Körperliche Anziehung zu Kumpel vs. seine Verliebtheit

Benutzer143917  (30)

Verbringt hier viel Zeit
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------gelöscht-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Benutzer

Gast
Mein Kumpel hat mir (per chat) gestanden, dass die ganze Sache für ihn nun doch komplett anders aussieht.
Nach dem er zuhause war und noch mal über das ganze nachgedacht hat, ist ihm klar geworden, dass er sich total in mich verliebt hat. -.- Er kann nur noch an mich denken und sehnt sich nach mir. Eben das volle Programm. Und plötzlich ist ihm auch die Freundschaft zu meinem Freund nicht mehr ganz so wichtig. Also er würde sie für mich riskieren. Was er vorher immer strikt ausgeschlossen hat.
Und generell legt er sich seit dem Geständnis ziemlich ins Zeug, schreibt mir ununterbrochen über seine Gefühle/Gedanken etc...
Freundschaften scheinen diesem Herrn ja wohl nicht allzuviel zu bedeuten. Das sollte schon ein Warnhinweis für dich sein. Die plötzliche "Liebeseingebung über Nacht" kommt mir sehr suspekt vor. Wenn er dir sein Geständnis direkt und persönlich gemacht hätte, wäre es i.O. gewesen, aber auf diesem Wege?
Das ist nicht mein Typ!!
 

Benutzer143917  (30)

Verbringt hier viel Zeit
---------------- gelöscht ---------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Erstmal finde ich es von euch beiden irgendwie etwas blöd, wenn er doch so ein guter Kumpel von deinem Freund ist, dass ihr euch regelmäßig über eure Beziehung, die Probleme etc. unterhaltet, in meinen Augen hintergeht ihr deinen Freund da auch so schon ein Stück weit.

In meinen Augen gibt es drei Möglichkeiten:
a) Du brichst das mit dem Kumpel ab, und versuchst an deinen Beziehungsproblemen zu arbeiten. Schwierig ist natürlich, dass ihr schon seit geraumer Zeit keine Lösung gefunden habt, und dass zu einer guten Beziehung auch Ehrlichkeit gehört - und ob er über die Art deiner Freundschaft zu seinem Kumpel so erfreut wäre, ist fraglich.
b) Du machst Schluss. Mit dem Kumpel würde ich es allerdings langsam angehen lassen, und überhaupt erstmal schauen wie ernst deine Gefühle für ihn sind, oder ob das eher eine Art "Ventil" ist.
c) Du versuchst, zweigleisig zu fahren. Das wird aber auf Dauer auch keine Lösung sein, und ist unfair gegenüber deinem Freund - das würde ich nicht empfehlen.
 

Benutzer143917  (30)

Verbringt hier viel Zeit
---------------------------------------gelöscht----------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube, der letzte Satz ist das wichtigste: In meinen Augen ist es immer am saubersten, mit einem Partner abzuschließen, bevor man anderweitige Chancen auslotet. Das würde ich ihm auch so mitteilen: Du musst dir erstmal über deinen Freund klar werden. Bis dahin ist er ja, durch sein Verhältnis zu euch beiden, auch involviert, wenn er weiter dein "Ratgeber und Kummerkasten" wäre, würde es das verkomplizieren. Außerdem wäre es nicht fair ihm gegenüber irgendwie weiterzugehen, wo du dir nicht sicher bist, seine Gefühle auch auf Dauer erwidern zu können.

Wenn du mit deinem Freund eine Entscheidung getroffen hast (egal ob a oder b), wirst du dem Kumpel gegenüber vermutlich auch klarer sehen, schätze ich. Bis dahin würde ich den Kontakt zu diesem wohl erstmal zurückfahren, und auch auf jede Art von Flirterei und Intimität (egal ob online oder "echt") verzichten (und es ihm, wie gesagt, auch so erklären).
 

Benutzer147398  (31)

Benutzer gesperrt
du befindest dich in einem chaos von gefühlen und wünschen, das kann nur deshalb so stark sein, weil du nicht glücklich bist in deiner beziehung, du sucht eben nach mehr und meinst jetzt, das zu finden
kann auch sein dass du nur sex willst, also einen neuen aufregenden sex

im ersten fall ist es besser, der beziehung ein ende zu bereiten
im zweiten fall kannst du ausprobieren, ob dich der neue sexuell anzieht, mach dir aber klar, dass das deine beziehung belastet
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren