• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körpersprache, Kopf streicheln, Zuneigung oder Interesse?

S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte gern eure unvoreingenomme Meinung hören.
Was bedeutet es wenn man zum Abschied von jemandem am Kopf/Haare gestreichelt wird?
Man hat sich gegenseitig gesagt das man sich attraktiv findet,bis jetzt ist man nur befreundet.

Was kann dieses Kopfstreicheln als Geste alles Ausdrücken?
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

Freu mich über eure Antworten
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Für mich wäre das an sich jetzt eher irgendwie... väterlich.

Kommt auf die sonstige Körpersprache an.
 
joflow
Benutzer134795  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
vielleicht streicht er über deine haare weil er dich sowie deine haare super findet. es könnte sein das er dich mehr als nur ne freundin sieht :smile:
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #4
Er steht total auf dich und traut sich nicht, dir das zu sagen.

Das ist doch das, was du hören willst, oder?

Genau sagen, kann es dir keiner. Kann auch sein, dass du was im Haar hattest.

Dabei war niemand und Menschen sind alle unterschiedlich.
 
S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich wollte einfach gern die unterschiedlichen Meinungen hören, wenn jemand sagt das ist nur freundschaftlich ist das genauso OK als Meinung. Deswegen frage ich ja aus Neugierde wie ihr es deuten würdet
 
J
Benutzer134110  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Macht er darüber hinaus noch anderes beim Abschied?
 
ParkAvenue
Benutzer131834  (28) Meistens hier zu finden
  • #7
Kommt drauf an wie er streichelt. Eher liebevoll zärtlich, väterlich aufmunternd oder freundschaftlich kumpelhaft? Das hat dann nämlich jeweils eine komplett andere Bedeutung.
 
S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja umarmt mich fest zum Abschied, berührt mich bei Gesprächen "zufällig" an Schulter, Oberarm,oder Hand.Aber das mit dem Kopf streicheln ist eben ganz neu.
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #9
Ohne auf die Ausgangsfrage zu antworten: wie kommt es dir selbst denn vor? Hast du selbst tiefergehendes Interesse an ihm?
 
S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Kommt drauf an wie er streichelt. Eher liebevoll zärtlich, väterlich aufmunternd oder freundschaftlich kumpelhaft? Das hat dann nämlich jeweils eine komplett andere Bedeutung.

Es war ein einfühlsames zaghaftes Streicheln,ohne Hektik und nicht plump
 
S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
GhostIns schrieb:
Ohne auf die Ausgangsfrage zu antworten: wie kommt es dir selbst denn vor? Hast du selbst tiefergehendes Interesse an ihm?

Ja ich selbst habe Interesse! Es kommt mir so vor als ob er selbst noch etwas unsicher ist,von meinem Bauch Gefühl her denke ich bei ihm ist auch Interesse da,aber er kann nicht darüber sprechen.Zeigt das eher über Körpersprache unbewusst als ob er das selbstnicht Kontrollieren kann[DOUBLEPOST=1375815019,1375814733][/DOUBLEPOST]
Ich könnte mir vorstellen, dass es so gemeint ist. :zwinker:

Klingt ja gut :smile: also denkt ihr soetwas macht man nicht einfach mal so nebenbei es hat schon etwas zu bedeuten auch wenn es unbewusst passiert?
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Es kann viel sein
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Muss nichts bedeuten. Habe schon mit einer guten Freundin im gleichen Bett gelegen oder auf der Couch gekuschelt und da war Null Interesse von ihrer Seite an mehr als nur einer Freundschaft.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
eher auf dem kopf oder eher seitlich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #16
Was bedeutet ein Arme verschränken?
Abwehr?
Gemütlichkeit?
Abwesenheit?

So sehr du und auch ich mir wünschen würden, dass es Universalantworten gibt mit denen man das Universum entschlüsseln kann...es gibt sie schlichtweg nicht. Du wirst dich auf deine Erfahrung und dein Wissen um die Menschheit verlassen müssen, um eine Situation einzuschätzen. Gerade vor kurzem auf dem PL Camp wurde ich von mehreren Damen gleichzeitig gekrault und umgekehrt. Meine Frau war manchmal auch dabei und nein mit Gruppensex hatte das nichts zu tun. :zwinker:

Da wird doch wohl schon mehr passiert, sein, dals das eine Mal den Kopf anfassen, oder? Vielleicht ein Lächeln, das Suchen von Nähe, irgend eine andere Geste....

Wir können hier viel Rätsel raten..am Ende hast du nichts gelöst...
 
S
Benutzer134917  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
M
Benutzer Gast
  • #18
Es war ein Streicheln seitlich am Kopf,macht das viel aus ob auf dem Kopf oder seitlich?
Kopftätscheln hätte ich jetzt eher merkwürdig gefunden, insofern ist das wohl die wesentlich bessere Alternative. :zwinker:

Ich mache das jedenfalls auch sehr gerne, über den Kopf oder das Gesicht streicheln, und meine das alles andere als freundschaftlich oder gar mütterlich. :grin: Bei rein platonischen Freunden würde ich das niemals tun, ist mir zu viel Zärtlichkeit für ein "Ich mag Dich als Freund".

Vom Gefühl her würde ich also sagen, dass das schon was zu bedeuten haben könnte, aber jeder Mensch ist anders, vielleicht ist er so ein Typ, der gerne andere Menschen berührt und sich da gar nichts bei denkt. Das kannst Du wohl besser einschätzen - oder Du fragst ihn einfach mal. :zwinker:
 
_BeFree_
Benutzer134969  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das er dich sehr mag..
Er sucht die Nähe..
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #20
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren