• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Körperschmuck und Tattoos

Habt ihr Tattoos/Percings?

  • Ich habe ein Tattoo

    Stimmen: 25 27,8%
  • Ich habe ein Piercing

    Stimmen: 15 16,7%
  • Meine Haut wird von beidem verschönert

    Stimmen: 16 17,8%
  • Ich habe keines von beiden, überlege mir aber ein Tattoo machen zu lassen

    Stimmen: 6 6,7%
  • Ich habe keines von beiden, überlege mir aber ein Piercing stechen zu lassen

    Stimmen: 1 1,1%
  • Meine Haut bleibt frei von Bildern und Metall

    Stimmen: 38 42,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?

Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)?

Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht?

Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch?

Welche aktuelle Körperschmuckmode gefällt Euch gar nicht?
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?

Jedem, wie es ihm/ihr gefällt und zu dem entsprechenden Menschen passt.

Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)?


Nein

Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht?


Ausgefallenen Bilder mit einer künstlerischen Message. Ein Arbeitskollege verschönerte seinen Körper mit Symbolen der Maori. Das hat wirklich Stil. Oder Symbole aus der Fantasy. Im Schwimmbad sah ich mal eine Frau im Bikini, die einen großen Drachen über ihren Rücken tätowiert hatte. Der war wirklich meisterlich. Ansonsten eher dezente Bilder, wie eine Rose auf dem Schulterblatt. Piercings mag ich gar nicht.

Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch?


Einige bringen gleich negative Bilder in meinem Kopf mit. Z.B. das "weinende Auge" oder die drei Punkte auf der Hand (ehemalige Gefängnisinsassen). Andere schreien gerade nach "Bildungsfern." Denke da an bunte Sterne ohne Anspruch. Oder tragen die nur hier in der Gegend bevorzugt Menschen aus den "schwierigen Vierteln"?

Welche aktuelle Körperschmuckmode gefällt Euch gar nicht?


Septumringe. Verschandeln für mich auch die schönsten Gesichter. Als Kind der Neunziger gehören auch die "Arschgeweihe", in einigen Kreisen auch "Schlampenstempel" dazu. Ich kenne nur wenige, die gut gealtert sind.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich hab inzwischen 11 Tattoos, Tendenz steigend :grin:
Piercings habe ich keine.

Manches gefällt mir an anderen, vieles nicht. Ich versuche aber da nicht in Klischees wie „bildungsfern“ und co zu denken.
 
Brandlöscher
Benutzer179281  (37) Öfter im Forum
  • #4
Ich hab mehrere Tattoos (3) jedoch kein Piercing. Weitere Tattoos folgen 😊
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich finde hier fehlt noch die Antwortmöglichkeit ich habe bereits Piercings o. Tattoo und überlege das andere auch noch machen zu lassen.
So wäre zumindest meine Antwort.
Ich habe ein Piercing, würde mir aber gerne auch noch das ein oder andere Tattoo stechen lassen.

Was Tattoos/Piercings von anderen angeht bilde ich mir selten eine Meinung, außer es ist sehr ansprechend, da muss jeder selbst wissen was ihm gefällt.
 
Äpfelchen
Benutzer162403  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich habe mehrere Ohrlöcher und somit auch Piercings. Tattoos nicht und ich denke auch nicht, dass ich mir eins stechen lassen werde - wobei ich ein paar Tattoo Artists schon toll finde.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde manche Piercings total schön, würde mir aber selbst keines mehr stechen lassen. 2x hatte ich ein Bauchnabelpiercing, es ist leider immer rausgewachsen und dann habe ich aufgegeben (und jetzt leider eine blöde Narbe). Jetzt habe ich nur noch 5 Ohrlöcher, nutze aber meistens nur noch 2.

Tattoos würde ich mir keins stechen lassen, ich wüsste kein Motiv. Aber manche gefallen mir schon gut. Nur im Gesicht finde ich nicht so schön.
 
Stefanie8419
Benutzer199564  (39) Ist noch neu hier
  • #8
Hi,
Ich hatte bis zu heutigen Tag nur ein Bauchnabelpiercing, das habe ich bei meiner ersten Schwangerschaft entfernt und weil danach gleich die zweite Schwangerschaft gekommen ist, hab ich es nicht mehr rein, bzw. das Loch war dann auch schon zugewachsen. Seitdem ist auch kein Piercing mehr dazu gekommen, auch nach der Geburt meines dritten Kindes. Der Reiz mir wieder ein Piercing stechen zu lassen ist mir neulich in der Sauna gekommen, als ich eine Frau mit einem Intimpiercing gesehen habe, es hat mir sehr gefallen.

Tattoos habe ich bis heute noch keine.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing. Das war in meiner Jugend in gewesen damals. Als es mir nicht mehr gefiel hab ich es dann zuwachsen lassen.

Ein Tattoo wollte ich schon immer haben. Mein Mann fand das nicht gut, also hab ichs immer sein lassen.
Als meine Kinder dann meinten, bei einem Familientattoo seien sie dabei, haben wir uns letztes Jahr eins gemeinsam machen lassen.
Wir haben also alle das selbe Symbol, nur jeder in der Ausführung die ihm am besten gefällt.
Und meins hat dann zusätzlich noch ein bisschen zusätzliche Bedeutung dazu bekommen.
Ich liebe es.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?
Soll jeder machen was er will, leben und leben lassen
Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)?
Habe meine Heimatstadt von Links nach Rechts über das Kreuz tätowieren lassen mit Anfang 20
Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht?
Intimpiercing ist überhaupt nicht meins.
Piercing im Bauchnabel finde ich sweet 👌
Tattoo müssen halt zum Typ und der Einstellung passen
Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch?
Klar, liegt dann aber mehr an der Person selbst
Welche aktuelle Körperschmuckmode gefällt Euch gar nicht?
Branding finde ich gruselig
 
I
Benutzer179726  (30) Öfter im Forum
  • #11
Ich oann tätowierter Haut leider gar nichts abgewinnen, brrrr.... Gut, das mein Partner keine Tätowierungen hat. Ich selber dementsprechend auch nicht und ich würde es auch nie manchen - viel zu viel Schiss vor Schmerzen und/oder Komplikationen.
Wer aber unbedingt möchte - bitte. Vermutlich würd ich bei einem Partner auch über jedes Tattoo hinweg gucken - aber xie ganz krassen Versionen oder ganz gruslige/makabre Darstellungen würd ich ablehnen.

Piercings: können schön sein oder auch nicht - ist recht individuell vom Träger abhängig. Wie schön oder unschön da halt die Körperstelle ist...

In der Sauna hab ivb letztens ein Penis-Piercing gesehen... Bzw drei. An einem Träger. Nein, ich gehe nicht zum Gucken da hin, wirklich nicht, aber der Herr wollte gesehen werden. Und da konnte ich nur zwei Dinge denken: Heilige...., tut das beim Stechen nicht UNGLAUBLICH weh?!??? Und: oh du meine Güte, wie hat man da dann Sex? ICH persönlich hätte Angst, dass mein Partner mich unten verletzt oder die Piercings in mir verliert...
Also Penis-Piercings aller Art gehen für mich gar nicht.
Bauchnabel bei hübschem Bauchnabel gern (aber ich bin wieder zu sehr Schisser), alles im Gesicht muss halt zum Typ passen (wäre bei mir fehl am Platz), Zunge find ich brauchts nicht, fast alles an den Ohren ist okay, Damen -Intimpiercings sind okay, kann ich mir aber schmerztechnisch gar nicht vorstellen. Mama (!!) meint, ich soll mich nicht so anstellen, bei irh tats nicht schlimm weh... Ich sterbe dagegen schon beim Gedanken daran.


So Hornimplantate o.ä. gehen gar nicht. Das ist einfach eklig, sorry.. und ich hab rausgefunden, dass man sich wohl die Augen (also das Weiße) tätowieren lassen kann. Himmel nein...
 
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Also ich meine grundsätzlich kann jeder machen was er mag.
Ich bin zb nur gepierct (Ohren, Bauchnabel, Zunge und KVH).
Aber mir gefallen auch einige Tätowierungen, habe bislang noch keins.
Mein Freund möchte grundsätzlich für sich selbst von beiden frei bleiben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ich hab inzwischen 8 Tattoos, es kommen sicher noch welche dazu :zwinker:
Meine Haut in dem Sinne verschönern sie nicht, ich sehs als Deko :zwinker:

Außer Ohrlöchern hab ich keine Piercings und es gibt auch an anderen Menschen nur selten Piercings, die ich schön finde. 95% finde ich persönlich unästhetisch.
Es gibt natürlich auch Tattoos, die mir nicht gefallen. Das liegt aber einfach an den Motiven. Toll gestochen können die trotzdem sein :zwinker:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich finde gut gemachte Tattoos wirklich wahnsinnig interessant und schaue mir sowas auch sehr gerne an.
Piercings müssen nicht unbedingt sein.

Ich selbst habe aber weder Tattoos noch Piercings.
Lediglich die klassischen Ohrringe :grin:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Meiner Meinung nach benötigen Körper keinen derartigen Schmuck.
Im besten Fall finde ich einen derartig "geschmückten" Körper ähnlich schön, als wenn er nicht so geschmückt wäre. Aber meistens empfinde ich derartigen Schmuck als mehr oder weniger gravierende Verunstaltung.

Bei Tattoos kann ich zumindest erkennen und anerkennen, dass manche gut gemacht sind. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich eine so "verzierte" Person dann auch tatsächlich schöner finde, als ohne.

Von daher habe ich auch absolut kein Bedürfnis, meinen Körper auf die eine oder andere schmerzhafte Art und Weise verunstalten zu lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #38
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings? Find ich gut, wenn's zu der jeweiligen Person passt.

Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)? Habe drei Tattoos in unterschiedlichen Größen.

Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht? Übertrieben viele Piercings im Gesichtsbereich.

Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch? Nö da fällt mir eigentlich nichts ein.
 
P
Benutzer171129  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings? Find ich gut, wenn's zu der jeweiligen Person passt.
Das finde ich immer etwas oberflächlich. Wann passt denn ein Tattoo zur Person oder nicht? Ebenso Piercings. Trotzdem haben wir Beide Intimpiercings. Dafür sind die aber letztlich gar nicht sichtbar.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Gestern spontan Tattoo nr. 12 abgeholt. :grin:
Ich mag das Gefühl einfach sehr. Maximale Entspannung und so.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Gestern spontan Tattoo nr. 12 abgeholt. :grin:
Ich mag das Gefühl einfach sehr. Maximale Entspannung und so.
Off-Topic:
Ist echt so. Wenn der Spaß nicht so teuer wär, hätte ich wahrscheinlich meinen gesamten Körper schon voll😂
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #42
Zählen diverse Ohrlöcher als Piercings? Dann hab ich welche.
Bauchnabel könnte ich mir noch vorstellen. Das finde ich teilweise ganz schön.
Tattoos hab ich keine. Irgendwo ein kleines könnte ich mir aber auch vorstellen.

Ich finde in Maßen kann Körperkunst sehr ästhetisch sein. Ich mag meinen Körper aber auch so wie er ist gerne.
 
Alpinist
Benutzer193436  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich bin Bilder und Schmuck frei.
Habe eine Halskette und einen Armreifen.
 
C
Benutzer203015  (19) Ist noch neu hier
  • #44
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?
Kann ziemlich gut aussehen, aber leider auch ziemlich schlecht. Hab schon welche gesehen die wirklich sehr beeindruckend waren, vor allem bei größeren Kunstwerken, aber gibt natürlich auch welche bei denen man sich denkt "why?"

Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)?
Ich hab einige Tattoos an beiden Oberarmen, am rechten Unterarm, auf der Brust und rechts am Bauch

Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht?
Alles was schlecht umgesetzt wurde, sieht logischerweise schlecht aus. Aber tattoos finde ich grundsätzlich erstmal gut

Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch?
Alles was irgendwie aus der rechten Szene kommt gehört nicht auf die Haut und falls es doch da ist, weiß man immerhin direkt, um wen man lieber einen Bogen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Habe ein Tattoo… sind 3 Motive die zu einem Gesamtbild werden… weiter sind seit Jahren in Planung :ninja:

Hatte auch schon Nippel und zungenpiercing, letzteres würde ich gern wieder haben…

Zudem habe ich im Ohr eine bestimmte Stelle gepierct (ungefähr der Punkt eines Deathpiercing) um meine Migräneattacken zu minimieren…
 
P
Benutzer85627  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich habe insgesamt 3 Tattoos, zwei davon mit Bedeutung und Eines einfach weil ich es sehr schön finde. Und Weitere sind in Planung.
Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören. Das ist ja das Schlimme. 🙈
Ansonsten im Moment nur noch ein Tragus.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Zudem habe ich im Ohr eine bestimmte Stelle gepierct (ungefähr der Punkt eines Deathpiercing) um meine Migräneattacken zu minimieren…
Off-Topic:
Hilft das? Hab schon sehr viel für und wieder gelesen. Hatte auch schon überlegt, das zu probieren.


Ich bin tätowiert (sleeve, Brust, Rücken) und gepierced (Lippe, Ohr). Entsprechend mag ich es, wäre sonst schlecht^^
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?
Jeder, wie er mag. Hab da keine Meinung zu. Ich stell es mir nur mit vielen Piercings anstrengend an der Flughafenkontrolle vor.
Habt ihr selber welche und in welcher Form (z.B. Symbole oder Bilder bei Tattoos)?
Nur Ohrlöcher. Ich trage generell wenig Schmuck, weil mich an mir stört. Ich kann mir vorstellen, irgendwann noch ein Tattoo zu wollen, aber könnte mich wahrscheinlich nie für ein Motiv entscheiden. Die Endgültigkeit schreckt mich ab. Ich würde mich irgendwann bestimmt daran sattsehen - außer, es kommt an eine Stelle, die ich kaum sehe, wie das Schulterblatt, und wozu habe ich dann ein Tattoo? Und eigentlich mag ich meine Haut, wie sie ist. Ich würde auch, wenn überhaupt, ein buntes Tattoo wollen - da ist ja noch mal eine größere Hürde für die gesundheitliche Sicherheit.
Welcher Körperschmuck gefällt Euch bei anderen Menschen besonders, bzw. gar nicht?
Nasenringe (nicht Septum, sondern seitlich) finde ich sehr hübsch. Lippenpiercing steht manchen Leuten auch sehr gut. Mitten im Gesicht (z.B. Wange) finde ich eher irritierend. Diese Tunnel-Ohrringe mag ich gar nicht, wenn sie sehr groß sind. Bauchnabelpiercing find ich cool. Bei Tattoos kommt es auf das Motiv und die Bedeutung für die Person an.
Haben manche Motive einen negativen Eindruck auf Euch?
Ja, so, wie ich manche Kunststile mag und andere nicht, geht es mir auch mit Tattookunst nicht anders. Und wenn jemand Symbole trägt, die ich politisch/moralisch fragwürdig finde, dann beeinflusst das schon mein Bild von der Person.
Welche aktuelle Körperschmuckmode gefällt Euch gar nicht?
Ich kenne mich nicht aus mit Trends.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich hatte früher ein Zungenpiercing, eins in der Lippe, eins in der Nase, Bauchnabelpiercing und Ohren. Nur das Bauchnabelpiercing ist geblieben, mit glitzerndem klimbim dran. Tattoos gefallen mir an anderen, gerne großflächig. Piercings sind nicht mehr so mein Geschmack. Würde es jetzt aber auch nicht ablehnen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Zwischenfrage:
Es könnte ja sein, dass Tattoos irgendwann mal total OUT sind - was macht man (bzw. frau) dann? Alles entfernen lassen (autsch!) 😁
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Zwischenfrage:
Es könnte ja sein, dass Tattoos irgendwann mal total OUT sind - was macht man (bzw. frau) dann? Alles entfernen lassen (autsch!) 😁
Nen feuchten Dreck drauf geben, was fremde Leute als "in" oder "out" ansehen und weiter machen, was einem gefällt, so wie jetzt auch schon?^^
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Wie ist eure Meinung zu Körperschmuck, wie Tattoos und Piercings?

Jeder wie er mag, sollte man für sich entscheiden, nicht für Andere. Ich hab nichts davon, ich denke das bleibt auch so, aber würde dennoch Tattoos nicht ausschließen, da gefällt mir schon auch einiges sehr. Piercings würde ich allerdings ausschließen.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Körperschmuck und Tattoos", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren