Kampfsport

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Schlanke, trainierte Frauen die Kampfkunst bzw. Kampfsport machen sind heiß, aber warum gibt es so wenige?

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Weil dann nur Menschen es lesen, welche zum Thema etwas zu schreiben haben.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Globale Erwärmung... bevor es noch zu heiß wird, lieber nicht auch noch kämpfen.

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Klar, deswegen genügt ein Wort in der Überschrift.

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Weil dann nur Menschen es lesen, welche zum Thema etwas zu schreiben haben.
Klar, deswegen genügt ein Wort in der Überschrift.

Also das ist ja mal ein sehr dünnes Argument.
Von Kampfsport hab ich keine Ahnung, aber durchaus eine Theorie dazu, warum die Verteilung da so ungleich sein könnte- und jetzt?
Hätte ich den Thread nicht aus purer Langeweile angeklickt, wäre ich davon ausgegangen dass du fragen willst, ob die Mädchen das denn überhaupt toll finden.
Anständige Überschriften haben schon ihren Sinn.

Zur Theorie:
Zumindest in meiner Generation war es noch so, dass viele meiner Freudinnen und ich mit "das ist doch aber nix für Mädchen" abgespeist wurden, als wir unsere Eltern fragten- statt Kickboxen hab ich also Ballett gemacht und statt Schlagzeug hab ich Flöte gelernt.
Außerdem kann es daran liegen, dass man nach dem Kassieren eines Treffers nicht mehr so "hübsch" aussieht (und Statistisch bringen sich Frauen ja häufiger sogar so um, dass sie danach noch ansehnlicher sind- Tabletten > von der Brücke springen) und es deswegen unterbewusst oder auch bewusst ablehnen sowas zu machen.

Dazu würde ich noch Testosteron und Aggression in den Raum werfen.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Also ich würde generationsbedingt sagen, dass Jungs eher Jackie Chan-Filme gesehen haben und daher eher in entsprechende Vereine gegangen sind.

Benutzer157013 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also das ist ja mal ein sehr dünnes Argument.
Von Kampfsport hab ich keine Ahnung, aber durchaus eine Theorie dazu, warum die Verteilung da so ungleich sein könnte- und jetzt?
Hätte ich den Thread nicht aus purer Langeweile angeklickt, wäre ich davon ausgegangen dass du fragen willst, ob die Mädchen das denn überhaupt toll finden.
Anständige Überschriften haben schon ihren Sinn.
Danke, so meinte ich meine Frage eigentlich ;-)

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich stimme myrjanna myrjanna soweit zu.
Ich wollte gerne Kampfsport machen, aber meine Eltern fanden das unpassend für Mädchen.
Nur das ich dem Argument das man dann nicht ansehnlich ist nicht zustimme. Wobei es wohl auch dort Mädels gibt die sicher genau aus den Grund das ablehnen. Glaube aber nicht das es viele sind. Vielleicht dann eher noch die Angst vor Verletzungen oder auch anderen dabei weh zu tun. Bei Frauen ist da oft die Angst andere zu verletzen recht hoch.

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
nicht ansehnlich ist
Ich hab da jetzt besonders an's Boxen gedacht. Blaue Augen, gebrochenen Nasen etc.
Bei weniger rohen Kampfsportarten kann ich dir da auch zustimmen.

[doublepost=1489349529,1489349388][/doublepost]
Off-Topic:
Aber ich hätte ja schon gerne gewusst, was der TS an meinem Beitrag jetzt lustig fand...:ninja:

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
An Boxen hatte ich gar nicht gedacht, mehr an Sanda, Kickboxen, Krav Maga und ähnliches.

Obwohl das Training ein perfektes Ganzkörpertraining ist.

Benutzer91827 

Beiträge füllen Bücher
Aber auch da ziehen wohl die anderen Argumente eventuell, hm?
Ich hab ja auch nur speziell beim "was abkriegen" an Boxen gedacht.

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Wer fleißig trainiert, bekommt aber keine ab und außerdem wird miteinander anstatt gegeneinander trainiert.

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Klar, gibt es eine klare Rollenverteilung, dennoch ist es die Entscheidung jeden einzelnen es zu probieren.

Benutzer37325 

Verbringt hier viel Zeit
Solange man bei den Eltern lebt.
Was ist danach?

M

Benutzer

Gast
Manchmal ist man dann durchaus schon etwas geprägt, in vielerlei Hinsicht :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren