• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Könnte ich schwanger werden?

H
Benutzer210182  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo......ich habe meinen Mann gestern oral befriedigt, da ich meinen Eisprung hatte und er ist in meinem Mund gekommen. Ich habe das Ejakulat geschluckt.

Danach ist er leider ohne darüber nachzudenken in mich eingedrungen.

Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie gesagt, ES war auch gestern.

Vielen Dank für eure Antworten
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ja, die Möglichkeit besteht.
Falls du die Pille danach nehmen möchtest, gilt der Grundsatz „je schneller, desto besser“, am besten ist es in den ersten 24 Stunden.

Falls ihr nicht anderweitig verhütet und keine Schwangerschaft wollt, wäre es wohl sinnvoll, außerhalb der Situation nochmal nach Lösungen wie z.B. Kondome zu suchen.
 
H
Benutzer210182  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Der Apotheker sagte, daß die Pille danach nicht mehr bringt, da ja der Eisprung gestern war, und somit ja nicht mehr verschoben werden kann. Das ist ja auch nachvollziehbar.

Mein Freund hat nicht darüber nachgedacht....er war halt noch etwas "wild".
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Der Apotheker sagte, daß die Pille danach nicht mehr bringt, da ja der Eisprung gestern war, und somit ja nicht mehr verschoben werden kann.
Bei einigen Präparaten steht im Raum, dass sie gegebenenfalls auch eine Einnistung verhindern könnten.
Wendest du etwas wie NFP an, um den Eisprung zu bestimmen?


Mein Freund hat nicht darüber nachgedacht....er war halt noch etwas "wild".
Aber das ist ja keine Situation die nur einmalig auftritt. Wenn ihr nicht anderweitig verhütet, dann habt ihr doch auch bestimmt darüber gesprochen, wie ihr rund um den Eisprung agiert?

Ich denke, dir wird nur bleiben, in einigen Tagen einen Test zu machen. Du bist laut Profil 43, vielleicht hast du Glück und es ist keine Eizelle gesprungen. Zumal sich nicht jeder Sex während dem Eisprung zur Schwangerschaft führt.
 
H
Benutzer210182  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Natürlich haben wir darüber gesprochen, und genau deshalb, habe ich ihn ja auch oral befriedigt.
Und ja, wir setzen auf NFP
 
H
Benutzer210182  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Wie gesagt, es war nicht geplant, dass er danach, ca 2-3 Minuten später, in mich eindringt
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde die Pille Danach nehmen. Ob tatsächlich genau gestern der ES war, kann man ja ohne NFP (und selbst damit nicht auf den Tag genau) sagen. Die Pille Danach erschwert auch mitunter eine Einnistung.
 
verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • #8
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich frag mich in dem Alter auch, warum er z.b. nicht auf eine Vasektomie setzt. Potentielle Schwangerschaft mit 43 ungeplant ist ja jetzt auch nicht so der Wunschtraum.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich frag mich in dem Alter auch, warum er z.b. nicht auf eine Vasektomie setzt. Potentielle Schwangerschaft mit 43 ungeplant ist ja jetzt auch nicht so der Wunschtraum.
wo steht denn hier was vom Alter?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Danach ist er leider ohne darüber nachzudenken in mich eingedrungen.
Sorry, aber das Mitdenken musst du auch mittragen. Du hast das zugelassen, oder? Liest sich hier etwas, als würdest du die Schuld auf ihn abwälzen.
Es besteht die Möglichkeit zur Schwangerschaft.
Bist du wirklich 43? Mir kommt vor als wärst du eventuell deutlich jünger. Es würde helfen, wenn du dein richtiges Alter angibst. Es ist was ganz anderes wenn ein ganz junges, unerfahrenes Mädchen fragt, oder eine erwachsene Frau, von der man mehr Verantwortung erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:

Ob tatsächlich genau gestern der ES war, kann man ja ohne NFP (und selbst damit nicht auf den Tag genau) sagen.
Aber das merkt man doch? Ich kann beim Eisprung vor lauter Schmerz kaum sitzen :ninja:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:


Aber das merkt man doch? Ich kann beim Eisprung vor lauter Schmerz kaum sitzen :ninja:

Der Mittelschmerz ist kein verlässlicher Indikator. Er kann vor, während oder nach dem Eisprung auftreten. Bei mir zum Beispiel eher nach dem Eisprung.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
Sorry, aber das Mitdenken musst du auch mittragen. Du hast das zugelassen, oder? Liest sich hier etwas, als würdest du die Schuld auf ihm abwälzen.
Es besteht du Möglichkeit zur Schwangerschaft.
Bist du wirklich 43? Mir kommt vor als wärst du eventuell deutlich jünger. Es würde helfen, wenn du dein richtiges Alter angibst. Es was ganz anderes wenn ein ganz junges, unerfahrenes Mädchen fragt, oder eine erwachsene Frau, von der man mehr Verantwortung erwartet..

Mir klingt das erstmal recht neutral, wir wissen nicht wie es ablief, aber tatsächlich finde ich, muss man sich in der Situation schon drauf verlassen können, dass nicht einfach so eingedrungen wird. Wenn es ums weiter vögeln geht, bis zur Ejakulation, ja, natürlich hätte sie dann etwas sagen müssen, aber so, von den vorliegenden Kenntnissen, sehe ich das gar nicht so.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #16
Off-Topic:


Off-Topic:


Aber das merkt man doch? Ich kann beim Eisprung vor lauter Schmerz kaum sitzen :ninja:
Nein, ich spüre keinen Mittelschmerz - oder zumindest nicht stark genug, dass ich das identifizieren kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Sorry, aber das Mitdenken musst du auch mittragen. Du hast das zugelassen, oder? Liest sich hier etwas, als würdest du die Schuld auf ihn abwälzen.
finde ich auch komisch, denn wer in mich eindringt, das bestimme schon immer noch ich. Also einfach so rutscht da niemand rein :ratlos:

Mir klingt das erstmal recht neutral, wir wissen nicht wie es ablief, aber tatsächlich finde ich, muss man sich in der Situation schon drauf verlassen können, dass nicht einfach so eingedrungen wird.
jein. Aber so was entwickelt sich ja. es kommt ja nicht einfach so dazu, dass ein Mann auf mir liegt, wir beide nackig sind und dann rutscht der Penis rein. Bis dahin ist der Weg erst mal weit, zumal vorher anscheinend Oralverkehr stattfand, also da ist der Penis von der Scheide ja sehr weit weg. Es muss sich ja dann die Situation komplett gedreht haben und das OBWOHL ja vorher kommuniziert wurde, dass kein GV stattfindet, weil fruchtbare Tage.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Hallo......ich habe meinen Mann gestern oral befriedigt, da ich meinen Eisprung hatte und er ist in meinem Mund gekommen. Ich habe das Ejakulat geschluckt.

Danach ist er leider ohne darüber nachzudenken in mich eingedrungen.

Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Wie gesagt, ES war auch gestern.

Vielen Dank für eure Antworten
Wenn doch noch Sperma dabei war, dann besteht die Möglichkeit auf jeden Fall.
Und ja, wenn der Eisprung schon war, wirkt sich die Pille danach sogar positiv auf die Einnistung aus.
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Mein Frauenarzt meinte das zu mir - durch den Wirkstoff.
Mein letzter Sohn ist nämlich folgendermaßen entstanden:
Morgens Sex mit meinem Ex-Mann, ohne Kondom und zu spät rausgezogen.
In der Nacht darauf den Eisprung gespürt, am nächsten Morgen zur Apotheke.
Ich fragte den Apotheker noch, ob die Pille danach überhaupt noch wirkt, wenn der Eisprung schon war.
Er meinte dann, dass er keine Frau kenne, die mit der Pille danach schwanger wurde.
Und ich wurde dann tatsächlich schwanger. Mein Frauenarzt meinte dann eben zu mir, dass es dann sogar positiv für die Schwangerschaft wäre - aber eben nur, wenn der Eisprung schon war.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #21
jein. Aber so was entwickelt sich ja. es kommt ja nicht einfach so dazu, dass ein Mann auf mir liegt, wir beide nackig sind und dann rutscht der Penis rein. Bis dahin ist der Weg erst mal weit, zumal vorher anscheinend Oralverkehr stattfand, also da ist der Penis von der Scheide ja sehr weit weg. Es muss sich ja dann die Situation komplett gedreht haben und das OBWOHL ja vorher kommuniziert wurde, dass kein GV stattfindet, weil fruchtbare Tage.

