• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich der Vater sein?

I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heyho ersma...
Ich hoffe ich poste das im richtigen Forum, wenn nich pls einfach verschieben.

Ich machs einfach kurz un knapp:
am 15. Diesen Monats hatte ich mit meiner jetzigen Freundin das erste ma Sex. Leider is uns das Kondom gerissen..
Ihre Tage blieben aus un auch sonst hatte sie Schwangerschaftsanzeichen (Brustspannen, Übelkeit, Fressflashs etc.)
Nun war sie heute beim Arzt.
Schwanger.
Der Haken an der Sache is: Ihr Arzt sagt das sie seid 4 Wochen Schwanger is...
Is das überhaupt möglich? Also kann sich n Arzt so verrechnen (Zwei wochen)
Oder kann ich mich quasi als Vater ausschließen?
Bitte um schnelle Antwort...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach 2 Wochen schon solche Schwangerschaftssymptome hat....
Wie lange bist du denn mit deiner Freundin schon zusammen, ist vorher vielleicht mal was gerissen?

Ich glaube nicht, dass sich der Arzt verrechnet hat.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kenne einige Leute, bei denen verschiedene Ärzte zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind, deshalb würde ich vermuten, dass man sich schon verrechnen kann. Gab's bei deiner Freundin kurz zuvor denn kritische Situationen?

Oh, und doch, meine Freundin hat auch ziemlich früh Schwangerschaftssymptome bekommen, noch bevor sie getestet hatte. Sie konnte es sich nur nicht erklären.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wegen der Berechnung müssen dir die anderen helfen, aber warum habt ihr denn nicht die Pille Danach geholt, wenn das Kondom gerissen ist? :eek:
 
I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die vielen Antworten:
Also zur ersten Frage:
Zusammen sind wir erst richtig kurz, um genau zu sein seid dem 22. diesen Monats. Kennen uns aber schon mehr als 2 Jahre.
Un nein das war das erste mal das zwichen uns was gelaufen is.

Frage 2: Da bin ich mir nich sicher sie sagte am Anfang der Beziehung das seid mehreren Monaten bei ihr nichts lief..allerdings hat ihre emels beste Freundin mir gesteckt das sie vor 4 Wochen wohl was mit nem Typen hatte...allerdings muss man dazu sagen das die beiden Streit haben...von daher weiß ich nich für wie wahr ich das nehmen kann.

Zu 3: Sie sagt sie hätte sie geholt un genommen >.>
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
allerdings hat ihre emels beste Freundin mir gesteckt das sie vor 4 Wochen wohl was mit nem Typen hatte
Da wirst du deine Freundin mal fragen müssen!

Es kann natürlich trotz PD zu einer Schwangerschaft kommen, je nachdem, wann sie sie genommen hat. Trotzdem finde ich das etwas merkwürdig (gut, ich bin davon ausgegangen, dass sie sie direkt danach geholt hat). :ratlos:

Ich denke allerdings nicht, dass du der Vater bist.
Off-Topic:
Ist die Hormonkonzentration in Woche 4 eigentlich wesentlich anders als in Woche 2?
 
I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja hat se glaub ich 5 Stunden dannach genommen.
Also sagt sie...dabei war ich nich.

Mit Fragen is schwer... Handy is aus seitdem se mir das gesagt hat -..-
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #8
Ganz ehrlich, ich glaube ihr kein Wort! Sicherlich kann es trotz PD zu einer Schwangerschaft kommen aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering. Wann genau will sie die denn angeblich genommen haben?

Ich finde das alles ganz ganz merkwürdig. Ihr hattet das erste mal etwas miteinander, das Kondom reißt (hast du dich um das Kondom gekümmert oder sie?) und dann hat sie nach so kurzer Zeit Symptome und ist schwanger...Dazu hatte sie sogar vor 4 Wochen was mit nem Typen. Würde ja eher dafür sprechen, dass er der Vater ist!
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Nun ja, wenn sie tatsächlich schon vorher schwanger war, ist es auch egal, ob sie die PD genommen hat oder nicht, die ändert ja dann nichts mehr an einer seit einigen Wochen bestehenden Schwangerschaft.

Wie hat sie dir das denn gesagt? Und was hat sie gesagt?
 
I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab mich drum gekümmert.
Dafür spricht halt ebenfalls das ihr arzt sagt das sie seid 4 Wochen Schwanger is... Ich weiß einfach nich >.<
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Wenn sie die PD 5 Stunden danach genommen hat, kann sie zumindest von diesem Sex nicht schwanger sein. Zumindest ist das mehr als unwahrscheinlich!
 
I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also: sie war heute Morgen beim arzt während ich einkaufen war.. um halb eins rief sie mich dann an war am heulen un meinte sie sei schwanger..seid 4 wochen schon.
Ich saß allerdings grad neben meiner mum un konnt deswegen nich drüber sprechen. Hab gesagt ich ruf sie in 5 min nomma an...hab se angerufen wurd weggedrückt... seitdem isses handy auch aus..
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #13
Fahr/ Geh hin und rede mit ihr. Ich könnte keine Minute ruhig sitzen nach so einer Nachricht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Sie weiß doch, dass sie mit dir Sex nur vor zwei Wochen hatte. Und dann erzählt sie dir, dass sie seit 4 Wochen schwanger ist. Also da muss ihr doch selber auffallen, dass das seltsam klingt.

Trotz so früher Einnahme der PD schwanger zu werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Ist das Kondom eigentlich vor oder nach deiner Ejakulation gerissen?
 
I
Benutzer112694  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn das ma so einfach wäre...
Hab momentan kein Auto da und Bus und Bahn hab ich kein Geld für >.<

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 -----------

Wann es gerissen is weiß ich nich.
Wir habens halt ers nachher gemerkt.
War halt vorne unterm reservoir n Riss drin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Ist nicht ganz durchsichtig, die ganze Geschichte.
14 Tage nach dem Sex (ungleich Eisprung) ist so gerade ganz knapp mal der Test positiv. WENN man dann was auf dem Ultraschall sieht, dann ist das schon ein Wunder. Aber nicht zu 100% auszuschließen.

Dass der Arzt sagt 4 Wochen schwanger, kann trotzdem hinkommen, das wurde ja schon erklärt. Die Medizin ist da noch etwas rückschrittlich und berechnet die Schwangerschaftswochen wie schon seit Jahrhunderten immernoch angefangen beim ersten Tag der letzten Periode obwohl man mittlerweile weiß, dass der Eisprung bei einem regelmäßigen Zyklus etwa um den 14 Zyklustag herum statt findet. Man rechnet dann einfach: Eisprung + 14 Tage = Schwangerschaftswoche.

Anzeichen kann man schon so früh haben. Muss aber nicht. Ist bei jeder Frau anders. Ich hatte die auch schon ca 1,5 Wochen nach dem Eisprung. Dafür muss man aber schon sehr in den Körper hineinhorchen. Wenn man nicht mit einer Schwangerschaft rechnet, bemerkt man das nicht.

TS: Dir würde ich nahelegen, dass du 1. die Handhabung und den Umgang mit Kondomen übst und schaust, ob du auch die richtige Größe verwendest. Wenn man(n) die falsche Größe benutzt, kann ein Kondom schneller reißen. Also mess mal dein bestes Stück nach und gib die Maße mal in die oben verlinkte Seite ein. Nochmal willst du sicher nicht in diese Situation kommen, oder?
 
L
Benutzer112756  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
das wird ein Fall für die täglichen Nachmittagstalkshows :grin:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #57
Off-Topic:

Grober Unfug. Absolut grober Unfug.

Die 4 Wochen beziehen sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Rechnung ab der letzten Periode. Da ist man dann eben 2 Wochen nach dem Eisprung eben schon in der 4. Woche, dann wann die Periode ausbleibt. Meine Schwangerschaft habe ich auch in der 4 + irgendwas Woche festgestellt und das kleine Pünktchen im Ultraschall gesehen.

Und das mit den Symptomen ist auch Blödsinn. Die können sehrwohl schon auftreten. Die Hormone werden immerhin ja auch schon produziert. Außerdem ist 4 + irgendwas schon fast der 2. Monat..
Meine volle Zustimmung!

Auch ich hatte etwa 2 Wochen nach potentieller Befruchtung schon die ersten Symptome. V.a. extremes Brustspannen und leichte Übelkeit den ganzen Tag über.

Manche schließen einfach viel zu sehr von sich auf andere.
 
S
Benutzer Gast
  • #58
Sie war vorher schon schwanger, da kann sie auch 200 PD nehmen. Ich glaube du bist nicht der Vater, da war wohl jemand anderes im Spiel...
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Wenn sie die PD 5 Stunden danach genommen hat, kann sie zumindest von diesem Sex nicht schwanger sein. Zumindest ist das mehr als unwahrscheinlich!
Off-Topic:

DAS ist absoluter quatsch!

Die Pille danach bewirkt nur, dass kein Eisprung stattfindet. Gab es allerdings schon einen Eisprung und der Sex findet in den weniger Tagen danach statt, kann man sehr wohl schwanger werden und man hätte sich die Pille schenken können.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #60
Off-Topic:

DAS ist absoluter quatsch!

Die Pille danach bewirkt nur, dass kein Eisprung stattfindet. Gab es allerdings schon einen Eisprung und der Sex findet in den weniger Tagen danach statt, kann man sehr wohl schwanger werden und man hätte sich die Pille schenken können.

Seit wann das?

Die Pille danach verhindert das Einnisten einer befruchteten Eizelle in die Gebärmutter und unterscheidet sich dadurch gegenüber der so genannten Abtreibungspille, die eine bereits eingetretene Schwangerschaft beendet.

Pille danach - Planet-Liebe | Verhütung | Aufklärung


:grin:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
Ja, man kann sich den virtuellen Pranger auf Verdacht sparen.
Nein, es ist nicht ausgeschlossen, was sie dir erzählt hat, aber doch unwahrscheinlich, denn das hieße das die PD nicht gewirkt hat.
Ja, ich kann verstehen, dass du verwirrt bist, offensichtlich ist sie ja auch verwirrt.
Ja, die Idee, dass sie auch die Sache mit der Rechnung ab Periode nicht gewusst hat, ist durchaus möglich.
Nein, es kann keine/r in diesem Forum mit Sicherheit sagen.
Off-Topic:
Was anscheinend kein Hindernis ist, das dennoch zu tun..

Ja, wenn/falls das Kind auf die Welt kommt, wäre es wohl verständlich, wenn du einen Test machen möchtest.
Ja, es sieht so aus, als habe sie dir in einem Punkt nicht die Wahrheit gesagt (Entweder doch vor dir Sex mit jemand anderem, oder PD nicht genommen, oder was weiß ich).

Ich hoffe ihr redet mitlerweile miteinander.

Off-Topic:
Eigentlich ist alleine der Ausdruck "Die Pille" und "Die Pille danach" reichlich beknackt, finde ich. Aber hat sich halt nun so eingebürgert..
 
dickerliebhaber53
Benutzer74038  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
boaaaa heftige geschichte.
ich bin sprachlos.

ich wünsche dir alles glück der welt und hoffe das es so klappt wie ihr zwei euch es wünscht.
berichte uns davon wie es am ende abgelaufen ist und ob / wie ihr mit einander grerdet habt.

ich schau wieder mal rein *aboniert*
 
C
Benutzer97250  (43) Meistens hier zu finden
  • #64
Off-Topic:
Off-Topic:


Vielleicht sollte man diesen Schrieb über die Pille danach mal korrigieren.
Das quietscht ja schon.
Tetragynon ist ja zwischen 1998 und 2004 komplett aus dem Handel ausgeschlichen worden.

Mach doch du das! :smile:
Idealbesetzung für den Job.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Off-Topic:
Vielleicht sollte man diesen Schrieb über die Pille danach mal korrigieren.
Das quietscht ja schon.
Tetragynon ist ja zwischen 1998 und 2004 komplett aus dem Handel ausgeschlichen worden.

Wo steht dort etwas von Tetragynon? Quellen sind immer gut. :zwinker:
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Off-Topic:
Wo steht dort etwas von Tetragynon? Quellen sind immer gut.

Die dort prominent aufgeführte Gestagen-Östrogen-Variante wurde unter dem Handelsnamen "Tetragynon® Levonorgestrel 250 µg / Ethinylestradiol 50µg" verkauft, dann aber ausgeschlichen und ist jetzt außer Handel, weil die Effizienz im Vergleich zu Lenovorgestrel 1,5mg erheblich schlechter war und Schering Zulassungsprobleme auf dem Weltmarkt damit hatte.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #67
Off-Topic:
6000-fache Erhöhung des Hormons? Oha.


Die „Pille danach" verhindert oder verschiebt den Eisprung so, dass keine Befruchtung stattfinden kann. Ist es bereits zu einer Befruchtung gekommen, verhindert sie die Einnistung in die Gebärmutter.

„Pille danach“ - Wirkung & Sicherheit

Sollten die alle falsch liegen?
 
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #68
Off-Topic:
6000-fache Erhöhung des Hormons? Oha.
das µ hatte nicht gehauen und ein m gemacht :zwinker:



Herstellerangabe:
Die genaue Wirkungsweise des Arzneimittels ist nicht bekannt.

:grin:

Außerdem wird die nidationshemmende Wirkung in Standardwerken der Gynendokrinologie wie dem Speroff (2010, p. 1042), bestritten (Ich zitiere: "Studies have indicated that emergency contraception does not prevent implantation[726-728]").
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Die genaue Wirkungsweise des Arzneimittels ist nicht bekannt.
Das weckt doch Vertrauen :grin:

Naja, ich finds jedenfalls immer krass, ferndiagnostisch irgendwelchen Leuten zu unterstellen, dass sie sich irgendwo schlampenhaft verhalten haben müssen. Man weiß doch gar nicht so genau, inwieweit sich der TE genau an das Datum des letzten Sexes erinnert, man weiß nicht genau, was jetzt mit der PD war, man weiß nicht genau, ob sie mit einem anderen Mann Sex hatte oder sich so jemand das nur ausdenkt.

Ich würde meinen, dass niemand die Frage "Kann ich der Vater sein" beantworten kann. Genauso wenig, wie man die ewigen "Könnte ich schwanger sein?"-Threads beantworten kann. Gewissheit bieten doch da nur die entsprechenden Tests.
 
Es gibt 39 weitere Beiträge im Thema "Kann ich der Vater sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren