kaninchen

Benutzer46933  (40)

live und direkt
hallöchen!
in bälde werd ich wohl kaninchen/zwergkaninchen bekommen und ich würd gern wissen, ob in einer wiese evtl etwas wächst, was kaninchen nicht vertragen oder was gefährlich sein kann? wir haben auch 2 kirschlorbeer in der wiese und da fallen auch blätter runter zb. ich frage deswegen weil ich rasen gemäht habe und dieses gras gerne trocknen würde für heu!
wer noch andere wichtige infos für mich hat (bin ein kaninchenlaie), nur her damit!
dankeschön.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Also ich hatte mal nen Hasen, der hatte auch ein Gehege in der Wiese. Davon wurde er aber nicht hin. :ashamed: Bezügl. dem Lorbeer weiß ich aber nichts. Frag sonst mal in nem Zoogeschäft! :zwinker: Löwenzahn fressens sehr gerne! Wieviele kriegste denn?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich geh am wochenende ins tierheim, da werd ich mich dann entscheiden, aber es werden wohl 2!

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Frische, reife Früchte schmecken süß mit bitterem Nachgeschmack. In der Türkei wird die Lorbeerkirsche wegen der Früchte kultiviert. Diese werden dort als Trockenfrüchte verzehrt. Das Fruchtfleisch kann zu Marmelade oder Gelee verwertet werden.[1] Die Samen enthalten - wie bei fast allen Früchten der Gattung Prunus - Prunasin, ein cyanogenes Glykosid. Im Magen entwickeln zer-/gekaute Samen die giftige Blausäure. Beim Kochen aber werden die Blausäureverbindungen zerstört. Blätter und Samen enthalten mehr Prunasin als das Fruchtfleisch.
wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie
Ich musste es jetzt auch 3x lesen, aber ich glaube, das besagt, dass die Blätter giftig sind.
Also bitte nicht den Ninchen geben, auch nicht getrocknet.

In der Wiese selbst wächst eigentlich nichts dramatisches. Riesenbärenklau wird ja wohl nicht dabei sein. :zwinker:
Und wenn keine Eibe in der Nähe ist, dann besteht da auch keine Gefahr.
Aber wie gesagt bei den Kirschlorbeerblättern würde ich aufpassen!