an die Frauen (k)ein point of not return bei ihr

Gibt es bei dir (Frau) einen Point of no Return?

• Ja

Stimmen: 11 33,3%
  • Nein

Stimmen: 20 60,6%
  • Weiß ich nicht

Stimmen: 2 6,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
G
Benutzer170332  (37) Meistens hier zu finden
Es gab hier schon mal die Frage nach einem Point of no Return bei Frauen. Also ein Punkt ab dem ein Orgasmus nicht mehr verhindert werden kann, selbst wenn jegliche Stimulation stoppt.

Manche Frauen sagen, bei ihnen ist es so wie bei ihrem Partner (oder zumindest so, wie sie es auch bei ihm beobachtet haben), andere sagen, sie haben so einen Punkt nicht, und wenn die Stimulation stopt gibt es auch keinen Orgasmus mehr.

Woher kommen wohl diese Unterschiede? Es scheint ja tatsächlich ein unterschied im "Orgasmusreflex" zu sein, oder kann sowas auch Kopfsache sein?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Habe ich leider nicht. Man kann meine Orgasmen jederzeit kaputt machen. Das einzige was so ähnlich wäre, dass ab einem gewissen Punkt mir alles egal ist, und nur kommen will. Wobei… als Erwachsene musste ich da trotzdem halbfertig abbrechen, um mich nicht zu verspäten.

Elvira79
Benutzer235684  (46) Klickt sich gerne rein
hab ich auch nicht, man muss schon komplett durchziehen

D
Benutzer213864  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab eher das "gegenteilige", dass ich einen Point of No Return hab, wenn ich SB mache. Dann kann ich irgendwann nicht mehr aufhören, aber dass ich einen PNR habe beim Orgasmus, das ist nicht der Fall. Wenn ich unmittelbar vor dem Orgasmus aufhöre, dann gibt es den auch nicht.

dark horse
Woher kommen wohl diese Unterschiede? Es scheint ja tatsächlich ein unterschied im "Orgasmusreflex" zu sein, oder kann sowas auch Kopfsache sein?
Ich weiß es nicht. Ich bin zB alles andere als schnell in diesem Punkt. Körper und Geist muss sich darauf einstellen. Ein falscher Schmerzimpuls, ein Anruf mittendrin, und ich bin wieder fast wieder bei Null.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer181426  (45) Sehr bekannt hier
Nein, habe ich nicht.
Stimulation Ende = Ende
Plus: Ich kann auch im Kopf einen Schalter umlegen, dann kann man mich stimulieren wie man(n) will, da "passiert" dann nix (war mal ein Test meines Partners, der wissen wollte, ob ich es schaffe, nicht zu kommen).

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Gibt's bei mir nicht. Stop ist jederzeit möglich, aber, sofern halbwegs zeitnah, kann auch genau dort weiter gemacht werden.

D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
Manche Frauen sagen, bei ihnen ist es so wie bei ihrem Partner (oder zumindest so, wie sie es auch bei ihm beobachtet haben), andere sagen, sie haben so einen Punkt nicht, und wenn die Stimulation stopt gibt es auch keinen Orgasmus mehr.

Der Point of no Return ist beim weiblichen Orgasmus eigentlich nicht bekannt, bzw. ist nach bisherigem Forschungsstand nicht vorhanden. Ein Grund dafür könnte sein, dass beim Mann bereits Sekunden vor dem eigentlichen Orgasmus die ejakulatorische Unvermeidbarkeit einsetzt.
Die Spermien werden bereits aus den Hoden durch den röhrenförmigen Samenleiter bis zur Prostata gepumpt. Dort mischen sie sich mit Samenflüssigkeit und gelangen in die Harnröhre. Zwar halten Ringmuskeln das Sperma nun noch davon ab, herauszuschießen. Doch keine Ablenkung, und sei sie noch so unerotisch, kann verhindern, dass kurz darauf die Muskeln in Penis, Hoden, Beckenboden und Prostata beginnen, im Rhythmus von 0,8 Sekunden zu zucken. Sobald dieser Punkt ausgelöst wird, läuft der Rest automatisch weiter.
Die Wissenschaft vom Höhepunkt: Wie Frauen und Männer den Orgasmus erleben.

Und der Point of no Return ist eigentlich auch der Punkt, an dem die Ejakulation nicht mehr verhindert werden kann, nicht unbedingt der Orgasmus. Beide gehen beim Mann zwar oft Hand in Hand, aber eben nicht zwingend.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Jein, so wie bei Männern wohl nicht.
Aber es gibt schon einen Punkt, an dem es "gelaufen ist", weil dann nur eine eine minimale Stimulation fehlt, die ich aber nicht unbedingt verhindern kann. Ein leichtes unwillkürliches Anspannen der Muskulatur z.B.

G
  • Themenstarter
Der Point of no Return ist beim weiblichen Orgasmus eigentlich nicht bekannt, bzw. ist nach bisherigem Forschungsstand nicht vorhanden
So habe ich es auch "gelernt". Aber es gab hier schon Berichte (ist natürlich nicht mit eine Studie bzw. wissenschaftlichen Berichten vergleichbar, ich weiß) dass wenn ab einem gewissen Punkt bei ihr gestoppt wird, es trotzdem zu Kontraktionen und einem Orgasmus kommt, wenn auch schwächer oder unbefriedigend.

G
  • Themenstarter
es gibt schon einen Punkt, an dem es "gelaufen ist", weil dann nur eine eine minimale Stimulation fehlt, die ich aber nicht unbedingt verhindern kann. Ein leichtes unwillkürliches Anspannen der Muskulatur z.B.
Aber was passiert dann, wenn eben diese kleine Stimulation erfolgt die dich über die Schwelle bringt, dann aber nicht mehr?

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber was passiert dann, wenn eben diese kleine Stimulation erfolgt die dich über die Schwelle bringt, dann aber nicht mehr?
Genau das, was du beschreibst:
dass wenn ab einem gewissen Punkt bei ihr gestoppt wird, es trotzdem zu Kontraktionen und einem Orgasmus kommt, wenn auch schwächer oder unbefriedigend.
In der Regel ist der Orgasmus dann "hinüber".

Art_emis
Benutzer174233  (38) Beiträge füllen Bücher
dass wenn ab einem gewissen Punkt bei ihr gestoppt wird, es trotzdem zu Kontraktionen und einem Orgasmus kommt, wenn auch schwächer oder unbefriedigend.
So in etwa würde ich es bei mir beschreiben. Wenn die Stimulation an einem ganz bestimmten Punkt einfach stoppt, kommt eine Art Antiorgasmus. Da passiert schon irgendwas mit den Muskeln, es ist schon was spürbar, aber das Gefühl ist so richtig unbefriedigend. Das Gefühl ist dann absolut gegenteilig von dem nach einem Orgasmus.
Orgasmus = erleichtert, befriedigt, glücklich
Antiorgasmus = unbefriedigt, angespannt, genervt.
Ich vermute aber dass dieses Gefühl dann vom Kopf her ausgelöst wird.

Nikki.B
Benutzer174698  (26) Meistens hier zu finden
Den gibt es bei mir auf jeden Fall. Da wir oft Edging Spiele machen kann ich das auch ziemlich genau bestimmen, ab wann es nicht mehr zu stoppen ist. Allerdings wird das dann, wenn die Stimulation gestoppt wird, kein ganz vollwertiger Orgasmus, entweder ein ruinierter, oder ein schlechter.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe entweder einen Orgasmus oder eben nicht.
Wenn ich die SB stoppe, komme ich nicht.
Glaube bei mir gibt es das wohl nicht 🤷‍♀️

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
ejakulieren/squirten
Off-Topic:

das sind bei der Frau physiologisch zwei völlig unterschiedliche Prozesse. Das eine kommt aus Drüsen in der Vulva, das andere aus der harnblase.

Beim Mann macht es finde ich Sinn so wie du es beschreibst. Wurde einmal gestartet Sperma auszustoßen (da sind ja viele Muskeln in koordiniertem Ablauf beteiligt) muss der Prozess weiter laufen, andernfalls "steckt" das Sperma ja irgendwo zwischen Nebenhoden und Penis fest.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Ein Grund dafür könnte sein, dass beim Mann bereits Sekunden vor dem eigentlichen Orgasmus die ejakulatorische Unvermeidbarkeit einsetzt.
Ist der Point of No Return nicht eigentlich eine Bezeichnung für die ejakulatorische Unvermeidbarkeit?
Deine Aussage klingt für mich so wie : "Der Grund, warum es heute regnet ist, weil Wassertropfen vom Himmel fallen" :rolleyes:

Also bei uns ist das so: Mein Mann sagt, wenn er über den Punkt hinweg ist, bekommt er einen Orgasmus, der ähnlich wie ein richtiger ist. Das ist ein sog. ruinierter Orgasmus, wobei er sagt: Der Begriff sei irreführend. Der Orgasmus sei anders, aber nicht ruiniert im Sinne von versaut.
Ich habe so einen Punkt zwar auch, die Reaktion ist aber anders.
Hört er vor dem Punkt auf und macht dann nach ein paar Sekunden weiter, habe ich garantiert einen Orgasmus, und der ist dann intensiver, als wenn er nicht gestoppt hätte.
Macht er das mehrmals, ist bei mir kein Orgasmus mehr möglich.
Hört er nach dem Punkt auf, wird der Drang den Orgasmus zu wollen extrem, und Ich bin dann richtig frustriert wenn er nicht weitermacht. Einen Orgasmus bekomme ich dann aber nicht.

G
  • Themenstarter
Ist der Point of No Return nicht eigentlich eine Bezeichnung für die ejakulatorische Unvermeidbarkeit?
Im Grunde ja. Nur wird ja auch noch zwischen Orgasmus und Ejakulation unterschieden, auch wenn es meist Hand in Hand geht.
Was aber bei mir auch zutrifft: die ejakulatorische Unvermeidbarkeit (der Point of no Return) kann einige Sekunden vor dem einsetzen des Orgasmus (das Gefühl) sein. Kennt man am ehesten wenn der Mann noch nicht kommen will und pausiert, dann aber nach 3-4 Sekunden plötzlich doch kommt.

dark horse
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
dark horse
Bei mir schon 🤷‍♀️ Ejakulation gibt es bei mir immer nur durch den Orgasmus.
Squirting nicht, das ist unabhängig von Orgasmen.
Ich meinte er Squirting mit Ejakulation. Ich persönlich werde feucht, also meist schon zu Beginn. Ich würde das bisschen mehr Feuchtigkeit nicht Ejakulat nennen…🤷‍♀️

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich meinte er Squirting mit Ejakulation. Ich persönlich werde feucht, also meist schon zu Beginn. Ich würde das bisschen mehr Feuchtigkeit nicht Ejakulat nennen…🤷‍♀️
Feuchte und Ejakulat sind unterschiedlich. Ich kann die Ejakulation ganz klar feststellen, das ist deutlich vom Zeitpunkt und der Konsistenz her. Vielleicht ist das für Dich nicht spürbar, es heißt trotzdem Ejakulat, ist jetzt nicht meine persönliche Bezeichnung oder so.

dark horse
Feuchte und Ejakulat sind unterschiedlich. Ich kann die Ejakulation ganz klar feststellen, das ist deutlich vom Zeitpunkt und der Konsistenz her. Vielleicht ist das für Dich nicht spürbar, es heißt trotzdem Ejakulat, ist jetzt nicht meine persönliche Bezeichnung oder so.
Mann lernt nicht aus!

G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
Als Mann spürte ich die Ejakulation (also den Ablauf) selbst bei einem normalen Orgasmus auch nicht. Wenn hingegen nach dem Point of no Return gestoppt wird spüre ich sehr genau was gerade wo kontrahiert bzw. entspannt
Geht mir genauso. Zudem ist das angenehme Gefühl, das sich einstellt, ein anderes als das eines klassischen Orgasmuses

F
Benutzer164948  (31) Verbringt hier viel Zeit
Kirschtraum
Benutzer216224  (36) Öfter im Forum
Oh ja, das gibt es bei mir. Ich nutze das fürs eigene Edging. Und auch mit dem Gegenüber kann es gut genutzt werden. So kann ich es gefühlsmäßig ziemlich "aufbauen" bis zu dem Punkt, wo es einfach kein halten mehr gibt und es passiert, auch wenn dann noch gestoppt wird. Ich merke mittlerweile recht gut, wenn der Punkt überschritten ist und bleibe dann aktiv dabei. Da es schon intensiver ist, wenn ich in Aktivität bleibe (egal ob allein oder zu zweit). Und ja, wie hier schon geschrieben wurde, ejakulieren Frauen auch (meine nicht das Squirten - das ist eine andere Sache). Ich merke das auch, dass es nicht einfach feucht ist, sondern tatsächlich etwas "glibriger", aber das ist wirklich subtil. Mein Gegenüber ist da aber genauso achtsam, wie ich und stellt es, z.B. beim Spiel mit den Fingern, immer wieder fest.

G
  • Themenstarter
G
Benutzer236955  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Vorstellbar, vielleicht nicht ganz so klar wie beim Mann, aber ab einem bestimmten Moment kommt der Orgasmus, da kann er auch gerade "draußen" sein und aktiv nichts tun und es passiert währenddessen.
Im Spiel kann er bei mir gezielt abbrechen und die Erregungskurve wird gestoppt, ebenso ich bei ihm. So, wie ich ihn Edgen kann, kann er mich Edgen, da kennt man jedes Signal von Partner:in nach 27 Jahren.
Genauso kann es passieren, dass man einen Orgasmus kurz und knapp davor verhunmassdln kann, eine blöde Bewegung und aus ist es. Passiert sehr selten und betrifft weniger langjährige Paare, die sich eben auch genau kennen als vielmehr Paare, die sich (noch) nicht lesen können oder eben, hier sind es mehr die Männer, einen Ego-Beweistrip fahren, weil Lesen grundsätzlich in ihrem Dunstkreis nicht vorkommt.

Grundsätzlich ist der Point of No Return bei der Frau auch viel "unwichtiger", weil ich kann multiple Orgasmen erleben ohne Erregungsabfall, einige Männer erleben den Orgasmus auch nicht als vorübergehendes "Aus" der Erregung, andere hingegen schon. Die gezielte Orgasmuskontrolle durch den Partner, das ist schon extrem hohe Lust und spielt eben genau deshalb balancierend auf dem Drahtseil, gelingt es kommt der Absturz? Ein wunderschönes Gefühl im absolutem Aufmerksamskeitspiel mit dem Partner, auf gebender wie empfangender Seite.

G
Benutzer236955  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Meint ihr bei vaginaler Stimulation oder Stimulation der Klitoriseichel, oder beides?
Bei mir spielt das keine Rolle, es kann vaginal sein, klitoral und auch die Kombination aus beidem. bei allen Varianten ist ein Orgasmus möglich, bei allen Varianten kann der Orgasmus abgebrochen werden und jederzeit kann auch der Orgasmus durch nicht vorhergesehene Faktoren, selbst das Zuschlagen einer Tür oder ein wehender Vorhang, der mich trifft, ver"kackt" werden.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Passiert sehr selten und betrifft weniger langjährige Paare, die sich eben auch genau kennen als vielmehr Paare, die sich (noch) nicht lesen können
Habe ich andere Erfahrung und PLer die sich hier geäußert haben sind nicht seit kurzem in deren Beziehung.

dark horse
Passiert sehr selten und betrifft weniger langjährige Paare, die sich eben auch genau kennen als vielmehr Paare, die sich (noch) nicht lesen können oder eben, hier sind es mehr die Männer, einen Ego-Beweistrip fahren, weil Lesen grundsätzlich in ihrem Dunstkreis nicht vorkommt.
Bitte rede nur für dich. Deine Verallgemeinerung stimmt mit sehr vielen Lebensrealitäten von Frauen nicht überein. Lies dir doch einfach die Kommentare vor dir durch.

Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "(k)ein point of not return bei ihr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren