Kaffee trinken und schwitzen

Benutzer149559  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich Kaffee trinke (ein instant Cappu reicht dafür aus), dann schwitze ich an dem Tag deutlich mehr als sonst (also ohne wirkliche Anstrengung – normaler Alltag eben) und mein schweiß riecht dann irgendwie unangenehm.

Ist das normal und kann man da irgendwas gegen tun? Das Deo hab ich schon gewechselt, gerade der Geruch ist mir ziemlich unangenehm. Aber ohne Kaffee morgens komme ich nicht aus dem Bett.
 
M

Benutzer

Gast
Zum Arzt gehen.
Vielleicht ist schon ein Kaffee allein zu stark für dein Herz.
Es pumpt schneller, man schwitzt mehr.
Koffein verträgt nicht jeder Körper.

Meine Mutter hat sowas ähnliches wie du, deswegen.
 

Benutzer127907  (35)

Beiträge füllen Bücher
Könnte tatsächlich eine Unverträglichkeit sein. Laktoseintoleranz kann z.B. schwitzen verursachen. Trinkst du Kaffee immer mit Milch?

Liebe Grüsse :smile:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Naja, manche reagieren sehr stark auf Coffein. Und Coffein ist nunmal eine Stimulanz, da ist Schwitzen an sich eine normale Wirkung.
Trinkst du denn eher selten oder eher viel Kaffee?
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Hey, als ich mit 17 angefangen habe auch Kaffee zu trinken war das bei mir genauso. Ich habe drei bis vier Tassen in 2 Stunden getrunken und hatte dann in der Schule manchmal ziemliche Schweißteller, gerochen hatts allerdings weniger.
Ich glaube dass es daran liegt das du vllt. grade anfängst Kaffee zu trinken und wie Schweinebacke schon gesagt hat liegts an dem Koffein.
Es dürfte so wie bei mir nach ner Zeit weggehen bei mir hats etwa ein halbes Jahr gedauert.
Bei mir hatts immer geholfen wenn ich nach dem Kafffe oder zwischendurch etwas Wasser getrunken habe.
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Trink mal Kaffee ohne Koffein udn schau ob du die gleiche wirkungen hast. Und nein du brauchst den eigentlich nicht. :zwinker:
 

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Und nein du brauchst den eigentlich nicht. :zwinker:
also ich brauche den schon :zwinker: Aber ich trinke auch seit Jahren Kaffee und nicht gerade wenig und würde mich durchaus als koffeinabhängig betrachten. Ohne Kaffee kriege ich Kopfschmerzen und mir fallen fast die Augen wieder zu morgens in der Uni zB


Wie meine Vorposter schon gesagt haben: vermutlich reagiert dein Körper stark auf das Koffein und du schwitzt deswegen so stark. Es kann gut sein, dass du auch einfach kein Koffein verträgst. Probier mal koffeinfreien Kaffee und guck, ob du die gleichen Probleme hast.
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Ohne Kaffee kriege ich Kopfschmerzen und mir fallen fast die Augen wieder zu morgens in der Uni zB
Off-Topic:
Das würde mir ja zu denken geben ob man nicht mal ein Entzug machen sollte! :zwinker: Also ich trinke ja auch Kaffee aber nur 1-2 am Tag in der Woche, weil es mir schmeckt nicht um wach zu werden. :grin: Aber jeder wie er mag. :zwinker:
 

Benutzer149559  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Milch tue ich da nicht rein, aber ich trinke immer so instant-kaffegetränke wie cappu oder cafe au lait und da ist dann in dem Pulver wohl milch drin.

koffeinfreien kaffe... neeee, da trinke ich lieber gar keinen ;-) ich trinke das ja hauptsächlich wegen dem Koffein. Allein für den Geschmack würde ich den nicht trinken.

Ein Koffeinentzug wäre sicherlich mal eine Idee. Ich trinke sonst (ziemlich viel) Cola, aber dabei ist mir das noch nicht so aufgefallen. Aber gerade wennich früh raus muss, dann werd ich anders nicht richtig wach.
 

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Schmecken tut er mir ja außerdem, so ist es nicht :zwinker: und ehrlich gesagt hätte ich auf einen Entzug so gar keine Lust...so lang der Konsum mir nicht schadet :tongue:
 

Benutzer123421  (30)

Sehr bekannt hier
Schmecken tut er mir ja außerdem, so ist es nicht :zwinker: und ehrlich gesagt hätte ich auf einen Entzug so gar keine Lust...so lang der Konsum mir nicht schadet :tongue:
Off-Topic:
Tut er das denn nicht? Machst du dich nicht abhängig von Kaffee da du sonst:
Ohne Kaffee kriege ich Kopfschmerzen und mir fallen fast die Augen wieder zu morgens
Also schadet er dir schon? Wobei man da sagen muss er verbessert deine Situation aber du bist nicht zu gebrauchen, wenn mal kein Kaffee da ist.
 

Benutzer109511  (28)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Seh ich aber kein Problem drin :zwinker: zur Erklärung: anfangs habe ich ihn für den Geschmack getrunken. Inzwischen komme ich ohne nicht mehr aus dem Quark morgens aber schmecken tut er mir immer noch :zwinker: und mit Schaden meinte ich ernsthafte gesundheitliche Schäden, wie zB vom Rauchen oder Trinken.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren