• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Könnte ich wirklich schwanger sein???

S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!

und zwar hatte ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, müsste eigentlich bald meine Tage bekommen. Normalerweise schreib ich mir immer auf wann ich meine Tage hatte, nur eben das letzte mal nicht, meine vorletze Periode war ca 66 tage her, das heißt ungefähr am 33/34 tag hat ich meine periode. Normalerweise hatte ich immer einen 24-28 Tage Zyklus, aber da ich meine Pille vor diesen 66 Tagen abgesetzt habe, kam meine Periode erst nach wie gesagt ca 33/34 Tagen. Außer heute hatte ich diesen Zyklus keinen Sex, das heißt schwanger kann ich bisher noch nicht sein. Jetzt meine Frage, wie wahrscheinlich ist es das ich von heute schwanger geworden bin, eigentlich so kurz vor der periode da meine letzte perode (vermutlich und schätzungsweise) über 30 Tage her ist?? Und außerdem hab ich seit ein paar Tagen so ein ziehen im Unterleib, wie als würde ich bald meine Tage bekommen, was ich ja auch eigentlich müsste! Und bitte keine antworten wie selber schuld oder zu dumm zum verhüten oder sonstiges, ich weiß selber das es richtig blöd war, und es war auch nur dieses eine mal und ich bereue es auch....

Danke schonmal für antworten!!

Lg
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn du nicht schwanger werden möchtest, dann kannst du dir noch die Pille danach holen! Der Sex war ja erst heute.

Mir wären da irgendwelche Risikospielchen viel zu riskant. Also ab zum FA und auf Nummer sicher gehen.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Alles nur geschätzt. :-/ Daher besteht die Möglichkeit, dass du schwanger wirst. Pille danach wäre also angesagt.

Wenn du nicht aktiv deinen Zyklus beobachtest mit Messen der Temperatur und Beobachtung des Schleimes, ist alles andere Rätselraten.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Entweder du willst ein Kind, dann hast du in 19 Tagen Gewissheit, wenn du einen Test machen kannst. Oder du willst kein Kind, dann solltest du heute noch zum Arzt gehen und dir die Pille danach holen.

Wann deine Regel fällig wäre und Berechnungen zum Eisprung kannst du gerade total vergessen. Dadurch, dass du die Pille kürzlich erst abgesetzt hast, ist dein Zyklus unberechenbar.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Off-Topic:
Schade, dass es da keine Rückmeldungen gibt. :-/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Off-Topic:
Schade, dass es da keine Rückmeldungen gibt. :-/
Off-Topic:
Na ja vielleicht war die TS seit der Erstellung ihres Threads einfach nicht mehr online.

Oder sie sitzt beim Frauenarzt wegen der Pille danach. Wäre ja auch möglich :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:
Na ja vielleicht war die TS seit der Erstellung ihres Threads einfach nicht mehr online.
Off-Topic:
Eben drum. Sie war wieder online. :zwinker: Und hat sogar hier rein geschaut.
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Was wollt ihr denn für eine Rückmeldung? :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Was du nun tust/getan hast.
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich hab vorhin mal bei meinem FA angerufen, und der meinte das ich prinzipiell recht habe, das es eher unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin, aber das sie das erst noch mit dem Arzt absprechen und ich später nochmal anrufen soll... :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Komisch, dass du da erst uns fragst und uns dann direkt mal ignorierst. :-/

Mal schauen wie der nächste Thread lautet...
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
wieso hab ich euch denn ignoriert? Ich wollt nur sichergehen, und nicht umsonst dahinmarschieren um dann gesagt zu bekommen das es nicht benötigt wird oder so, drum hab ich vorher angerufen! Aber wieso hab ich euch denn dann jetzt ingoriert? :-/
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Weil du dir die Pille danach wohl doch nicht geholt hast. :-/

Bist dir wohl über den Ernst der Lage nicht klar. :what:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Ich hab vorhin mal bei meinem FA angerufen, und der meinte das ich prinzipiell recht habe, das es eher unwahrscheinlich ist das ich schwanger bin, aber das sie das erst noch mit dem Arzt absprechen und ich später nochmal anrufen soll... :zwinker:

D. h. du hast mit der Sprechstundenhilfe gesprochen? Auf deren Rat würde ich mich schon mal definitiv nicht verlassen.

Du hast vor nicht allzu langer Zeit die Pille abgesetzt, daher hast du keinerlei Garantie, dass du tatsächlich kurz vor deiner Periode stehst. Dein aktueller Zyklus kann genausogut länger ausfallen als der letzte und du könntest grade in der hoch fruchtbaren Phase sein.

Wenn du also definitiv nicht schwanger werden möchtest, empfiehlt es sich, so schnell wie möglich die Pille danach zu nehmen.
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich hab mit der Sprechstundenhilfe geredet, die hat dann gesagt ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen, in der Zeit kann sie mal mit dem Arzt reden. Dann hab ich wieder angerufen, und sie meinte das er gesagt hat, das es sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist das da was passiert ist. Ich hab die pille auch nur 3 monate genommen, und meine periode kam ja dann auch gleich wieder richtig und alles, und ich bin ja jetzt auch schon am 33/34 Zyklustag, wie gesagt, er meinte das ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich das da was passiert ist, ich soll jetzt auf meine Blutung warten und dann wieder mit der Pille anfangen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Was bringen dir die Konsequenzen des Arztes, DU hättest doch das Kind dann! Außerdem hat er dir nicht schriftlich garantiert, dass du nicht schwanger sein kannst sondern er hat lediglich gesagt, dass es unwahrscheinlich sei*. Das bedeutet nix anderes als "es könnte schon gepasst haben aber ich glaube es nicht" Glauben ist keine Wissenschaft, glauben ist nix sicheres.

Die Wahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen. Ok, du hast Bauchziehen. Vielleicht kriegst du wirklich morgen deine Tage. Dann hast du massig Glück gehabt und denkst hoffentlich bei jedem weiteren Sex dran, gescheit zu verhüten.

*) ich verrate dir mal, wie meine Postpill Zyklen waren. Ich betreibe nämlich NFP und weiß daher sehr genau, wann mein Eisprung war, wann Sex ohne Kondom ungefährlich ist. Der erste Zyklus nach Absetzen des Nuvarings und der Pille war 33-35 Tage lang. Der nächste war schon 50 Tage lang. Mit ungeschütztem Sex am 33. Zyklustag wäre ich sehr sicher schwanger geworden. Danach waren meine Zyklen zwischen 47 und 77 Tage lang. Jeder Zyklus ist anders, ich weiß vorher nie, ob der aktuelle Zyklus zu den kürzeren gehört, die nur 35 Tage lang sind oder obs ein langer, 70Tage Zyklus ist. Dank NFP weiß ich aber, wann mein Eisprung unmittebar bevorsteht bzw wann er war und kann dann sehen, wann meine Tage kommen werden. (außerdem ist die Zeit zwischen ausgewertetem Eisprung und der Mens die Zeit, wo wir ungeschützten Sex haben können, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren) So: viel geschwafel, kommen wir zum Punkt: nur weil dein letzter Zyklus 33/34 Tage lang war, ist das keine Garantie, dass der aktuelle nicht zB 50 Tage lang wird. Dann hättest du mit dem ungeschützten Sex einen Volltreffer gelandet. Auch dein Arzt kann dafür keine Garantie abgeben, schon gar nicht am Telefon, ohne irgendeine Untersuchung. Viele Ärzte halten Zyklen, die von der 28-Tage-Norm abweichen, für nicht möglich oder zumindest sehr selten aber das sind sie nicht! Unregelmäßige und lange Zyklen sind weit häufiger als die meisten Ärzte denken.
(ich habe insgesamt 3x Nuvaring/Pille abgesetzt, daher kann ich auf mehrere postpill-Erfahrungen zurückblicken.)
 
myself666
Benutzer120026  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
und was machst du wenn du doch schwanger bist?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Geh zum Notdienst ins Krankenhaus. Es gibt zwar eine PD die man 5 Tage danach noch nehmen kann ABER es gilt bei allen Pillen danach: je schneller, desto sicherer wirken sie.
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Waren deine Zyklen immer so lang oder erst seitdem du die Pille oder den Nuva Ring abgesetzt hast?
Aber was soll denn dan das ziehen im Unterleib die letzten 2 Tage bedeutet haben??
In den Jahren bevor ich mit der Pille angefangen habe, hatte ich auch nur einen Zyklus mit höchsten 29 Tagen...
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Seit dem Absetzen. ich hab mich aber dran gewöhnt und mag meine ganz langen Zyklen inzwischen sehr.

Das Unterleibsziehen kann genauso gut vom Verdauungstrakt kommen. Hast du das immer schon mehrere Tage bevor die Mens losgeht?
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ja, außer da wo ich die Pille genommen hab. Aber sonst hab ich normalerweise immer bevor ich meine Tage gekriegt hab ein ziehen im Unterleib gehabt, so wie jetzt auch....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Das Ziehen im Unterleib kann genauso gut einfach von der Hormonumstellung kommen. Die ist bei dir ja noch in vollem Gange.
Mit einer evtl. sich ankündigenden Periode muss das nichts zu tun haben.

Und mal ehrlich: Die Pille danach kostet meines Wissens ca. 15 Euro und die schlimmsten möglichen Nebenwirkungen sind Übelkeit oder eben eine BLutung, aber nichts lebensgefährliches.
Also auch bei einer geringen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nehme ich doch bitte lieber diese Notfalloption und bin damit auf der sichersten Seite. Ich versteh wirklich nicht, warum du da noch groß zögerst. :ratlos:
Frag deinen FA doch mal, woher er wissen will, wann dein Eisprung ist/war? Das kann er ganz einfach nicht wissen. Allerhöchstens könnte er sich per Ultraschall deine Schleimhaut anschauen, aber auch dafür müsstest du in die Praxis gehen. per Telefon kann das nicht geklärt werden.

Es ist deine Sache, ganz klar. Und verunsichern will dich hier auch niemand, sondern dich nur beraten.
Wenns dir nur um die Meinung deines FAs gegangen wäre, dann hättest du den Thread hier doch gar nicht gebraucht, sondern hättest einfach anrufen können und fertig.

Was sagt denn eigentlich dein Partner zu der Option, evtl. Vater zu werden?
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Off-Topic:
vielleicht hast du Glück... ich hab das Ziehen maximal einen halben Tag bevor es losgeht. Wenns bei mir mehrere Tage zieht, dann ists meist der Darm
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Aber was soll denn dan das ziehen im Unterleib die letzten 2 Tage bedeutet haben??

Das kann auch der Mittelschmerz sein. Dass du das früher nie hattest, heißt ja nichts - ich hatte das vor der Pille nie, nach dem Absetzen auch nicht, und in den letzten drei Zyklen hatte ich auf einmal um den Eisprung herum ein starkes Ziehen in der Eierstockgegend.
 
S
Benutzer129415  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
:zwinker: hab vorhin meine Tage bekommen[DOUBLEPOST=1367616485,1367616450][/DOUBLEPOST]Hab jetzt auch vorhin direkt wieder mit der Pille angefangen, das mir so nen scheiß nie wieder passiert... :zwinker:[DOUBLEPOST=1367616521][/DOUBLEPOST]:smile: aber danke für eure Antworten!!
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #39
Auch wenn die Sache jetzt erledigt ist, ich hätte auf eine telefonische Aussage auch nicht vertraut! Der Arzt hätte dich auch zu ihm bitten können und hätte dann durch Ultraschall schauen können, wo du dich in etwa befindet. Da kann man nämlich sehen, ob's kurz vorm ES oder eher kurz vor der Mens ist!
 
S
Benutzer137626  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Hallo Ich hatte heute gv mit meinem Freund und habe am 9.11 meinen eisprung
ich verhüte mit dem nuva ring.... muss ich Angst haben? :frown:
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Unter hormoneller Verhütung hast du keinen Eisprung. Und wenn du den Nuvaring korrekt verwendet hast, kannst du nicht schwanger werden.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #42
Hallo Ich hatte heute gv mit meinem Freund und habe am 9.11 meinen eisprung
ich verhüte mit dem nuva ring.... muss ich Angst haben? :frown:
Bitte schau dir den Beipackzettel genau an: Dem kannst du entnehmen, dass die Wirkung des Nuvarings ist, dass du eben KEINEN Eisprung hast. Auc hast du keinen natürlichen Zyklus, mit dem du etwagige Eisprünge berechnen könntets. Solange du den Nuvaring korrkt nimmst, wirst du auch nicht schwanger.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Solange du mit deinem Nuvaring keinen Anwendungsfehler hattest, kannst du nicht schwanger sein. Dafür nimmst du das Ding doch, oder was meinst du, wie der funktioniert und was der sonst bringen soll? :hmm:
Bitte sei so gut, lies dir den Beipackzettel/das Büchlein nochmal ganz genau durch. Wenn du dann noch Fragen zum Wirkmechanismus hast oder nicht sicher bist, ob du alles richtig machst, frag in der Apotheke oder beim Frauenarzt nochmal nach. Dafür sind die Leute dort da und die denken auch nichts schlechtes über dich, wenn du nachfragen gehst.

Und um das nochmal klar zu stellen: Selbst wenn du beim Nuvaring einen Anwendungsfehler hast, weswegen der Schutz nachgelassen haben könnte, kannst du den Eisprung nicht berechnen.
All die Eisprungrechner im Internet und in den Biobüchern basieren auf einem natürlichen Zyklus OHNE JEGLICHE Hormonzufuhr. Sobald du künstliche Hormone nimmst (Pille, Ring, Mirena, Implanon, Evrapflaster und co) kannst du die Berechnungen da total vergessen.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Könnte ich wirklich schwanger sein???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren