M
Benutzer130847 (31)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben 
mein Freund und ich haben uns vor einem Jahr kennengelernt, ich habe an einem Workshop für zukünftige Erstsemester teilgenommen den er mit betreut hat (er studiert schon ein Jahr länger an derselben Uni). Vor 6 Monaten sind wir dann zusammengekommen und das ging eigentlich die ersten 3 Monate sehr gut. Mit der Zeit wurde er allerdings immer anhänglicher, am Anfang konnten wir natürlich beide nicht voneinander lassen, aber es hat sich so entwickelt dass wir mit der Zeit jede freie Minute verbracht haben. Weil ich viel für die Uni zu tun hatte und mir auf diese Weise kaum Freizeit blieb, hatten wir vor 3 Monaten das erste Mal Stress. Wir haben lange geredet und ich hatte den Eindruck er versteht wenn ich meine Freiräume brauche. Allerdings würde er am liebsten jede Minute mit mir verbringen, er ist sehr ungerne alleine. Danach lief es erstmal 2 Wochen gut, dann wieder das gleiche Thema. :-( in solchen Momenten habe ich das Gefühl innerlich zu zerbersten weil ich keine Zeit mehr für mich habe. Auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe. Deshalb brauche ich das, ab und zu mal frei zu sein. Wird dann leider immer "gewaltsam" (dh 2-3 Tage Funkstille, weil ich sauer werde) weil er mich so ungern gehen lässt, sei es für einen Abend. Damals hat er die Situation sehr gut akzeptiert und bis jetzt war eigentlich alles super, die schwierige Phase schien überstanden. Man muss aber auch sagen dass wir uns da eine Zeit lang kaum gesehen haben weil ich in einer anderen Stadt ein Praktikum gemacht habe. War schwierig für ihn mich dahin gehen zu lassen für die 6 Wochen aber wir konnten uns zwischendurch ein paar Tage treffen die ich komplett ihm gewidmet habe.
Jetzt hat die Uni wieder angefangen und die ersten Tage waren superschön, bis auf die Wochenenden wo ich immer in meinem Heimatdorf bin um mit meiner Band aus Schulzeiten zu proben (wir haben öfters größere Auftritte) war ich jeden Abend, jede Nacht bei ihm. Er hat aber gleich nachdem ich am Sonntag abend wieder da war Zweifel geäußert ob ich ihn liebe, da ich ja so viel für die Uni tue statt ihm die Zeit zu widmen (ich komme seit Tagen mit dem arbeiten nicht hinterher weil jeder Abend von heimkommen bis schlafengehen ihm gewidmet ist und das schlafengehen immer ewige Diskussionen nach sich zieht weil wir ja "kaum Zeit füreinander hatten"...) und die Wochenenden meiner Leidenschaft der Musik widme. Muss aber sagen dass wir sehr schöne Augenblicke zusmmen verbracht haben auch die letzten Tage. Wird leider immer überschattet durch sein mangelndes Selbstwertgefühl und die Eifersucht gegenüber eher zufällig ausgewählten gemeinsamen Bekannten die z.B. 10cm größer sind, mit dem Studium weiter sind oder eine Sprache mehr sprechen. Ich denke er will da die Bestätigung von mir. Gebe ich ihm auch brav immer, aber täglich vergehen Stunden damit dass er sich dafür entschuldigt dass er nicht perfekt ist. :-( Wäre er doch für mich. :-( Gestern war dann der GAU als ich ihm (sobald ich es wusste) erzählt habe dass ich Montag zu einem Konzert bei uns im Dorf muss und er untröstlich war. Ist praktisch zusammengesackt in meinen Armen, hat gejault und mich beschimpft, ich würde ihm die wenige Zeit die wir zusammen verbringen auch noch nehmen. Hab ne Weile versucht ihn zu trösten, ging aber irgendwie nicht, es wurde nur noch schlimmer, und dann musste ich zur Vorlesung und ihn alleine lassen. Und da bin ich so ins Grübeln gekommen. Hab gemerkt dass ich eigentlich sauer auf seine Reaktion bin. Kann ich mir nicht mal Freiraum nehmen? Ich müsste mir viel mehr Zeit fürs Studium nehmen und hab letzte Woche sogar meinen Saxophonunterricht für ihn abgesagt. Aber wenn ich versuchen würde mir einen Abend "freizunehmen" würde das entweder 3 Std Diskussion oder kurzen Prozess + 3 Tage Streit nach sich ziehen.
Ist doch kein Zustand oder? Weiß nicht mehr weiter, ich liebe ihn trotz allem richtig dolle, würde mir richtig schwer fallen mich zu trennen, ich fürchte aber meine Persönlichkeit leidet unter der Beziehung. Was ratet ihr mir? :-(
Ganz liebe Grüße
Mimi
mein Freund und ich haben uns vor einem Jahr kennengelernt, ich habe an einem Workshop für zukünftige Erstsemester teilgenommen den er mit betreut hat (er studiert schon ein Jahr länger an derselben Uni). Vor 6 Monaten sind wir dann zusammengekommen und das ging eigentlich die ersten 3 Monate sehr gut. Mit der Zeit wurde er allerdings immer anhänglicher, am Anfang konnten wir natürlich beide nicht voneinander lassen, aber es hat sich so entwickelt dass wir mit der Zeit jede freie Minute verbracht haben. Weil ich viel für die Uni zu tun hatte und mir auf diese Weise kaum Freizeit blieb, hatten wir vor 3 Monaten das erste Mal Stress. Wir haben lange geredet und ich hatte den Eindruck er versteht wenn ich meine Freiräume brauche. Allerdings würde er am liebsten jede Minute mit mir verbringen, er ist sehr ungerne alleine. Danach lief es erstmal 2 Wochen gut, dann wieder das gleiche Thema. :-( in solchen Momenten habe ich das Gefühl innerlich zu zerbersten weil ich keine Zeit mehr für mich habe. Auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe. Deshalb brauche ich das, ab und zu mal frei zu sein. Wird dann leider immer "gewaltsam" (dh 2-3 Tage Funkstille, weil ich sauer werde) weil er mich so ungern gehen lässt, sei es für einen Abend. Damals hat er die Situation sehr gut akzeptiert und bis jetzt war eigentlich alles super, die schwierige Phase schien überstanden. Man muss aber auch sagen dass wir uns da eine Zeit lang kaum gesehen haben weil ich in einer anderen Stadt ein Praktikum gemacht habe. War schwierig für ihn mich dahin gehen zu lassen für die 6 Wochen aber wir konnten uns zwischendurch ein paar Tage treffen die ich komplett ihm gewidmet habe.
Ist doch kein Zustand oder? Weiß nicht mehr weiter, ich liebe ihn trotz allem richtig dolle, würde mir richtig schwer fallen mich zu trennen, ich fürchte aber meine Persönlichkeit leidet unter der Beziehung. Was ratet ihr mir? :-(
Ganz liebe Grüße
Mimi