Könnt ihr den Lotussitz?

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ja, aber nach ein paar Minuten tut es weh
 

Benutzer55113  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ja kann ich. Aber mir ist der Schneidersitz hundertmal lieber.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube nicht.

hab es schon jaaaaaaaaaaaaaahre nicht mehr probiert.
 

Benutzer58242 

Verbringt hier viel Zeit
Ist das Veranlagung oder habt ihr das mal geuebt oder durch eine Sportart erlernt?

Ich bin eigentlich relativ dehnfaehig; Leichathletik bis zum etwa 16. Lebensjahr. Aber den Lotusitz uebe ich seit einiger Zeit vergeblich, waehrend ich einige von Iyengars Uebungen schaffe, die nach meiner Erfahrung nicht viele hinbekommen.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich habe bis ca.13 Contortion gemacht, ich glaub ich kann ihn noch. Aber er hat mir nie gefallen.
 

Benutzer505 

Team-Alumni
Ist das Veranlagung oder habt ihr das mal geuebt oder durch eine Sportart erlernt?
Da meine Ballett-Stunden gefühlte 100 Jahre her sind, ists wohl Veranlagung :zwinker: Ich habe eine Weile Hapkido (Kampfsport) gemacht - manche Techniken haben bei mir kaum funktioniert, weil das Verdrehen der Extremitäten irgendwie nicht mit dem gewünschten Schmerz verbunden waren (bzw. erst sehr spät) - sehr zum Erstaunen meines Trainers :-D
 

Benutzer82169 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, das ist bei mir anatomisch auch nicht möglich, denke ich. Obs an der geringen Beinlänge oder dem Speck liegt - keine Ahnung. Fakt ist: Es funktioniert nicht. :cry:
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Obwohl ich sonst nicht so gelenkig bin, kann ich das ohne Probleme.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habs grda probiert, theoretisch ging es noch, aber ich bin da etwas vorsichtig weil mein mir (nach einem halben Jahr:flennen: ) Bänderriss leider immer noch Probleme macht, aber bis auf diese spezifischen Schmerzen würde es noch klappen.
 

Benutzer30600 

Verbringt hier viel Zeit
Jup kann ich ^^ hab früher auch viel Yoga gemacht ^^
 

Benutzer32352 

Verbringt hier viel Zeit
Geht noch ohne probleme und ohne hände :zwinker: könnt ich auch bissl länger. Wer weiß vllt sollt ich yoga oder so anfangen :what:^^
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren