Küchenmesser - wie heißt's bei euch?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallihallo,

das Zeit Magazin veröffentlichte diese Woche eine Landkarte für die unterschiedlichen regionalen Ausdrücke für "Küchenmesser".

deutschlandkarte-kuechenmesser-dialekt-zmo-article-dream.jpg


Findet ihr euch wieder? Wenn ja, wie heißt es bei euch? Wenn nein, wie nennt ihr das Küchenmesser? Oder sprecht ihr gar Hochdeutsch? :zwinker: :eek:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
bei mir heißt es schnitzer.. auf der karte stimmt das auch so
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Na das sind ja mal verrückte Begriffe teilweise :grin:
Wir sagen alle hier ganz simpel einfach Messer :zwinker:
 

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Bei mir heißt das einfach Messer :grin:
Als mich mal jemand darum gebeten hat ihm ein Schnitzer zu geben, habe ich garnicht gewusst was der von mir wollte xD
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zu einem Küchenmesser sage ich Messer, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre damit ein Messer gemeint, mit dem man Kartoffeln schält? Dann sage ich dazu Kartoffelschäler, aber das finde ich auf der Karte nicht :grin:
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
die genaue form? schälmesser oder küchenmesser.
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist eindeutig ein Schnitzerchen. :whoot:
Eigentlich Schnitzer, aber ich sag Schnitzerchen, weil ich homosexuell bin. :tongue:
 
G

Benutzer

Gast
Messer ist doch so schön schnell gesagt ! Schön wenige anstrengende Silben...
 

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
So ein Ding besitze ich gar nicht. Für mich ist das einfach nur ein Messer.
Hätte es eine gerade Klinge, würde ich dazu vielleicht noch Obstmesser sagen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren