Könnt ihr in eurer Wohnung sonntags Kirchglocken hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wohnt ihr nah genug an einer Kirche, so dass ihr sonntags in der Wohnung Kirchglocken hört?

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Gottlob nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich um die betreffende Zeit herum sonntags meistens schlafe. Und da müsste ich schon direkt in der Kirche schlafen, um die Glocken möglicherweise zu hören ... :grin:

Benutzer87508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich war schon seit Jahren nicht mehr Sonntags um 10 Uhr wach, weiss ich jetzt nicht.

Wir haben hier 4 Kirchen im Viertel, ich glaube ich hörte früher nur eine.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Wir wohnen ziemlich nahe an einer Kirche mit einem sehr hohem Turm.
Es ist aber eine reformierte. Die katholische Kirche hört man bei uns schlechter.

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, die Katholische. Der evangelische ist weiterweg und in einem Wald. Daher ist sie recht leise.

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ja, ich wohne direkt neben dem Friedhof und somit auch in nächster Nachbarschaft zu einer Kirche.
Auch bei meinen Eltern daheim kann ich die Kirchenglocken deutlich läuten hören.

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Die Glocken sind nah und läuten regelmäßig, ich nehme das aber mittlerweile gar nicht mehr wahr.

A

Benutzer

Gast
Ja, die Kirche ist nur etwa 3 Häuser entfernt - allerdings nicht sehr laut, aber zu hören.

M

Benutzer

Gast
Ich wohne knapp 100m von einer Kirche entfernt. Demzufolge: Ja.

Und ich könnte auf Dauer nirgendwo wohnen, wo ich KEINE Kirchglocken höre.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zum Glück vernehme ich die Kirchenglocken nur bei ungünstigem Wind - und auch dann nur in einer ziemlich geringen Lautstärke.

Ich hoffe auch, dass ich niemals in der Nähe einer Kirche wohnen werde. Das würde mir wohl extrem auf die Nerven gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren