• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kann ich ihm nach 2,5 wochen schreiben?

S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
Vor einigen Tagen habe ich euch schon meine Situation geschildert (Beitrag: FREUND IM PRÜFUNGSSTRESS)
Nach unserer 1 wöchigen Pause haben wir uns am Sonntag nochmal getroffen. Ich habe ihn gefragt, wie er mit lernen vorangekommen ist und er meinte "Nicht wirklich, da ich mir Gedanken um uns gemacht habe." Er hat auch gesagt er hat mich die Woche nicht wirklich vermisst und die Gefühle sind auch nicht so wie sonst. Aber ist das nicht nach 1,5 Jahren normal? Da kommt nun mal der Alltag und wenn man dann noch Stress hat, hat man eh nicht viel Zeit an jemanden zu denken. Ich habe ihn dann gefragt, ob er jetzt Schluss macht. Richtig deutlich gesagt hat er es nicht, er hat auf den Boden geguckt und nur ganz leicht genickt. Na ja haben dann gemeinsam meine Sachen gepackt. Ich habe ihn gefragt wie das dann jetzt ist, ob wir in Kontakt bleiben oder nicht. Er meinte es is erstmal besser keinen Kontakt zu haben und dann können wir ja Freundschaft ODER SO nochmal probieren. Er wollte mir auch Geld geben, weil ich mehr in der Beziehung bezahlt hab wie er, aber ich wollte das nicht und habe gesagt er soll sein Geld mal behalten. Dann bin ich heim gefahren und habe seine Sachen gepackt und sie ihm noch gebracht. Da hat er wirklich alles zusammen gesucht, was ich benutzt habe, sogar wattepads umd feuchtes Toilettenpapier hat er mir noch eingepackt. Er wollte alles los werden, was ihn an mich erinnern könnte.
Ich habe ihm dann nochmal ne Nachricht geschrieben, dass ich ihn liebe usw. Und von da an haben wir nichts mehr voneinander gehört. Ich habe das Gefühl, dass er selbst nicht so richtig mit seinen Gefühlen klar kommt und deshalb alles von mir loswerden wollte um mich so vllt eher zu vergessen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Er hat in 2 Wochen seine wichtige Prüfung, kann ich ihm abends schreiben, wie sie gelaufen ist oder sollte ich das lieber nicht tun?
Nur vllt wartet er auch darauf und wenn ich nicht frage, denkt er, ihr is sogar egal wie meine Prüfung war.
Und meint ihr er ändert die Meinung mit Schluss machen nach der Prüfung nochmal?
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich glaube nicht, das er seine Meinung ändert. Aber du darfst ihn trotzdem fragen wie die Prüfung war. Schluss zu machen bedeutet nicht, dass man nicht mehr miteinander reden darf. Vielleicht schafft ihr das, was sich so viele versprechen: Freunde bleiben.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Erstmal tut mir das sehr leid für dich! :knuddel: Du klingst aber erstaunlich gefasst.
Was genau in ihm vorgeht kann dir keiner sagen, vielleicht ist es der Stress, vielleicht wirklich fehlende Gefühle. Was du jetzt machen solltest ist dich auf sich selbst zu konzentrieren. Triff dich mit Freunden, die vielleicht während der Beziehung zu kurz gekommen sind, gehe deinen Hobbys nach, genieße den Sommer.
Natürlich kannst du ihm schreiben, wie seine Prüfung war. Aber erwarte nicht zu viel davon. Verrenne dich nicht in den Gedanken, danach könnte er seine Gefühle für dich wieder entdecken. Für mich klingt das alles ziemlich ernst und entschlossen. Das er deine Sachen alle aussortiert hat zeigt das auch, dass es endgültig ist. Klammere dich nicht daran, dass es vielleicht wieder werden könnte. Das wird am Ende nur eine noch größere Entäuschung für dich.
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja den Tiefschlag hatte ich, als er meinte er will erstmal ne Pause um sich klar zu werden was mit uns is und da habe ich schon damit gerechnet das er Schluss macht. Ich hoffe innerlich das es eine Reaktion war um eine Last los zu werden bei dem ganzen Stress und er es nach der Prüfung einsieht. Andererseits denke ich, er wird sich denken, jetzt hab ich keine Freundin mehr und kann mich voll und ganz auf meine Arbeit und meinen Sport konzentrieren.
Nur das alles ändert sich sein Leben lang nicht (die Arbeitszeiten und er wird ewig Fußball spielen). Ich habe das alles mitgemacht und mich hat es nicht gestört, dass wir uns eben nicht mehr so oft wie am Anfang gesehen haben, ich konnte damit leben, weil ich ihn liebe und dachte ich habe endlich den richtigen gefunden. Er hat auch bis vor ein paar Wochen noch von Kindern und Haus bauen geredet und es hat nicht gekriselt bei uns. Wir hatten momentan nur selten sex und er is auch nicht der kuscheltyp ( das war er nur ganz am Anfang von der Beziehung um mich rumzubekommen ).
Ich weiß halt nicht ob ihm doch alles über den Kopf wächst mit Arbeit, Prüfung, Sport und dann noch ich.
ich hätte ihn echt gerne wieder
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #5
ich hätte ihn echt gerne wieder

Das glaube ich Dir. Und man fragt sich ja immer nach dem Warum. Und ob man es hätte wissen können. Und was man hätte anders machen können. Und an der Stelle die schlechte Nachricht: Das wird noch lange so bleiben. Selbst wenn Du wieder in einer Beziehung bist. So ist das, wenn der Richtige nicht der Richtige ist. Das kennen die meisten hier.

Trotzdem darfst Du den Kopf nicht hängen lassen. Manchmal klappt es einfach nicht und manchmal hat es nicht einmal eine Ursache, an der man etwas ändern könnte - oder die man auch nur verstehen kann.

Überleg Dir, ob es sich lohnt in eine Freundschaft zu investieren.

Und ganz wichtig:

Keep smiling. Es wird wieder besser.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nur das alles ändert sich sein Leben lang nicht (die Arbeitszeiten und er wird ewig Fußball spielen). Ich habe das alles mitgemacht und mich hat es nicht gestört, dass wir uns eben nicht mehr so oft wie am Anfang gesehen haben, ich konnte damit leben, weil ich ihn liebe und dachte ich habe endlich den richtigen gefunden. Er hat auch bis vor ein paar Wochen noch von Kindern und Haus bauen geredet und es hat nicht gekriselt bei uns. Wir hatten momentan nur selten sex und er is auch nicht der kuscheltyp ( das war er nur ganz am Anfang von der Beziehung um mich rumzubekommen ).
Ich weiß halt nicht ob ihm doch alles über den Kopf wächst mit Arbeit, Prüfung, Sport und dann noch ich.
ich hätte ihn echt gerne wieder
Ob sich das bei ihm mal ändert oder nicht ist jetzt leider wirklich nicht mehr dein Problem. Zerbrich dir darüber nicht den Kopf!

Das er vor ein paar Wochen noch von Kindern und Hausbau geredet hat kann gut sein. Wenn er sich nicht mehr sicher über seine Gefühle war kann es sein, dass er sich damit selbst einreden wollte, dass noch alles gut ist und er dich liebt. Das ist gar nicht selten kurz vor einer Trennung.

Wie gesagt, vielleicht wächst ihm alles über den Kopf, vielleicht auch nicht. Fakt ist, er hat sich gegen dich entschieden. Da wird noch mehr reinspielen als nur a,les über den Kopf gewachsen.

Ich verstehe voll und ganz, dass du ihn zurück willst. Aber du musst dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern und davon ausgehen, dass du ihn nicht zurück bekommst. Auch wenn es hart ist.

Und außerdem, so ganz rosig war eure Beziehung doch auch nicht, wenn du sagst ihr hattet wenig Sex und du musstest zurück stecken was sein Sport und seine Arbeit anging, oder?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ich würde wohl wirklich den Kontaktabbruch suchen. Als ich so alt war wie du und meine Partnerin damals schluss gemacht hat, hatte ich auch ein paar Tage, in denen ich sie wieder zurück genommen hätte...aber seien wir mal ehrlich.

Läge es wirklich an der Prüfung, dass er sich von dir getrennt hat. Was müsstest du dann in Zukunft erwarten? Ab wie viel Stress trennt er sich wieder? Reicht da eine weitere Prüfung? Die Abschlussprüfung? Ein Auto kaufen? Wenn das Kind 10 Wochen am Stück jede Nacht brüllt? Eine Fehlgeburt? Wenn der Vater stirbt?

Das Leben ist voll von stressigen und unschönen Situationen. Es ist nicht alles Sonnenscheinchen. Das ist aber okay, so lange man solche Dinge gemeinsam angehen kann. Er kann das mit dir nicht, das hat er klar bewiesen. Auch das ist okay. Wenn man das rausfindet, dass es nicht geht, dann muss man es eben beenden. Genau das ist bei euch passiert. Das ist auch bei uns damals passiert..und Himmel..bin ich froh, dass das passiert ist..so im Nachhinein...und wir waren fast 6 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt..also frag nicht nach Sonnenschein.

Eine Freundschaft lässt sich auch nicht so eben aufbauen. Ich stell mir das immer wie ein "Beziehungshaus" vor, dass man gemeinsam gebaut hat. Das ist jetzt eben leider eine Ruine. Wenn man da jetzt ein "Freundschaftshaus" daruf bauen will, muss erst die alte Ruine komplett abgerissen sein. Das bedeutet KEINE Gefühle mehr von BEIDEN Seiten. Da kann man frühestens in einem Jahr drüber nachdenken... Vorher ist da einfach kein Platz mehr, was neues aufzubauen und wenn man versucht die Ruine zu restaurieren, dann geht das auch schief...

Lass die Sache ruhen..es ist besser so. Lenk dich ab und denk drüber nach..aber im Wechsel. Ich hab in solchen Momenten früher immer Massenweise viel viel zu süßen Instant-Zitronentee gesoffen...frag mich nicht warum..war wohl grundlegend besser als Alkohol..der hilft nämlich nicht. :zwinker:
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #8
Und außerdem, so ganz rosig war eure Beziehung doch auch nicht, wenn du sagst ihr hattet wenig Sex und du musstest zurück stecken was sein Sport und seine Arbeit anging, oder?

Ist der "Klassiker": Eigentlich weiß sie das... aber Kopf und Herz...
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja aber ich wusste auf was ich mich einlasse. Er hat mir damals bei unserem ersten Treffen alles erzählt, weil er eine gesucht hat, die akzeptiert, dass er viel zu Hause machen muss und er Sportler ist usw. Da hatte er auch noch eine andere Ausbildung, wo wir uns auch jeden Abend mehrere Stunden gesehen haben, was jetzt durch seine neue Ausbildung nicht mehr der Fall war, da er lange arbeiten muss. Seine Mum hat auch immer zu ihm gesagt er soll die Ausbildung nicht machen usw. Ich hingegen hab ihn untetstützt und gesagt er muss das wissen, schließlich muss er sein Leben lang in diesem Beruf arbeiten. Ich habe ihm Adressen rausgesucht, mit ihm Bewerbungen geschrieben, einfach alles um ihn bei seiner Entscheidung zu unterstützen.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #10
Weil er eine sucht, die akzeptiert...

au weia...

Der Rest wird dann auch nicht besser. Liebe S schnurzi89 ich gewinne langsam den Eindruck die Trennung ist besser für Dich.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #11
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Allerdibhs bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob nicht seine mum ihn ein Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich hatte mich letzten Montag mit ihr über die ganze Sache unterhalten und da fing sie an, wenn er so viel momentan um die Ohren hat kann er eben KEINE Freundin haben!!! Das hat mich so getroffen, sowas von der Mutter des Freundes zu hören.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #13
Allerdibhs bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob nicht seine mum ihn ein Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich hatte mich letzten Montag mit ihr über die ganze Sache unterhalten und da fing sie an, wenn er so viel momentan um die Ohren hat kann er eben KEINE Freundin haben!!! Das hat mich so getroffen, sowas von der Mutter des Freundes zu hören.
Selbst WENN es die Mutter war: So wie sich das alles liest ist sie ja die wichtigste Person und Du eine "Ersatzmutter", die ihm den Hintern hinterhertragen darf.

Sorry, pardon my french aber:
Schlag ihn Dir (als Lover) aus dem Kopf!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Allerdibhs bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob nicht seine mum ihn ein Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich hatte mich letzten Montag mit ihr über die ganze Sache unterhalten und da fing sie an, wenn er so viel momentan um die Ohren hat kann er eben KEINE Freundin haben!!! Das hat mich so getroffen, sowas von der Mutter des Freundes zu hören.
Und wo ist jetzt der Unterschied?
Wenn seine Mutter nicht wäre, ist immer eine schöne Ausrede..aber ganz ehrlich...wer sich von seiner Mutter vorschreiben lässt, mit wem er zusammen sein darf, der ist kein Mann, den man in ner Beziehung will.

Das wäre also ein Grund mehr GEGEN eine Beziehung...
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Allerdibhs bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob nicht seine mum ihn ein Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich hatte mich letzten Montag mit ihr über die ganze Sache unterhalten und da fing sie an, wenn er so viel momentan um die Ohren hat kann er eben KEINE Freundin haben!!! Das hat mich so getroffen, sowas von der Mutter des Freundes zu hören.
Und selbst wenn es so ist, was möchtest du von einem Erwachsenen Mann, der sich von seiner Mutter einreden lässt, dass er mit seiner Freundin Schluss machen soll?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Und wenn er mich wieder nehmen würde, dann mit Sicherheit nicht, weil er mich nicht mehr liebt.

Und er hat auch nie gesagt das er mich nicht mehr liebt, er hat einfach nur gesagt es is nicht mehr wie früher und ich finde jeder hat ne 2te chance verdient und man kann probieren es wieder hinzubekommen. Nur weil es 2 Wochen anders is wie sonst muss man nicht gleich schluss machen
[DOUBLEPOST=1438683500,1438683446][/DOUBLEPOST]Er hat auch alles für mich gemacht. Es war eben ein geben und nehmen. Wir haben beide Rücksicht auf den anderen genommen.
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #34
Wollen wir das Thema an der Stelle beenden, S schnurzi89 ? Es ist ja offensichtlich das Du nicht wahrhaben möchtest wie es aussieht. Dann musst Du eben alleine durch und wir drücken Dir die Daumen?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Und er hat auch nie gesagt das er mich nicht mehr liebt, er hat einfach nur gesagt es is nicht mehr wie früher und ich finde jeder hat ne 2te chance verdient und man kann probieren es wieder hinzubekommen. Nur weil es 2 Wochen anders is wie sonst muss man nicht gleich schluss machen
Das heißt, dass seine Gefühle deutlich weniger geworden sind bzw. nicht mehr vorhanden sind. Wenn er dich lieben würde, hätte er nicht Schluss gemacht. Denn dann steht man auch schwere Zeiten gemeinsam mit dem Partner durch und verlässt ihn nicht einfach.

und ich finde jeder hat ne 2te chance verdient und man kann probieren es wieder hinzubekommen.
Ja, das kann man. Aber nur, wenn es BEIDE wollen. In diesem Fall willst nur du alleine das. Er hat dir nichtmal eine 2. Chance angeboten. Also kein Grund sich darüber weiter den Kopf zu zerbrechen.
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Na ja ich werde es sehen wie es sich entwickelt und lass es auf mich zukommen
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Na ja ich werde es sehen wie es sich entwickelt und lass es auf mich zukommen
Heißt so viel wie "Ich hoffe und denke er kommt nach seinen Prüfungen an und nimmt mich wieder zurück und wir leben glücklich bis an unser Lebensende!" ? Tut mir leid für meinen Sarkasmus, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffe, dass du nicht noch weiter verletzt wirst! :smile:
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #38
Off-Topic:
Ich kann dir nur viel Glück wünschen und hoffe, dass du nicht noch weiter verletzt wirst! :smile:

Ich habe eine ungfähre Ahnung unter welchen Titeln die folgenden Themen laufen werden :-(
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Und ja ich weiß, dass ich es nicht wahr haben will, dass Schluss ist. Dafür liebe ich ihn noch viel zu sehr. Und wenn es nicht alles so plötzlich kommen wäre, wäre es mit Sicherheit auch anders.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #40
wenn es nicht alles so plötzlich kommen wäre, wäre es mit Sicherheit auch anders.
Es war nicht plötzlich. Ihr hattet vorher schon eine Beziehungs-Pause und es krieselte schon. Du wolltest es wohl nur einfach nicht wahrhaben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #41
Na ja ich werde es sehen wie es sich entwickelt und lass es auf mich zukommen
Passiv zu sein ist nie eine gute Option...das war es nie und wird es nie sein.

Vielleicht bist du irgendwann, wenn du ein paar Erfahrungen reicher bist, bereit die Hilfe die dir hier geboten wird, anzunehmen. Aktuell legst du leider die Ohren an und singst ganz laut, weil du einfach nicht hören magst, dass es auch anders weiter gehen kann und vielleicht sollte. Du lässt deine Angst entscheiden und schaltest deinen Kopf lieber aus. Sowas endet immer im Chaos. Es wird dir also eher schlechter gehen als besser. Am Ende ist das aber auch oft der einzige weg, ein paar unangenehme Dinge endlich zu kapieren und anzunehmen. Manchmal muss man eben doch auf die Nase fallen.

Ich bin übrigens gar nicht sauer...vielleicht ein bisschen traurig. Auf jeden Fall sind das die einfachen und nackten Tatsachen...
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich danke euch ja auch für eure Ratschläge bzw. Antworten und weiß mit Sicherheit azch das ihr recht habt. Aber wie ich selbst geschrieben habe, ich selber will es halt nicht wahr haben das es vorbei ist.

Und mit das es plötzlich kam meinte ich nicht das es vorbei is, sondern die allgemeine situation mit beziehungspause usw kam plötzlich, weil er hat nicht mit mir drüber geredet was ihm auf dem Herzen liegt oder das seine gefühle weniger geworden aind, sondern er hat es mir erat gesagt, als ich ihn gefragt habe, was mit ihm los is und selbst da hat er geantwortet er weiß es selbst nich was momentan mit ihm is
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #43
"Ich will es nicht wahrhaben" ist eigentlich nur schön reden von "Ich weiß, dass ich es falsch machen"...
Am Ende tust du also etwas, von dem du weißt, dass es schief gehen wird. Du machst es aber trotzdem, weil du hoffst, dass du dir selbst einreden kannst, dass schon alles passt..das reicht aber nicht.

Das ist so, als wenn du dein Auto auf ne Wand zu steuerst und laut vor dich hin sagst "ich will aber nicht wahr haben, dass ich gleich tot bin".

Also frage ich dich nochmal: Warum?
 
S
Benutzer155165  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Weil meine gefühle zu stark sind, klar kann das in paar Wochen oder Monaten anders aussehen, aber momentan bin und bleibe ich der Meinung er War der richtige
 
realist out of real life
Benutzer133110  (46) Benutzer gesperrt
  • #45
Weil meine gefühle zu stark sind, klar kann das in paar Wochen oder Monaten anders aussehen, aber momentan bin und bleibe ich der Meinung er War der richtige
Ja. Er WAR. Für die Zeit die ihr hattet.
Jetzt ist Zeit für was (jemand) neues.
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nach einer frischen Trennung keine Freundschaft geben kann und auch geben sollte. Man tut sich damit selbst keinen Gefallen, weil man emotional noch zu sehr an seinem Partner hängt und in alles was er dann tut und sagt etwas reininterpretiert um noch etwas Hoffnung zu bekommen.

Gewinne Abstand. Ich würde ihm nicht schreiben, wie seine Prüfung war, weil dann erwartest du eine Antowrt. Ich würde eher nichts schreiben.
Wenn doch, dann schreibe ihm eher VOR der Prüfung und wünsche ihm viel Glück. So weiß er, dass du gedanklich bei ihm bist, aber keine Reaktion erwartet wird.

Ich habe mit allen meinen Ex-Freunden wieder Kontakt. Aber das hat sich erst Monate/Jahre nach der Trennung ergeben. Da ist die Basis für eine Freundschaft eine ganz andere.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Weil meine gefühle zu stark sind, klar kann das in paar Wochen oder Monaten anders aussehen, aber momentan bin und bleibe ich der Meinung er War der richtige
Dann stellt sich mir schnell die Frage, um welche Gefühle es sich handelt. Liebe...möglich...Abhängigkeit...ebenfalls möglich.
Ich meine das ganz ernst..ich kanns von hier nicht beurteilen...das solltest du aber dringend für dich selbst herausfinden. Ob es sich wirklich um die große Liebe gehandelt hat, oder ob du seit langer Zeit schon viel Energie betreiben musst, um dir das selbst einzureden. Beides ist von meiner Warte aus möglich und beides gibt es sehr oft!

Ein weiterer Gedanke ist: Liebe alleine wird niemals eine Beziehung zum Laufen bringen. Sie ist ein wichtiger Teil davon, aber eben auch nur ein Teil. Manchmal muss man einsehen, dass man sich zwar verliebt hat, aber ein Leben mit dieser Person, in guten wie in schlechten Zeiten, einfach nicht drin ist. Ein Verlassen, dass der Partner hinter einem steht nicht möglich ist. Zweifel immer da sein werden, nicht weil man sie sich einredet, sondern weil man tatsächlich Grund zum zweifeln hat.

Das gehört in meinen Augen ebenfalls zum (emotionalen) erwachsen werden dazu. Man muss Entscheidungen treffen und manchmal sind die nicht sehr angenehm. Sich aber hinzusetzen und offenen Auges das Falsche zu machen wird einen nicht weiter bringen und hinterher "ich hab doch nix gemacht, die anderen waren das" zu sagen dient dann auch nur wieder der Selbstverblendung. Am Ende bist du es, die in den Spiegel gucken muss. Du bist 25...und du kannst vielleicht sogar noch Jahre mit ihm zu tun haben..vielleicht bis du 30 bist. Ich weiß jetzt nicht ob du Kinder willst, aber irgendwann sollte man das lassen, weil das Risiko zu groß wird. Ich kenne Frauen, die haben viele Jahre mit Menschen verbracht und dabei immer wieder Kinderbeziehung gespielt. Machtspielchen, zankereien, Auszeiten, Trennungen, wieder zusammen finden. Am Ende haben sie dann festgestellt, was die Umgebung schon zu Anfang gesehen hat: Es war nix. Es hat nicht gepasst. Dann war es aber schon etwas spät sich einen tollen Partner zu suchen um eine Familie zu gründen. Darüber hinaus sind sie Jahr für Jahr durch mehr Tiefs als Hochs gegangen und auch die Zeit hätten sie mit jemandem verbringen können, der besser passt.

Ich weiß, dass es sich nicht so anfühlt, wenn man mitten drin steckt. Ich habe auch Jahre mit nicht zu mir passenden Personen verbracht. Ich kann dir aber aus heutiger Sicht sagen: Mach was richtig ist. Sei mutig. Geh ins Unbekannte. Es lohnt sich.
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "kann ich ihm nach 2,5 wochen schreiben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren