Trennung verarbeiten Kann ich liebe empfinden? (Sie ist eigentlich perfekt)

Benutzer185259  (16)

Ist noch neu hier
Hallo.
mich weiß nicht wie ich anfangen soll und hoffe ich schreibe für euch verständlich.
Es hat Frühling 2020 angefangen. Ich habe auf Wink (ne App um Snapchat Freunde zu finden) mal ausprobiert und ein Mädchen kennengelernt. Es war von Anfang an schon komisch schließlich bin ich dann dort hingefahren (war ca 2 Stunden von mir entfernt) wir hatten an sich voll den schönen Tag, bis auf den Moment wo paar Jungs vorbeigelaufen sind und dann sie angefangen hat zu weinen. Sie hat mir erzählt das sie mal was von ihm wollt es dann aber nicht geklappt hat. Super dann war ich den restlichen Tag da um sie zu trösten und am Ende bevor ich in den Zug gestiegen bin sind sie wieder zusammengekommen. War scheiße aber habe es dann wieder „vergessen“. Paar Monate später habe ich es nochmal auf dieser Plattform versucht und ein Mädchen Stich mir richtig ins Auge, ich habe nicht so standardmäßig geschrieben sondern ich sag mal „süßer“ als sonst. Ich habe sie gefragt ob sie mir ein Bild schicken kann weil ich glaube du bist ein Fake. Wir haben uns kennengelernt und wollten uns treffen (Entfernung 8 Stunden mit Zug) ging dann leider nicht. (CORONA wurde ja dann auch immer mehr) sind dann online zusammengekommen haben mega viel Zeit verbracht Face-Time (Videoanruf) und zusammen gezockt über online Programme auch Filme geschaut. Dann paar Monate später hatten wir unser erstes Treffen sie ist mit ihren Geschwistern und ihren Vater relativ nah zu uns gefahren (mit einem Wohnmobil) ich habe sie dann mit meinen Vater abgeholt (Auto) und sind dann ins Kino ich wahr mega aufgeregt und dann hatten wir unseren ersten Kontakt. Es hat sich alles so gut angefühlt. Dann bleiben wir weiter in Kontakt (viel Kontakt) Stunden lang telefoniert und Sachen gemacht die man halt online zusammen machen kann. Nur ich bekam immer mehr Zweifel an mir, hatte immer das Gefühl etwas fehlt wir haben immer über alles geredet. Ich hätte auch die Erlaubnis mit anderen Mädchen zu schlafen. Habe ich nie gemacht. Hat mich aber auch nicht erfühlt. Ich habe zwei Vermutungen warum es kaputt gegangen ist (ich habe nach 11 Monaten Beziehung Schluss gemacht. Weil ich das Gefühl habe das ich sie nicht liebe, dachte immer ich werde einfach erwachsen oder bin nicht der Typ der übers Herz liebt. Ich hatte *damals in der 6. klasse eine Beziehung wo ich unglaublich verliebt war ich war so glücklich. Dann hat sie (damals meine Freundin) Schluss gemacht mit der Begründung sie glaubt sie liebt mich nicht. Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich frage mich halt warum ich jetzt nicht wieder du empfinden kann weil eigentlich ist alles perfekt wir sind das Dream team eigentlich. Ich frage mich ob es daran liegt das ich erwachsen werde wobei frag ich mich dann auch es gibt 40/50/60 jährige die doch verliebt sind. Das kuscheln und so war aber halt nichts besonderes für mich. Immer nur am ersten Tag, wo wir dann wieder die Ferien verbringen war ich aufgeregt und dann eigentlich auch glücklich dann war das erste kuscheln nach langer Zeit oder Umarmung/Kuss was besonderes. Oder ist das normal weil man es als Gewohnheit sieht? Dann bei dem ersten Mädchen was ich (wie am Anfang schon erzählt) getroffen habe war ich auch so glücklich und auch verliebt Ich weiß halt nicht ob es wie in meiner Beziehung die ich jetzt beendet habe auch so wäre das ich mit der Zeit nicht mehr so fühle aber das ist doch nicht normal ich weiß einfach nichts was ich mit meinem Leben noch anfangen kann. Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen bis hier hin zu lesen und sogar dann noch Gedanken machen um zu antworten. 😔

Hilfreichste Antwort
ich weiß einfach nichts was ich mit meinem Leben noch anfangen kann.
Du bist 16 und mitten in der Pubertät.
Gerade bei Geschichten wo man weit auseinander wohnt und sich kaum sieht ist es nicht verwunderlich das sowas schnell abebbt.
Da fehlt der Alltag und das was dazu führt das man zusammen wächst.
In deinem Alter verändert sich so viel in so kurzer Zeit das es auch normal ist sich nach kurzer Zeit in andere Richtungen zu entwickeln.

Das was du beschreibst klingt für mich nach dem normalen Wahnsinn den man in deinem Alter beim verliebt sein hat.

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weiß einfach nichts was ich mit meinem Leben noch anfangen kann.
Du bist 16 und mitten in der Pubertät.
Gerade bei Geschichten wo man weit auseinander wohnt und sich kaum sieht ist es nicht verwunderlich das sowas schnell abebbt.
Da fehlt der Alltag und das was dazu führt das man zusammen wächst.
In deinem Alter verändert sich so viel in so kurzer Zeit das es auch normal ist sich nach kurzer Zeit in andere Richtungen zu entwickeln.

Das was du beschreibst klingt für mich nach dem normalen Wahnsinn den man in deinem Alter beim verliebt sein hat.

Hilfreichste Antwort

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Gerade ist es aufgrund der Beschränkungen durch Covid19 einfach schwer im "richtigen Leben" Menschen kennenzulernen.
Das mit den beiden sollte nicht sein und es hat Gründe. Daran festzuhalten strengt sich nur an. Versuche einfach dein Leben zu leben und irgendwann läuft dir ein Mensch über den Weg und du verliebst dich wieder :smile:

Benutzer185259  (16)

Ist noch neu hier
meint ihr es macht Sinn, viel mit Freunden zu machen und dann in paar Monaten oder Wochen/ Jahre nochmal mit ihr Kontakt auf zu bauen? Weil ich kann und will sie eigentlich nicht aus meinen Leben streichen. Und vielen Dank für eure Antworten :smile:

Benutzer182523  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
meint ihr es macht Sinn, viel mit Freunden zu machen und dann in paar Monaten oder Wochen/ Jahre nochmal mit ihr Kontakt auf zu bauen? Weil ich kann und will sie eigentlich nicht aus meinen Leben streichen. Und vielen Dank für eure Antworten :smile:
Kommt drauf an was du dir versprichst. Ich würde die Sache abhaken und mich neu umschauen.

Benutzer178050 

Öfter im Forum
Kann es nicht auch einfach sein, dass ihr euch zwar online gut verstanden habt aber dann im RL nichts miteinander anfangen konntet bzw es nicht gefunkt hat? Das gibt es doch immer wieder…

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren