Können Gefühle von heut auf morgen verschwinden?

Benutzer107020 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das kann passieren

Vor 5 Wochen lernte ich eine super Frau kennen und es stimme wirklich alles. LEINE negativen Schwingungen und irgend sowas. Wir lachten viel, unternahmen immer wieder was schönes und vin einer Sekunde auf die andere: "Du sry, das klappt nicht, Auf Wuedersehen und das wars.
Ich hab Monate gebraucht um das zu verkraften, aber verstehen kann ich' sbis jetzt nicht.
 

Benutzer103901 

Öfters im Forum
Gefühle sind ein chemisches Produkt, hausgemachte Körpersäfte die ineinander fließen und dann den entsprechenden Eindruck ans Gehirn weiterleiten. Natürlich können sich Gefühle nicht so schnell ändern.
Was aber passieren kann ist, dass die Wahrnehmung von Gefühlen verzögert verläuft, sprich : Du liebst eine Frau nicht wirklich, aber der Abend ist eben so toll verlaufen, die letzten Wochen waren jedesmal so schön, und Du bist schon so lange vorher alleine gewesen, willst auch nicht Single sein, und Du wünscht Dir so sehr, als Paar glücklich zu werden .. das kann dann schon vorkommen, dass Du Dir einredest, es wäre Liebe, und klick eines Tages wachst Du auf und siehst zum ersten Mal, wie es wirklich ist.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Nein, mir passiert sowas nicht, wenn es richtige Liebe ist. Mein Exfreund hat das allerdings anders gesehen. Am Abend liebte er mich noch über alles, am nächsten Morgen wachte er dann auf und hatte angeblich keinerlei Gefühle mehr für mich. Meiner Meinung nach macht man sich dann selbst etwas vor, denn Liebe verpufft ja nicht über Nacht. Da muss schon vorher was passiert sein.
 

Benutzer95050 

Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe kommt und geht. Sowas kann niemand kontrollieren. Umso mehr sollte man es genießen und schätzen!
 

Benutzer22200  (34)

Meistens hier zu finden
Liebe kommt und geht. Sowas kann niemand kontrollieren. Umso mehr sollte man es genießen und schätzen!

Verliebtheit kommt und geht. Liebe geht nicht einfach.

Jemand, der wirklich in der Lage ist, einen anderen Menschen aufrichtig zu lieben wacht irgendwann auf und denkt sich "Och, auf einmal liebe ich diesen Menschen nicht mehr."

Entweder fühlte er sich in der Beziehung schon des längeren nicht wohl und wollte das nicht wahrhaben, oder der jenige ist einfach nicht zu echten Gefühlen fähig.
 

Benutzer106832 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ob Liebe aufeinmal von einem Moment auf den Anderen verschwinden kann weis ich nicht, aber mein Freund hat mir gestanden, dass seine Liebe für mich von Tag zu Tag weniger wird und ich nicht einmal daran Schuld bin! Es scheint Dinge in der Liebe zu geben, die man nicht verstehen kann, aber vermutlich liegt das daran das das Wort Liebe unbeschreiblich ist! Jeder empfindet Liebe anderst und so kann sie bei jedem auch anderst enden! Selbst wenn es urplötzlich ist! Die Liebe ist ein Mysterium und kann so weh tun und doch so schön sein!
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Absolut nicht....dafür bin ich viel zu sensibel.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren