• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Kann ich meinem Freund noch vertrauen?

A
Benutzer99360  (34) Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe User!
Mittlerweile habe ich mich nun wieder gefasst und möchte euch hier mein Leid mitteilen und um Hilfe bitten :frown:

Mein Freund und ich sind nun seit Febr. 11 4 Jahre zusammen..unzählige Höhen und Tiefen..ich seine längste Beziehung (und umgekehrt, bzw meine Erste :ashamed: )

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Freund "betrogen"...ok was heißt betrogen..hab nen süßen Typ kennengelernt..mich mit dem spontan getroffe und geknutscht und gefummelt.
Mein schlechtes Gewissen hatte mich so sehr geplagt..habs ihm gesagt und er war einfach nur total verletzt :schuettel: *verständlich*

Dann war soweit nichts mehr..dann fing mein Freund vor ca. 3 Monaten an, wieder Kontakt mit seiner Ex (vor 5 Jahren) aufzubauen. Ich war natürlich übelst eifersüchtig, machte ihm tägl eine Szene, obwohl er immer normal schrieb, nicht einmal HDL oder so.
Er beteuerte ständig seine Liebe zu mir, dass wir nun schon so lange zusammen sind usw.
Ich war trotzdem immer misstrauisch, spionierte ihm nach bzw las seine SMS (heimlich). Bis er eines Tages sein Handy immer ausschielt wenn ich kam, daraufhin tickte ich natürlich auch aus (" Er könnte ja etwas vor mir verheimlichen..") :hmm:

Gab mich dennoch "zufrieden" und die letzten 1-2 Monate verliefen zum Teil recht angespannt zw. uns....wir zankten oft wg nichts und waren unzufrieden.

In den letzten 2 Wochen hagelte es dann richtig.. er fand mich zu aufdringlich und wollte mehr Freiraum..ab und an mal einen "Tag für sich", da schellten bei mir auch wieder die Alarmglocken (" Der trifft sich doch bestimmt mit wem...") & was soll ich sagen..ich hatte seine Bitte nicht akzeptiert..nein ich bin trotzdem immer schön gekommen..er natürlich schlecht gelaunt..mir egal..ich sah ihn ja.... *im nachhinein total schäm*

Dann traf ich mich letzten Sonntag mit einer Bekannten aus der Hauptschulzeit..und ganz im ernst..überhaupt nicht die Hellste, keine Ausbildung, total unselbstständig, ruhig und wirklich hässlich (sry das sagt aber jeder :ashamed: ) Dachte mir aber Hey egal, hat ja sonst keiner Zeit...

Da erzählt mir diese Bekannte feucht fröhlich davon, wie mein Freund sie doch belästigt hat :eek:
Angeblich ständig im Chat, per SMS etc.
Ich traute meinen Ohren nicht.. sie erzählte mir, dass sie sich Mitte Dezember getroffen hätte, er einen 2. Nick im Chat und sie "überführt" hätte. Sie hätten sich in MEINEM; Wohnort am Friedhof getroffen. Woraufhin ich sie fragte warum sie nicht einfach gegangen wäre, als mein Freund kam!? " Ich hatte Angst.." Ok dachte ich nur..
Dan erzählte sie mir, sie häte einen Ring von ihm bekommen und da fiel mir was ein.... ein Kassenzettel in seinem Zimmer mit "Modeschmuck 4,99€)...den er nicht mehr fand.... ich war schon am Heulen doch meine tolle Bekannte erzählte mir alles detailgenau weiter ohne auf mich einzugehn. Von wegen, dass er sie über alles liebt, er sie befummelte usw.

Bin dann total verletzt und wütend zu ihm gefahren, kommentarlos meine Sachen gepackt..vor der Family ne Szene gemacht, dann meinen Freund beschimpft, ihm alles erzählt. Der war natürlich perplex und meinte nur, ich würde wieder nur spinnen und warum ich Anderen immer mehr glaube als ihm, dass er von der doch nichts möchte usw.

Als ich dann daheim war hab ich mir nochmal einiges durch den Kopf gehen lassen..ok ich traute meinem Freund nicht..aber konnte das Gerde der Bekannten wahr sein? Mitten im Dezember lag bei uns meterhoch Schnee, der besagte Treffpunkt war zu dem Zeitpunkt theoretisch gar nicht befahrbar...dann hätte mein Freund sie angeblich heimgefahrn...na klar..er fährt abends mitten durch mein Ort, wenn er weiß, dass ich dort jede Sekunde fahren könnte bzw meine Mutter da immer von der Arbeit heimkommt....dann sagte sie dass das Auto ein Mercedes oder BMW gewesen wäre, halt ein großes Auto, nur wenn man in dem Auto drinsitzt, übersieht man ja wohl schlecht das riesen Opel Zeichen auf dem Lenkrad und doch auch so erkennt man Autos von außen..oder? :ratlos:

Ich weiß cht nicht mehr wem ich glauben soll.... mein Freund kündigte mir nur eine Beziehungspause an, weil er einfach jetzt mal Zeit brauch..ihm kotzt meine Eifersucht an und dass ich immer so schlecht von ihm denke :geknickt: Er weiß nicht ob das wieder mit uns wird?

Ich weiß grade echt nicht mehr weiter..eigentlich sollte ich heute Abend zu ihm kommen....aber ich weiß nicht ob ich nochmal mit ihm über das Thema reden soll. I-wie kann und will ich das Ganze nicht wahrhaben..es tut mir so ungemein wh, dass er sich event. doch mit dieser Baracke getroffen hat :geknickt::geknickt::cry:

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?
Ich weiß echt nicht mehr weiter.. mein Freund streitet natürlich alles ab und die Bekannte (die sry..aber die is´echt ein wenig komisch) behaart so darauf :frown:

Mich macht das Ganze einfach nur fertig.... Will mir mein Freund noch von damals eins auswischen? (Im Suff hat er mir das schon vorgehalten..)
Würdet ihr das Thema nochmal ansprechen oder so tun, als wäre "nichts mehr".....

Bitte helft mir!!

J
Benutzer103223  (31) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde an deiner Stelle ihm auch seinen Freiraum geben, den er jetzt braucht. Wenn er dich nicht wirklich lieben würde wäret ihr wohl kaum 4 Jahre zusammen und so wie du das beschreibst glaube ich auch echt dass die besagte Dame die wirklich nur einen erzählt hat...

Nun musst du es so sehen, dass das Vertrauen in euer Beziehung im moment total ramponiert ist und ihr sicherlich erst mal Zeit braucht, bevor wieder die Sonne bei euch scheint. Ich würde ihn an deiner Stelle erst mal ein wenig in Ruhe lassen ihm aber klar machen dass du dich mit ihm unterhalten möchtest, wenn er dazu bereit ist. Redet am besten noch einmal über alles, erzähle ihm über die Vorwürfe und lass dir von ihm erzählen was dran ist...ich denke du wirst ja merken ob er dich belügt so lange wie ihr schon ein Paar seid.

Und so wie du das beschreibst solltest du auch ihn um Entschuldigung bitten du warst wirklich aufdringlich und total eifersüchtig, was sicherlich ziemlich übertrieben war und glaub mal das kann ein echter Beziehungskiller sein Kontrolle ist ja schön und gut aber tu euch beiden den Gefallen und übertreibe es nicht.

Sich mit einer Ex auszutauschen hat nichts damit zu tun, dass man wieder etwas anfängt. Zudem er ja nicht einmal hdl oder etwas derartiges schreibt. Ich kann beispielsweise auch mit meiner Ex wie mit einer guten Freundin reden und wir beide wissen ganz genau, dass auch Kusssmileys etc. rein freundschaftlich gemeint sind weil wir beide neu und vor allen sehr glücklich vergeben sind.

Deswegen mal dir den Teufel nicht an die Wand und vertrau deinem Freund mal, wenn er dir sagt, dass du die einzige für ihn bist. Wichtig ist nur, dass ich miteinander redet, wenn er sich beruhigt hat und du ihm sagst dass du deine Eifersucht demnächst im Zaum haben willst.

Ich wünsche euch ganz viel Glück dabei und dass ihr noch viele Jahre glücklich zusammen sein werdet :smile:

A
Benutzer99360  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
Hallo Jack-Doce!
Danke für deinen ausführlichen Beitrag!
chön, dass sich jemand mit meinem Problem beschäftigt :zwinker:
Habe soeben noch mit der besagten Bekannten geschrieben, die total sauer ist, dass ich ihr nicht glaube..naja weiß auch nicht... nun war es ein VW und Mitte/Ende November statt Dezember...aber sie ist immer noch felsenfest davon überzeugt, dass er sie angegrabscht und versucht hat zu küssen.....
Ich werde auch nicht mehr schlauer....
Wollte natürlich mal "richtige" Beweise haben, aber angeblich hätte sie schon alles gelöscht.... und unter dem angegebenen 2. Nick finde ich auch niemand....
Das ist vll ein Hin und Her..... Langsam ist es mir schon egal wie es ausgeht, nur die Wahrheit möchte ich i-wann noch erfahren :frown:

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ehrlich gesagt versteh ich deine übertriebene Eifersucht nciht ganz.
Wenn jemand Grund zu starkem Misstrauen und Co. hätte, dann wäre es doch wohl er. Schließlich hast du ihn betrogen und nicht umgekehrt!
Mal abgesehen von dem Gerede dieser Bekannten... Du warst ja schon vorher total misstrauisch, eifersüchtig, nervig und was weiß ich noch alles. Klar schaltet dein Freund dann sein Handy aus, das ist einfach nur logisch und wenn mein Freund so rumspinnen würde, würde ich das gleiche machen.

Nur weil du deine Finger nicht stillhalten konntest damals, heißt das nicht, dass dein Freund das bei der erstbesten auch macht!

Und dass du gleich vor der Familie so eine Szene machst, nur weil irgendeine flüchtige Bekannte dir irgendwelche Geschichten erzählt, das ist meiner Ansicht nach einfach nur megadaneben!!
Selbst wenn das stimmt, dann geht das erstmal nur dich und deinen Freund was an und da kann man sich in Ruhe zusammen setzen und das GAnze wie zwei erwachsene Menschen besprechen. Da muss man nicht komplett austicken!! :eek:

Ehrlich gesagt, ich könnte es verstehen, wenn dein Freund die Beziehung mit dir beenden wollen würde.
Wo soll er da denn noch eine Basis sehen?
Und wo siehst du eine?
Angenommen, es geht noch weiter mit euch, wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
Soll dein Freund mit Scheuklappen durch die Gegend laufen? SOll er sich ein Schild um den Hals hängen "Bitte nicht ansprechen, meine Freundin hat ein Eifersuchtsproblem"?

Im Ernst: Du hast ein wirkliches Eifersuchtsproblem, dessen Grund ich nicht kenne, aber du musst das in den Griff kriegen.
Und der erste Schritt ist: Ihm jetzt Zeit geben. Dich nicht melden, ihm nicht hinterher laufen, keine Anrufe, keine SMS, keine Spionage etc.
-------------------------------------------------------------

P.S. Ich hab eben noch mal in deinem alten Thread gelesen. Damals hatte ich dir ja geraten, einfach etwas cooler zu werden hinsichtlich seiner Ex. Anscheinend hat das nicht besonders geklappt oder?

xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
Sie soll dir den Ring bringen.
Dann gehst du in's Geschäft und fragst, ob es den Ring zum Zeitpunkt des Kaufes in diesem Geschäft gab.
Den Kassenzettel gibt es noch?

C
Benutzer92649  (36) Verbringt hier viel Zeit
die sache mit der bekannten ist echt komisch. also wenn der einkaufszettel mit dem ring nicht wäre würde ich der wohl kein wort glauben, sondern denken, dass die nur scharf auf meinen freund ist,wenn man sich so verhadert in den aussagen (Monat, automarke).
Lass doch deinem freund erstmal n bisschen zeit für sich und wenn sich die gemüter etwas beruhigt ahben, kannst du ihn doch um ein ruhiges(!) gespräch ohne gleihc wieder in nem eifersuchtsanfall zu enden, fragen, was denn nun dran ist an der geschichte. Wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann wirst du schon erkennen, ob er dich anlügt oder ehrlich zu dir ist.
Aber du musst auch versuchen, dich ihm nicht ständig aufzudrängen und ihm raum lassen um dich auch mal vermissen zu können. Wieso gehst du denn hin zu ihm, wenn er dir schon sagte, dass er nicht will dass du kommst?

D
Benutzer99156  (36) Verbringt hier viel Zeit
ich sehe es genauso wie krava.
weil du ihn damals betrogen hast, hast du jetzt angst er könnte dir das gleiche antun.
und dann gewährst du ihm nicht mal ein wenig zeit für sich selbst, sondern gehst ihm weiter auf den keks.
wenn die bekannte doch so dumm ist wie du beschreibst, aus welchem grund legst du überhaupt irgendeinen wert auf ihr gerede.

an deiner stelle würde ich erstmal versuchen deine eifersucht in den griff zu bekommen.
wenn sich die sache aus deinem beitrag irgendwie aufklären sollte, kommt eben das nächste.
nimm erstmal abstand...bzw. lass ihm etwas abstand.

capricorn84
Benutzer56469  (40) Beiträge füllen Bücher
Also wenn mir zb irgendeine Tussi was über meinen Freund erzählen würde, würde ich der überhaupt nicht glauben. Ich versteh nicht warum du da deinem Freund nicht vertraust?? Vor der ganzen Family ne Ansage?? Du sorry aber das geht gar nicht!!

Ich kanns auch verstehen dass er ne Beziehungspause will und ich kann dir gleich sagen, die meisten die ne Beziehungs"pause" haben bei denen ist dann schluss. KRieg deine Eifersucht in den Griff und fertig. Ach ja und entschuldige dich bei deinem Freund!

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich machs recht kurz:
Bei mir wärst du nach der zweiten Eifersuchtsaktion mit einem Fußtritt aus der Beziehung befördert worden. Grundsätzlich würde ich mir eher einen Arm abkauen, als meine Freundin zu betrügen. Entweder sie glaubt und vertraut mir, oder die Beziehung macht keinen Sinn. Wenn ich nämlich nicht treu wäre...wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch...

Du scheinst mir nichtmal ansatzweise begriffen zu haben, dass dein Verhalten falsch, unfair und echt mies war! Wenn ich dich über Jahre ständig wegen irgendwas beschuldigen würde, dass du nicht getan hast, würdest du vermutlich auch schnell reiß aus nehmen.

Wenn dein Freund auch nur halbwegs vernünftig ist, dann macht er sehr bald mit dir schluß. Wenn er das nicht ist, hast du viel Glück...aber dieses Glück solltest du auf keinen Fall so leichtfertig verspielen. Du hast doch nun erlebt, dass dein Freund der einzige in der Geschichte ist, der offensichlich nicht verlogen ist...

tryanderror
Benutzer85806  (50) Verbringt hier viel Zeit
Wow, dein Freund muss ein echtes Gemütstier sein.

Ich wäre schon längst die Wände hoch...

Nein, es ist nicht "natürlich" auf jede Frau in der Umgebung eifersüchtig zu sein, und ich finde, nach 4 Jahren Beziehung hat er einen höheren Vertrauensbonus verdient, als eine dahergelaufene Tante, deren Aussagen sich obendrein widersprechen.

Und wieder zieht der schöne Satz:

Eifersucht ist ein sicheres Zeichen, wie wenig einem selbst zu trauen ist.

Versuch das in den Griff zu bekommen, sonst ist er (zurecht) weg.

Ich wünsch Dir Glück

Try

munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
Weißt du was? Und ich frage mich, was dein Freund für ein Lapp sein muss, der nicht nur eine eifersüchtige und zickige Furie als Freundin hat, die in vor anderen dermaßen peinlich vorführt, sondern sich das auch noch seit Jahren gefallen lässt...
Mich wundert es, dass er nicht schon längst die Flucht ergriffen hat und du dürftest dich nicht wundern, wenn du ihn mit deinem unglaublichen Verhalten regelrecht in die Arme einer anderen treibst, (selbst wenn du die alle als "Baracken" ansiehst, auch wenn es Schabracken heißt und einen "Racheakt" für dein damaliges Fremdpoussieren vermutest, weil ein durch und durch misstrauischer, Mit-sich-probleme-habender Mensch grundsätzlich anderen das auch zutraut, was er selber denkt und tut) denn mit dir würde es doch überhaupt kein einigermaßen selbstbewusster, vernünftiger und schlauer Mann aushalten.
Aber womöglich bleibt er nur noch bei dir, weil er -laut deinen Aussagen vom anderen Thread- keine Freunde besitzt (hast du bereits alle vergrault?) und sonst völlig alleine dastehen würde.

Dir tut doch dein Verhalten nicht wirklich leid und du hast dich auch seit deinem letzten Thread kein bisschen geändert - ganz im Gegenteil: Du wirst immer schlimmer und selbst jetzt glaubst du doch noch, dass dein Freund es mit der Schlussmacherei nicht Ernst meint, weil du tatsächlich in Erwägung ziehst, einfach heute Abend bei ihm -als wäre nichts gewesen- vorbeizumaschieren, weil das ja bereits geplant war.
Hallo...er will eine Beziehungspause, aber was willst du erneut machen? Einfach mal wieder seine Wünsche vollständig ignorieren und deinen Kopf durchsetzen.

Eigentlich kann ich euch beiden nur raten, diese unleidige Beziehung mit wesentlich mehr Tiefen als Höhen nicht mehr aufzunehmen und zwar im Sinne aller Beteiligter.
Das mit euch kann nichts mehr werden, denn ihr habt es in 4 Jahren nicht geschafft, euch das Leben nicht dauernd zur Hölle zu machen...

In Love And War
Benutzer4590  (41) Planet-Liebe ist Startseite
Zu der Geschichte mit deinem Freund wurden hier ja schon genug deutliche Worte gesagt, denen ich mich nur anschließen kann: Du hast ein massives Eifersuchtsproblem, das du schnellstens in den Griff bekommen musst, wenn du im Leben jemals eine dauerhafte, gute Beziehung führen möchtest. Ob die aktuelle noch zu retten ist, weiß ich nicht - wäre ich dein Freund, hätte ich schon längst die Geduld mit dir verloren und mich getrennt.

Überhaupt solltest du generell mal drüber nachdenken, wie du mit anderen Menschen umgehst. Deinem Freund spionierst du ungeniert nach, machst ihm Szenen, ignorierst seinen Wunsch nach etwas Freiraum ganz selbstverständlich; und wie du hier über deine Bekannte herziehst, ist m.E. das Allerletzte. So behandelt man seine Mitmenschen nicht, das solltest du mit deinen 20 Jahren eigentlich schon gelernt haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren