Könnte da irgendwann nochmal eine Freundschaft entstehen?

Benutzer154780  (21)

Ist noch neu hier
Erstmal sorry für den langen Text...
Als wir uns damals getrennt hatten (wir hatten Probleme wegen dem Altersunterschied ich war 13 & er 16) war erstmal Funkstille. 2 Jahre später hat ihn eine Freundin in unsere WhatsApp Gruppe hinzugefügt, dann hat er mich angeschrieben und war total interessiert. Er hat mich eigentlich jeden Tag angeschrieben mit Herzen, war richtig süß und hat immer gefragt wies mir geht etc und war besorgt wenns mir schlecht ging. Es war einfach perfekt. Fühlte mich als wären wir wieder zusammen. Dann gestand ich ihm, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Wir wollten es nochmal probieren und er küsste mich auch, hatte aber nicht genügend Gefühle für einen Neuanfang. Dann hat er mich nicht mehr angeschrieben und ich bin im Laufe der Zeit sauer geworden und fragte immer und immer wieder warum es so ist und warum wir die Sache mit den Gefühlen nicht einfach vergessen können. Dann, als ich ihn damit noch länger nervte sagte er das ich ihn in Ruhe lassen soll und ich habe einfach weiter gemacht aus Verzweiflung weil ich mir in diesem Moment nicht anders zu helfen wusste. Dann blockierte er mich auf WhatsApp und so stur wie er ist ignorierte er alle anderen Nachrichten, selbst Entschuldigungen. Ein Kumpel hat ihn dann aufgesucht (war nicht meine Idee, ich wusste davon anfangs nichts) und hat ihn gefragt was das soll und meinte er soll sich mit mir aussprechen weil es mir sehr schlecht deshalb geht. Dann kam es dazu das wir uns wieder vertragen haben. Wenn ich ihn aber jetzt anschreibe, antwortet er sehr uninteressiert und ist so wie ich ihn nicht kenne. Ich habe ihm auch öfters Fragen gestellt die über die Sache davor waren etc und die haben ihn anscheinend sehr genervt. ^^ Dann schrieb ich ihm das mich die ganze Sache kaputt machen würde wenn er so zu mir ist und was denn sein Problem wäre. Er meinte dann das wir gesagt hätten alles wäre wieder neutral und das er sich dafür leider nicht so sehr den rasch aufreißen würde. Fragte ihn dann, ob es jetzt für immer so zwischen uns bleiben soll oder auch mal wieder eine Freundschaft entstehe könnte, worauf er 'mal schaun' schrieb und das es für ihn erstmal so bleiben wird. Ich habe mich dazu entschlossen ihn erst mal für 1-2 Monate in Ruhe zu lassen. Was sagt ihr dazu? Gibt es da noch Hoffnung? Ich bin leider nicht der Typ von Mensch der Personen los lassen kann. So sehr ich es auch versuche. Und verstehen warum er auf einmal so ist, tu ich auch nicht. Wenn man mal bedenkt das wir vor paar Wochen noch fast zusammen gekommen wären... Danke schon mal. :/

Benutzer150810 

Ist noch neu hier
Also ich finde es gut das du Ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen willst. Das hätte ich jetzt auch als erstes Vorgeschlagen.
Er braucht Zeit für sich um mit der Sache klar zu kommen. So ein "Geständnis" von Gefühlen kann sehr viel kaputt machen. Das musste ich leider selbst auch schon erleben.
Und ich denke das er deswegen auch im Moment so distanziert zu dir ist. Du hast ihm am Anfang als er seine Ruhe wollte und die Zeit gebraucht hätte, ihm diese nicht gegeben. Böse gesagt hast du es damit vielleicht noch schlimmer gemacht.
Aber dadurch das er sagt okay wir sind jetzt erst mal auf einem neutralen Level, zeigt er auch das noch nicht alles zu spät ist. Ich kann verstehen warum er erst einmal so zurückhaltend ist. Er weiß wahrscheinlich selbst noch nicht so genau wie er damit umgehen soll und ist vielleicht etwas vorsichtig, da es zuvor nicht so gut geklappt hat.
Ob daraus wieder Freundschaft wird kann dir keiner sagen, wir sind keine Hellseher :zwinker: Ich kann dir nur Raten, dass du ihm diesmal wirklich Zeit gibst. Vielleicht werden die 1-2 Monate nicht reichen. In meinem Fall hat es z.B. fast ein 3/4 Jahr gedauert bis wir auf einer Freundschaftlichen ebene angekommen waren. Und vielleicht wird es auch nie wieder so wie es vorher war, aber wenn sich beide Seiten mühe geben und auf den anderen eingehen könnte es vielleicht noch etwas werden. Auch wenn das jetzt erst mal für dich heißt das du ihn etwas los lassen musst.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren