• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich ihm helfen oder muss ich ihn vergessen?

L
Benutzer175851  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hab soetwas auch noch nie gemacht aber ich bin mittlerweile einfach nur verzweifelt. Ich werde alles von anfang an erzählen und ich hoffe das vielleicht jemand einen Rat für mich hat.
Ich habe vor etwa 1 1/2 Monate einen netten Jungen über das Internet kennengelernt. Wir haben viel geschieben und gesnapt und alles war gut. Nach einiger Zeit hat er angefangen viele Herzen zu schreiben und hat mir auch 2 mal "ly" (love you) geschrieben. Also wir uns dann das erste mal gesehen haben war auch alles gut und wir haben viel geredet und irgendwann hat er mich einfach geküsst. Ich war zwar etwas geschockt aber habe es erwiedert. Daraufhin haben wir dann gekuschelt und Musik gehört und uns immer wieder geküsst. Er hat auch folgendes gesagt was in meiner Erinnerung blieb "Is it to early to say I love you?" Und er meinte auch das ich "Cute" bin. Bin dann Abends wieder nach Hause gefahren und er hat sich auch sofort also ich in den Zug gestiegen bin gemeldet. Bis zum zweiten Treffen war alles so wie davor er hat Herzen geschrieben und alles war "normal". Beim zweiten mal haben wir uns bei mir Zuhause getroffen, weil er auch meine Mutter kennenlernen wollte und er hat mir geholfen mir einen Steam account einzurichten damit wir gemeinsam zocken können. Wir haben uns wieder oft geküsst und er hat sich auch schon etwas weiter getastet was ich aber nicht zulassen wollte was er auch ok fand. Nach diesem treffen hat er sich angefangen weniger zu melden er hat mir gar keine Herzen mehr geschrieben und auch oft meine snaps geöffnet ohne zu antworten (wo er mir aber erklärt hat das er nunmal nicht so oft am Handy ist). Fand ich auch noch ok, bisschen komisch aber ok. Er hat mich aber weiterhin "Sweets" genannt. Dann kam aber der Wendepunkt. Das dritte Treffen. Er hat nachdem er mich ziemlich das ganze Wochenende ignoriert hatte, gefragt ob ich am Dienstag zeit habe (15.10). Habe ja gesagt und er hat mich dann am Dienstag abgeholt. Wir sind in Richtung seinen Wohnort gefahren aber sind in einer kleinen Stadt dazwischen stehen geblieben weil wir nicht wussten was wir machen sollten. Haben uns im Auto auch ein paar mal geküsst. Wir sind dann zu einem Fluss gefahren und haben dort dann auf der Rückbank des Autos rumgemacht... alles soweit ok. Er sagt auch sachen zu mir wie "Ich würde so gerne dein Herz festhalten". Aber dann hat er sich distanziert und meinte das ihm etwas fehlt. Und das er mich nicht verletzen will. Ich war in dem Moment überfortet und habe gefragt wie er das meint. Dann hat er angefangen zu erzählen, dass er sich krankhaft versucht in mich zu verlieben, da ich perfekt wäre. Er aber an seiner Ex hängt, die er aber schonmal 2 Jahre aus seinem Leben ausgeschlossen hatte, sie es aber durch eine emotionale Lücke wieder in sein Leben geschafft hat. (Sie hat einen Freund). Er sagte auch das sie seinen Kopf blockiert und er das erstmal hinbekommen muss und auch, dass sie miteinander befreundet sein wollen, aber sich sich gegenseitig zueinander hingezogen fühlen. Er meinte auch, dass sie so eine Macht über ihn hätte, dass sie ihn umbringen könnte. Ich war sehr überfordert aber bin ganz ruhig geblieben und habe ihm nur zugehört. Er meine ebenfalls, dass ich ihm wichtig bin aber er nicht weiß inwiefern. Und auch das er mich da nicht mitreinziehen will (was er doch eigentlich schon getan hat?) Er hat auch gesagt, dass er mit ihr über mich geredet hat und es für sie ok wäre wenn er mit mir eine Beziehung eingehen würde aber sie nicht will das ich den Kontakt zwischen den beiden verbieten will. Ich hab eigentlich sogut wie nichts darauf gesagt außer das ich mich stillschweigend wieder angezogen habe.. Als er fertig war, war ich so verwirrt und wusste nicht was, wie, wo, wann. Er hat gefragt ob er mich heimfahren soll und ich meinte, ja bitte. Auf dem weg zu mir haben wir eigentlich ganz normal geredet. Ich hab mich dann von ihm verabschiedet, natürlich ohne Abschiedskuss. Ich hab ihm in der Nacht dann eine Nachricht mit ein paar Fragen geschieben, die ich nicht gestellt habe weil ich zu überfordert war und er hat sie am nächsten Tag alle beantwortet. (Eine davon war, was sich zwischen uns ändert und seine Antwort war: Kommt darauf an WIE ich meine Probleme lösen werde) Wir haben nach dem Treffen noch weniger gesnapt als normalerweise. Vor 2 Tagen hab ich ihm dann eine Nachricht bezüglich seiner Ex schreiben müssen, wo ich meinte das ich eigentlich kein Recht hab mich einzumischen aber ich nicht glaube das es förderlich ist, wenn er will das sie nicht mehr seinen Kopf blockiert, mit ihr Kontakt zu haben. Seine Antwort war "Schon ok, danke" seitdem hat er sich nirgendwo gemeldet und ich mich aber auch nicht. (Ich habe übrigens bemerkt das ich Gefühlte für ihn habe.)
Nach dieser ewig langen Vorgeschichte (tut mir leid) nun zu meinen Fragen:
Kann ich ihm irgendwie helfen?
Weiß jemand Tips wie man so eine Blockade lösen kann?
Muss ich ihn vergessen..?
Soll ich mich weiterhin einmischen oder ihn damit einfach alleine lassen?

Noch ein Problem ist, dass er eher psychisch instabil ist (meiner Meinung nach). Und ich nicht weiß WIE er seine Probleme lösen wird. Ich will einfach nicht das er sich etwas antut.
Ich hoffe wirklich das ihr vielleicht irgendjemand einen brauchbaren Rat für mich hat.
Danke aufjendenfall schonmal
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Tu dir selber etwas Gutes und halt dich aus so "Ich will ihm aber doch helfen"- Sachen raus.
Du bist keine Therapeutin und eine Beziehung oder Freundschaft ist dafür auch nicht da.

Zum Einen machst du dich selber kaputt damit. Du könntest ihn ohne es wirklich zu wollen auch mehr kaputt als heile machen und eine normale Beziehung wird in dem Fall eh nicht daraus.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nimm die Beine in die Hand und lauf. Der Junge findet dich körperlich sicherlich attraktiv und würde da bestimmt gerne mehr mitnehmen, aber für dich und deine Belange sehe ich in dem Chaos nicht wirklich Raum.
Wie verfrüht auch in eurem Alter gleich vor dem ersten Treffen von Liebe zu sprechen. Wirkt auf mich alles sehr heikel. Je länger du da mitmachst, desto mehr wird dich das fertigmachen. Du kannst seine Probleme nicht für ihn lösen.
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #4
Du hast noch die Chance die Kurve zu kriegen, was ich an deiner Stelle tun würde.
Das mag eventuell egoistisch klingen, aber ich würde ihn vergessen.

Ich hatte eine Beziehung, die so ähnlich angefangen hat. Sie war absolut toxisch, ich habe danach Depressionen mit Suizidgedanken gehabt.
Im Nachhinein bereue ich es, diese Beziehung eingegangen zu sein, denn mir wäre einiges erspart geblieben...

Ich rate dir: lass ihn gehen.
Auch wenn das weh tut.
 
L
Benutzer175851  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die wirklich schnellen Antworten. Hätte nicht gedacht das das so schnell geht. Danke.
Ich werde wohl wirklich versuchen von ihm wegzukommen...
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vergessen.
Klingt für mich irgendwie gefährlich danach, dass er nur mal in deinen Schlüpfer wollte oder dass er komplett durch ist...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Schütze dich selbst, du bist nicht auf dieser Welt um all und jeden zu retten. Jetzt ist es an der Zeit das du dich um dich selbst kümmerst. Das mag egoistisch wirken ist es aber nicht!

Es tut erstmal weh, nur auf die lange Sicht kannst du nur gewinnen... nämlich frei zu sein! Frische Luft atmen dich mit Dingen beschäftigen die dir Spaß machen.

Kopf hoch es geht weiter, auch wenn du das gerade nicht wirklich glauben magst.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Da "vergiss ihn einfach" leichter gesagt als getan ist:
Sprich Klartext.
Sage ihm, dass du merkst, dass er noch sehr an seiner Ex hängt. Dass du das Gefühl hast, dass er sich in etwas verrennt und dass das weder dir noch ihm guttun wird. Bitte ihn um Verständnis und brich dann den Kontakt ab, indem du ihn überall löschst und, im Notfall, auch blockierst.

Helfen kannst du ihm nicht und solltest du auch nicht. Er hängt einfach noch an seiner Ex und muss das erstmal aus dem Kopf kriegen, bevor er sich in etwas Neues stürzt. Da hat er sich mit dir wohl in etwas verrannt in dem verzweifelten Versuch, seine Ex loszuwerden, aber das ist leider nicht die Lösung. Du bist nicht die Lösung, nie. Du bist ein Mensch, und als den kann und wird er dich nicht sehen können. Mach ihm das klar und brich den Kontakt ab.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Für mich klingt er zwanghaft - entweder zwanghaft bemüht, Dich flachzulegen oder wirklich psychisch zwanghaft. Halt da bitte Abstand, das musst Du Dir in so jungen Jahren nicht geben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren