Könnte ich schwanger sein?

Schnugglmausi   (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hi Leute,
nehme seit 3 Monaten wieder ganz normal die Pille immer gleiche Zeit habe sie auch nie vergessen einzunehmen. und ich habe jetzt am Wochenende (010509) ungeschützt sex gehabt, wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin???
habe ja die pille immer ganz normal genommen dann die pause gehabt wegen meinen tagen (ist ja normal dass man da absetzt) und hab die pille dann ganz normal wieder angefangen 3 tage auch genommen und dann eben ungeschützt sex gehabt.
nehme die pille natürlich immer noch jetzt!
könnte ich schwanger sein? aber pille ist doch eig. sicher und der schutz soll ja angeblich ab der ersten tablette da sein.
und der schutz der vorgigen blisterpackung bleibt der über die zeit in der ich die tage hatte bestehen???? aber dann hab ich ja wieder 3 tage bis zum gv die pille genommen.....
könnte ich schwanger sein?
was wären anzeichen die ich schon merken könnte nach ganz kurzer zeit?
ab wann kann man so einen schwangerschaftstest machen von der drogerie ab welcher zeit nach dem gv?
sollte man den auch eher morgens machen stimmt das?
was kostet so ein drogerietest ca?:schuechte :geknickt: :ratlos: :kopfschue
 
M

MsThreepwood

Gast
Ein Schwangerschaftstest ist unnötig.

Du hast die Pille korrekt eingenommen nach eigenen Angaben, und solange die Pause nicht länger als 7 Tage war (kürzer wäre kein Problem), bist du auch in dieser Zeit geschützt. :smile:
 

Moonlightflower  

Meistens hier zu finden
Also versteh ich das richtig:

du hast bis zur Einnahmepause die Pille korrekt genommen (also keine Einnahmefehler), hast dann maximal 7 Tage Pause gemacht und dann wieder mit der Pille angefangen und sie korrekt genommen?

Dann wars kein ungeschützter Sex, sondern du bist wenn du die Pille korrekt nimmst die ganze Zeit, auch während der Pause geschützt!
(Natürlich nur wenn keine Einnahmefehler vorliegen, du eine/mehrere Pille(n) vergessen hast, dich nicht innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme übergeben hast oder Durchfall hattest oder während der Einnahmephase Antibiotika genommen hast)

Lg
 

Schnugglmausi   (29)

Verbringt hier viel Zeit
auf eure antwort

ja du hast das richtig verstanden ich habe bis zur pause ohne einnahmefehler eingenommen habe dann nur die 7 tage pause gemacht wie immer eben am 8 tag wieder genommen um die gleiche zeit wie vor der pause und auch jetzt immer noch ohne einnahmefehler
 

bunnylein  

Verbringt hier viel Zeit
und wieso glaubst du dann, dass du schwanger sein könntest? klar, die geringe wahrscheinlichkeit besteht immer - aber willst du jetzt jedes mal nachdem du sex hattest nen schwangerschaftstest machen?

wenn du die pille richtig eingenommen hast, und das hast du, vertrau ihr auch. oder wenn du das nicht kannst nimm zusätzlich noch kondome. besser als sich immer selbst fertig zu machen...
 

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
1) Ich verstehe nicht, wie man nach 3 monatiger Pilleneinnahmezeit (und anscheinend ist das nicht das erste Mal, dass man die PIlle nimmt) noch nicht wissen kann, dass die Pille bei korrekter EInnahme jeden TAg vor einer Schwangerschaft schützt.:ratlos:

2) Versteh ich nicht, warum man, wenn man das schon offensichtlich nicht weiß, dann Sex ohne Kondom hat. :ratlos:

Liebe TS, wenn du schon unnötigerweise denkst, dass dich die Pille nicht ausreichend vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt, dann besteh doch künftig bitte auf Kondome!!
Und nimm dir mal ein halbes Stündchen Zeit und studiere die Packungsbeilage deiner Pille!!!
Sei nicht böse, aber ich finds schon ein bisschen erschreckend, wieviel Panik du hier verbreitest, obwohl nicht der geringste Anlass dazu besteht, sich Sorgen hinsichtlich einer Schwangerschaft zu machen.
Und diese Panikmache rührt offensichtlich von Unwissenheit her und die lässt sich durch Lesen der PB oder z.B. Lesen der Seite www.pillemitherz.de relativ leicht beseitigen.

Off-Topic:
Ein SST kostet zwischen 5 und 20 Euro, je nach Marke. 19 Tage nach dem "ungeschützten GV" zeigt er ein korrektes Ergebnis an.
 

Mietzie  

Sehr bekannt hier
Also wenn du die Pille richtig nimmst, dann hattest du keinen ungeschützten Sex.
Du meinst damit wahrscheinlich, ohne doppelte Verhütung (also ohne Kondom zusätzlich). Das ist völlig ok. Denn wenn du die Pille korrekt nimmst, dann bist du ja geschützt und es kann eigentlich nicht zu einer Schwangerschaft kommen. (Eigentlich daher, da kein Verhütungsmittel 100% Schutz bietet, aber bei korrekter Einnahme ist die Pille sehr, sehr sicher!)
Von daher mach dir keine Sorgen!
Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal genauer mit der Wirkungsweise der Pille beschäftigst (zB.: hier oder auch einfach in der Packungsbeilage). Dann kannst du dir auch sicher sein, dass die Pille wirkt und brauchst keine Angst vor einer möglichen Schwangerschaft haben.
 

Schnugglmausi   (29)

Verbringt hier viel Zeit
hallo

vielen dank euch,
aber an krava danke für die "freundliche" antwort ich dank dir echt für die antwort ernstgemeint aber eine nummer freundlicher und einfühlsamer hättest du es echt sagen können


trotzdem vielen dank
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren