• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann diese Frau verliebt sein? Was tun?

M
Benutzer187807  (35) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
ich habe eine Frau im Internet kennengelernt. Wir haben 3 Monate lang jeden Tag miteinander geschrieben und telefoniert und uns online ineinander verliebt und dann kam es zum ersten Treffen. Sie ist 21 und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung und auch erst 1x Sex, was sie aber bereut hat, da sie sich eigentlich für den Richtigen "aufheben" wollte, aber letztendlich zu neugierig war. Sie hat also nicht so sehr viel Erfahrung.

Da wir schon 3 Monate miteinander online kommuniziert haben und uns auch online schon vor dem Treffen unsere Gefühle gestanden haben, dachte ich, dass man schon so weit wäre und sich beim ersten Treffen mal in den Arm nimmt, näher kommt und sich eventuell auch küsst. Dazu muss ich sagen, dass ich aus einer anderen Stadt komme und das erste Treffen direkt 5 Tage hintereinander waren. Ich habe keine Nähe an Tag 1 erwartet, aber in den 5 Tagen dachte ich schon, dass man sich eventuell näher kommen könnte. Ich habe in einem Hotel geschlafen und sie zu Hause.
Nach 3 Tagen ist nichts von ihrer Seite aus passiert und ich war auch sehr vorsichtig, was Nähe betrifft, da ich sie nicht überfordern wollte.
Trotzdem habe ich nach 3 Tagen dann angesprochen, dass ich irgendwie erwartet hätte, dass man sich ein wenig näher kommt.

Sie hat gesagt, dass wir uns aus ihrer Sicht keine 3 Monate + 3 Tage kennen, sondern 3 Tage. Ich selbst hatte die Einstellung, dass man sich eben näher kommen kann, weil wir uns schon soooooo lange online kennen.

Was ich dazu sagen muss: Mir geht es NICHT um Sex, sondern ich bin wirklich in diese Frau verliebt. Da es aber zu keiner Nähe in den ersten 5 Tagen (und wir waren jeden Tag miteinander unterwegs) gekommen ist, habe ICH so ein "unglücklich verliebt"-Gefühl bekommen. Denn von meiner Seite aus hätte es nichts schöneres gegeben als mal Arm-in-Arm TV zu schauen oder zu kuscheln. Irgendwie habe ich ihr ihre Gefühle nicht mehr geglaubt, da sie ja anscheinend 0 den Drang dazu hatte. Sie hat sich dadurch verletzt gefühlt und gesagt, dass sie schon Gefühle hat, sie aber nicht so ist, dass sie sofort Nähe zeigen kann.

Ich habe es akzeptiert und somit war das erste Treffen ohne Annäherung vorbei. Sie wollte mich unbedingt wieder sehen, hat ein zweites Treffen geplant usw.

Jetzt fand das zweite Treffen statt (wieder 5 Tage) und dieses mal habe ich nach ca. 2 Tagen beim TV schauen den Schritt gewagt und gefragt, ob sie mit unter die Decke kommen will. Sie ist dann auch gekommen und wir haben ein bisschen gekuschelt.

Ich hab sie am nächsten Tag per Whatsapp gefragt, wie sie das kuscheln fand und sie meinte, dass sie sich wohl bei mir fühlt. Die nächsten 3 Tage habe ich KEINEN weiteren Annäherungsversuch gestartet, weil ich wissen wollte, ob sie von alleine Nähe sucht. Kam leider nichts. Ich hatte sofort wieder das Gefühl, dass sie gar nicht in mich verliebt sein KANN, wenn sie nach 3 Monaten online + insgesamt 10 Tage reallife einfach keine Nähe zu mir sucht. Wir haben uns bisher nicht mal geküsst.

Wenn ich neben ihr bin, fühle ich mich als wäre ich unglücklich verliebt, obwohl wir "angeblich" beide ineinander verliebt sind.

Sie sagt, dass das bei ihr ein Prozess ist, der sich entwickeln muss.
Ich fühle mich aber irgendwie "ungeliebt" und "unerfüllt".
Ich unterstelle ihr quasi immer wieder, dass sie nicht in mich verliebt sein kann, denn verliebte Paare suchen Nähe, sind im siebten Himmel, küssen sich, nähern sich an usw.

Immer wenn ich sie damit konfrontiere, sagt sie mir, dass sie Gefühle für mich hat, es aber ihre Prinzipien sind bzw. sie einfach Zeit für sowas braucht.

Ich kann es ihr aber irgendwie nicht mehr glauben, da ich es einfach nicht nachvollziehen kann.

Die "logischen" Anzeichen passen alle...sie plant die Zukunft mit mir, sie fragt mich nach einem weiteren Treffen, sie schreibt mir, dass sie an mich denkt, ihr geht es schlecht wenn wir kurz mal streiten usw.

Das große Problem ist: Ich würde gerne mit der Nähe warten und ich will auch nichts überstürzen, aber ich habe wirklich ernsthaften LIEBESKUMMER, obwohl sie neben mir ist.

Ist es "normal", dass man sich nicht wirklich annähert nach 3 Monaten jeden Tag 5-6 Stunden Kontakt + 2 Treffen a 5 Tage?

Was soll ich tun? Diesen Liebeskummer aushalten? Ich werde dann halt auch immer eingeschnappt und bin abweisend zu ihr und mir geht es echt schlecht, da ich ihr nicht glaube, dass sie die gleichen starken Gefühle haben kann wie ich. Ich würde am liebsten 24/7 mit ihr kuscheln.

Denkt ihr, dass diese Frau wirklich die gleichen starken Gefühle für mich haben kann, wie ich für sie?

In ihrer Vergangenheit ist nichts schlimmes passiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
nein also für MICH ist das nicht normal, aber menschen sind verschieden.

anscheinend ist sie sehr zurückhaltend, du schreibst ja auch, sie hat kaum Erfahrung. also evtl hat sie Angst, deine Erwartungen nicht zu erfüllen??

worüber schreibt ihr denn so?
kam da nie ein Wort von ihr, dass sie dir auch nahe sein will?

Vielleicht ist sie noch Jungfrau und traut sich nur nicht dass zuzugeben.

möglich ist viel

auch dass es bei ihr nicht klickt.

am besten lässt du den nächsten Schritt jetzt mal von ihr kommen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Sie hat gesagt, dass wir uns aus ihrer Sicht keine 3 Monate + 3 Tage kennen, sondern 3 Tage.
Das würde ich genauso sehen.
Ist es "normal", dass man sich nicht wirklich annähert nach 3 Monaten jeden Tag 5-6 Stunden Kontakt + 2 Treffen a 5 Tage?
Ähmja. Nur weil ich mit jemandem schreibe oder telefoniere, kenne ich die Person ja noch nicht wirklich.
Kann auch sein, dass mir die Person in echt dann überhaupt nicht gefällt.
Was soll ich tun?
Ihr die Zeit lassen, die sie braucht.
 
M
Benutzer187807  (35) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ähmja. Nur weil ich mit jemandem schreibe oder telefoniere, kenne ich die Person ja noch nicht wirklich.
Kann auch sein, dass mir die Person in echt dann überhaupt nicht gefällt.

Wenn sie ihre Zukunft mit mir plant, weitere Treffen forciert usw, gehe ich schon davon aus, dass ich ihr gefalle :rolleyes:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
also wenn mit mir jemand seine zukunft plant, der mich überhaupt noch nicht kennt, dann würde mich das ja eher verschrecken als dass es mir schmeicheln würde :hmm:
 
M
Benutzer187807  (35) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
also wenn mit mir jemand seine zukunft plant, der mich überhaupt noch nicht kennt, dann würde mich das ja eher verschrecken als dass es mir schmeicheln würde :hmm:
Der Kontakt war aber in den 3 Monaten SEHR (!) intensiv, mit Videotelefonie usw...das war als wäre man beieinander. Große Überraschungen gab es nicht beim treffen. War alles wie erwartet und die Gefühle haben sich auch aufs echte Leben übertragen. Finde schon, dass wir uns so gut kennen, um weiter planen zu können.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
und was genau ist ihr Plan?
also mit dir?

Zukunft ohne Körperkontakt?
wovon genau spricht sie denn?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich hab meine erste Freundin online kennen gelernt (also nicht über nen Datingportal) und hatten da ~6 Monate Kontakt und "nur" geflirtet. Gefühle gestanden haben wir uns da nicht.
Als wir uns dann trafen, sind wir in der Kiste gelandet am ersten Abend.

Ich finds auch ungewöhnlich, dass man nach 10 Tagen echtem Kontakt nur einmal bissl kuschelt, aber wie schon erwähnt wurde, jeder Mensch ist anders, vielleicht kann sie mit Nähe nicht umgehen, hat Angst wegen ihrer fehlenden Erfahrung oder wartet halt auf noch mehr Initiative von dir, weil sie super schüchtern ist.

Ich habe, selbst wenn ich Frauen bei dates kennen lerne, idR nach 2-3 Treffen entweder intensiven Körperkontakt oder es läuft halt garnix und das wars dann.

Red halt mit ihr und frag, ob sie Angst hat.
Ihr vorzuhalten, dass sie keine Gefühle für dich hat, ist halt definitiv der falsche Weg.
 
M
Benutzer187807  (35) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
und was genau ist ihr Plan?
also mit dir?

Zukunft ohne Körperkontakt?
wovon genau spricht sie denn?
Das ich in die selbe Stadt ziehe.
Bin beruflich frei, da online selbstständig und habe eine Beziehung relativ frisch hinter mir und wäre da nicht abgeneigt...
Sie sagt, dass sie sich sicher mit mir ist und der Rest sich eben ergibt, sie Gefühle hat und die Nähe noch kommt. Das es ein Prozess bei ihr ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
wie gesagt menschen sind verschieden und sie hatte anscheinend noch nie eine beziehung, aber dass du erstmal in ihre nähe ziehst und ihr dann mal schaut... also das klingt nicht nach einem konkreten plan.

Das klingt eher so als hätte es eben noch nicht so richtig gefunkt, aber sie hofft, es kommt noch.

alles ist auch nicht mit unerfahrenheit zu entschuldigen.
und grade wenn du frisch getrennt bist würde ich erst recht auf die Bremse treten.
du warst jetzt 2x bei ihr, warum kommt sie als nächstes nicht mal zu dir??
Entweder sie sucht deine Nähe oder eben nicht. Da gibt's ja viel dazwischen und sie muss nicht gleich sex mit dir haben.

woher weiß sie überhaupt wie dieser Prozess bei ihr abläuft, wenn sie noch nie eine Beziehung hatte???
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Ist doch eine eindeutige Aussage
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Der Kontakt war aber in den 3 Monaten SEHR (!) intensiv, mit Videotelefonie usw...das war als wäre man beieinander. Große Überraschungen gab es nicht beim treffen. War alles wie erwartet und die Gefühle haben sich auch aufs echte Leben übertragen. Finde schon, dass wir uns so gut kennen, um weiter planen zu können.
Du entscheidest das ja aber nicht alleine und wenn sie das anders sieht, MUSST du geduldig sein oder du lässt es eben sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Wenn dich eure unterschiedliche Geschwindigkeit in Punkto Nähe aufbauen jetzt schon so belastet, würde ich ja nicht wer weiß wie viel Kilometer durch die Pampa ziehen.
Stell dir mal vor du brichst alle Zelte ab, ziehst zu ihr und es wird selbst nach 3-4 Monaten nur langsam besser und nacher seit ihr sexuell nicht mal kompatibel, weil sie da vielleicht auch keinen großen Drive hat.

Überstürze nichts, die rosa Brille ist manchmal trügerisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ist doch eine eindeutige Aussage
Ja, die Aussage klingt erst mal eindeutig.

Aber... wir leben im Zeitalter der "Social Media." Vielleicht hat sie noch andere Typen, die ihr regelmäßig schreiben, und - ja, sie ist erst 21! - vielleicht findet sie Dich, MarkusTiger, erstmal gut und will Dich "testen" mit der Aufgabe, in ihre Nähe zu ziehen... und wartet insgeheim, dass aus den Tiefen des Internets einer kommt, der noch besser ist als Du.

Ich war früher, als ich jünger war, immer sehr misstrauisch gegenüber gleichaltrigen Frauen, die mir erzählt haben, dass sie sich gerne "aufsparen" wollten, aber dann doch nicht sagen konnten, für wen eigentlich...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #18
In ihrer Vergangenheit ist nichts schlimmes passiert.

gut möglich.

Ist es "normal", dass man sich nicht wirklich annähert nach 3 Monaten jeden Tag 5-6 Stunden Kontakt + 2 Treffen a 5 Tage?

nein. normal im sinne von "der norm entsprechend" (sprich viele / die meisten / überwiegend verhalten sich so) ist das nicht.

jetzt hast du halt so bissl das problem, dass das ganze mittlerweile etwas verkorkst, verrutscht ist - nachdems da nichtmal zumindest beim zweiten aufenthalt bei ihr mal einen (den!) kuss gab.

Das große Problem ist: Ich würde gerne mit der Nähe warten und ich will auch nichts überstürzen, aber ich habe wirklich ernsthaften LIEBESKUMMER, obwohl sie neben mir ist.

und das hier ist ein tatsächliches problem. das musst du ganz offen ansprechen. ihr müsst euch irgendwo in der mitte eurer bedürfnisse treffen, oder es halt lassen.

ich würde auch ganz allgemein und sehr genau über die jeweiligen vorstellungen von beziehungsanbahnung und beziehungsführung sprechen. und sie in der thematik auch nicht auslassen - dem muss sie sich stellen, die ist erwachsen.
naja - und das geht sich dann halt aus, oder auch nicht. mit den vorstellungen und ihrer kompatibilität.

bei ihr wär da wohl auch ein ordentlicher nachreifungsschub nötig.

sie muss sich halt für sich jetzt überlegen, was das mit euch jetzt ist. wie oder auch ob sie theorie (örtliche abwesenheit) und praxis (örtliche anwesenheit) in einklang bringen kann und will. und du musst dir für dich überlegen, ob sich das alles so für dich ausgeht.

ausserdem würd ich fürs dritte (diesbezüglich entscheidende) treffen den spieß mal umdrehen - da kommt sie zu dir in deine welt.
und du versuchst dabei all das wohl mittlerweile ziemlich gehemmte miteinander völlig zu vergessen. nimmst sie zur begrüßung in den arm. und küßt sie.

auf jeden fall würde ich aus diesem dritten miteinander sein das entscheidende machen - sprich danach steht fest, ob es miteinander weitergeht oder halt nicht.
(und das auch im vorfeld kommunizieren!)

kannst aber natürlich auch alles ganz anders machen. und das ewig so weiterlaufen lassen wie es gerade läuft. gutes entsteht daraus vermutlich nicht. andrerseits mag ich mich täuschen.
jedenfalls bist du frei zu entscheiden.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich bin massiv verwirrt.

Wie sind eure Treffen denn sonst so gelaufen? Habt ihr was unternommen? Habt ihr gut reden können? Hattet ihr Spaß zusammen?

Irgendwie liest es sich, als hättet ihr nur verschüchtert nebeneinander auf dem Sofa gesessen.

Ich persönlich würde die online Zeit auch abziehen. Und trotz Videocall und allem Pipapo, ist für mich die Überraschung immer riesig, wenn ich Leute dann live treffe.

Schreiben und ratschen auf Distanz, kann man unwahrscheinlich viel. Aber in der Realität gibt es noch sowas wie Chemie. Wie riecht jemand, wie bewegen sich Personen, ganz wichtiger Punkt, wie guckt mich jemand an oder nicht an, und viele kleine Details, die stimmig sein müssen und auch nach WhatsApp, Telefon und Videotelefonie stimmen müssen. Und das müsste ich mir dann auch erstmal angucken.

Nochmal, schreiben und sabbeln auf Distanz ist etwas ganz anderes. Ich mach das potentiellen Date Partner*innen auch direkt klar, dass es keine Garantien für nix gibt. Auch nicht nach einem Jahr schreiben.

Dass sie dich trotzdem noch toll findet und wiedersehen möchte, ist als meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt negativ. Du solltest die Dinge real in Angriff nehmen. Persönlich mit ihr diese Gespräche führen und vor allem mal etwas Gas wegnehmen. Wenn man selbst noch Zeit braucht und wer anders ist schon schwer verliebt, kann schon ordentlich Druck machen. Da hätte ich jetzt bei jedem Zugeständnis Panik, dass das Gegenüber als nächstes auf den Knien liegt und den Ring aus der Tasche fummelt. Da würde mir total die Leichtigkeit abgehen.

Frag sie mal, was sie grad braucht, was sie sich grad wünscht und was ihre Bedürfnisse sind. Aber real und nicht per WhatsApp.

Kannst du das nicht, weil du schon acht Schritte weiter bist, dann brich am besten den Kontakt ab und orientier dich anderweitig. Im Endeffekt, ist das ein Teufelskreis, den ihr da inzwischen etabliert habt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #25
Das gehört sich nämlich so

Das ist das mindeste, was man beim dritten Treffen tun darf.
Magst du das Nachschlagewerk für korrekte Beziehungsanbahnung, dass du grad zitierst, bitte einmal verlinken?
Ich habe den Verdacht, dass es sich hierbei um den Gassenhauer "Wie werde ich sie los, in zehn Tagen" handelt.

Ernsthaft, eine selbstbewusste Frau, zeigt dir sofort den Weg zur Tür, eine nicht so selbstbewusste, wie die, um die es hier geht, fühlt sich dann so dermaßen unwohl, dass er sie mit jedem "ihm zustehenden" Übergriff, ein wenig weiter von sich weg treibt.

Bitte so komische Tipps und Anleitungen zum Thema "How to sexuelle Übergriffe" unreflektiert ins Netz blasen, dass ist doch Mist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ich finds auch ungewöhnlich, dass man nach 10 Tagen echtem Kontakt nur einmal bissl kuschelt,
Ich würde es hier auf die fehlende Erfahrung sowie auch ihr Alter schieben. Die Frau ist jung und unerfahren. Natürlich hat sie auch Respekt vor einem Mann, der bedeutend älter ist und viel mehr Erfahrung hat.

Meiner Meinung nach, lass sie das Tempo vorgeben und wenn es für Dich nicht stimmt, dann such Dir jemand anderen. Alleine schon die Aussage, dass sie mit 21Jahren 1x Sex hatte und es bereut zeigt, dass sie wohl nicht grösste Bedürfnis nach Körperlichkeit und auch keine positiven Verknüpfungen hat damit. (Kuscheligkeit ist zu einem grossen Teil auch "antrainiert" als Kind, hab ich kürzlich mal gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #41
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Hab noch nie ein Date erlebt wo eine Frau den ersten Schritt zum Kuss gemacht hat. Du bist der Kerl und i.d.R. bist du dafür verantwortlich^^

Noch so ein "toller Rat" eines "Ewiggestrigen"?
:rolleyes:


Wenn du Lust hast sie zu umarmen o.ä. dann mach doch einfach. Wenn ihr das schon nicht gefällt, dann hat sie vermutlich kein Interesse. Wenn doch, dann gehst du halt noch n Schritt weiter...

Angesichts der Beschreibung, wie sie sich bislang benommen hat, rate ich davon ab. Jedenfalls, sofern man entsprechende Dinge nicht vorher kommuniziert.

P.S. Was ist eigentlich das große Problem? Also an der Tatsache, einer Person die sagt "ich brauche einfach mehr Zeit für sowas" genau diese Zeit zu geben.....
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #43
S Souvereign : das Problem ist, dass Markus damit total unglücklich ist.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
S Souvereign : das Problem ist, dass Markus damit total unglücklich ist.
Dann muss Markus wohl von Dannen ziehen, und sich jemanden suchen, der sein Verständnis von Körperlichkeit und Schnelligkeit teilt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Ich kann mir gut vorstellen, wie das Mädchen sich ihrer besten Freundin anvertraut
Deine Vorstellung über weibliche Kommunikation erscheint mir etwas sehr Astrid Lindgren mässig.

Warum fragst Du sie nicht einfach? Sag doch einfach, Du bist verunsichert, ob Du sie umarmen, an der Hand halten oder Küssen darfst. Und dann kriegst Du ne Antwort von ihr. Und die gilt dann. Auch wenn es "ich bin noch unsicher ist" , dann wart einfach, bis sie sicher ist. Gib Ihr den Ball rüber in dem Du sagst, dass sie in dem Fall melden soll, wenn sie sicher ist.

Und wenn der Markus unglücklich ist, dann soll der Markus das formulieren und sich jemanden suchen, der ihn glücklich macht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #46
S Souvereign : das Problem ist, dass Markus damit total unglücklich ist.

Was aber an den teils unsinnigen Vorstellungen der Menschen liegt (was man ja auch am Start dieses Topics merkt). Da wird einfach direkt mal in Frage gestellt, ob die andere Person überhaupt Gefühle haben kann, nur weil sie einen nicht gleich körperlich „anspringt“.

Traurig! Aber man sieht eben immer mehr die Leistungsgesellschaft durchkommen. Nirgendwo darf Zeit „verschwendet“ werden. Auf der Arbeit ist das ja noch verständlich. Aber in zwischenmenschlichen Beziehungen? :rolleyes:
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Da wird einfach direkt mal in Frage gestellt, ob die andere Person überhaupt Gefühle haben kann, nur weil sie einen nicht gleich körperlich „anspringt“.
Ich bin ziemlich sicher: wenn SIE keine Gefühle für mich hat, wird sie auch nicht auf mich "anspringen."

Und im Umkehrschluss: wenn Sie nicht auf mich anspringt, muss ich annehmen, dass sie keine Gefühle für mich hat.

Ergo lasse ich die Finger von ihr.
Traurig! Aber man sieht eben immer mehr die Leistungsgesellschaft durchkommen. Nirgendwo darf Zeit „verschwendet“ werden. Auf der Arbeit ist das ja noch verständlich. Aber in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Unsinn! Immer diese Klagen über die "Leistungsgesellschaft" heutzutage, als ob das jemals besser gewesen wäre...

Man kann immer Zeit zum Flirten "verschwenden"... 😍
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Ich bin ziemlich sicher: wenn SIE keine Gefühle für mich hat, wird sie auch nicht auf mich "anspringen."

Und im Umkehrschluss: wenn Sie nicht auf mich anspringt, muss ich annehmen, dass sie keine Gefühle für mich hat.

Ergo lasse ich die Finger von ihr.

Wenn sie entsprechend schüchtern ist, wird sie Dich auch nicht anspringen, wenn sie mega große Gefühle für Dich hat. Aber glaub Du Deinen Ansichten mal ruhig weiter .... :rolleyes:
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Wenn sie entsprechend schüchtern ist, wird sie Dich auch nicht anspringen, wenn sie mega große Gefühle für Dich hat.
Sicher? Junge Frauen tanzen oft um den Typen herum, für den sie mega-große Gefühle haben... schüchtern mögen sie sein, aber irgend etwas in ihnen treibt sie manchmal dazu, immer wieder... na ja... ihren Angebeteten nicht direkt "anzuspringen," aber doch immer wieder in sein Sichtfeld zu laufen.
Aber glaub Du Deinen Ansichten mal ruhig weiter .... :rolleyes:
Erfahrungen, dear boy, Erfahrungen...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #50
Sicher? Junge Frauen tanzen oft um den Typen herum, für den sie mega-große Gefühle haben... schüchtern mögen sie sein, aber irgend etwas in ihnen treibt sie manchmal dazu, immer wieder... na ja... ihren Angebeteten nicht direkt "anzuspringen," aber
Geht es denn um so etwas wie ins Gesichtsfeld laufen? 🤨

Es geht doch um Körperlichkeiten? Oder bin ich irgendwann falsch umgestiegen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Also direkt gesagt, würde ich wahrscheinlich auch nicht über mein Online-Date beim ersten Mal herfallen. Ich kommuniziere gerne schriftlich, manchmal gab es da auch Flirts, aber das ganze ist extrem schwierig ins reale Leben zu übertragen und nahtlos dort mitzunehmen. Im Allgemeinen stockte das dann auch, allein schon weil jetzt eine sichtbare Person vor mir stand und vieles greifbarer war als zuvor. Dass es für viele Menschen eben nicht nahtlos von online zu offline geht und dass manche Menschen Zeit brauchen, damit sie dort mitkommen, sollte an dieser Stelle anerkannt werden.
Im Prinzip lernt ihr euch gerade erst kennen. Da kann es natürlich einen ersten Kuss geben, muss es aber nicht.
Was du nach dem nächsten Treffen (wo ich erstmal etwas unverfänglicheres wie Händchen halten versuchen würde) machen könntest, wäre, sie zu fragen, ob sie sich wohl gefühlt hat. Sie scheint recht jung und schüchtern zu sein, von daher wäre es wohl gut, das anzusprechen. Vielleicht bringt ihre Antwort auch neue Erkenntnisse mit sich und du kannst dein Verhalten anpassen.

Falls dir das zu blöd wird, ist das auch okay. Es gibt verschiedene Menschentypen, manche sind schneller bei der einen Sache dabei, andere bei anderen Sachen. Dass du für dich sagst sagst, dass du dieses Bedürfnis hast, ist okay. Aus meiner Sicht bist du mit einer zu hohen Erwartung ins erste Treffen gegangen. Schaut, ob ihr kompatibel seid, wenn ihr es schafft, in eurer jetzigen Situation eine gute Kommunikationsbasis zu schaffen, seid ihr einen Schritt weiter, ganz unabhängig davon, ob beim nächsten Treffen gekuschelt wird oder nicht. Mit einem Sexversuch würde ich noch warten, zumindest bis von ihrer Seite etwas mehr Entgegenkommen sichtbar wird.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #52
Sicher? Junge Frauen tanzen oft um den Typen herum, für den sie mega-große Gefühle haben... schüchtern mögen sie sein, aber irgend etwas in ihnen treibt sie manchmal dazu, immer wieder... na ja... ihren Angebeteten nicht direkt "anzuspringen," aber doch immer wieder in sein Sichtfeld zu laufen.

Erfahrungen, dear boy, Erfahrungen...

Als ich jung war, habe ich in einer Disco eine interessante Frau gesehen. Ich hatte (und habe immer noch) derart Panik eine Frau „abzugraben“, dass ich beim 7. Mal erst hingegangen und sie angesprochen habe.

Und Nein, ich bin ihr keineswegs ins Sichtfeld gelaufen. Natürlich könntest Du jetzt sagen: „Du bist ja auch keine junge FRAU“. Aber lass Dir gesagt sein…. es gibt keinen absoluten Unterschied. Es ist nicht möglich, alle Menschen in Schema F zu pressen und zu finden: „wenn er / sie sich an Stelle X nicht so und so benimmt dann bedeutet es Y“.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #54
R
Benutzer188284  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Sie ist 21 und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung und auch erst 1x Sex, was sie aber bereut hat, da sie sich eigentlich für den Richtigen "aufheben" wollte, aber letztendlich zu neugierig war. Sie hat also nicht so sehr viel Erfahrung.
Du solltest Ihr Zeit lassen.
Verbringt so viel davon miteinander, wie euch beiden gut tut.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Kann diese Frau verliebt sein? Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren