Könnte ich schwanger sein?

FlI  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Vielleicht wurde diese Frage ja schon einmal bzw. des öfteren gestellt, aber ich habe leider nicht die Zeit mir alle Beiträge durchzusehen!
Mein Problem ist, dass ich große Angst habe, dass ich schwanger bin.. ich bekomme meine Periode nicht soo regelmäßig, immer mit ein paar Tagen Verschiebung. Normalerweise mache ich mir dann keine Gedanken, weil ich weiß, dass ich nicht schwanger sein kann (da kein Freund). Doch jetzt sind meine Tage schon einige Tage zu spät und ich mache mir Sorgen, weil ich seit ca. 3 Wochen mit meinem Freund Petting mache. Sein Penis hat meine Scheide nicht berührt (wir haben uns nur gegenseitig in die Hose gelangt), ich hab ihm auch noch nicht einen runtergeholt, er hatte also keinen Samenerguss... kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Weil vielleicht ein 'Lusttropfen' ausgetreten ist, ich das nicht gemerkt habe und dann vielleicht am Klo oder so meine Scheide berührt habe? Oder wären eventuelle Spermien schon abgestorben?
Wahrscheinlich klingt das jetzt alles recht dumm, aber ich mache mir riesige Gedanken :frown:

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!!
 

Medeia  

Meistens hier zu finden
Man kann immer dann schwanger werden, wenn Sperma in die Scheide gelangt.
Grundsätzlich geht das natürlich auch durch Übertragung mit der Hand und auch mit Lusttropfen.
Sperma stirbt an der Luft aber ziemlich schnell ab. Viel später auf dem Klo kann da also nichts mehr passieren. :zwinker:
Wenn ihr euch wirklich nur gegenseitig in die Hose gefasst habt und du das nicht sofort bei dir selbst gemacht hast, nachdem du ihn angefasst hast dürfte da nichts passiert sein.

Generell solltet ihr aber schon darauf achten, dass er dich nicht mehr ohne seine Hände abzuwischen anfasst, wenn er mit Sperma oder Lusttropfen in Berührung kam und du dich eben auch nicht mehr.
 

FlI  

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Danke Madeia! Du hast mich jetzt ein bisschen beruhigt..
 

BlackMirror  

Team-Alumni
Wenn ein Lusttropfen ausgetreten und dir an die Hand gelangt ist und du diese Hand kurz darauf mit deiner Scheide in Berührung gebracht hast, besteht die Chance auf eine Schwangerschaft.

Die Spermiendichte in diesem (vielleicht nicht mal vorhandenen) Lusttropfen dürfte aber gering gewesen sein, und dein Post klingt für mich danach, als hättest du dich nicht anschließend sofort selbst berührt, sondern vielleicht irgendwann später mal deine Scheide angefasst...

Da dürften jegliche Spermien, falls überhaupt existent, längst an der Luft abgestorben sein.

Aber um in Zukunft kein Risiko einzugehen, solltet ihr auch beim Petting Kondome benutzen, sofern ihr beide nackt seid. :zwinker:
 

FlI  

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist nicht gerade so toll, wenn man sich so einen Kopf machen muss. Aber wenigstens bin ich nicht die Einzige...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 -----------

Wenn ein Lusttropfen ausgetreten und dir an die Hand gelangt ist und du diese Hand kurz darauf mit deiner Scheide in Berührung gebracht hast, besteht die Chance auf eine Schwangerschaft.

Die Spermiendichte in diesem (vielleicht nicht mal vorhandenen) Lusttropfen dürfte aber gering gewesen sein, und dein Post klingt für mich danach, als hättest du dich nicht anschließend sofort selbst berührt, sondern vielleicht irgendwann später mal deine Scheide angefasst...

Da dürften jegliche Spermien, falls überhaupt existent, längst an der Luft abgestorben sein.

Aber um in Zukunft kein Risiko einzugehen, solltet ihr auch beim Petting Kondome benutzen, sofern ihr beide nackt seid. :zwinker:

Ok, danke.
So genau weiß ich das leider nicht mehr wann ich mich als erstes danach selbst mal berührt hab... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht gleich darauf.
Da hast du wohl sehr Recht.. ich weiß auch nicht, wie ich so unvernünftig sein konnte. Ist normalerweise nicht so meine Art. In Zukunft werden wir wohl einiges besser aufpassen. Aber erstmal hoffe ich, dass ich meine Periode kriege..
 

Akanaa  

Sorgt für Gesprächsstoff
Perioden können halt manchmal schwanken, kann passieren.
Besonders in den ersten 2 Jahren wo man sie hat.
Wie schon von Madeia und BlackMirror beschrieben kannst du nicht schwanger sein ;D
Falls du aber absolut sichergehen möchtest, benutzt Kondome und/oder nehme die Pille :zwinker: (für vielleicht spätere Fälle, falls das Überziehens eines Kondoms als 'lästig' beim Petting empfunden wird)
 

FlI  

Sorgt für Gesprächsstoff
Das weiß ich schon, aber ich bin trotzdem beunruhigt.
Und über die zwei Jahre bin ich schon hinweg...
Das beruhigt mich sehr...
Das werden wir jetzt auch, wir waren wohl ziemlich dumm. Aber für mein momentanes Problem kommt das dann wohl zu spät.
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Deine Zykluslänge schwankt also immer und jetzt machst du dir plötzlich Sorgen?
Das ist irgendwie unlogisch.
Und ich möchte wetten, dass du dir genauso Sorgen machen würdest, wenn dein Zyklus diesen Monat plötzlich regelmäßig gewesen wäre. Dann würdest du vermutlich das als mögliches Indiz für eine SS werten. :zwinker:

Also entweder kaufst du dir einen TEst und machst den oder du machst dir weiter Gedanken.
Hier kann dir leider niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht.
 

FlI  

Sorgt für Gesprächsstoff
Deine Zykluslänge schwankt also immer und jetzt machst du dir plötzlich Sorgen?
Das ist irgendwie unlogisch.
Und ich möchte wetten, dass du dir genauso Sorgen machen würdest, wenn dein Zyklus diesen Monat plötzlich regelmäßig gewesen wäre. Dann würdest du vermutlich das als mögliches Indiz für eine SS werten. :zwinker:

Also entweder kaufst du dir einen TEst und machst den oder du machst dir weiter Gedanken.
Hier kann dir leider niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Aber somst nur ein bisschen.. ich bin schon eine Woche drüber. /:
Mit dem Test hast du wohl recht. Seit gestern Abend ist mir schlecht... lässt sich wohl nicht vermeiden einen Test zu machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren