schädigen...in dem sie viel zu wenig essen. Dass das schadet, muss ich dir ja nicht sagen... :zwinker:

Nein nein nein nein! Wie kommst du auf sowas?

Wenn du dich gesund ernährst, ausreichend isst, Sport machst und dazu Körperfett verbrennst, bekommst du einen Sixpack.
Das hat nichts mit Hungern zu tun und einem ungesunden Lebenstil zu tun! Gerade wenn du Sport treibst, musst du darauf achten genug zu essen. Es kommt aber darauf an was du isst!
 

Benutzer107106 

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Redakteur
In deinem Alter ist das aber auch normal, dass man fressen kann wie ein Bär und trotzdem nichts ansetzt. Die Kunst ist es, mit Anfang 20, wenn das Wachstum aufhört, die Reißleine zu ziehen. Daher werden die meisten Studenten auch erstmal etwas pummelig: Mensaessen, weniger Bewegung und das Wachstum hört auf.
 

Benutzer15049  (35)

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Je weniger Bauchfett, desto eher kannst du Trainigserfolg auch sehen. Ich habe sicher auch ein Sixpack, aber es ist halt gut versteckt :zwinker:

Also wenn du von natur aus eher dünn bist, dann kann Training dir auf jeden Fall helfen. Hol dir doch mal das Mens Health: Training ohne Geräte Buch. Da steht es sehr schön beschrieben was man mit dem eigenen Körpergewicht trainieren kann. Und noch einige Tipps und Tricks wie man das ganze am besten angeht.
 

Benutzer20579  (37)

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In deinem Alter ist das aber auch normal, dass man fressen kann wie ein Bär und trotzdem nichts ansetzt. Die Kunst ist es, mit Anfang 20, wenn das Wachstum aufhört, die Reißleine zu ziehen. Daher werden die meisten Studenten auch erstmal etwas pummelig: Mensaessen, weniger Bewegung und das Wachstum hört auf.
Und die eigene Wohnung, für die man selbst einkaufen kann. :grin:

15 war so mein einziges Alter im Leben, wo ich ein richtiges Six-Pack hatte. Heute müsste ich dafür deutlich mehr Einsatz zeigen.

Off-Topic:
Außerdem frage ich mich, ob ich hier der einzige bin, der bei einem "kleinen Sixpack" an eine Packung Bier denkt und dazu raten möchte, damit zu warten, bis man 16 ist. Typisch Rheinländer halt: "Isch bekomm ein kleines Sixpack!" :zwinker:
 
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