Weiß man eben nicht. Kuscheln im Löffelchen und dann Eindringen. Als Beispiel. Da sehe ich mich jetzt nicht in der Verpflichtung erstmal vorher ein großes Warnschild: Achtung, nicht Eindringen, wie besprochen - anzubringen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Weiß man eben nicht. Kuscheln im Löffelchen und dann Eindringen. Als Beispiel. Da sehe ich mich jetzt nicht in der Verpflichtung erstmal vorher ein großes Warnschild: Achtung, nicht Eindringen, wie besprochen - anzubringen.
Ich brauch da kein Warnschild, um zu merken, dass ein Penis eindringen will und lieber erinnere ich meinen Partner einmal zu viel als einmal zu wenig. Es braucht ja auch nur eine minimale "Ausweichbewegung", um ein Eindringen zu verhindern.
Ich verstehe schon, dass man im Moment von Erregung mitunter nicht mit vollem Verstand denkt, aber das gilt dann für beide Seiten.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich brauch da kein Warnschild, um zu merken, dass ein Penis eindringen will..
Bei mir ginge das in Sekundenbruchteilen, ich kenne durchaus Situationen, in denen man nahe genug an dieser Grenze ist, dass es keine Vorlaufzeit braucht und ich sehe es nicht als meine Aufgabe, zu überwachen, dass ein Partner sich korrekt verhält.
Finde ich dann wirklich nicht in Ordnung, der Frau eine Verantwortung für die Handlung des Mannes zuzuschieben, wenn das klar besprochen war.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Finde ich dann wirklich nicht in Ordnung, der Frau eine Verantwortung für die Handlung des Mannes zuzuschieben, wenn das klar besprochen war.
nee verantwortlich sind hier schon beide.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
nee verantwortlich sind hier schon beide.
Ne, finde ich nicht, wenn, wie oben beschrieben, klar ist, dass ungeschützt eindringen nicht geht.
Dann ist der verantwortlich, der das aktiv tut und das ist hier wohl der Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • #26
wie kann denn das passieren, dass der Mann eindringt? Also richtig im Sinne von passieren. Geschlechtsverkehr ist ja irgendwie ein beiderseitiges Ding.

Klar sagt man da nicht: hey ist es in Ordnung, wenn ich meinen Penis in deine Vagina einführe? Aber da passieren doch vorher dinge, man merkt dann ja wohl auch, worauf das hinausläuft. Also mir ist das noch nie unabsichtlich passiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ne, finde ich nicht, wenn, wie oben beschrieben, klar ist, dass ungeschützt eindringen nicht geht.
Dann ist der verantwortlich, der das aktiv tut und das ist hier wohl der Mann.
seh ich anders.
Schwanger werde am Ende ja ich, also würde ich bei so was nie die Verantwortung abwälzen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Off-Topic:

also würde ich bei so was nie die Verantwortung abwälzen.
Puh, da muss ich echt schlucken, wenn man bedenkt, dass wir hier von einer sexuellen Handlung sprechen, die gegen die Absprache mit dem Partner, streng genommen also nicht einvernehmlich, stattfindet.
Da von Verantwortung abwälzen zu sprechen, schockiert mich zutiefst und ich kann nur hoffen, dass es sich dabei um eine Art Missverständnis (vielleicht kannst Du nicht nachempfinden, wie das ohne Einverständnis passieren kann oder bist gedanklich irgendwie anders abgebogen) oder um ein nicht zu Ende denken des Sachverhalts handelt.

Ich fühle mich jedenfalls ganz sicher nicht verantwortlich dafür, schon gegen meinen Willen penetriert worden zu sein und ziehe mich aufgrund der extremen persönlichen Betroffenheit besser erstmal hier raus.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #29
Puh, da gehen die Emotionen hoch. Wir wissen nicht was genau geschehen ist. Die OT klärt hier nicht auf. Sollte es um eine Vergewaltigung gehen, oder bewusst ihre Grenzen übergehen, sind wir glaube ich alle einer Meinung, dass es nicht ihre Schuld ist.
Ich glaube krava krava und ich haben den Text anders verstanden.
So wie es oben formuliert wurde, habe ich eher vernommen , dass nicht der Akt so wie es stattgefunden hat, nicht gegen ihren Willen war, sondern sie ärgert sich im Nachhinein, dass sie schwanger werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Ich fühle mich jedenfalls ganz sicher nicht verantwortlich dafür, schon gegen meinen Willen penetriert worden zu sein und ziehe mich aufgrund der extremen persönlichen Betroffenheit besser erstmal hier raus.
Off-Topic:
das ginge ja in Richtung Vergewaltigung und dafür ist natürlich keine Frau verantwortlich!!!
Aber ich lese hier absolut gar nichts davon, dass dieses Eindringen gegen den Willen der TS passiert ist und deswegen halte ich sie für mitverantwortlich. Ich lese hier nicht mal was davon, dass sie sofort stopp gesagt hat und der Penis nur für 2 Sekunden in ihr drin war.
Angeblich hat ER nicht nachgedacht und ist eingedrungen, mehr wissen wir nicht.

Ich wollte hier aber niemanden triggern o.ä.
Mir ging es nur um die Tatsache, dass für so ein "ausversehen mal eindringen" zwei Personen verantwortlich sind.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren