• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kühlschränke und deren Inhalte - ein Thema für sich!

munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Mich faszinieren oder erschrecken Kühlschrankinhalte anderer Leute unwahrscheinlich.
Bei manchen kommt einem das Echo aufgrund gähnender Leere entgegen, andere heben ihre Reste wochenlang auf und man muss Angst haben, dass sie Füße bekommen...wiederum glänzen andere durch generalstabsmäßige Ordung.

Bitte helft mir meine Neugier zu befriedigen und beantwortet folgende Fragen:


====================================================================================================


1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
b)selten
c) nie

im Kühlschrank.
 
S
Benutzer64330  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Bosch und ca. 17 Jahre. Dazu habe ich noch einen Gefrierschrank.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? Bei jedem Umzug (nicht so oft) oder wenn wieder ein Bierflasche im Tiefkühlfach explodiert ist (schon öfter).

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? Nein, die müssen mir schon über den Weg laufen. :smile:

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? Ja klar.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? Gezuckerte Kondensmilch, Gel-Augenbinden, Nougatschokolade

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer: Butter, Eier, Bier, Sekt, Wurst, Käse, Marmelade, Säfte, Nougatschokolade, Gel-Augenbinden, gezuckerte Kondensmilch; im Sommer: Katzenfutter, Grillsaucen, Grillzeugs
b)selten: fällt mir jetzt nix ein
c) nie: alles andere

im Kühlschrank.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Puh....Keine Ahnung, aber ist Jahre alt

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?abgetaut so gut wie nie. saubergemacht vll. alle zwei Monate mal


3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? i.d.R. schon, manchmal übersieht man auch etwas

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein, das mach nich nicht

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? Katzenmilch :zwinker:

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer Wurst, Schokolade, Joghurt, Sekt, Gemüse, Saft,Wasser, Cola, je nach Gericht auch mal etwas Fleisch, Magarine
b)selten Eier, Käse (nur für meinen Freund)
c) nie alles andere

im Kühlschrank.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #4
Dann antworte ich als TS natürlich auch mal...



====================================================================================================


1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

AEG/4 Jahre alt...dann habe ich noch einen Kühlschrank im Partyraum...auch AEG/3 Jahre

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

Abtauen nicht nötig...gereinigt wird er von mir 1x die Woche, da bin ich pingelig. Ich hasse verdreckte Kühlschränke.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

Im Normalfall wird alles vorher aufgegessen...sonst werfe ich hin und wieder 'nen Blick aufs Verfalldatum. Ich gehöre leider zu den Leuten, die alles sofort wegwerfen, sobald das Datum 1 Tag überschritten hat. Das ist zwar manchmal dumm, aber ich mag keine abgelaufenen Dinge mehr verspeisen.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

Niemals! Ich decke alles entweder mit Klarsichtfolie ab oder es kommt in die Tupperware. (außer Gemüse)
Habe mal bei Bekannten ein Dessert gegessen, wo die Schlagsahne nach Zwiebel geschmeckt hat. Das war für mich ein Schockerlebnis.
Außerdem kenne ich Leute, die legen Wurst und Käse einfach so hinein...ich finde das unappetitlich.


5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Nagellack und Schmerzzäpfchen

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer: Parmesan, Wurst, Käse, Senf, Ketchup, Meerrettich, Olivenpaste, Sardellen, Tomatenmark, Lätta, Essiggurken, Butterschmalz, angebrochene Ölflaschen, Spezi light, Eiswürfel im Gefrierfach

b)oft: Gemüse, Joghurt, Buttermilch

c) selten: Eier, Butter, Mineralwasser, Fleisch

d) nie: Tomaten, Obst (das gehört für mich nicht in den Kühlschrank)

Andere Getränke wie Bier, Wein, Sekt befinden sich im zweiten Kühlschrank.


im Kühlschrank.
 
Kerowyn
Benutzer11957  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
ich lass einfach mal ein bild sprechen :zwinker:

img0550xr2.jpg
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? keine Ahnung welche Marke, steht nix drauf. Hab nur einen Kühlschrank.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? gereinigt vielleicht so alle 3 Monate, je nach Verschmutzung. Abgetaut 1-2x pro Jahr.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? ja

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? manchmal

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? eigentlich gibts da nichts besonderes

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer Möhren, Milch, Butter, Ketchup, Marmelade
b)selten Wein, Käse
c) nie Fisch

im Kühlschrank.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #8
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
AEG ca. 16 Jahre. Wenn ich mal wieder Geld übrig hat wird er durch einen Liebherr ersetzt. Ansonsten hab ich nur einen kleinen Siemens Gerfrierschrank.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

Abgetaut nur ganz selten. Gereinigt wird er, wenn er dreckig aussieht.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

Ja, in absehbaren Zeitabständen

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

Nö.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Diafilme, CN-Filme, S/W-Negativfilme, paar Restbestände Polaroids, Planfilm 4x5

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
Thai Curry, Eier, Milch, Fischsauce, Grana Padano, bisschen Käse, bisschen Wurst, bisschen Gemüse
b)selten
Alles mögliche
c) nie
Schokolade! Die hat in nem Kühschrank nichts verloren.

im Kühlschrank.
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #9
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
oh gott, welche marke...da müsste ich jetzt aufstehen und nachschaun...zu faul. aber er ist jetzt fast 1,5 jahre alt

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
abgetaut wird er nur einmal im jahr oder weniger. den neuen hab ich noch gar nicht. da entsteht gar kein eis. ansonsten nehm ich öfter mal alles rausnehmbare raus und stell es in die spülmaschine, das große wird schnell abgewaschen und der innenraum ausgewischt. wie oft? mh, ich würd sagen schon einmal jeden monat, aber nicht nach termin oder so. wenn ich halt mal was ausgelaufenes oder verschmiertes sehe.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
das macht mein freund. ich bin da so eine, bei der öfter mal was abgelaufenes im kühlschrank steht...:engel:

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein, ich hab da meine dosen für. die sachen verteilen ja sonst ihren duft im ganzen kühlschrank oder trockenen aus.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
eigentlich nix.

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich


im Kühlschrank.


a)immer: wurst, milch, ketchup, senf, selbstgemachte marmelade von Mami, joghurt, apfelmeerrettich, reste vom vortag, bratmargarine, irgendwelches gemüse (brokkoli oder möhrchen oder sowas), käse, eier u.s.w.

b)selten: saure gurken, rollmops, sardinen, brathering

c)nie: butter, die steht immer draußen. mein freund kann harte butter nicht leiden und mir ist es egal, denn ich ess keine

schon interessant, was manche so interessant finden :zwinker:
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
No Name Produkt, ist auch schon ca. 16 Jahre

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
Abgetaut werden muß er nicht, da er kein Gefrierfach hat. Dafür gibt es ne extra Gefriertruhe.
Ich mach ihn dann sauber, wenn ich was sehe


3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
Ja das werden sie, denn es gibt nichts ekelhafteres, als wenn es anfängt zu laufen.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

Tabu

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
Kühlpads

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
Cola, Zitronentee, Cola-Light, Wasser, Eier, Milch, Ketchup, Wurst/Käse, Marmelade, Majo, Senf, Lätta-Joghurt, Pudding/Joghurt, Milchschnitten

b)selten
Fleisch, Fisch, Gemüse (Lager ich lieber außerhalb des Kühlschranks), Butter, Kakao,

c) nie
alles andere halt

im Kühlschrank
 
W
Benutzer61044  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Privileg

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? monatlich

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? selbstredend

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? hmm, eigentlich keine Besonderheiten

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer H-Milch, Parmesan, Eier, Ketchup, Senf, Marmelade
b)oft Gemüse, Obst,Joghurt, Aufschnitt, Käse, Sahne, Säfte, Buttermilch, Frischpasta und zugehörige Soßen
c)selten Matjes in Öl und Matjes in Salzlake (z.Zt, grad, sehr sehr lecker:drool:)

im Kühlschrank.
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? marke keine ahnung, war bei der küche inkl., 2 jahre alt

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? komplett gereinigt 1x, ansonsten nur einzelne flecken wegwischen. abtauen war noch nicht nötig, kein gefrierfach

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? ja

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? nix

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
mineralwasser, maggi, eier, butter, toastkäse, soucen
b)selten
alles andere (käse, wurst, etc.)
c) nie
alles, was ich nie esse?!

ich lebe aus dem tiefkühlfach!
 
Dunsti
Benutzer67966  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
Miele (Liebherr), 0 Jahre. Nein, nur einen.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
Wenn er schmutzig ist, abtauen tut er von alleine.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
Bei mir laufen keine Lebensmittel ab, eventuell wird mal ne Milch schlecht, und die wird natürlich entsorgt, stinkt doch sonst.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
Nö.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
Ein Rentier, das die Temperaturen draußen nicht mehr ertragen möchte und mir schon mit Streik gedroht hat, siehe Beweisfoto. Ansonsten: Fernbedienung, Schlüsselbund, Handy, Zucker, ... was man halt alles so reinpackt, wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist.

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a) immer
Milch, Käse, Wurst, Butter, Margarine, Marmelade, Eier, Ketchup, Fertigsoßen, Pudding, Joghurt, Quark, Senf, Bier, Cola, Mineralwasser

b) selten
Alles, was ich kurzfristig zu irgendwelchen Anlässen brauche; Mittagessen für den nächsten Tag

c) nie
Alle, die nicht reingehören und die hier niemand isst oder trinkt.

im Kühlschrank.

Beweisfoto:
ks.jpg
 
P
Benutzer Gast
  • #14
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
Keine Ahnung, ich kann auch kein Schild finden. Ich habe sage und schreibe einen einzigen Kuehlschrank.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
Wenns hoch kommt 2 mal im Jahr :schuechte

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
Ja, oft ist das zum Beispiel angebrochenes Apfelmus oder Schmierkaese.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
Nein, iiih!!

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Im Sommer: Unterwaesche :grin:. Und meine Migraenemaske.

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a) immer

Milch, Kaese, Aepfel, Paprikas (wie lautet die Mehrzahl von "Paprika?!"), Margarine

b) selten
Schokolade, Saefte, Alkohol

c) nie
Fleischaufschnitt, irgendwelches anderes Fleisch, Sachen die ich nicht mag

im Kühlschrank.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #15
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

2 Jahre alt mein guter Bosch

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

ähem.....wenn er zu dreckig ist.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

Jep...sonst isst sie noch meine Kleine.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

nö....alles immer verpackt

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Mein Geldbeutel....verirrt sich regelmässig dort hinein..oder auch mal Zahnpasta und Duschgel


6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer

Joghurt, Joghurtdrinks, Buttermilch, O-Saft, Cola, Lätta, Wurst

b)selten

Gemüse:schuechte

c) nie

keine Ahnung



im Kühlschrank.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #16
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
Whirlpool.
2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
Wenn er dreckig aussieht.
3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
Ja.
4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
Nein. Bin Tupperdosenfetischistin :zwinker:
5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
Nichts.
6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich im Kühlschrank.

a)immer
Milch (0,1%), Joghurt, Käse, 1 Glas Sauerkirschen für den Joghurt, Marmelade, Wein
b)selten
Butter, Pastasauce, Salami, Saft, Tortellini oder Gnocci, Paprika, Tomaten, Gurken
c) nie
Eine ganze Menge, ausser dem oben genannten ist sehr selten etwas anderes drin.
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
-- öhm, Marke hab ich noch nie nachgesehen, aber es ist ein Einbaukühlschrank. Er ist noch kein Jahr alt.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
-- öhm... also wenn was ausrinnt wird das schon geputzt, aber sonst hab ich bisher noch keine Generalreinigung gestartet. (wohne aber erst seit 7 Monaten da)

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
-- kommt drauf an was regelmäßig ist... meist ist der Kühlschrank ohnehin fast leer, aber manche Reste vom Essen stehen etwas länger drin, weil wir nicht so oft reinschauen (sind eher die Essen bestellen oder auswärts was mitnehmen - Esser)

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
-- nein. frisches Gemüse höchstens, was sehr selten ist. Sonst kommen die sachen immer in Tupperware oder bleiben in ihrer Verpackung.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
-- hmmm... Döderlein Kapseln :zwinker: . Das Gemüsefach ist randvoll mit Vodka-Mix.

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich
meistens: Milch, Lätta, Joghurt
oft: Salami, Käse
nie: alles andere
im Kühlschrank.
 
O
Benutzer14773  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
Indesit. Alter unbekannt.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
Abgetaut bisher noch nie (hab ihn noch nicht sooo lang). Gereinigt... hm, vielleicht einmal im Monat.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
Ja, sonst fangen sie an zu stinken.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
Hm, eigentlich nicht. Höchstens Gemüse. Aber ich leg keinen Joghurt oder Wurst ohne was drumrum rein :ratlos:

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
Nuvaring :grin:

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer: Joghurts, Milch, Mozzarella, Tomaten, Gurke, Karotten, Becel, Nuvaring
b)oft: Käse, Salami
c)selten: Schinken, Eier
d) nie : Alles andere

im Kühlschrank.
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Marke: Privileg. Alter: kA, schätzungsweise ca. 6 Jahre. Er ist unser einziger WG-Kühlschrank. :zwinker:

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? Ich wisch ihn öfter mal grob aus. Abgetaut wurde er erst einmal. Wird mal wieder Zeit, da das Gefrierfach in den letzten Monaten beträchtlich geschrumpft ist. Mach ich wohl in den nächsten Semesterferien, wenn die 2 Mitbewohner nicht da sind. :zwinker:

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? Ja. Ist aber auch recht einfach für mich, da ich selten mehr als 'nen Joghurt oder Getränke drin hab. ("echtes" Essen gibt's bei der Oma. :-D)

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? Nee, das fänd ich eklig. Ich pack alles ein.

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? Im Sommer 'nen Kajal und evtl. Feuchtigkeitscreme.

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
b)selten
c) nie

im Kühlschrank.
Kann ich so nicht sagen. Generell ist meist einiges an Alkohol drin (z.B. noch Sekt vom Geburtstag oder Vodka vom letzten Silvester. :-D).
 
K
Benutzer10110  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

Marke: Keine Ahnung!
Alter: 2 Jahre!
Anzahl: Ist mein einziger :zwinker:


2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

Gefrierfach: Nie, Kühlschrank: Selten (Warum? Im Gefrierschank sind lediglich Eiswürfel, im Kühlschrank nur Alkohol *gg*)

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?


Wenn es tatsächlich einmal vorkommen sollte, dass sich Lebensmittel in meinem Kühlschrank befinden, dann schaue ich natürlich schon, dass sie nicht grün und haarig werden :zwinker:

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

Nein

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Momentan: Seifen, Gesichtcremes, etc...=> Weihnachtsgeschenke, die nicht schmelzen sollen :zwinker:

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer: Alkohol in jeglicher Form (Met, Wodka, Wein, Bier, etc. - Ich trinke praktisch nie alleine, darum bleibt er immer übrig :zwinker:)
b)selten: Cottage Cheese, Fruchtsaft
c) nie: Andere Lebensmittel :zwinker:

im Kühlschrank.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #21
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
weiß meine mum
2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
macht meine mum
3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
wenn mir eins unterkommt, kommts weg
4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
ja, unter anderem
5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
keine ahnung
6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer
milch, yoghurt, butter, etc
b)selten keine ahnung
c) nie keine ahnung

im Kühlschrank.
 
D
Benutzer10438  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?
--> haben wir erst dieses Jahr gekauft.....Marke, keine Ahnung. Wir haben nur einen Kühlschrank

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?
--> hmmm, wenn er dreckig ist oder was drinnen ausgelaufen ist.....abgetaut wurde der noch gar nicht, ist aber bald ma nötig

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?
--> ja....eigentlich alle 10-14 Tage, wenn wir einkaufen gehen, wird bevor der Kühlschrank neu eingeräumt wird erstma das alte Zeug rausgeschmissen

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?
--> nö, hat alles ne Umhüllung

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?
--> Medikamente, z.B. Augen- und Ohrentropfen, Nuvaringe

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer --> Milch, Butter, Wurst, Käse, Nuvaringe :smile:
b)selten --> Obst und Gemüse, Eier
c) nie --> Alkohol

im Kühlschrank.
 
5
Benutzer68946  (41) Benutzer gesperrt
  • #23
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

--> keine ahnung von was... aber fast neu

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

--> gereinigt alle paar monate... muss man kühlschränke abtauen? (ich bewahre aber alles sorgfältig verschlossen auf, deshalb wird der nicht dreckig)

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

--> ja alle paar wochen wird alles gecheckt. aber wegschmeißen muss ich fast nix - ich halte nicht davon, nahrung zu verschwenden.

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

--> nö

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

--> vier verschiedene kaffeesorten z.b. :smile:

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer --> marmelade, butter, milch (sonst iss eh fast nix da *g*)
b)selten
c) nie

im Kühlschrank.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #24
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank?

Wir haben einen Kühlschrank. Die Firma weiß ich nicht, aber er ist 3 Jahre alt.


2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut?

Reinigen tun wir ihn vielleicht alle halbe Jahr und wenn was auskippt. Abgetaut haben wir ihn noch nie.


3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt?

Ja, so einmal im Monat. :tongue:


4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein?

Gemüse auch ohne Hülle und Saucen ohne Abdeckung.


5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird?

Verschiedene Tropfen für meine Kleintiere


6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich

a)immer: Eier, Milch, Getränke, Ketchup, Majo, Senf, Margarine
b)selten: Fertige Gerichte
c) nie: Käse, Wurst, Fleisch
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
1) Welche Marke und Alter hat euer gutes Stück? Besitzt ihr mehr als einen Kühlschrank? Miele, Alter weiß ich nicht genau, aber ich glaube wir haben ihn seit ca. 3 Jahren. Unser "alter" steht im Keller. Dort haben wir im Sommer Getränke eingekühlt, im Winter ist er aus.

2) Wie oft/regelmäßig wird der Kühlschrank von euch gereinigt/abgetaut? gereinigt wird er ca. alle 3 Monate bzw. sofort wenn etwas ausgelaufen ist. Abtauen braucht man ihn nicht.

3) Werden abgelaufene Lebensmittel regelmäßig gesichtet und auch entsorgt? es kommt eigentlich selten vor, dass mal etwas abgelaufen ist (außer es lag irgendwo versteckt ganz hinten). Ich schau aber schon regelmäßig nach ob eh nichts abgelaufen ist (zB bei Joghurt)

4) Bewahrt ihr Dinge auch unabgedeckt dort auf bzw. legt Dinge einfach ohne jegliche Umhüllung hinein? nein, bei mir ist alles abgedeckt bzw. fest verschlossen in Tupperboxen

5) Was kann man bei euch Interessantes im Kühlschrank entdecken, was dort eigentlich nicht vermutet wird? nichts - dort kommt nur das hinein, was auch hinein gehört

6) Welche Lebensmittel/Getränke befinden sich
a)immer: Milch, Eier, Wurst, Joghurt, Butter, Käse, im Sommer div. Getränke wie Bier, Wasser, Limo
b)selten: Fertiggerichte
c) nie: Lebensmittel, die ich nicht mag
im Kühlschrank.

Ich möchte unbedingt mal so einen Kühlschrank haben: :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren