Könnt ihr euch vorstellen als Single alt zu werden?

Könnt ihr euch vorstellen als Single alt zu werden?

  • Nein. Ich will verheiratet sein und Kinder habe, wenn ich alt bin.

    Stimmen: 19 36,5%
  • Nein. Ich will wenigstens verheiratet sein, mit oder ohne Kinder.

    Stimmen: 8 15,4%
  • Nein. Ich will einen festen Partner haben ohne zu heiraten und Kinder haben.

    Stimmen: 8 15,4%
  • Nein: Ich will einen festen Partner haben ohne zu heiraten und ohne Kinder zu haben.

    Stimmen: 4 7,7%
  • Ja. Ich will weder einen festen Partner noch Kinder haben.

    Stimmen: 5 9,6%
  • Ja. Ich will keinen festen Partner haben, aber Kinder wären OK.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das weiß ich im Augenblick noch nicht. Meine Einstellung kann sich auch noch ändern.

    Stimmen: 8 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer34514  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich fang erstmal mit den einfachen an.
Kinder will ich auf keinen Fall. Hab schon genug mit meinen miesen Genen zu tun und das will ich keines Falls weiter geben.
Ausserdem bin ich schon zu alt dafür bis die Vorraussetzungen gegeben sein werden.

Thema Partner...
Für mich ist der Zug in der Hinsicht schon abgefahren. Davon bin ich überzeugt. Mittlerweilen merk ich wie sich mein Leben immer mehr in die Richtung Junggeselle entwickelt hat und noch wird. Gespräche mit Frauen finden bei mir eigentlich nur noch im Rahmen von Einkäufen statt. In 10 Jahren sitzt ich höchst wahrscheinlich bei irgendeiner großen Firma im Ausland mit einem mies bezahltem Ing. Job, wo gefatter Staat noch die hälte abgreift, auf unabsehbare Zeit...vll geh ich auch dort hobs mit nem Herzkasper oder sonst was. Wohl noch die beste Alternative als dann im Altenheim dahinzuschimmeln.



Die Träume von Partner und Familie (etwa Realschulzeit) sind bei mir schon lange Zeit gestorben und beerdigt.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
"Nein. Ich will wenigstens verheiratet sein, mit oder ohne Kinder."

Ein Kind muss nicht unbedingt sein, aber ich moechte auf keinen Fall ohne festen Partner alt werden.

Die Träume von Partner und Familie (etwa Realschulzeit) sind bei mir schon lange Zeit gestorben und beerdigt.
Du bist doch erst 25 und weisst nie was noch kommt. Ich habe bis vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass nochmal der Richtige kommt.
 
V

Benutzer

Gast
ich haette schon gerne einen festen partner und kinder. alles andere kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
Alleine möchte ich auf gar keinen Fall sein, dann ist das Leben nicht mehr schön!

Ich möchte einen Partner haben, den ich liebe, aber unverheiratet.
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich könnte mir nicht vorstellen, als Single alt zu werden...
Im Moment geniess ich die Zeit alleine, nutze sie auch aus..
Aber den Rest meines Lebens....?! Nein.

Ich habe immer von einer Familie geträumt mit Kindern.
Und zudem will ich nicht irgendwo alleine in einer Wohnung versauern... Auch die Geborgenheit und die Zärtlichkeiten würden mir fehlen.
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Nein, kann ich mir nicht vorstelle. Ich möchte schon nen Partner an meiner Seite haben, mit dem ich alt werden kann, ob nun mit Kinder oder nicht.
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte mit einem Partner den ich liebe zusammen alt werden und gerne ein Kind haben.
 

Benutzer34514  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Du bist doch erst 25 und weisst nie was noch kommt. Ich habe bis vor ein paar Monaten auch nicht gedacht, dass nochmal der Richtige kommt.

Naja obs der Richtige ist wirst du erst in 40-50 Jahren sagen können.

Bei mir denke ich nicht mehr das noch jemand kommen wird. Woher auch. Kontakte zu Frauen bestehen eh nicht mehr und ich hab auch kein Interesse mehr welche Aufzubauen. Auf Zickenkrieg und Spielchen kann ich verzichten. Von Freundschaften zwischen M und W halte ich eh nix, da das immer schief geht früher oder später.
 

Benutzer11947 

Verbringt hier viel Zeit
Mit einer festen Partnerin alt zu werden, wäre natürlich das Beste. Aber andererseits muß es auch die Richtige sein. Ich kenne einige ältere Menschen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, daß sie allein glücklicher dran wären, sich aber offenbar zu sehr vor der Einsamkeit fürchten.
 
D

Benutzer

Gast
neee.also mir vorzustellen dann irgendwann alleine irgendwo rumzusitzen...:ratlos: ne,neeeee....

ich brauche nähe und gesellschaft
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
Vorstellen kann ich mir eigentlich alles.

Es würde nicht meine Todesursache sein, dass ich Single bin, wenn ich sterbe.

Aber wie fast jeder Mensch hätte ich doch gerne eine Beziehung, die bis an mein Lebensende hält.

Aber das Leben ist nicht berechenbar und ich lasse es einfach auf mich zukommen ... :cool1:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:



Naja obs der Richtige ist wirst du erst in 40-50 Jahren sagen können.

Bei mir denke ich nicht mehr das noch jemand kommen wird. Woher auch. Kontakte zu Frauen bestehen eh nicht mehr und ich hab auch kein Interesse mehr welche Aufzubauen. Auf Zickenkrieg und Spielchen kann ich verzichten. Von Freundschaften zwischen M und W halte ich eh nix, da das immer schief geht früher oder später.
Klar, kann man das erst spaeter sagen, aber zumindest ist er im Gegensatz zu frueheren Partnern der Erste, mit dem ich gerne zusammen alt werden wuerde.:zwinker:

Wenn Du allerdings gar keinen Kontakt zu Frauen hast und auch nicht an Freundschaften interessiert bist, wird es wirklich schwer. Wir waren zum Beispiel 3 Jahre lang eng befreundet, bevor wir zusammengekommen sind und wissen deshalb, dass wir uns aufeinander verlassen koennen und brauchen auch keine "Spielchen".
 

Benutzer76093  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir das recht gut vorstellen. Geplant ist es nicht und ich möchte es mir jetzt auch nicht vorstellen, aber so schlimm nun auch wieder nicht.

Denn, wer sagt denn, dass Singels einsam sind? Ich bin jetzt ja auch nicht "einsam"! OK, manchmal aber das sind Paare auch, also was solls.

Ach und zu guter letzt gibt es immer noch die Möglichkeit ins Kloster zu gehen :zwinker:!
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nein. Ohne Kinder gerne und unverheiratet geht auch, aber wenns nach mir geht, will ich überhaupt nie wieder Single sein. Ich bin in einer Beziehung einfach glücklicher und möchte, wenn ich älter bin, auch gerne mit dem Partner zusammenleben.
 

Benutzer38440 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich werde ich als Single alt werden. Etwas anderes wäre für mich nur schwer vostellbar.
 

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bin ja verheiratet und hab ein Kind, aber ich habs schon zu meinem Mann gesagt, das ich vor ihm sterben möchte, ich würds ohne ihn nicht aushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren