• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich evtl. schwanger sein?

S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich probier mich mal kurz zufassen,

... vorletzte Woche musste ich Antibiotika nehmen, habe sie aber nur 2.Tage (Mittwoch/Donnerstag) genommen wegen Magenkrämpfen/Erbrechen. (Erbrechen nach der 4.Stunden Einwirkzeit der Pille). Ich nehme die Pille immer 3. Monate durch und bekomme dann meine Regel. Am 2. Einnahmetag des Antibiotikums hatten wir GV...das Gummi ist gerissen und er ist in mir gekommen :geknickt: .

1. Frage könnte ich schwanger sein?

Seit letzter Woche Samstag hab ich nun starken normalen Ausfluss (juckt nicht oder so).
Seit Monatg dieser Woche leichtes ziehen im Unterleib und unten im Rücken. Ich könnte auch nur schlafen :geknickt:

2. Frage könnten dies schon Anzeichen sein? Aber das ist doch
bestimmt zu früh oder ?:ratlos:

Schon mal Danke für die Antworten,
MFG Schnucki19
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Während der AB-Einnahme und 7 Tage danach warst du nicht geschützt. Also kannst du schwanger sein, wenn ihr während dieser Zeit GV hattet und das Kondom gerissen ist.
Warum hast du nicht die PD geholt? Oder willst du ein Kind?

Mach 19 Tage nach dem Vorfall einen Test, dann weißt du Bescheid.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
jup werd ich auch tuen... meine FÄ meinte durch die durchgängige Einahme der Pille 3.Monate würde das unwahrscheinlich sein...das machte mich stutzig, weil ich weiß Pille und AB = kein richtiger Schutz....:ratlos:

Könnten die Beschwerden Anzeichen sein für eine SS ?
Ich hab nämlich noch ne 1 1/2 Monatige Einnahme der Pille bis zur Blutung, können also keine Regelschmerzen sein :/ hab auch keine Zwischenblutungen oder so :/
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja, könntest du. ABs müssen die Wirkung der Pille nicht zwangsweise ausschalten, können aber.

Warum hast du nicht die PD geholt, als das Gummi gerissen ist? :ratlos:

Naja.

Dass es sich beim Unterleibsziehen um Anzeichen einer Schwangerschaft handelt, bezweifle ich, aber es soll alles geben. Wichtig ist es ja nicht, es ist eigentlich egal, ob du da jetzt was merkst oder nicht...

19 Tage warten, Test machen und ausser hoffen bleibt dir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr viel.


Edit: sehe grade, dass krava nahezu das exakt gleiche geschrieben hat, tja, doppel hält besser :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
jup werd ich auch tuen... meine FÄ meinte durch die durchgängige Einahme der Pille 3.Monate würde das unwahrscheinlich sein...das machte mich stutzig, weil ich weiß Pille und AB = kein richtiger Schutz....:ratlos:
Kein Schutz ist kein Schutz, also KANN es zu einer SS kommen, egal wie lange man die Pille vorher genommen hat.
Könnten die Beschwerden Anzeichen sein für eine SS ?
Ich hab nämlich noch ne 1 1/2 Monatige Einnahme der Pille bis zur Blutung, können also keine Regelschmerzen sein :/ hab auch keine Zwischenblutungen oder so :/
Nach 2 Wochen unwahrscheinlich bzw. Einbildung. Kann ein dutzend andere Ursachen haben, aber Gewissheit bringt nur ein SST.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
oh man :geknickt: .......
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie lang genau ist der Vorfall denn her?
Dürfte ja nicht mehr allzu lange bis zu den 19 Tagen sein.
Handeln hättest du damals müssen, indem du dir die PD hättest holen müssen. Jetzt hilft nur abwarten und hoffen.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Naja, kannste jetzt halt leider auch nichts mehr ändern... Warten und hoffen, ich drück mal die Daumen und bleibe gespannt.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich weiß ist ja auchn bisschen unser Verschulden.... aber kann man jetzt halt auch nicht mehr ändern... der Test liegt schon bereit. Ich bin so durcheinander ich glaub ich hab mich vorhin verschrieben, also der Gv war letzte Woche Do :ratlos: ich glaub das ich vorletzte Woche geschrieben hab :geknickt: also sinds jetzt 6. Tage seit dem es passiert ist.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Dann musst du bis min. 22. warten, sonst bringt der Test genau gar nix...
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
uiii :geknickt: des is noch so lang hab mir son Frühtest geholt, ab wann könnte ich den dann machen? Ich werd ja keine Blutung haben. Nächste Woche Mittwoch nehm ich die letzte Pille und fang dann mit einer neuen Packung am Do. an. :geknickt:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
uiii :geknickt: des is noch so lang hab mir son Frühtest geholt, ab wann könnte ich den dann machen? Ich werd ja keine Blutung haben. Nächste Woche Mittwoch nehm ich die letzte Pille und fang dann mit einer neuen Packung am Do. an. :geknickt:
Von Frühtests würde ich dir abraten, denn sie sind sehr unsicher. Warte lieber ein paar Tage länger, dann hast du ein Ergebnis, auf das du dich verlassen kannst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
uiii :geknickt: des is noch so lang hab mir son Frühtest geholt, ab wann könnte ich den dann machen? Ich werd ja keine Blutung haben. Nächste Woche Mittwoch nehm ich die letzte Pille und fang dann mit einer neuen Packung am Do. an. :geknickt:
Frühtests sind so unsicher, dass du sowieso später noch einen zweiten Test machen musst, also bringt der gar nichts. Mach ihn nach 19 Tagen, dann sparst du dir einmal das Geld und hast gleich ein verlässliches Ergebnis.
Selbst wenn du eine Blutung hättest, würde die übrigens nichts über schwanger oder nicht aussagen, denn es ist nur eine Hormonentzugsblutung.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Frühtest ist was anderes. Da wird ja draufstehen, ab wann du den machen kannst, das weiss ich so grade auch nicht. Ich würde mich aber nicht 100% auf den Frühtest verlassen, die sind zu unsicher.

Mach doch dieses Mal jetzt wenigstens die Pause und verzichte auf den LZZ...

Die Blutung während gleichzeitiger Einnahme der Pille sagt nicht abschliessend was aus, ist ja keine natürlich Periode.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #55
edit: Mietzie warst schneller :smile: okay danke. Wie gesagt WENN dann wären es schon Wochen, aber es besteht ja kein akuter Fehler oder so. Einfach nur Gedanke kam einfach so in den Wochen (wegen weichem Stuhlgang) und der Gedanke setzt sich irgendwann fest (Einbildung mit Bauch etc) - leidiges Thema :frown:

Off-Topic:
Dann war er auch richtig.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #56
@TS und alle anderen:
Den Tip habe ich von meiner FÄ, der Sprechstundenhilfe und sogar der Apothekerin (!) bekommen: Lasst die Finger von Frühtests (alles was unter 25mg misst) die sind unsicher.
Ich hab das viele Geld doch investiert und ausgerechnet der Frühtest hat negativ angezeigt (der war ab 15 mg) und der normale "Billig"-Test war mit derselben Urinprobe gemacht und (korrekt) positiv.

@TS: das ist doch das beste Beispiel, wenn der billigtest von Rossmann negativ war nach den mindestens 19 Tagen, dann ist der auch korrekt. (der wars bei mir auch, als ich schwanger war).
Du solltest aber mal beim FA abklären, warum der Frühtest leicht angezeigt hat, vielleicht hast du eine Zyste? :ratlos:
 
E
Benutzer25086  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
@TS und alle anderen:
Den Tip habe ich von meiner FÄ, der Sprechstundenhilfe und sogar der Apothekerin (!) bekommen: Lasst die Finger von Frühtests (alles was unter 25mg misst) die sind unsicher.
Ich hab das viele Geld doch investiert und ausgerechnet der Frühtest hat negativ angezeigt (der war ab 15 mg) und der normale "Billig"-Test war mit derselben Urinprobe gemacht und (korrekt) positiv.

uff .. aber bei meinem stand nix von Frühtest, war ein normaler der halt schon ab 10 mg misst. Menno dann muss ich wohl noch einen machen um diesen Gedanken endlich zu verbannen und sicher zu sein.

Finde ich sehr erschreckend zu lesen, dass dein erster Test negativ war und der andere positiv. So muss man eigentlich mehrere machen um es genau abzuchecken, damit man vergleichen kann oder gleich zum FA. Heftig was für Unterschiede bestehen.. aber wieso ist das so?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Es gibt doch nicht "leicht positiv" und "leicht negativ", sondern entweder "ja" oder "nein". Ich finde das alles äusserst seltsam. Ab zum FA und lass die blöden Tests Tests sein...
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Soooo ich hab mir heut Blut abnehmen lassen (ss-test) neg. :smile: zum Glück wäre grad nich passend gewesen. Der Pipitest hatte immer verdunstungslinien angezeigt :/ dafür hab ich ne Infektion die diese Beschwerden macht (Gardnerella)....

Meine Frage ich hab Arilin Rapid verschrieben bekommen... Wie siehts aus mit Gv, mit Gummi ohne, ist es ansteckend?:ratlos:

Ich hab total vergessen nachzufragen :ratlos:
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Infektion und nun?

Hmmmmm:ratlos:
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Sorry Mädel, aber verdammt nochmal, jetzt hast du erst Antibiotika genommen, dich nicht vernünftig über mögliche Wechselwirkungen informiert, drei Wochen lang Blut und Wasser geschwitzt wegen einer möglichen Schwangerschaft und jetzt fragst du schon wieder nicht nach (oder lies endlich mal eine Packungsbeilage, dafür sind die da!), ob dieses Medikament den Schutz der Pille beeinflussen kann?

Irgendwann hörts bei mir mit Verständnis echt auf. Du bist 18, leg dir mal wengistens nen Funken Verantwortungsgefühl zu. Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen.

Lies den Zettel, da steht das drin. Wenn nicht, dann frag den Arzt.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Nun pass mal auf du brauchst mich hier gar nich so anzufahren...und mit deinem mädel kannste sonst wo bleiben... ich habe das medikament noch nich zu hause, weil die apotheken schon zu hatten und dieses Forum ist schließlich da um Hilfe zu bekommen und meine Frage war nich ob es die Pille beeinträchtig. Lesen zu können is auch ne kunst für sich ne :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Bei onmeda.de war nichts von Wechselwirkungen mit der Pille zu lesen. Trotzdem nochmal in die PB schauen.

Wird dein Freund mitbehandelt?
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #64
Nun pass mal auf du brauchst mich hier gar nich so anzufahren...und mit deinem mädel kannste sonst wo bleiben... ich habe das medikament noch nich zu hause, weil die apotheken schon zu hatten und dieses Forum ist schließlich da um Hilfe zu bekommen und meine Frage war nich ob es die Pille beeinträchtig. Lesen zu können is auch ne kunst für sich ne :zwinker:

Fragen werden gerne beantwortet, meist auch mit viel Geduld, aber bei so viel Dummheit, oder eher Unüberlegtheit, in zwei Wochen, tut mir leid, wie gesagt, irgendwann hörts mit dem Verständnis einfach auf. Dan wart halt, bis du das Medikament hast und frag die Apothekerin, die solte das nämlich wissen, oder - gerne nochmals, so zum Thema lesen - lies die Packungsbeilage, die weiss es definitiv, weil da nämlich jede noch so selten vorkommende, mögliche Nebenwirkung aufgeführt ist. Entsprechend ist das so ziemlich die einzige 100%ig zuverlässige Quelle.

Oder ansonsten gibts da noch ne ganz gute Erfindung namens Google. Da mal suchen und man kriegt einen Link, unter dem steht, dass das Medikament, weil lokal angewandt, keine Wechselwirkungen mit der Pille haben sollte. Darauf kann man sich natürlich verlassen, oder man ist so schlau, und sichert sich ab, wie steht oben.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Halllllllllllllllllllllooooooo mir gehts nich um die Wechselwirkungen les doch mal richtig ..... ich will wissen ob ich mit meinem Freund ohne Gummi oder mit kann wegen evtl. Ansteckungsgefahr? Quatsch ich zu ner Wand oder was ????? (Samaire) oder wie auch immer
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #66
Ja das ist ansteckend. Auch wenn dein Partner vermutlich keine Symptome haben würde, aber er würde dich dann wieder anstecken.

Also am besten Kondome verwenden oder ganz auf Sex verzichten. Gerade bei so ner Infektion stell ich mir Sex nicht besonders angenehm vor, bzw können dann trotzdem ja auch wieder Keime in die Scheide kommen.
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Danke :zwinker: das wars auch schon
 
G
Benutzer Gast
  • #68
Halllllllllllllllllllllooooooo mir gehts nich um die Wechselwirkungen les doch mal richtig ..... ich will wissen ob ich mit meinem Freund ohne Gummi oder mit kann wegen evtl. Ansteckungsgefahr? Quatsch ich zu ner Wand oder was ????? (Samaire) oder wie auch immer

DITO!
Ist ja nicht so, als dass ich gerade gefragt hätte ob dein Freund mitbehandelt wird. :rolleyes_alt:
 
S
Benutzer81115  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Doch es war ja nich an dich @ glashaus:smile: ne wird er nich aber wenn dann hätte ers bestimmt auch schon. Werden das Gummi nehmen, und hoffe das dann alles wieder schicki bei mir wird :smile: sollte ich rückfällig werden später dann bestimmt weil ers auch hat dann müssen wir beide wat nehmen.
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Kann ich evtl. schwanger sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren