Könnt ihr Papierschiffchen falten?

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Mir ist das ja richtig peinlich... Mein Sohn sitzt gerade in der Badewanne und hat mich gebeten, ob ich ihm nicht ein Papierschiffchen falten könnte, damit er damit spielen kann. Er hätte zwar auch genügend anderes Spielzeug, aber gut, was tut man nicht alles für den Nachwuchs... :grin:

Tja, beim Falten musste ich dann mit Entsetzen feststellen, dass ich keine Ahnung mehr hatte, wie man das falten muss... :schuechte Ich hab sicher 5 Anläufe gebraucht und mehrere DinA4-Papiere, bevor ich den Dreh wieder raus hatte und mich erinnert hab... Dabei hätte ich das früher garantiert im Schlaf falten können!

Daher jetzt meine Frage - könntet Ihr das (noch)? Nehmt Euch mal ein Stück Papier und versucht es und postet hier, ob ihr es auf Anhieb konntet oder ebenfalls erstmal ein bisschen herumprobieren musstet oder ob es gar nicht ging! :grin:

G

Benutzer

Gast
Ich kanns! Aber es gibt erschreckend viele Kinder die das nicht mehr können.

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Aber sicher. Das kann jeder Enkel, der einen Opa hat. (Oder etwa nicht :ratlos: )

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Kann ich noch. Ich hab eine Zeitlang die Manie entwickelt, extrem winzige Schiffchen aus gaaaanz kleinen Stückchen Papier zu falten :schuechte.

Aber ansonsten bin ich da nicht so begabt, Origami wär nix für mich :zwinker:.

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kanns auch noch, habs gerade extra ausprobiert :grin:

Benutzer84435 

Meistens hier zu finden
Ich wollte das immer können, hab es aber trotz vieler Erklärversuche nicht hinbekommen - und das obwohl ich ansonsten recht geschickt bin :schuechte

S

Benutzer

Gast
Früher konnte ich das, aber ich glaube, jetzt würde ich es nicht mehr hinbekommen.

Benutzer46933  (40)

live und direkt
jupp, und nen papierhut und himmel & hölle.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ja, allerdings gehen mir Papierflieger schneller von der Hand und ich hatte kurz Probleme, den richtigen Schritt vom Hut zum Schiff zu finden.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
ich kanns auch.ich falte sogar ständig aus bonbonpapier schiffchen, weil ich meine hände nich ruhig halten kann.^^

gelernt hab ichs vor 3 jahren in ner langweiligen kneipe.da ham wir halb ne ganze flotte aus den flyern gebaut *gg*

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Erschreckend, ich habe mich gestern noch mit meinem Freund darüber unterhalten und heute entdecke ich das hier :grin:

Nein,ich kanns nicht. irgendwie ists mir entfallen.. Ich muss das mal auffrischen.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Kann ich noch. Ich hab eine Zeitlang die Manie entwickelt, extrem winzige Schiffchen aus gaaaanz kleinen Stückchen Papier zu falten :schuechte.

Aber ansonsten bin ich da nicht so begabt, Origami wär nix für mich :zwinker:.

genau das mach ich auch ständig.sonst krieg ich aber auch garnix hin^^

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Kann ich noch. Ich hab eine Zeitlang die Manie entwickelt, extrem winzige Schiffchen aus gaaaanz kleinen Stückchen Papier zu falten

Hey, dass habe ich auch gemacht. Zum Schluß mit Zahnstochern :grin: . Menschen sind schon komische Tiere :zwinker:

M

Benutzer

Gast
NIcht so richtig.. die wurden der verwöhnten Göre immer vom Papa gebastelt:grin:

V

Benutzer

Gast
genau das mach ich auch ständig.sonst krieg ich aber auch garnix hin^^

ich auch. kaugummipapier, alte telefonrechnungen, arbeitsblätter aus der uni....altpapier halt. :tongue: kann meine hände nicht stillhalten wenn ich mich langweile und bin die ganze zeit am malen, rumkritzeln und falten. :schuechte

P

Benutzer

Gast
Ja, kann ich :smile:. Ich gehöre auch zu denjenigen die aus jedem Zettel, den sie in die Hand kriegen, sowas falten.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren