Könnt ihr blind tippen oder müsst ihr ab und an schauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Könnt ihr ganz blind tippen ohne auf die Tastatur oder den Bildschirm zu schauen? Wisst ihr auch auswendig wo Zeichen wie @, € ~ = usw. zu finden sind?
 
K

Benutzer

Gast
Jau, das geht blind... Hab mich in der Schule sehr gequält damit... Hach...

Edit nach Brooklyns Anmerkung :zwinker: : Wenn ich dabei nicht auf den PC schaue schleichen sich dabei doch schon mal Fehler ein :smile:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Naja, einmal pro Absatz muss ich dann doch mal auf den Bildschirm schauen. Wenn ich gut in Form bin, sind pro Absatz vielleicht 1-2 Fehler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:03 -----------

Hilfe! Ich muss zur Frau werden um abzustimmen :ratlos:...
 
D

Benutzer

Gast
Kommt darauf an was ich schreibe. Und WO ich schreibe. Auf einem Laptop schaue ich auf den Bildschirm. Am PC mit (guter !) Tastatur sehe ich grundsätzlich auf die Tastatur, und nicht auf den Bildschirm. Ich könnte "blind" schreiben, ja.

Das ist Abwechslung für die Augen (wenn meine schlanken, grazilen und flinken Finger über die Tasten streicheln....... :smile: ), da ich sonst bei anderen Programmen nur auf den Bildschirm strarre(n muss) . Bei Zahlen und beim Programmieren ist das was anderes als wenn man schreibt. Und ich benutze höchst selten eine Maus, habe also beide Hände fast nur auf dr Tastatur.

Nichtsdestotrotz richten meine Finger manchmal ein ganz "schönes" Chaos an.

Aber von Anfang an habe ich gelernt, dass man (damals in DOS) erst schreibt und tippt und das können 20 Seiten sein, und dann kommt die Formatiertung.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich kann blind tippen, schaue aber immer nochmal drüber, weil ich sowieso die rechtschreibung kontrolliere.
bei den sonderzeichen muss ich manchmal hingucken.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich tippe blind, bis auf ein paar Zeichen, die ich sehr selten brauche (z.B. § oder :smile2:; da schau ich dann.
Normalerweise schau ich auf den Bildschirm während ich schreibe. Ab und an aber auch mal in der Gegend herum. :grin:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich tippe ohne auf die Tastatur zu schauen (das würde bei meiner Tastsatur auch nur eingeschränkt etwas bringen, da die Beschriftung der Tasten abgekratzt ist). Nur bei gewissen Sonderzeichen gucke ich vorher drauf.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Bis auf ein paar Sonderzeichen kann ich auf UK Tastaturen blind tippen und mache das auch. Allerdings kann ich das auf deutschen Tastaturen nicht mehr und besonders nach dem @ Zeichen muss ich immer ewig suchen, wenn ich in Deutschland einen Computer benutze.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Icvh kann 100$ih bilnd tippem. Und shcnell uach noch :9 :smile:
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Ab und an nur schauen? Es wäre schön, wenn ich diese (und auch andere) Fähigkeiten hätte.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich schreibe fast alles blind im 10-Finger-System, das ich um eigene Griffe für alle möglichen Sonderzeichen erweitert habe.
Nur bei ganz wenigen Sonderzeichen muss ich auf die Tastatur schauen. - Und bei Zahlen auf der normalen QWERTZ-Tastatur auch, da ich für Zahlen immer den Ziffernblock verwende. Dafür schreibe Zahlen mit dem Zifernblock blind und extrem schnell.
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Ich tippe blind, meine Mutter hat sich damals an den Kopf gefasst, als ich schrieb und gleichzeitig mit ihr geredet habe.. :zwinker:

Ich benutze aber nicht, diese Standartstellung im 10-Finger-Schreiben, ich habe mich im Kurs damals irgendwie durchgemogelt und meine eigene Grundstellung gefunden :smile:
 

Benutzer88035 

Sehr bekannt hier
Ich gehör eindeutig zu den Leuten, die das können :smile:
 
R

Benutzer

Gast
Ich kann schnell tippen aber muss auf die Tastatur schauen.

Ich tippe nach dem 4-Finger-System, bin aber genauso schnell wie Leute, die das 10-Finger-System blind beherrschen. :grin:
 
S

Benutzer

Gast
4 Jahre lang 10-Fingersystem gehabt und erfolgreich 4-Jahre durchgemogelt :smile: Ich kann es zwar, aber mir ist das viel zu anstrengend. Blind Schreiben tue ich trotzdem, beziehungsweise ich könnte in guter Form mit ausgeschaltetem Monitor halbwegs fehlerfrei etwas "runter"tippen.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
Ich kann blind tippen, ich muss nicht auf die Tastatur oder den Bildschirm schauen. Aber der Einfachheit halber, schaue ich eben meistens in den Bildschirm :zwinker: Um Sonderzeichen einzugeben muss ich allerdings vorher gucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren