• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich keinen Spaß haben?

Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich unterstelle mal dass die meisten mich und meine Stories kennen, daher erspare ich es mir mal die Situation genauer darzulegen.
Wer diese nicht kennt sei hiermit freundlich auf die Suchfunktion verwiesen :smile:

---

Wenn es darum geht dass Man(n) keinen Partner findet lautet ja eine der "Standardantworten" die immer wieder zu lesen sind: "Geh raus" . antürlich auch mir gegenüber und nicht nur von Forum-Usern.

Nur denke ich dass mir das nichts bringt, worauf dann üblicherweise Einwände ala "Probier es doch einfach" kommen.
Dennoch hab ich mich vor 3 Tagen mal wieder dazu durchgerungen und war mit Freunden in einer Disse. Ich bin absolut ohne irgendwelche Erwartungen hingegangen und wollte bzw. hab das einfach auf mich zukommen lassen ...

Genausogut hätte ich aber auch 4h lang eine Wand anstarren können, hätte mir genausoviel "gebracht" und wäre obendrein (vom Rauch mal ganz abgesehen) noch billiger gewesen:
Ich hab den ganzen Abend lang (wie gesagt ca. 4h) auf "meinem" Stuhl gesessen und blöd in den Gegend geschaut und vielleicht noch 2-3 Minuten mit meinen Freunden geredet wenn die gerade mal da waren um nach mir zu sehen (von den 2 Minuten die ich an der Theke war um mir ein Wasser zu holen um wenigstens den Mindestverzehr abzudecken mal abgesehen).

Diese Erfahrung deckt sich zu nahezu 100% mit früheren Erfahrungen (so vor 2-3 Jahren).

Und daher frage ich wieder: Was bringt mir das?
Warum in drei Teufels Namen soll ich das machen wenn es mir (offensichtlich) keine Freude bereitet?
 
S
Benutzer15503  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
die frage ist doch was du anstellst, wenn du in die disco gehst.
wenn du dich auf deinen barhocker setzt und verkrampfst 4 stunden rumstizt kannst du nicht erwarten, dass dich jemand anspricht und mit dir ins gespräch kommt.

warum hast du nicht 1-2 stunden ganz lässig auf der tanzfläche mit deinen kumpels getanzt, warst locker und kontaktfreudig?
man selber spiegelt seine momentane gefühlslage doch auch nach außen wieder. wenn ich die wahl zwischen jemand der nur an der bar sitzt und gelangweilt schaut und jemand der fröhlich rumtanzt hätte, würde ich klar den zweiten nehmen.

ich hoffe du verstehst was ich meine. man muss eben einfach aus sich raus gehen. es ist zwar immer leichter als gesagt, aber anders geht es anscheinend nicht.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
> die frage ist doch was du anstellst, wenn du in die disco gehst.
Steht eigentlich oben: Nix (außer rumsitzen/stehen).
Ich weiß nicht was ich da soll!

Daher gehe ich auch nur ungern da hin (oder auf Parties, etc.)
Aber es wird einem ja immer und immer wieder gesagt man solle "rausgehen" ...

> warum hast du nicht [...] kumpels getanzt
Mal abgesehen von meiner Figur: Ich kann nicht tanzen (gut, die anderen können es zu einem Großteil auch nicht - zumindest sieht es so aus :grin:)

> locker und kontaktfreudig?
Ich bin von Natur aus nicht "locker und kontaktfreudig", eher ziemlich bis sehr verschlossen.
Das ginge vielleicht mit einer entsprechenden Menge Alkohol im Blut, was ich aber a) nicht möchte (ich will nicht die kontrolle über mich verlieren) und b) nicht möglich ist da ich ja auch nach Hause fahren muss.
 
S
Benutzer15503  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
hm, es ist schwer wenn du schon mit so einer einstellung in die disco gehst, dass du nicht tanzen kannst etc. in der disco können vielleicht 50% nicht wirklich gut tanzen sondern wippen einfach nur wild durch die gegend :smile: , aber das stört doch keinen.

wobei sich da wahrscheinlich nicht viel ändern lässt. jeder mensch ist so wie er ist. wenn man etwas erzwingen will bringt das auch nicht unbedingt viel und wenn dir disco keinen spass macht dann ist es auch verschwendete zeit da nach dem glück zu suchen.

Dass man rausgehen soll anstatt sich in seinem Zimmer zu verkriechen leuchtet ja eigentlich ein. wenn man in seinem zimmer rumsitzt ist die chance neue kontakte zu knüpfen gleich 0, das internet jetzt mal aussen vor gelassen. wenn man abends auf eine party etc geht ist die chance jemand neues kennen zu lernen gegeben, es kommt allerdings auf einen selber drauf an.

ich bin selber ein mensch, der nicht so leicht neue kontakte knüpft aber man muss sich eben oft genug vor augen führen, dass da nichts großes dabei ist mal jemand anzusprechen.
 
B
Benutzer16712  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
naja selbst wenn du da jetzt n mädchen in der disse kennenlernen würdest würde dir das ja relativ wenig bringen weil sie dann warscheinlich gerne in discos geht.

Gibt´s den keine aktivitäten die dir spass machen die man mit andern leuten zusammen macht?
sowas wär dann warscheinlich eher was für dich um jemanden kennen zu lernen.

btw: gabs zum release von firefox 1.0 nich ne fette release party? :grin: das wär doch ne chance gewesen obwohl da sicher eher weniger frauen gewesen sind :tongue:
 
P
Benutzer10491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
hmm...sieht jedenfalls nicht so aus, als würde eswas bringen in die Disco zu gehen... wozu ich sagen möchte, dass das auch nicht wiklich mein Fall ist...

Wie lernt man Leute, bzw. Frauen kennen:

1. Vereine (Sport? Spiel? Musik? PC?)
2. Parties (Ich gehe gerne auf "HomeParties"... wobei ich das grosse Glück habe einen Reichen Cousin zu haben, der natürlich mit Pool und einem Schloss als Haus auch die entsprechenden Voraussetzungen hat... das sind dann so gemütliche Poolpartys mit Musik, und in erster Linie grillen und diskutieren)
3. Internet (Chat, Foren, Anzeige? - schon mal ne Kontaktanzeige auf so Kontakt Seiten gemacht?)
4. Hobbies (geht in den Bereich Vereine - es gibt sicher irgendwelche Vereine, die sich mit irgendwas beschäftigen.... Programmierung, Gamen, Designen usw... das Problem ist da wahrscheinlich der Frauenanteil.... aber mann kann natürlich auch durch Leute in diesen Vereinen an Bekanntschaften mit Frauern kommen)
5. Kurse (Ich hab meine Freundin in einem J&S [Jugend und Sport] Kurs kennengelernt... ich machte dort eine Weiterbildung zum Lagerleiter... gibt ja unendlich viele Kurse... auch im PC Bereich)
6. Urlaub (Skifahren/Boarden.... ich hab schon unzählige Frauen beim SKifahren/Boarden kennengelernt...)
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Piismaker schrieb:
hmm...sieht jedenfalls nicht so aus, als würde eswas bringen in die Disco zu gehen...
Hallo!
Ja, das denke ich auch. Ausserdem glaube ich, dass du in einer Disco wohl eher nicht die Frau kennenlernen würdest, die zu dir passen würde... Vielleicht solltest du einfach versuchen, durch deine Hobbies Frauen kennenzulernen. Wie Piismaker schon einige Beispiele und Ideen aufgezählt hat.
Viele Grüße
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #8
wo man frauen kennenlernen kann ?

Überall wo man eine Frau sieht ..

Laufen im Supermarkt keine frauen rum ?
Oder im Elektronikfachhandel ?

Es ist nicht so, dass es keine möglichkeiten gäbe ..
es ist so, dass man sich zu viele hindernisse einbildet ..
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Also Disco ist ehrlich gesagt auch überhaupt nicht mein Fall, war's auch noch nie, und bei den meisten Leuten ist es da so, daß sie irgendwann "aus dem Alter raus" sind.

Aber "rausgehen" bedeutet ja nicht unbedingt Disco. Man kann bowlen gehen, Billard spielen, einfach weggehen in irgendeine Kneipe und quatschen, schlittschuhlaufen gehen usw... Das wäre vielleicht nicht so "langweilig", und man sitzt trotzdem nicht daheim!

Klar, in einer Disco nur rumzuhocken, bei Musik, die einem vielleicht eh nicht gefällt, mit Freunden, die dauernd unterwegs sind, und dann noch bei dem ganzen Rauch, das ist natürlich nicht wirklich toll. Aber - ich geh auch nie in Discos und bin trotzdem kein "Stubenhocker"!

Hast du eigentlich noch irgendwelche anderen Hobbies als den Rechner bzw. Programmieren, Internet usw...? Gerade an der Uni gibt's doch wirklich für JEDEN Geschmack was! Ob's jetzt Unisport ist, politische Diskussionen, irgendwas "Kulturelles" (Theater, Orchester, sonstige Musik/Kunst) oder vielleicht sogar ein Sprachkurs... Das sind auch alles Freizeitbeschäftigungen, dabei KEINE Disco, und wenn's einen interessiert, macht's auch Spaß und man lernt Leute kennen. :smile:

Und NATÜRLICH kannst du Spaß haben - du mußt nur das Richtige finden, was dir Spaß macht! :zwinker: Beim Forumstreff in Stuttgart warst du doch auch dabei, oder? Und ich nehme mal an, das hat dir auch Spaß gemacht, also bitte! :schuechte

Sternschnuppe
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Abgesehen von dem, was die anderen geschrieben haben: Ich kenne genau eine Beziehung, die aus einem Kennenlernen in ner Disse entstanden ist (und sie hielt keine drei Monate). Alle anderen Beziehungen haben ihren Anfang an Orten genommen, an denen man sich gut unterahlten kann... Es ist also Quatsch, dass du in Diskos dich rumlangweilst. - Aber kannst du nicht mal einen deiner Freude/Bekannten dazu bringen dich an andere Orte mitzuschleppen (allein schaffst du das ja anscheinend nicht..)? Haben die keine anderen Hobbys?
Oder lade doch mal einige Leute zu dir ein...!

Liebe Grüße,
Daucus *der morgen in nen Houseclub geht und da völlig fehl am Platz ist..- grins*
 
P
Benutzer10491  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Daucus-Zentrus schrieb:
Daucus *der morgen in nen Houseclub geht und da völlig fehl am Platz ist..- grins*

ja also veralgemeinen sollte man das nicht.... man kann durchaus auch eine anständige bziehung anfangen mit einer aus der Disco :zwinker:

in house clubs macht man höchstens bekanntschaft mit schnapsleichen und lsd-freaks :grin:
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
...

Ich war letztes Wochenende auch auf Tour :smile:))
in einer Kneipe wurde ich beglotzt und angequatscht ... viele Typen
hängen da rum und warten anscheinend auf Frischfleisch ... auf sowas habe ich auch keinen Bock, jemand der schon so rangeht und selbstsicher
Weiber anquatscht, nein Danke! Kneipen, Disko etc. da hatte ich noch nie Glück.
Ein Freund von mir hat in der Disko auch nur Luder kennen gelernt.
Als nächstes werde ich meine Glück wieder über den Bekanntenkreis versuchen, ein andere Freund hat mir jemanden vorgestellt, der hat mir auch gut gefallen, das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn der Typ war ganz enttäuscht, dass ich noch vergeben bin ;-) soll heissen über den Bekanntenkreis ist es einfacher jemanden zu finden und da ich wieder solo bin ... werde ich auf den Typen zurück kommen :smile:) viele Freunde - viele Bekannte ---- das ist so viel einfacher --- ausserdem weiß man dann über den Freund schon mehr, als wenn man so auf die Piste geht und von nichts eine Ahnung hat was mit dem menschen los ist u. welche absichten er/sie verfolgt, im zeitalter von hiv &co. bin ich da eh sehr vorsichtig geworden.
 
R
Benutzer20552  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@Kirby, ich weiß wie es dir geht, bin in einer Disco auch fehl am Platz. Mag auch keine...
das einzige was mich zB interssiert sind Jazz Bars/Clubs, aber hatte dort auch noch nie Glück. Liegt eventl. auch daran, dass Jugendliche die Jazz hören eine Minderheitengruppe sind bzw. in solchen Clubs nur Leute >25J zu finden sind...
So in freier "Wildbahn" jmd zu finden ist auch schwierig, da die Meisten Single Mädels im Rudel unterwegs sind. Deshalb kann man eigentlich nur auf den Zufall hoffen
 
S
Benutzer Gast
  • #14
Tja, Discos sind auch nicht so mein Ding... jedenfalls nicht diese "Pop(p)-Dissen" :grin: in denen die Charts auf und ab gespielt werden... :grrr:
@Kirby: Was hörst du denn für Musik ?! Wenn es nichts absolut untanzbares ist, kann ich dir eigentlich nur einen Rat geben, wenn du "Spaß haben" willst: Geh irgendwohin, wo deine Lieblingsmusik gespielt wird und wo eine Tanzmöglichkeit besteht. Wenn möglich nicht alleine. Und dann lässt du dich einfach von deiner Lieblingsmusik ergreifen, vergisst dein Drumherum, denkst in Anbetracht einer Umwelt, die deinen vermeintlichen Mangel an Tanzfähigkeiten kritisieren könnte (tut sie eh nicht): "Ihr könnt mich alle kreuzweise!" und dann, ... tja, dann "hast du Spaß". :grin:
Vielleicht lernst du dabei keine Frau kennen, aber immerhin lässt du mal die Sau raus. Ein wenig Alkohol muss dabei nicht unbedingt schädlich sein, wenn du wie du sagst anfängst, die "Kontrolle" zu verlieren, kannst du immer noch aufhören. (Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm? So lange man nicht aggresiv wird oder sich selbst erniedrigt... :bier: :bier: ) Das Argument "nach Hause fahren": Können deine Leute dich nicht auch einmal fahren ? Im Zweifelsfall pennste halt im Auto oder rufst dirn Taxi, was soll der Geiz ?
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #15
also in discos leute kennenlernen ist ganz selten der fall (zumindest lernt man dort niemanden wirklich ansprechendes kennen...wenn doch, ist das ne ausnahme *g*)

weggehen und leute kennenlernen bedeutet für mich, vielleicht in ne bar oder n café zu gehen... da kann man sich die leute genauer anschauen und kommt auch leichter mit denen gesprochen als in so ner hotten-totten-disco :tongue:

versuch das mal... einfach mal mit leuten rausgehen...

wobei mir viele auch immer raten, damit ich leichter in meiner neuen heimat bekanntschaften schließe, ich solle in nen verein oder sowas... würde mehr bringen....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #27
he kirby, ich bin/war ne echte partymaus und hab noch nie jemanden in ner dirco ernsthaft kennengelernt. ich mag sie nicht mal besonders. ganz anders n kleines abgefucktes lokal das keine sau kennt, in dem man ganz viele nette menschen kennenlernt. da geh ich gerne hin, da spielen sie meine musik, da treffe ich leute auf meiner wellenlänge. da geh ich sogar gern alleine hin.
was ich sagen will IRGENDWAS muss dir doch spaß machen, mach das, befreit vom zwang, jemanden kennenzulernen.
übrigens, nochmal ein schönes neues :bier:
 
SunsetLover
Benutzer12685  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Kirby schrieb:
Warum in drei Teufels Namen soll ich das machen wenn es mir (offensichtlich) keine Freude bereitet?
Wer sagt denn, daß du das sollst?
Weil andere meinen, da triffst du sicherlich deine "Traum"partnerin oder was?
Sicher, wenn man jemand neues kennen lernen will, jemand neues finden will, kann man sich nicht daheim verkriechen und muss auch den Mut haben, auf andere zu zugehen. Aber dieses "man" ist nicht, das, was andere meinen wie ich sein soll sondern daß bin einfach "Ich". Aus. Basta. Und wenn du dich in Discos nicht wohl fühlst, mein Gott, wie sollst "Du" denn als Kirby der du bist jemand finden, wenn du selbst nur ein "Zerrbild" von dir selbst abgibst?
Also entweder du versuchst dich an Discos zu gewöhnen, Neuland zu entdecken und Gefallen daran zu finden. ODER wenn es wirklich absolut nicht dein Fall ist: dann sei doch so frei und laß es einfach. Scheiß auf die Leute, die meinen sie finden ihr Glück dort, steh zu dir und deiner Einstellung. Erst wenn Kirby auch "Kirby" ist und bleibt, hat er auch Ausstrahlung und wirkt auf andere. Alles andere ist doch nur eine Verstellerei, eine Verkrampferei und führt letztendlich zu nichts.
Liebe Grüße,
Sl

EDIT: P.S.: Bin auch kein Discomensch, hab einfach nichts dran an dieser lauten Musik, kann auch nicht diese vielleicht extatischen Gefühle nachempfinden, die die Leute in der Masse tanzen macht. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint- jedem seins. Aber man sollte dann auch einfach dazu stehn und sich nicht verbiegen (lassen).
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #29
du bist unzufrieden über dein gewicht ? das kannst du ändern ..
du bist unzufrieden über deine tanzfähigkeiten ? das kannst du ändern ...
du bist unzufrieden über deine schüchternheit ? das kannst du ändern ...

merkst du was ? man alles an sich ändern, wenn man nur den willen dafür hat.
anscheinend meinst du es noch nicht ernst genug. irgendwann erreicht man einen punkt, an dem man sich denkt:
ich will jetzt dies und das erreichen, egal wie viel mühe es kostet.
Und wenn man diesen punkt erreicht hat, schafft man auch was man sich vorgenommen hat.
such dir nen hobby, treib sport, lass dich nicht von deinen freunden verarschen und als chauffeur benutzen .. bekomm mehr selbstbewußtsein und sprich deine eigene meinung aus ..

über die anderen nörgeln und in selbstmitleid zerfließen bringt nichts ..

merke:
es ist einfacher sich selbst, als die welt zu ändern ...

das leben ist nicht fair .. und das ist gut so.
Denn nur dadurch, dass es nicht fair ist, kann man für sich selbst vorteile erarbeiten.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Fireblade schrieb:
lass dich nicht von deinen freunden verarschen und als chauffeur benutzen .
Ähm ... ich kutschiere die nicht durch die Gegend.
Die fahren schon selbst. Wäre anders auch schlecht möglich, da ich wie gesagt aus einer anderen Ecke komme als sie.
 
M
Benutzer Gast
  • #31
versuchs doch lieber mal mit was anderem? Da wär 'ne Kneipe doch schon etwas passender... mein ICH. Da sitzte dann ja mit deinen Leuten annem Tisch, könnt reden etc.
Mhhh

Naja, da wird auch gerade sein sehr hoher Frauenanteil herrschen ;-)
 
L
Benutzer24093  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich bin in den letzten 8-10 Jahren ständig in Clubs (Discos hasse ich wie die Pest, aber selbst da war ich mal :smile:), auf Konzerten, in Kneipen, Billiard- und Bowlingschuppen unterwegs gewesen, und habe dort NIEMALS irgendjemand intensiver kennengelernt. Und dabei bin ich inzwischen wahrlich nicht kontaktscheu und sehr offen.
Ich bin zwar niemals allein und mit dem Vorsatz, jemanden kennenlernen zu wollen dahingegangen, aber trotzdem glaube ich für meinen Teil nicht wirklich, dass dies gute Orte zum Kennenlernen sind. Alle Leute, die ich seit Studienbeginn kennenlernte und zu denen ich heute freundschaftliche Kontakte pflege (und das sind ne Menge), habe ich auf privaten Parties, andere Freunde oder meine Mitbewohner kennengelernt (inkl. meine Ex-Freundinnen). Und ich kenne keine(n) der seine(n) Freund(in) in der Disco kennengelernt hat, sondern immer nur auf ähnliche Weise wie ich.
Über Frauen beim Studium kennenzulernen brauchen wir Informatiker ja eh nicht zu reden, net wahr Kirby :grin: ?
Deshalb denke ich, dass gerade für etwas schüchterne Leute Dinge, bei denen man sich zwangsweise wiedertrifft und deshalb auch unverfänglicher ins Gespräch kommt, viel besser geeignet sind. Vielleicht irgendwelche freiwilligen Ringvorlesungen oder Seminare, bei denen man mal mit Studiengängen mit einem Frauenanteil > 0 in Kontakt kommt? Oder wie wäre es, wenn du in eine WG ziehen würdest? Dort lernst du mit Sicherheit Leute kennen. Auch wenn so eine Art zu wohnen sicherlich erstmal eine Überwindung bedeutet, lernt man sehr schnell die Vorteile zu schätzen. Du brauchst theoretisch nur eine einzige neue und engere Bekanntschaft, und über diese kann man im Normalfall (zumindest zu Studizeiten) immer neue und interessante Menschen kennenlernen, die auch die eigenen Interessen teilen. Nutze die Zeit solange du noch Studi bist, es wird später eher schwerer als leichter...
Es ist sicher nicht einfach und kostet anfangs einiges an Überwindung, aber wenn du den ersten Schritt erstmal getan hast und sich auch nur ein winziger Erfolg zeigt, geht der nächste Schritt schon viel leichter und du gewinnst stark an Selbstsicherheit.

PS: Und wie gesagt, nicht darauf fixiert sein nur Frauen kennenzulernen, der Frauenanteil stellt sich schon ganz von allein ein! :zwinker:
 
S
Benutzer10058  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hey Kirby,
ich glaube, du solltest deine negative und vor allem verkrampfte Einstellung ändern. Wenn du schon fixiert darauf zu gehst, du MUSST jetzt jemanden kennenlernen, die Disco ist SCHEIßE und dabei bleibt's, du trinkst NICHTS (oder sogut wie nichts) kann das auch nichts werden. Das sind alles Extrema und der Mensch ist nicht für Extrema zu gebrauchen.
Du sagst immer wieder, du bist sehr verschlossen. Aber auf der anderen Seite regst du dich auf, dass du keinen kennenlernst. Ja, kein Wunder! Selbst wenn dich jemand anspricht gehst du wahrscheinlich nicht sehr aus dich herraus. Das macht dich nicht interessanter. Und wenn man schon verschlossen aussieht (Körperhaltung etc.) wird man erst recht weniger angesprochen. Werd doch mal ein bischen lockerer, du bist jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir! Sicher, das geht nicht von heut auf morgen, aber man muss echt an sich arbeiten und nicht immer nur nörgeln. Auf mich wirkst du wie einer, der immer alles schlecht macht, aber keinen Gegenvorschlag bringt.
Ok, vielleicht magst du keine Discos- gibt ja viele die sie nicht mögen. Aber dann geh da nicht hin, hock dich für 4h an die Bar und mach nichts und wunder dich am Ende bitte nicht, dass dich deine Traumfrau nicht angesprochen hat.
Kirby schrieb:
Mir ist es extrem wichtig was andere von mir denken, denn darüber definiere ich mich.
Ich bitte dich, das kann nicht dein Ernst sein! Natürlich sollte man auf seinen Ruf achten und wissen, was andere von einem denken. Aber daraüber DEFIENIEREN?! Du bist 25! Sowas macht man mit 13, 14 weil man soooo unsicher ist und deswegen laufen dann auch alle in den selben Klamotten im Ruddel rum. Man definiert sich über seine eigenen Charkaterzüge, seine Hobbys, seine Einstellungen, seine Meinung, aber NICHT über seine Freunde. Dann könnte man ja gleich ein Abziehbild von ihnen sein.
Hör auf die im Selbstmitleid zu sulen und an jeder Ecke deine Traumfrau zu suchen. Die gibt es sicher irgendwo, aber wenn man krampfhaft danach sucht ganz sicher nicht. Man hat die Augen viel zu sehr verschlossen um dann auf Kleinigkeiten zu achten.
Genieß doch dein Leben ein bischen mehr und sieh's nicht so verbissen!
Liebe Grüße,
Sternchen
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich hab keine Ahnung was in den anderen Antworten steht *zugeb*...

Also: Disko wäre nun wirklich auch nicht mein Ding.
a) viel zu verqualmt (ich hatte lange Jahre chronischen Husten wegen Rauch, ich brauch ihn eigentlich nicht wieder)
b) zu viele Leute
c) kann man sich nicht unterhalten, wie will man da jemanden näher kennenlernen?


Aber, Kirby, du sagst "kann ich keinen Spaß haben?" - da sollten wir das alles doch mal von hinten aufrollen. z.B. das Forumstreffen - hat dir das Spaß gemacht? Wenn ja, dann versuch doch, dich so mit irgendwelchen Leuten (z.B. Forumsuser) zu treffen und einfach was nettes zu unternehmen. In eine kleine Bar, ein Café o.ä. gehen und sich da einfach gemütlich zusammensetzten und reden (kannst ja Serenity mitnehmen ;-)).
Was macht dir denn Spaß? - natürlich außer Programmieren. Wenn du da was findest, könntest du doch daraus ein Hobby machen und so evtl. Leute kennenlernen....
Irgendwie kommst du mir zu versteift auf "Leute kennenlernen = Disko gehen" vor. Ich war nie in einer Disko und hab auch nicht vor, so schnell in eine zu gehen und bin trotzdem glücklich vergeben und hab trotzdem gute Freunde...


Grüße Bea
 
E
Benutzer24320  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich kann dich gut verstehen Kirby! Mir geht es fast so wie Dir :smile: allerdings bin ich gerade dabei mein Leben ein bisschen umzukrempeln :link: In Discos war ich bisher noch nie, weil ich gar nicht wüsste was ich da soll, aber ich werde es demnächst vllt mal ausprobieren, auch wenn ich nicht tanzen kann und ich mir dabei lächerlich vorkommen werde, aber was solls. Ich habe schon früh aufgehört mir Gedanken darüber zu machen was andere von mir denken, abgesehen von meinen Freunden natürlich. Selbstbewusst bin ich nicht wirklich, aber warum nicht mal was riskieren? Hätte ich mich nicht überwunden mal das Mädel anzusprechen was mir gefiel, würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch Zuhause rumgammeln und mir Gedanken darüber machen... hatte zwar kein Erfolg aber "Thats Life"! Wozu soll ich mir das Leben unnötig schwer machen? Das Leben geht weiter und irgendwann wirst du genauso wie ich sicherlich auch eine finden, ob dus nun glaubst oder nicht!
 
daedalus
Benutzer2191  (44) Teammitglied im Ruhestand
  • #36
Kirby schrieb:
> locker und kontaktfreudig?
Ich bin von Natur aus nicht "locker und kontaktfreudig", eher ziemlich bis sehr verschlossen.
Das ginge vielleicht mit einer entsprechenden Menge Alkohol im Blut, was ich aber a) nicht möchte (ich will nicht die kontrolle über mich verlieren) und b) nicht möglich ist da ich ja auch nach Hause fahren muss.
Dann musst Du aber ziemlich besoffen gewesen sein, als wir uns getroffen haben und auch von anderen Forenmitgliedern habe ich gehoert, dass Du gar nicht so verschlossen bist, wie Du Dich hier gibst. Wir haben uns den gesamten Abend gut unterhalten koennen, das laeuft nicht so locker ab, wenn Du so waerst, wie Du Dir einbildest zu sein.
Du hast keinen Bock in der Disko zu sein und genau das strahlst Du auch aus, dementsprechend kannst Du Dir den Diskobesuch auch schenken.
Du schriebst, Du bist schon oefter Billard spielen gegangen und es hat Dir auch Spass gemacht. Mach das doch oefter, aber nicht mit dem Ziel jemanden kennen zu lernen, sondern mit dem Ziel einen schoenen Abend zu haben. Vielleicht findet man ja eine Gelegenheit mal jemanden vom Nachbartisch anzusprechen, vielleicht zu einem Spiel auffordern oder irgendwas anderes, was Dir grad einfaellt :smile:
 
F
Benutzer1863  (46) Ex-Moderator
  • #37
Es gibt so viele dinge die man unternehmen kann da muß man nicht umbedingt in die Disco gehen ich für meinen teil gehe gerne in eine Cocktailbar, in meine Stammkneipe Dart spielen , Kino , treffe mich mit Freunden gehen ins Fußballstadion zum Eishockey... war sogar schon in ner Disco und und und...

Das Leben gibt so viele möglichkeiten etwas zu unternehmen man muß nur die Kiste mal schaffen auszumachen und vielleicht lernt man ja grade dan jemanden kennen wo man am wenigsten daran denkt :bier:

Bin zwar auch Single schon mein Leben lang aber ich versuche so gut es geht unter Menschen zu kommen um neue Menschen kennenzulernen auch wenn ich eher am anfang ein zurückhaltender Mensch bin aber das legt sich mit der Zeit bin ich doch sehr Kontaktfreudig (liegt wohl an mein Sternzeichen) :grin:

LG,
Frankfurter1977
 
B
Benutzer27233  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Also ich finde dass ne Disco der absolut falsche Ort ist, jemanden kennen zu lernen. Man geht doch nur hin um Spaß zu haben und zu tanzen, so ist es bei mir jedenfalls. Ich bin noch nie mit der Erwartung forgegangen, in ner Disco nen Typen kennen zu lernen. Ausserdem, wie soll man sich unterhalten. Und dann kann man auf Grund des vielen Rauches den anderen nicht riechen und das ist doch so wichtig, das Unterbewusstsein.....

Ich würde sagen, dass man beim billard oder ähnlichen sachen viel besser jemanden kennenlernen kann, vor allem hat man bei solchen aktivitäten die möglichkeit, sich normal zu unterhalten, ohne einen Gehörtsturz zu erleiden, falls die musik mal leiser wird und der andere blärt einem ins Ohr (ihr wisst was ich meine)

Es gibt keinen perfekten und (fast) keinen falschen ort sich kennen zu lernen!
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Kirby, kennst du den Spruch nicht, dass wer sucht eh nix findet???
ich habe so das Gefühl, als dass du weg gehst, UM jemanden kennenzulernen, nicht um Spaß zu haben...
Also als wir in Düsseldorf aufm Forumstreffen waren machtest du nun auch wirklich nicht so den verschlossenen Eindruck, also red dir das nicht ein. Mag seinm dass du denkst, dass du die Leute ausm Forum shcon weng kennst, aber das stimmt eigentlich ja nicht, außer man trifft sich öfters.

zum thema disco: selbst wenn du da wen kennenlernen würdest, wäre das wohl keine potentielle fruendin für dich, denn was wollt ihr zusammen unternehmen, wenn sie disco liebt und du hasst???
schlechte basis.
ich finde, bea hat recht, du eknnst soviele leute ausm internet, was ist dabei, sich mal mit denen zu treffen, auch da können sich freundschaften entwickel, aber geh nicht immer mit der hinsicht dahin, deine neue freundin kennenzulernen
 
F
Benutzer1863  (46) Ex-Moderator
  • #40
Das ist es auch die meisten gehen weg mit der absicht "ich will umbedingt jemanden kennenlernen" nur dies ist grade der falsche weg weil man sich selbst unter druck setzt da kann ja auch kein Spaß dabei raus kommen :zwinker:

Gruß,
Frankfurter1977
 
I
Benutzer27227  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Wenn du eher verschlossen bist, sind Orte wo man einen Gesprächsanfang suchen muss (wie in der Disco) bestimmt nicht das Richtige. Ich glaub es wäre besser irgendwo hinzugehen, wo man etwas TUN kann und mit anderen zusammenarbeitet. Dann hat man eine Gemeinsamkeit, etwas über das es sich lohnt zu reden. Es muss doch irgendetwas geben, was du gern tust? Sport, Sprachen, Musik, Basteln im weitesten Sinne, Organisieren,...? Versuch Leute zu finden die das auch gern machen und dann ergibt sich bestimmt ne Freizeitbeschäfigung, wo du neue Leute kennenlernst.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Kann ich keinen Spaß haben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren