Könnt ihr Klavier spielen?

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich kann es nicht mehr! Leider! Ist schon so lange her! Manchmal würde ich gerne wieder spielen!

D

Benutzer

Gast
simon1986 schrieb:
Wieso "nur"? Geige ist doch das schönste von allen Instrumenten!
mit "nur" meinte ich eigentlich, dass ich eben nur geige spiel und sonst nix anderes. gibt ja leute die können verschiedene instrumente spielen. ja geige is toll!!

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
deranged schrieb:
mit "nur" meinte ich eigentlich, dass ich eben nur geige spiel und sonst nix anderes. gibt ja leute die können verschiedene instrumente spielen. ja geige is toll!!

Ja natürlich, ich wollte nur meine Freude zeigen, dass noch jemand Anderes Geige spielt!

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Rainbow_girl schrieb:
Ich hab von 8-13 Jahren Klavier gespielt und es aus einem super blöden Grund aufgegeben: Ich wurde so langsam leicht kurzsichtig und war zu eitel um ne Brille zu tragen, und konnte dann die Noten nicht mehr lesen.
Könnte mich ja im Nachhinein in den Hintern treten dafür - aber es war halt damals so.
Und dann, als ich endlich Kontaktlinsen hatte :grin: war ich mitten in der Pubertät und hatte anderes im Kopf als Klavierspielen. Dann haben meine Eltern irgendwann mein Klavier verkauft, weil ich jahrelang nicht drauf gespielt hatte.
Na ja, und mittlerweile würde ich sooo gerne wieder spielen, aber mir fehlt das Klavier, die Zeit und das Geld (für Unterricht). :blablabla :frown:

Hallo Rainbow-Girl,
ich kann dir nur raten, wieder damit anzufangen und auf ein Klavier zu sparen. Es muß ja kein neues sein. Du wirst es nicht bereuen. Es fördert stark die Konzentrationsfähigkeit und den Willen zur Ausdauer. Und Spaß macht es natürlich auch. Ich hatte nach meinem Wiedereinstieg keinerlei Unterricht; das was ich gelernt hatte, konnte ich bald wieder.
Und: Ich trage übrigens auch 'ne Brille und habe kein Problem damit.
Gruß Sandra

Benutzer30080 

Verbringt hier viel Zeit
@Sandra: Oh ja, ich hätte sehr gerne wieder ein Klavier. Allerdings müsste ich es ins Haus von meinen Eltern stellen, da in meiner kleinen Wohnung kein Platz dafür ist.
Hm, Klavierunterricht hätte ich allerdings schon gerne wieder, denn ich möchte so gerne weiterlernen. Ich bin zwar eigentlich bis zu den großen Künstlern gekommen, aber ich habe den Wunsch, noch besser spielen zu können. :smile: Wenn ich mit meinem Studium fertig bin und etwas mehr Geld habe, werde ich auf jeden Fall alles dransetzen, um wieder Klavier + Unterricht zu bekommen. :smile:

Ach ja: Mit Brille bzw. Kontaktlinsen ist es ja wirklich kein Problem, die Noten zu lesen. Aber mit 13 wollte ich partout keine Brille tragen und von Kontaktlinsen hat mir damals irgendwie noch keiner was erzählt. :rolleyes2

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren