• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Frauen Könntet ihr Samen spenden?

Könntet ihr vergleichbar einer Samenspende es euch in der Klinik selber machen?

  • Ja klar

    Stimmen: 24 58,5%
  • Wahrscheinlich schon

    Stimmen: 6 14,6%
  • Eher nicht

    Stimmen: 8 19,5%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #1
Ja, richtig gesehen, die Frage geht an die Frauen hier.

Stellt euch vor es gäbe etwas (so wie beim Mann eine Samenspende), wofür ein Orgasmus erforderlich wäre damit ihr es spenden oder auch untersuchen lassen könntet. Könntet ihr das in einer Klinik machen, also in einem vergleichbaren Setting dass ihr hingeht, euch in den Nebenraum begebt und es macht?

könnt eure Antwort natürlich auch textuell begründen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ja.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Körperlich wäre es zwar schon schwierig (da ich nicht durch Selbstbefriedigung komme), aber wenn es einen guten Grund gäbe, würde ich auch Hilfsmittel (bestenfalls meinen Mann) mitnehmen, dann klappt das schon.

Aus ganz anderen Gründen würde ich als Mann aber bei aktueller Rechtslage nie und nimmer zur Samenspende gehen.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #4
Aus ganz anderen Gründen würde ich als Mann aber bei aktueller Rechtslage nie und nimmer zur Samenspende gehen.

Off-Topic:
das meinte ich gar nicht, kann ja auch für eine Untersuchung der Qualität sein, geht wirklich nur um die Sache an sich
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Bevor ich eigene Kinder habe: Ja, auf jeden Fall. (Bei finanziellem "Bonus". Faktisch ist "Selbstbefriedigung" für mich vollkommen irrelevant. Gibt mir nichts.)

Nach dem ersten Kind: Nein. Ab da hätte ich emotionale Schwierigkeiten mit dem Thema.

Offen gesagt hätte ich ein erstes Kind wohl "abtreiben" lassen können, wenn die Situation es erfordert hätte. Es hätte mich emotional wohl nicht weiter beeinträchtigt. Nach meinem ersten Kind wurde das allerdings unvorstellbar...
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Bevor ich eigene Kinder habe: Ja, auf jeden Fall. (Bei finanziellem "Bonus". Faktisch ist "Selbstbefriedigung" für mich vollkommen irrelevant. Gibt mir nichts.)

Nach dem ersten Kind: Nein. Ab da hätte ich emotionale Schwierigkeiten mit dem Thema.

Offen gesagt hätte ich ein erstes Kind wohl "abtreiben" lassen können, wenn die Situation es erfordert hätte. Es hätte mich emotional wohl nicht weiter beeinträchtigt. Nach meinem ersten Kind wurde das allerdings unvorstellbar...

wie gesagt, es geht weniger um die Kinder Komponente als um den Akt des es-sich-selber-machen in so einer Umgebung für Medizinische Zwecke.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das hatte ich schon so verstanden und sage ja: rein sachlich kinderlos kein Problem, auch wenn mir das persönlich nichts gibt. Der Anreiz wäre eben der finanzielle Vorteil gewesen.

Nachdem ersten Kind und den Erlebnissen als "Eltern" käme es für mich aus emotionalen Gründen nicht mehr infrage. Genausowenig, wie ich emotional damit klar käme, ein "Pflegekind" zu haben, dessen Eltern es jederzeit "zurückfordern" könnten.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Das hatte ich schon so verstanden und sage ja: rein sachlich kinderlos kein Problem, auch wenn mir das persönlich nichts gibt. Der Anreiz wäre eben der finanzielle Vorteil gewesen.

Nachdem ersten Kind und den Erlebnissen als "Eltern" käme es für mich aus emotionalen Gründen nicht mehr infrage. Genausowenig, wie ich emotional damit klar käme, ein "Pflegekind" zu haben, dessen Eltern es jederzeit "zurückfordern" könnten.

Off-Topic:
wie gesagt, es geht nicht um Samenspenden oder Kinder. Könnte sich auch um eine bloße Untersuchung handeln. Stelle dir vor es wäre erforderlich damit man den Gebärmutterhals untersuchen untersuchen kann, ging das dann?
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Natürlich. Etwas sachliches, "medizinisches" kann ich jederzeit "abliefern". Bloß im "sexuellen Kontext" macht SB für mich persönlich keinen Sinn.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ja. Warum auch nicht?
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #11
Ja. Warum auch nicht?

ich habe von ein paar Frauen gehört, dass sie das nicht so auf Kommando könnten, vor allem in dem Wissen das draußen quasi jemand darauf wartet bis sie fertig sind. So bin ich auf die (sehr hypothetische) Frage gekommen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #12
Ich denke, da wirds auch bei den Frauen, wie bei den Männern, welche geben, die das können, und welche, bei denen das schwer wird :zwinker: Ich denke, dass ich das könnte, so lange ich keinen Zeitdruck habe. Aber alles nur hypothetisch.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Ja, könnte ich mir vorstellen. Ich wäre dann biologisch gesehen eine Mutter, aber deswegen noch lange keine Mama. Das ist ein Unterschied.
Wenn ich damit einem anderen Paar, die keine Kinder haben können, die Möglichleit geben kann, ein Kind zu bekommen und großzuziehen, dann ist das gut würde ich sagen.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Könntet ihr das in einer Klinik machen, also in einem vergleichbaren Setting dass ihr hingeht, euch in den Nebenraum begebt und es macht?
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht, überrascht mich auch gerade selbst. Vorstellen kann ich mir das gerade nur schwer. Also schlicht wegen der Erwartungshaltung, die könnte mich unter Umständen blockieren. Normalerweise komme ich leicht und auch mehrfach, gerade mit Womi eine fixe Angelegenheit. Aber in einem "medizinischen Setting"? Vielleicht, wenn ich mich an den Gedanken gewöhnt habe? :confused:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Klar, gar kein Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
solange es meine freie entscheidung ist / ich mich dazu nicht genötigt fühle: ja, problemlos.
sobald zwang dahinter wäre wärs vorbei.
 
Frau_Anna
Benutzer175996  (42) dauerhaft gesperrt
  • #21
Kein problem, ich glaube ich könnte das...
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Wie kommst du auf so eine Frage?
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
G
Benutzer Gast
  • #24
Weil mich die unterschiedlichen Denkmuster, Einstellungen und körperlichen Modalitäten zwischen den Geschlechtern interessieren.
Naja ist schwer zu sagen.
Ich war in der Situation.
Dachte vorher auch, dass mein Penis nicht mal steif wird.
Hat dann aber doch geklappt
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
ich habe von ein paar Frauen gehört, dass sie das nicht so auf Kommando könnten, vor allem in dem Wissen das draußen quasi jemand darauf wartet bis sie fertig sind. So bin ich auf die (sehr hypothetische) Frage gekommen.

Ich glaube übrigens, dass das sehr davon abhängt, wie man Orgasmen empfindet. Wenn man jeden Orgasmus als, übertrieben gesagt, etwas Intimes und Heiliges ansieht, dann fällt es einem sicher schwer. Für mich ist es auch schlichtweg Stressabbau, Einschlafhilfe - oder ich habe halt einfach Lust.
Insofern würde es mir jetzt vermutlich auch nicht schwer fallen, eine "Samenspende" als eine andere Notwendigkeit für einen Orgasmus zu sehen.
Außerdem ist es sicher auch die Frage, wie gut man den Kopf generell abgeschaltet kriegt und die Umgebung ausblenden kann.

Wenn man manches im Bastelthread gelesen hat, glaube ich aber ehrlich gesagt, dass sich die Geschlechter da nicht wirklich unterscheiden.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Weil mich die unterschiedlichen Denkmuster, Einstellungen und körperlichen Modalitäten zwischen den Geschlechtern interessieren.

Womit du bereits vor Beantwortung der Frage festgelegt hast, dass es da angeblich Unterschiede gibt. Dafür müsstest du auch mal bei den anwesenden Männern fragen, wie leicht ihnen das tatsächlich fiel. (Und ob dann diejenigen, denen es nicht leicht fiel, auch tatsächlich hier antworten, ist nochmal eine ganz andere Frage). Vorstellen kann man sich ja alles mögliche.

Im Übrigen lautet deine Frage ja einfach nur: "Könnt ihr euch in einem halböffentlichen Raum selbst befriedigen?" Das scheint für dich ja seltsamerweise das eigentlich Besondere an dem ganzen Thema "Samenspende" zu sein, während du den kompletten Bereich, dass man dabei anonym Kinder zeugt, dir komplett egal ist. Wie du merkst, geht das vielen, die deine Frage lesen, komplett anders. Man stellt sich diesen Moment der Spende nebenbei bemerkt oft auch deutlich erregender vor, als es tatsächlich ist. Ich nehme an, das hat was mit Selbstbefriedigung als Tabu-Thema zu tun, und dieser Vorstellung, dass man jetzt quasi halböffentlich und höchst offiziell das "auf Befehl" tun "darf".

Tatsächlich gibt es übrigens vermutlich sehr viel mehr Männer, die diese Aufgabe wahrnehmen müssen, weil sie Spermaproben abgeben sollen, zum Beispiel für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung, oder nach einer Vasektomie, oder möglicherweise auch bei einer medizinischen Prostata-Untersuchung wegen Krebs-Verdacht oder ähnlichem. Das dürfte die Zahl der Samenspender in diesem Land deutlich übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Aus Medizinischen Gründen würde ich es an sich versuchen, nur würde es dabei bleiben.
Bin schon seid Jahren nicht mehr gekommen.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Wäre kein Problem :smile:
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #29
Womit du bereits vor Beantwortung der Frage festgelegt hast, dass es da angeblich Unterschiede gibt. Dafür müsstest du auch mal bei den anwesenden Männern fragen, wie leicht ihnen das tatsächlich fiel. (Und ob dann diejenigen, denen es nicht leicht fiel, auch tatsächlich hier antworten, ist nochmal eine ganz andere Frage). Vorstellen kann man sich ja alles mögliche.

Im Übrigen lautet deine Frage ja einfach nur: "Könnt ihr euch in einem halböffentlichen Raum selbst befriedigen?" Das scheint für dich ja seltsamerweise das eigentlich Besondere an dem ganzen Thema "Samenspende" zu sein, während du den kompletten Bereich, dass man dabei anonym Kinder zeugt, dir komplett egal ist. Wie du merkst, geht das vielen, die deine Frage lesen, komplett anders. Man stellt sich diesen Moment der Spende nebenbei bemerkt oft auch deutlich erregender vor, als es tatsächlich ist. Ich nehme an, das hat was mit Selbstbefriedigung als Tabu-Thema zu tun, und dieser Vorstellung, dass man jetzt quasi halböffentlich und höchst offiziell das "auf Befehl" tun "darf".

Tatsächlich gibt es übrigens vermutlich sehr viel mehr Männer, die diese Aufgabe wahrnehmen müssen, weil sie Spermaproben abgeben sollen, zum Beispiel für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung, oder nach einer Vasektomie, oder möglicherweise auch bei einer medizinischen Prostata-Untersuchung wegen Krebs-Verdacht oder ähnlichem. Das dürfte die Zahl der Samenspender in diesem Land deutlich übersteigen.

sehr ausführliche Analyse :thumbsup:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #30
Nein, das würde bei mir nicht funktionieren.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Ich denke schon, ja
 
L
Benutzer180319  (24) Benutzer gesperrt
  • #32
Ich kann mich sehr schnell und zielgerichtet zum Orgasmus bringen - also ja.
 
brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ich denke nicht, dass ich das könnte. Ich brauche eine gewohnte Umgebung und hätte wohl zu viele Dinge die mich ablenken würden, wenn ich in solch einem Umfeld mit diesem Hintergedanken wäre.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Könntet ihr Samen spenden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren