Körper und Gesundheit -> neues Unterforum

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Für alle Themen rund um

Körper & Gesundheit

Was tun bei Ausfluß, Juckreiz oder Regelschmerzen? Auch Themen zur Intimhygiene und Intimfrisuren gehören hier hinein. Die gegebenen Ratschläge ersetzen keinen Arztbesuch!

gibt es ab jetzt ein neues Unterforum:

[forum=1]Körper & Gesundheit - Planet-Liebe Forum[/forum]
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Also die Trennlinie, was nun ins neue Unterforum gehört, ist mir nicht ganz klar.

Körper und Gesundheit würde ja nun auch etwaige Abnehmthreads beinhalten, die führen aber häufig zum Thema Sport, das dann hierher gehören würde.

Dazu sind die Fragen nach Ausfluss, Juckreiz und Regelschmerzen bisher ja immer im Aufklärungsforum gelaufen, weil da ja auch häufig junge User (=Aufklärung über die Pubertät und ihre Veränderungen mit Menstruation etc.) dabei sind oder auch Pillenwirkungen (=Verhütung und häufig auch Hilfsmittel gegen Regelbeschwerden) besprochen werden. Vielleicht wäre da ein Hinweis auf andere gesundheitliche Probleme besser?

So wie ich das im Moment sehe, laufen jetzt in beiden Unterforen auch Fragen zu männlichen Geschlechtsproblemen. Wie soll da die Aufteilung laufen?

Das mit der Intimfrisur verstehe ich dann auch nicht. Das hat ja nun wirklich nichts mit Gesundheit zu tun. Wenn es dann aber um den Körper und seine Optik gehen soll, dann wären doch auch sämtliche anderen Körper, Kosmetik- und Friseurenthreads im Lifestyle-Unterforum falsch.

Ist nicht böse gemeint, aber das erschließt sich mir nicht - und die jetzigen Beschreibungen verwirren eher, als dass sie eine Einordnung ermöglichen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wenn wir schon dabei sind, eins wollte ich schon lange mal vorschlagen: nen sticky-thread, in dem sämtliche tips zu pilzinfektionen gesammelt werden.
jedes mal wieder ne halbe seite in jeden thread zu schreiben und doch immer wieder einzelne punkte zu vergessen ist weniger lustig, und das thema taucht doch immer wieder auf.
 
3 Woche(n) später

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Oh ich fände einen Sammelthread für Pilzinfektionen und wiederkehrende Blasenentzündungen auch ganz toll. Die Probleme treten ja wirklich häufig auf, hängen mit dem Thema Sex zusammen und man kann eigentlich immer wieder nur dieselben Tips geben. Da wäre ein Sticky Thread wirklich toll.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren