Können Freundschaften zwischen Mann und Frau wirklich funktionieren?

M

Benutzer

Gast
Meiner Meinung nach kann es funktionieren.

Beispiel: Mein bester Freund und ich. