Könnt ihr mir Feedback zu meinen Bildern geben?

J
Benutzer229597  (43) dauerhaft gesperrt
Hallo an Alle,

Ich hatte ja erzählt, dass ich erstmal eine kleine Datingpause machen ubd hoffentlich abnehmen will.

Dann würde ich gerne mal neue und schöne Fotos beim Fotografen machen wollen.

Hin und wieder schreibe ich ja nochmal mit Leuten und schicke dann die aktuellen Bilder raus, die ich habe, aber nicht so vorteilhaft finde.

Im Gegensatz zu den Bildern auf der Dating App eben nichr gebräunt, nicht gestylt, nicht geschminkt, kein Lächeln und blass statt braun. Zudem even ein paar Jahre älter und etwas mehr Gewicht. Damals aber nur 68 Kilogramm.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mir nochmal sagen könntet, wo ihr die grossen Unterschiede zwischen den beiden alten Bildern und den beiden neuen Bidern seht. Und was ihr denkt, wie ciel Jahre dazwischen liegen. Neulich erst wurde ein Mann richtig aggressiv und indirekt beleidigend.

Ich freue mich über ehrliches, aber respektvollen Feedback.

Danke Euch!!!

Anhänge

• Screenshot_20250912_134457_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_134457_Gallery.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20250912_134443_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_134443_Gallery.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20250912_134426_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_134426_Gallery.jpg
    959,5 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20250912_134418_Gallery.jpg
    Screenshot_20250912_134418_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 330
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Der Unterschied liegt mE nicht am Alter, sondern an der Perspektive, Lichtverhältnisse/ Fotobearbeitung, deinem Styling, etc.

Du wirkst auch auf den beiden letzten Bildern durchaus sympathisch, aber im Liegen(?) wird halt nicht dein volles Potential ausgeschöpft. Das würde beim hübschesten Topmodel genauso sein.
Die letzten beiden sind halt natürlicher und in einem etwas unvorteilhaften Winkel gemacht, ansonsten sehe ich da keine riesengroßen Veränderungen. Man erkennt zweifelsohne dass es ein- und dieselbe Person ist.

G
Benutzer Gast
Wie schon erwähnt, andere Lichtverhältnissen, Winkel und alles was die Haut beeinflusst, kann einen komplett anders aussehen lassen.

Sehe zum Thema Alter keinen unterschied. Da ist in meinen Augen rechts die selbe schöne Frau wie links.

J
  • Themenstarter
Der Unterschied liegt mE nicht am Alter, sondern an der Perspektive, Lichtverhältnisse/ Fotobearbeitung, deinem Styling, etc.

Du wirkst auch auf den beiden letzten Bildern durchaus sympathisch, aber im Liegen(?) wird halt nicht dein volles Potential ausgeschöpft. Das würde beim hübschesten Topmodel genauso sein.
Die letzten beiden sind halt natürlicher und in einem etwas unvorteilhaften Winkel gemacht, ansonsten sehe ich da keine riesengroßen Veränderungen. Man erkennt zweifelsohne dass es ein- und dieselbe Person ist.
Vielen lieben dank, ja, das stimmt.

J
  • Themenstarter
Wie schon erwähnt, andere Lichtverhältnissen, Winkel und alles was die Haut beeinflusst, kann einen komplett anders aussehen lassen.

Sehe zum Thema Alter keinen unterschied. Da ist in meinen Augen rechts die selbe schöne Frau wie links.
Vielen lieben dank. Ja das waren spontane Bilder, aber keine günstige Position.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Zum Alter kann ich nichts sagen, aber dass da mehr Kilo dazwischen liegen sieht man durchaus.

M
Benutzer181426  (44) Sehr bekannt hier
Da ist in meinen Augen rechts die selbe schöne Frau wie links.
Oben und unten ist der Vergleich 😉

J jeannybln
Ich finde den Unterschied gerade zwischen Bild 1 und 3 schon recht deutlich. Das Gesicht ist viel fülliger als früher, und auch wenn du nicht "alt" wirkst und immer noch hübsch bist, siehst du trotzdem deutlich anders aus.
Natürlich machen Licht, Position, Perspektive und Makeup ganz schön was aus und mal bessere aktuelle Fotos machen ist mit Sicherheit eine gute Idee.
Aber die alten sind schon so weit weg vom aktuellen Aussehen, dass ich die nicht mehr verwenden würde.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Naja, auf den einen mehr verspieltes Kiddie, auf den anderen mehr erwachsene Frau. Das Funkeln in den Augen ist geblieben.

Also der Eindruck auf mich ist definitiv dass da etliche erlebte Jahre dazwischen liegen, mir sind die letzteren Bilder wesentlich sympathischer. Ich bin aber halt auch selbst erwachsen, und ich hab kein Faible fürs Kindchenschema.

G
Benutzer Gast

J jeannybln
Ich finde den Unterschied gerade zwischen Bild 1 und 3 schon recht deutlich. Das Gesicht ist viel fülliger als früher, und auch wenn du nicht "alt" wirkst und immer noch hübsch bist, siehst du trotzdem deutlich anders aus.
Natürlich machen Licht, Position, Perspektive und Makeup ganz schön was aus und mal bessere aktuelle Fotos machen ist mit Sicherheit eine gute Idee.
Aber die alten sind schon so weit weg vom aktuellen Aussehen, dass ich die nicht mehr verwenden würde.
Bist du am PC? Bei meinem Handy sind die Bilder nebeneinander

J
  • Themenstarter
J
  • Themenstarter

J jeannybln
Alles klar, danke dir.

J
  • Themenstarter
Naja, auf den einen mehr verspieltes Kiddie, auf den anderen mehr erwachsene Frau. Das Funkeln in den Augen ist geblieben.

Also der Eindruck auf mich ist definitiv dass da etliche erlebte Jahre dazwischen liegen, mir sind die letzteren Bilder wesentlich sympathischer. Ich bin aber halt auch selbst erwachsen, und ich hab kein Faible fürs Kindchenschema.
Vielen Dank. Findest du, ich habe deutliche alterserscheinungen?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Also wenn deine Altersangabe 42 stimmt finde ich das du auf den aktuellen Bilder nicht älter als um die 40 aussiehst.
Den Altersunterschied zwischen den Fotos würde ich auf ca 10j tippen.
Ich bin eher für natürliche Fotos , sollte jetzt nicht aus ganz unvorteilhaften Perspektiven geknipst werden aber doch schon das wiedergeben was einen erwartet. In keinster Weise begründet das Aggressivität, aber das da Vorstellungen enttäuscht werden , das kann ich dann irgendwo nachvollziehen.
Ich würde immer eher aktuelle Bilder verwenden. Aber gefallen sollte die reale Person nicht die Fotos.

Nevery
J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Ich schätze ca. 10 Jahre zwischen den Bildern. Vor allem erwecken sie einen ganz unterschiedlichen Eindruck. Das Bild mit dem grünen Oberteil assoziiere ich mit "Ballermann", das andere ältere geht auch etwas in die Richtung. Auf den aktuellen Bildern wirkst du gediegener, häuslicher. Damit wirst du generell auch eine ganz andere Art von Männern anziehen. (Was mehr mit deiner Persönlichkeit zu tun hat und besser zu dir passt, weißt du selbst besser als wir hier.)

Abgesehen davon: Du bist sehr hübsch, wirkst sympathisch und hast viel Potenzial, bessere aktuelle Bilder von dir zu machen bzw. machen zu lassen. Irgendwelche Alterserscheinungen sind kein Problem. So siehst du eben aus und wie du gemerkt hast, bringt es spätestens beim Treffen keinen Vorteil, vorher bei den Fotos geschummelt zu haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Unabhängig davon ob du nun älter oder fülliger aussiehst, siehst du auf den Fotos einfach völlig anders aus. So sehr, dass ich wirklich hin und her gesprungen bin um zu schauen, ob das die selbe Person ist.

Du hattest ja erzählt, dass dich die Männer nach dem ersten Date oft ghosten. Ich kann da nur sagen: ich würde mich auch wirklich verarscht fühlen. Nicht wegen vermeintlicher Falten, nicht wegen einigen Kilos mehr (zugegeben auch das, weil du ja Bilder hast, die deine Statur erahnen lassen), sondern weil du ein ganz anderer Mensch auf den Bildern bist, dein ganzer Typus hat sich verändert.
(Wie schon gesagt, ich kenne das Problem mit der raschen, starken Gewichtszunahme, aber dann muss das auch zu stehen. Ich sehe mit knapp unter 90kg auch anders aus, als mit 65kg vor dem ersten Kind. Das ist eine Tatsache und nichts gemeines.)

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
Aber inwiefern denn?
Ich finde auch, dass die Haut auf den Selfies nicht gut aussiehst. Die hat so einen grauen Unterton, den man u.a. bei chronisch kranken Menschen oder langjährigen Rauchern sieht.
Ich denke allerdings auch, dass das an der Aufnahme liegt. Ändert nur nichts daran, dass es kein vorteilhaftes Bild ist.

Auffällig finde ich jedoch deine Nachfragen, wie alt, faltig, dick, was weiß ich wir dich finden. Du wirkst wahnsinnig unsicher.
Du bist jetzt 42. Vielleicht wird es Zeit zu akzeptieren, dass du nie wieder jugendlich aussehen wirst. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht mehr attraktiv bist. Es gibt in jeder Altersklasse schöne Frauen.
Aber wenn du deinen Wert daran bemisst, möglichst wenige Falten zu haben, wirst du die nächsten 40 Jahre nicht sehr glücklich werden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen, die sich mit dem Alterungsprozess anfreunden, zufriedener leben.

Nevery
Naja, ixh habe eben Angst, dass sich bei schlechten Fotos keiner mehr meldet. Das würde mich sehe verletzen.
Also, Du ziehst einen Gewinn daraus, dass Männer Dich auf Deinen alten Fotos matchen, und nimmst dafür in Kauf, a) deren Zeit zu verschwenden, b) in Folge abgelehnt zu werden?

Statt zu schauen, ob Du auch mit Deinem echten, aktuellen Bildern Treffer bekommst, die weder seine Zeit verschwenden noch Dich frustrieren am Ende?

Denk nochmal drüber nach, mhm?

G
Benutzer Gast
Es gibt Männer, die suchen genau die Frau, die Du heute bist und nicht die, die Du früher mal warst. Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass Du von all diesen Männern keinen Like bekommen kannst? Da gibt es Männer, die wischen einfach weiter, weil sie was anderes suchen, als Dein junges Du.

Das hilft weder Dir noch den Männern. Ich bin da voll bei Nevery Nevery . Das wird auch nicht dadurch besser (auch nicht für Dich), dass Du später aktuelle Bilder schickst. Die schickst Du Männern, die faktisch eine andere Frau gematcht haben.

Und ich bin auch voll bei krava krava - nimm Dir die Zeit, es kommen sicher tolle Bilder bei raus.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wenn du die ersten beiden Bilder jemanden schickst, dann formst du damit das erste Bild im Kopf dieses Menschens. Und wenn du dann das zweite, aktuelle Bild hinterher schickst, gehen die Leute trotzdem immer noch von Bild 1 aus. Das ist ganz normal.

Ich finde deine Grundeinstellung total seltsam. Wieso ist die Kränkung keine Likes zu bekommen für dich schlimmer als die Kränkung, dass sich die Männer quasi immer nach einem Date ghosten? Wieso ist dir oberflächliches wichtiger als persönliche Interaktion?

Und ja, Du siehst älter aus, weil du einfach älter bist. Das ist eine unumgängliche Tatsache, der man nur mit Eingriffen dauerhaft entgegenwirken kann. Ist doch Blödsinn, wir werden alle älter und man sieht es uns allen an.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Will und muss ich garnixht. Ixh finde mich nur allgemein nixtr fotogen und will deshalb jetzt auch keiek aktuellen Bilder machen. Habe wohl einfach Angst, dass sich dann garkeiner mehr meldet.
Aber wenn sich Menschen melden, die dich dann treffen und danach abtauchen, ist doch auch nichts gewonnen.

Ich verstehe deine Unsicherheiten sehr gut, wir sind ähnlich alt und ich hadere auch mit diversen Alterserscheinungen. Gefühlt bin ich in den letzten 2 Jahren auch nochmal mehr/verstärkt gealtert 😵‍💫. Aber gut, keiner von uns wird jünger, ne?

Weißt du, ich habe mich einige Jahre lang total abgekapselt. Ich wollte nicht, dass über mich gelästert wird und ich habe viele Dinge auf "irgendwann" aufgeschoben, "wenn ich wieder schlanker bin". Treffen nicht wahrgenommen, Einladungen ausgeschlagen.
Jetzt ist dieses Ziel erreicht. Und es macht mich rückblickend unheimlich traurig, dass ich mich so zurückgezogen hatte. Es ist einfach komplett unnötig gewesen. Ich habe so viele Gelegenheiten verpasst, so viele schöne Momente. Es gibt von mehreren Urlauben kaum Fotos von mir. Von meinen eigenen Geburtstagen, sonstigen Feiern... nichts. Als wäre ich jahrelang nirgendwo dabei gewesen. Weil ich "eh nicht fotogen" bin.

Du lebst JETZT. Wenn du JETZT auf Partnersuche gehen möchtest, weil du dich JETZT nach einem Partner sehnst, dann mache jetzt Fotos. Nicht wenn du 5 kg oder wieviel auch immer abgenommen hast.

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich sollte der Charakter stimmen und mir zb ist bei einem Mann die Art und alles, und nicht primär nur did Optik wichtig.

Leider ticken die Männer beim Online Dating da aber anders. Ich weiss, es ist gemein das zu sagen, aber dort wünschen sich die Männer optisch zum Teil deutlich mehr als sie selber bieten können.

Natürlich will ich nicht speziell diese Männer, aber die meisten dort ticken leider so.
Nö, finde ich nicht - es will nur jeder zu Recht einfach wissen, ob das was gezeigt wird, auch das ist, was existiert.

Du versuchst halt ein Zielgruppe mit nicht realen Bildern von dir zu überzeugen, die eben das in real sucht. Es gibt auch solche, eben real suchen, was du zu bieten hast. Die können das aber gar nicht wissen, weil du nicht real bist.

Ich hab jahrelang online Dating mitgemacht :zwinker: keine Sorge, ich kenne das Spiel. Aber wenn jemand Äpfel sucht und du zeigst ihm einen verlockenden FRÜHEREN Apfel, und er sieht vor Ort dann eher eher eine Birne, dann ist das eben nicht erfolgversprechend.

Das ist wie verstellen, um jemanden von sich zu überzeugen. Das man sein, dass die DARSTELLUNG ihn überzeugt, aber eben nicht die Realität, was ist denn da gewonnen? Egostreichler, weil dein Bild von vor 8 Jahren irgendwem Fremden im Netz gefällt?

Cathy1234
Benutzer200296  (45) Verbringt hier viel Zeit
Okay, ich hab jetzt mal bei Seite 4 aufgehört, weil ich nach dem 25sten Mal "sehe ich älter aus", "bin ich gealtert" und "ich bin dicker geworden " davon ausgehe, dass die nächsten 3 Seiten auch so laufen. Also erstmal 42 ist NICHT alt und ja, wir altern, ALLE. Ich frage mich vor allem, warum man völlig unvorteilhafte Fotos, die man selbst nicht schön findet zur Bewertung stellt. Gib dir mal bisschen Mühe mit gutem Licht und so zurechtgemacht, dass du dich wohlfühlst und dann machst du neue Fotos. Man muss weder 20 noch Topmodel sein um coole Fotos von sich zu haben. Die letzten 2 Fotos von dir wirken auf mich genauso wie deine Schreibweise. Unsicher und müde. Ich bin mir sicher, das kannst du besser.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Der eine bekannte, wollte nicht mal rein Freundschaftlichen Kontakt, weil ihm meine aktuellen Bilder nixht mehr gefallen haben.
ja warum auch? Das ist doch Zeitverschwendung.
Du verkaufst da irgendeine Illusion und bist dann irritiert, wenn Männern auffällt wie schwach das eigentlich ist. Und zwar nicht nur wegen der Bilder sondern wegen deiner ganzen Persönlichkeit.
Warum sollte man darauf Kontakt aufbauen??

J
  • Themenstarter
ja warum auch? Das ist doch Zeitverschwendung.
Du verkaufst da irgendeine Illusion und bist dann irritiert, wenn Männern auffällt wie schwach das eigentlich ist. Und zwar nicht nur wegen der Bilder sondern wegen deiner ganzen Persönlichkeit.
Warum sollte man darauf Kontakt aufbauen??
Warum ist die Optik denn wichtig, wenn man eh nicht daten will?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum ist die Optik denn wichtig, wenn man eh nicht daten will?
Weil du auf Dating Apps aktiv bist??

Probier mal Brief Freundschaften aus vielleicht, das könnte eher was für dich sein. Am besten aber zu Frauen.

Mirella
Ich hatte übrigens noch nie Bilder eingestellt auf so einer Datingseite.
Keine Ahnung, ob das noch möglich ist, ist bei mir schon länger her.

J
  • Themenstarter
Weil du auf Dating Apps aktiv bist??

Probier mal Brief Freundschaften aus vielleicht, das könnte eher was für dich sein. Am besten aber zu Frauen.
Schreibe tatsächlich ohnehin schon mit vielen Leuten. Ja war über die App, aber es war eben klar, dass wir kein date haben werden.

J
  • Themenstarter
Tu me manques
Benutzer99399  Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung, ob das noch möglich ist
Auf den Apps, die ich nutze ist es nicht möglich. Man muss eine bestimmte Anzahl an Bildern einstellen und Memes oder sowas sind nicht erlaubt.

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Keine Ahnung, ob das noch möglich ist, ist bei mir schon länger her.

Denke schon, aber solche Profile werden leider halt oft und gerne übersehen. Gerade wenn nicht viele Zeichen für einen ausführlicheren Text gegeben sind, sind Bilder mMn schon irgendwie nice to have. Einfach damit man eine ungefähre Vorstellung davon hat, mit wem man es zu tun hat. :zwinker:

Mirella
Off-Topic:

girl_next_door girl_next_door
Ich habe meist kein Problem damit, übersehen zu werden :grin:
Damals kam es jedenfalls zu ein paar Dates und mit einem Mann lief auch mehr, also ich habe mich nicht beschweren können über mangelnde Aufmerksamkeit.
Bilder habe ich dann schon recht bald versendet, so ist das nicht.
Und es gab viel Platz für ein ausführliches Profil.

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Auf den Apps, die ich nutze ist es nicht möglich. Man muss eine bestimmte Anzahl an Bildern einstellen und Memes oder sowas sind nicht erlaubt.
Bumble und Tinder haben das nicht als Option. Die Bilder sind die Basis, Text ist optional😁.

Nik Traverse
Benutzer197010  (47) Meistens hier zu finden
Es gibt aber nicht wenige (bes. bei tinder), die man selbst auf den Bildern nicht sieht. Sondern halt Kunstwerke, Landschaften, Kuchen...
Ich finde das meistens ebenso nichtssagend wie überstylte und perfektionierte Fotos, außer es ist sehr originell gemacht.
Sowas wie bisschen verpixelt oder verschwommen fand ich da noch besser, das macht neugierig.

MoniBonboni
Ich habe mich vor langer Zeit registriert, Freunde melde aktuell, dass man wegen KI Bild (Abbild), Filtern oder ohne persönliche Fotos gesperrt wird. Evtl. hat man zuerst bei der Registrierung doch ein Foto gehabt und später dieses ausgetauscht. Wenn dich einer meldet, ist dein Account dann gesperrt.
Gab's viel mimimi im Freundeskreis deshalb😅. Verpixelt oder verschwommen finde ich schlimm. Ich zeige mich ja und Augenhöhe bedeutet, die andere Person tut das auch. Deshalb habe ich prinzipiell nie Profile mit nur Sonnenbrillen geliked, das stand auch so in meinem Profil.

Mirella
Ich habe mich vor langer Zeit registriert, Freunde melde aktuell, dass man wegen KI Bild (Abbild), Filtern oder ohne persönliche Fotos gesperrt wird. Evtl. hat man zuerst bei der Registrierung doch ein Foto gehabt und später dieses ausgetauscht. Wenn dich einer meldet, ist dein Account dann gesperrt.
Das verstehe ich sinngemäß nicht: man wird gesperrt, weil man ein falsches (generiertes) Bild drin hat?

MoniBonboni
Das verstehe ich sinngemäß nicht: man wird gesperrt, weil man ein falsches (generiertes) Bild drin hat?
Genau. Mehrere Freunde haben deshalb keine Accounts bei Bumble und Tinder, die Nachricht lautete: Sperre auf Lebenszeit. Mich riefen sie an, ob ich mir das vorstellen kann😅. Und wollten mein Diensthandy / Rufnummer um sich erneut zu registrieren.🫠

Es gibt 182 weitere Beiträge im Thema "Könnt ihr mir Feedback zu meinen Bildern geben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren