• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Kann ich ein Sommerkleid bei Regen auf einer Hochzeit tragen?

AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

bald sind wir auf eine Hochzeit eingeladen. Meine erste Hochzeit. Ich mache mir schon seit Wochen (höchstwahrscheinlich unnötig) Panik was ich anziehen soll. Ihr müsst wissen hohe Schuhe sind bspw. überhaupt nicht mein Ding. :schuettel:

Ich habe mich über eine Sommerhochzeit gefreut da ich das ein oder andere schöne Sommerkleid besitze (ich trage sonst eigentlich sehr selten ein Kleid). Letzte Woche habe ich mir dann auch noch meine ersten (passenden) und (wie ich finde) richtig schönen Ballerinas bestellt.

Nun ist für den Tag der Hochzeit 90 % Regenwahrscheinlichkeit und Höchstwerte von 17°C angesagt. :cry:

Wenn ich nun meinen Kleidungsplan aufgrund des Wetters wieder über den Haufen werfen muss, wüsste ich echt gar nicht was ich anziehen soll. Jaja ich weiß "first world problems". :kopfwand: Aber vielleicht versteht mich ja der ein oder andere Mensch dadraußen :ashamed:

Nun falls es wirklich höchstens 17°C werden und evtl. regnet, aber ich dennoch mein Kleid wie geplant anziehe, was würdet ihr mir noch empfehlen?

Das Kleid ist schwarz mit Blumen drauf (rot, grün), recht schick. Ich habe mir nun überlegt noch eine schwarze Strumpfhose anzuziehen, was meint ihr? Ob ich noch eine Hautfarbene habe weiß ich gerade nicht, aber ich glaube das würde ich nicht soo passen, weiß nicht.

Dazu nehme ich mir dann halt noch eine Jacke mit, evtl. eine schwarze Lederjacke. Nur ganz ehrlich komme ich dann halt fast komplett in schwarz^^ Ist ja auch irgendwie doof, oder? Ich meine das Kleid ist nicht nur schwarz, sondern hat noch schöne Blumen als Muster und mein Schmuck wäre wohl silber (Kette, Ring Armbanduhr), aber ist das nich "too much"? :X3:

Oder meint ihr ich soll gänzlich anders gekleidet kommen? Falls ja, wie? Ich meine eine Jeans ist doch zu "underdressed" oder? :hmm:

Hachja.. vielleicht versteht ja Jemand mein "Problem" (welches für viele sicher keines ist :ashamed:) und mag mir etwas weiterhelfen. Über Tipps und Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen. :love:

Vielen Dank im Voraus! :anbeten:

P.s.: Eine bestimmte Kleiderordnung gibt es nicht. Die Hochzeit ist übrigens sehr zeitnah, d.h. großartig neue Kleidung kaufen kann ich nun nicht mehr. :confused:
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Gerade bei so schwülen Temperaturen schwitzt du dir in der Lederjacke einen ab. In dem Festsaal hat es ja normale Raumtemperatur, da gehst du kaputt. Noch dazu finde ich eine Lederjacke, auch wenn sie vielleicht einen schicken Schnitt hat, für eine Hochzeit nicht elegant genug.

Ich würde einen Blazer tragen, schwarz geht natürlich immer. Strumpfhose würde ich definitiv in transparent wählen. Ganz schön sähe es bestimmt auch aus, wenn du Blazer und/oder Handtasche in einer der Blumenfarben deines Kleides tragen würdest.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Zeig doch mal das Kleid!

Also eine schwarze Strumpfhose fände ich nicht so hübsch. Lieber eine hautfarbene mit etwas höherer DEN.
Geht eventuell ein Strickjäckchen in Farbe der Blumen?

Wie viel findet denn draußen statt? Weißt du das oder kannst nachfragen?
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Gerade bei so schwülen Temperaturen schwitzt du dir in der Lederjacke einen ab. In dem Festsaal hat es ja normale Raumtemperatur, da gehst du kaputt. Noch dazu finde ich eine Lederjacke, auch wenn sie vielleicht einen schicken Schnitt hat, für eine Hochzeit nicht elegant genug.

Ich würde einen Blazer tragen, schwarz geht natürlich immer. Strumpfhose würde ich definitiv in transparent wählen. Ganz schön sähe es bestimmt auch aus, wenn du Blazer und/oder Handtasche in einer der Blumenfarben deines Kleides tragen würdest.

Einen schwarzen Blazer hab ich auch gute Idee, danke! Nur die Taschen sind bei mir auch schwarz und nicht gemustert leider.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Dann etwas auffälligerer Schmuck in Blumenfarbe. Und eine fette Blume ins Haar. Da muss ein bisschen Farbe rein. :grin:

Hast du ein Foto vom Kleid?
Schuhe sind auch schwarz?
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Zeig doch mal das Kleid!

Also eine schwarze Strumpfhose fände ich nicht so hübsch. Lieber eine hautfarbene mit etwas höherer DEN.
Geht eventuell ein Strickjäckchen in Farbe der Blumen?

Wie viel findet denn draußen statt? Weißt du das oder kannst nachfragen?

Ich habe leider gerade kein Bild zur Hand aber wenn ich drandenke mache ich zu Hause eins!

Was bedeutet den "höherer DEN"? Tut mir leid falls das ne blöde Frage ist :whistle:

Ein Strickjäckchen habe ich aber leider nur in grau oder beige. Finde das passt nicht so richtig. Ich denke ich werde da meinen schwarzen Blazer nehmen :smile:

Leider weiß ich gar nichts über die Feier. Sind Freunde meines Partners die ich leider nich nichtmal so richtig kenne^^ wird also eher eine Überraschung. Aber ich denke mal das eher drin gefeiert wird
[doublepost=1502431083,1502431030][/doublepost]
Dann etwas auffälligerer Schmuck in Blumenfarbe. Und eine fette Blume ins Haar. Da muss ein bisschen Farbe rein. :grin:

Ok ich versuchs :thumbsup:
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Ich finde 'ne schwarze Strumpfhose viel schöner als die durchsichtigen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Blazer zum Kleid klingt doch gut, aber wie Greeny Greeny schon sagte kann da bestimmt noch ein bisschen mehr Farbe rein! Günstigen und passenden Schmuck sollte jetzt noch zu finden sein z.B. six oder Bijou Brigitte.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich finde 'ne schwarze Strumpfhose viel schöner als die durchsichtigen - aber das ist natürlich Geschmackssache. Blazer zum Kleid klingt doch gut, aber wie Greeny Greeny schon sagte kann da bestimmt noch ein bisschen mehr Farbe rein! Günstigen und passenden Schmuck sollte jetzt noch zu finden sein z.B. six oder Bijou Brigitte.

Danke sehr gute Idee! Ein Bijou Brigitte ist hier gleich um die Ecke :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Was bedeutet den "höherer DEN"? Tut mir leid falls das ne blöde Frage ist
Mit Denier (DEN) wird die Stärke der Strumpfhose angegeben. Umso mehr, desto blickdichter ist sie. Umso wenig, desto feiner. So 20-30 DEN ist Standard.

Ich finde 'ne schwarze Strumpfhose viel schöner als die durchsichtigen - aber das ist natürlich Geschmackssache.
Schwarz ist bei einer Hochzeit ja eh so eine Sache...
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Mit Denier (DEN) wird die Stärke der Strumpfhose angegeben. Umso mehr, desto blickdichter ist sie. Umso wenig, desto feiner. So 20-30 DEN ist Standard.


Schwarz ist bei einer Hochzeit ja eh so eine Sache...

Danke für die Erklärung!

Schwarz finde ich für eine Hochzeit voll okay. Kann man ja gut mit etwas Farben, wie bereits erwähnt, kombinieren. Rot, weiß und beige wären da eher problematisch soweit ich weiß.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #11
Üblicherweise trägt man bei einer Hochzeit weder weiß (in sämtlichen Variationen) noch schwarz. Das Outfit sollte fröhlich-feierlich (je nach Dresscode) sein, der Braut aber nicht die Show stehlen. Daher kann rot problematisch sein, weil es doch sehr auffallend ist.

Wenn nun ein bisschen schwarz beim Outfit dabei ist, ist das nicht schlimm. Schwarz als Grundfarbe des Kleides mit schwarzem Blazer, schwarzer Strumpfhose und schwarzer Tasche finde ich allerdings zu viel für eine Hochzeit.

Wie groß/auffällig sind denn die Blumen des Kleides? Stechen sie richtig raus?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #12
Ich lese hier zum ersten Mal, dass man kein schwarz zu Hochzeiten tragen soll :seenoevil:
Auf der letzten Hochzeit habe ich komplett schwarz getragen, Cocktailkleid, Stola, Schuhe und Clutch (aber halt transparente Strumpfhose).. Und ich war nicht die einzige.. Also da kann ich die Sorge der anderen nicht bestätigen, zumal du ja noch einen Blumenprint hast.

Hast du dir das Kleid mal mit einer schwarzen Strumpfhose angesehen? Ich finde, manchmal sieht das - gerade bei Sommerkleidern - ganz schrecklich aus, während es andere aufhübschen kann. Ich würde das einfach mal ausprobieren :zwinker:

Zu einem Blazer statt Lederjacke würde ich auch raten.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hat uns der liebe Gott denn fuer solche Faelle nicht den Regenschirm gegeben?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Ich würde die Accessoires in Farbe der Blumen nehmen bzw die Farbe der Blumen darin aufgreifend, zb Armband mit Silber und rot, wenn rot die Blumenfarbe ist, und schauen, ob ich eine Jacke in der Blumenfarbe finde.
Wenn es beim schwarzen Blazer bleibt würde ich, wie schon vorgeschlagen, auffälliges in Blumenfarbe in die Haare machen :smile:. Und eine Handtasche (nicht zu groß, im Format “Handy, Taschentücher und kleines Portmonee passen rein“), die nach
Möglichkeit auch den Blumenton hat, ansonsten schlicht und schwarz.
Wenn's geht, nur einen der Blumentöne aufgreifen bei diesen Sachen, sonst wird's zu viel schätze ich :smile:

Und dann schauen, ob schwarze oder hautfarbene Strumpfhose besser aussieht, experimentiere auch mit verschiedenen DEN (gerade bei schwarz kann das sehr viel ausmachen finde ich) :smile:
Vielleicht findet ihr für deinen Freund ja auch noch eine Krawatte in zupassender dir passender Farbe :smile:

Ich finde, Sommerkleid zur Hochzeit geht. Sind ja meist ziemlich fröhlich und eine Hochzeit ist das auch, und Sommer ist ja auch gerade, unabhängig vom Wetter :smile:

“Kein schwarz auf Hochzeiten“ kann ich auch nicht bestätigen, auf jeder von mir besuchten Hochzeiten gab es Frauen und Männer in schwarz, auch komplett schwarz gekleidete Frauen mit Silber- oder Goldschmuck.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #17
Im Auto einfach einen Alternativsatz Kleidung deponieren. Damit ist man für fast alle Eventualitäten vorbereitet.
In der Handtasche nen kleinen Knirps-Regenschirm und am Arm noch einen Kerl mit einem schicken Mantel, den er natürlich galant wie er ist, bei echtem Frierwetter gerne ausleiht.....und es kann kaum noch was schiefgehen.
Außer die Braut überlegt sich die Party mit einem "Nein" an der entsprechenden Stelle richtig aufzumischen....
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Ich würde auf jeden Fall eine hautfarbene Strumpfhose anziehen, auch ein bisschen dunklere Farbe als deine eigentlichen Beine, damit es nicht so blass aussieht, wenn das Wetter schon grau ist. Dazu bunte Accessoires, sofern möglich. Helle Jacke, bunter Schmuck, ggf. kriegst du noch irgendwo eine farbige Handtasche. Kann ja auch geliehen sein, für den einen Tag. Einfach mal bei Freundinnen oder der Mutter durch den Schrank stöbern.
 
F
Benutzer166741  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich finde auch eine hautfarbene Strumpfhose zum Sommerkleid besser. Erst recht wenn deine Ballerinas auch schwarz sein sollten. Eventuell könntest du da mit der Farbe der Schuhe das ganze Outfit etwas auflockern wenn die zu dem Muster auf dem Kleid passt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Falls die Hochzeit noch nicht war und du es (wie ich) nicht gewohnt bist mit Ballerinas, pack dir unbedingt Blasenpflaster ein... Vielleicht auch schon vorsorglich an die “Kontaktstelle“ hinten am Fuß bekleben, oder zumindest mit Pflastern etwas Polsterung im Voraus versuchen.
Hält zwar nicht ohne zusätzliche Pflaster oder so, bei mir zumindest nicht, aber es vermindert zumindest einigermaßen das Ausmaß der entstehenden Blasen :smile:
 
shatterproof
Benutzer158567  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Von der Lederjacke würde ich Dir auch abraten, finde das immer etwas befremdlich und dem Anlass unpassend. Ein Blazer geht immer, auch in schwarz.
Eine schwarze Strumpfhose wäre mir dann fast etwas zu schwarz... Zudem finde ich, dass es komisch aussieht, wenn man Ballerina zu dunklen Strumpfhosen trägt, oder gar zu Leggins.
Andere sehen das anders und wenn Du damit kein Problem hast, solltest Du es so tragen :smile:
Es gibt auch Strumpfhosen mit leichtem Glitzernden, die finde ich, besonders zu solchen Anlässen, sehr schick. Muss aber immer zum Kleid passen.
Generell würde ich Dir aber zu der transparenten Strumpfhose raten. Sollte eine Laufmasche rein kommen oder es zu heiß werden, kann man die einfach ausziehen ohne viel erklären zu müssen. Man weiß ja vorher doch nie, wie warm es im Saal ist. Meist viel zu heiß, während es in der Kirche/Standesamt zu kühl ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren