K-Frage im Datingprofil

Benutzer182699  (29)

Klickt sich gerne rein
Q Q-Fireball Ich finde es macht einen Unterschied, ob es sich um Ex-Partner, sonstige 'Altlasten' aller Art oder um Kinder handelt. Denn Kinder stehen ja nunmal - zumindest für die Menschen, die ich kenne - über allem. Und wenn dann jemand gar keinen Kontakt zu seinem Kind hat, dann frage ich mich schon nochmal ganz anders, was da los ist. Und dann wirft das ein anderes Licht auf den Charakter. Natürlich gibt es immer zig Unwägbarkeiten, aber dieses Thema ist einfach so enorm wichtig und aussagekräftig. Aber eben, damit ich da überhaupt nachhaken kann, brauche ich erstmal die Information, dass Kinder da sind. Abgesehen davon fände ich dann eben auch noch die anderen Aspekte wichtig, die schon genannt wurden.
 

Benutzer182593  (25)

Ist noch neu hier
Ist hierbei nicht die Frage für welchen Sinn jemand gesucht wird.
ONS -> nicht ins Profil
Partnerin -> sollte schon, sonst kann es später ein Hindernis sein.
 

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Und diese Aussage triffst du weil dir Exklusivität wichtig ist? Autonomie? Zeitmanagement? Oder wie meinst du das?
Ich hätte vielleicht diese Begriffe nicht dafür gefunden, aber ich glaube, alle drei treffen irgendwie zu. Hast du also insofern richtig aufgefaßt.
Eben als Anknüpfungspunkt für Gespräche bei einem Date verstehe ich die Aussage. Aber wenn die K Frage schon ein K.O. Kriterium ist so wie das eben schon gang und gebe ist, dann muss man doch genauso fairerweise sagen, ich kanns verstehen wieso man das nicht angibt.
Aber die Frage bleibt doch das Kriterium, das sie eben ist. Das legt doch die andere Person fest und nicht du. Es gibt halt diese Leute, die kein Gespräch mehr wollen, und das wollen sie halt dann nicht, ganz egal, ob du ihnen die wichtige (nochmal: Wichtigkeit wird nicht von dir festgelegt) Information vorher bereits gibst oder erst im Lauf der Zeit.
Wer sich mit dir gar nicht erst getroffen hätte, von dir aber dann nach 2 Stunden Unterhaltung plötzlich ganz beiläufig gesagt bekommt, daß du Kinder hast, wird wahrscheinlich irritiert oder sauer sein oder sich verarscht fühlen oder sowas in der Richtung. Würde mir (bei anderen Themen) ganz genauso gehen. Andererseits, wer so denkt, der sollte dir doch auch gestohlen bleiben können? Was willst du denn mit jemandem, den du auf diesem Niveau erstmal antäuschen mußt?
 

Benutzer173372  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde auch, dass es drauf ankommt, was man denn selbst so im Sinn hat für die Dating Suche. Wenn man nur seinen Spaß haben will und lockere Treffen / Sex mit dem anderen Geschlecht sucht, dann finde ich es sinnlos, einen (Nicht-)Kinderwunsch ins Profil zu schreiben.

Kinder sind ein Thema für Beziehungen, bei denen man sich für längere Zeiträume sieht. Denn selbst wenn man beispielsweise Kinder hat, das aber verschweigt, dann würde das sowieso nach gewisser Zeit rauskommen und dann hat der andere das Gefühl, als wäre man belogen worden.

Oder andere Situation: Man will selbst mal unbedingt ein Kind großziehen, teilt das aber der anderen Person nie mit. Was, wenn diese Person absolut kein Kind will, aber ihr trefft euch schon seit Monaten? Irgendwann würde das Thema aufkommen und dann merkt man evtl, dass beide was anderes vom Leben wollen.
 

Benutzer164174  (43)

Öfters im Forum
Nö, würde ich nicht reinschreiben, würds aber recht schnell erwähnen.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man eben auch die zum Wischen animiert, die das Thema beim Kennenlernen differenzierter betrachten. Ich würde halt keine Frau liken, die das Thema Kinder kategorisch ablehnt.
 
2 Woche(n) später

Benutzer178694 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also sollten meine Frau und ich uns trennen und ich würde mir so ein Profil anlegen, würde ich mir erst überlegen, was ich denn eigentlich finden möchte...
Wenn ich es ausschließlich auf einen ONS abgesehen hätte, dann, aber wirklich nur dann würde ich meine Kinder nicht erwähnen.

Besteht daran aber für mich nur der geringste Zweifel, immerhin weiß man ja nie wen man da ggf. trifft, würde ich meine Kinder definitiv erwähnen. Die gehören zu mir und ohne die gibt's mich eben einfach nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren