Kühlschränke und deren Inhalte - ein Thema für sich!

Benutzer46933  (40)

live und direkt
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
weiß meine mum
2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
macht meine mum
3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
wenn mir eins unterkommt, kommts weg
4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
ja, unter anderem
5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
keine ahnung
6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
milch, yoghurt, butter, etc
b)selten keine ahnung
c) nie keine ahnung

im Kühlschrank.

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
--> haben wir erst dieses Jahr gekauft.....Marke, keine Ahnung. Wir haben nur einen Kühlschrank

--> hmmm, wenn er dreckig ist oder was drinnen ausgelaufen ist.....abgetaut wurde der noch gar nicht, ist aber bald ma nötig

--> ja....eigentlich alle 10-14 Tage, wenn wir einkaufen gehen, wird bevor der Kühlschrank neu eingeräumt wird erstma das alte Zeug rausgeschmissen

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
--> nö, hat alles ne Umhüllung

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
--> Medikamente, z.B. Augen- und Ohrentropfen, Nuvaringe

a)immer --> Milch, Butter, Wurst, Käse, Nuvaringe :smile:
b)selten --> Obst und Gemüse, Eier
c) nie --> Alkohol

im Kühlschrank.

Benutzer68946  (39)

Benutzer gesperrt

--> keine ahnung von was... aber fast neu

--> gereinigt alle paar monate... muss man kühlschränke abtauen? (ich bewahre aber alles sorgfältig verschlossen auf, deshalb wird der nicht dreckig)

--> ja alle paar wochen wird alles gecheckt. aber wegschmeißen muss ich fast nix - ich halte nicht davon, nahrung zu verschwenden.

--> nö

--> vier verschiedene kaffeesorten z.b. :smile:

a)immer --> marmelade, butter, milch (sonst iss eh fast nix da *g*)
b)selten
c) nie

im Kühlschrank.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher

Wir haben einen Kühlschrank. Die Firma weiß ich nicht, aber er ist 3 Jahre alt.

Reinigen tun wir ihn vielleicht alle halbe Jahr und wenn was auskippt. Abgetaut haben wir ihn noch nie.

Ja, so einmal im Monat. :tongue:

Gemüse auch ohne Hülle und Saucen ohne Abdeckung.

Verschiedene Tropfen für meine Kleintiere

a)immer: Eier, Milch, Getränke, Ketchup, Majo, Senf, Margarine
b)selten: Fertige Gerichte
c) nie: Käse, Wurst, Fleisch

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Miele, Alter weiß ich nicht genau, aber ich glaube wir haben ihn seit ca. 3 Jahren. Unser "alter" steht im Keller. Dort haben wir im Sommer Getränke eingekühlt, im Winter ist er aus.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? gereinigt wird er ca. alle 3 Monate bzw. sofort wenn etwas ausgelaufen ist. Abtauen braucht man ihn nicht.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? es kommt eigentlich selten vor, dass mal etwas abgelaufen ist (außer es lag irgendwo versteckt ganz hinten). Ich schau aber schon regelmäßig nach ob eh nichts abgelaufen ist (zB bei Joghurt)

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein, bei mir ist alles abgedeckt bzw. fest verschlossen in Tupperboxen

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? nichts - dort kommt nur das hinein, was auch hinein gehört

a)immer: Milch, Eier, Wurst, Joghurt, Butter, Käse, im Sommer div. Getränke wie Bier, Wasser, Limo
b)selten: Fertiggerichte
c) nie: Lebensmittel, die ich nicht mag
im Kühlschrank.

Ich möchte unbedingt mal so einen Kühlschrank haben: :herz:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren