könnt ihr schach spielen?

könnt ihr schach spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
°

Benutzer

Gast
hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob ihr schach spielen könnt oder nicht?
und wenn ja spielt ihr auch regelmäßig?
grüße marco

Benutzer20202  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Beherrsche die Regeln halbwegs und überstehe die ersten 3 Züge auch ohne Matt zu sein, das war's aber dann auch schon so ziemlich.

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, spiele im Verein, auf Turnieren und bin Jugendtrainer.

°

Benutzer

Gast
@ langerjan
wow hört sich ja richtig gut an!! spiele seit einem jahr auch im verein (jedoch nicht sonderlich gut) wann hast du mit dem schach spielen angefangen? (die meisten die ich kenne haben, (wenn sie gut sind), schon ziemlich früh angefangen....

Benutzer11957  (38)

Benutzer gesperrt
ich geb ungern an, aber in schach macht mir niemand was vor.

Benutzer8458 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann zwar schach spielen, aber hab's seit jahren nicht mehr getan. seitdem ich jemanden in 2 zügen matt setzen konnte, hat's irgendwie an reiz verloren

Benutzer33849  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hab auch mal 2 jahre im Verein gepielt. Hab aber zur zeit keine zeit mehr.

Benutzer40391 

Benutzer gesperrt
Dillinja schrieb:
ich kann zwar schach spielen, aber hab's seit jahren nicht mehr getan. seitdem ich jemanden in 2 zügen matt setzen konnte, hat's irgendwie an reiz verloren

Ist klar, wie soll das bitteschön gehen??? :ratlos: Du musst entweder einen Bauern bewegen als Eröffnung oder das Pferd nehmen, welchen Zug machst Du danach damit der Gegner Matt ist??? Klär mich Unwissenden bitte auf *gg*

@ Topic: Ich kann zwar etwas Schach spielen, aber ich spiele unregelmässig. Weil die 3 Kumpels die mit mir spielen keine Lust mehr haben, weil sie deprimiert sind *gg*

Benutzer12784  (40)

Sehr bekannt hier
geht das schustermatt nicht in 3 zügen?

ich kannspielen hab sogar mal nen ehemaligen jugendbundesmeister geschlagen (wir waren beide besoffen und ich spiel eigendlich nie nüchtern also hatt ich nen vorteil)

naja gegen gelegenheitsspieler kann ich mich behaupten, bin auch gar nit so schlecht. gegen nen profi hab ich keine chance aber ich hab auch spaß an ner niederlage denn man lernt immer was

Benutzer12370  (35)

Verbringt hier viel Zeit
"Können" wär zuviel gesagt. Ich kenn die Regeln und hab ne zeitlang versucht matt-stellungen auswendig zu lernen. Aber das ist kein spiel für mich, da bin ich einfach zu ungeduldig ung hibbelig für :zwinker:

Aber mein Bruder hat morgen um 8 Uhr ein schachturnier - ehre der familie gerettet :grin:

Y

Benutzer

Gast
ich hab in der Grundschule viel gespielt, jetzt spiele ich nicht mehr.

Benutzer37583  (42)

Meistens hier zu finden
yep ich kann es aber spiele sehr selten, liegt vielleicht daran, dass ich kaum Leute kenne die Schach spielen

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Natürlich spiele ich Schach und das auch sehr gerne. Leider finde ich keine passenden Gegner mehr :frown:

LG, Daniel

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
@Raven: Bin erst seit 2 Jahren im Verein :zwinker:

Und ich hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn bei "w" eingetragen :grin:

Benutzer32843  (34)

Sehr bekannt hier
Ja ich kann, aber ich tu nicht allzu oft, nur so 4x im Jahr in der Schule... immer vor den Ferien...

J

Benutzer

Gast
LOL, wie willst du das bitte gemacht haben? Ich glaube 3 oder 4 Züge sind minimum (z.B. Schäferzug)

Schach kann ich relativ gut, spiele aber sehr sehr selten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren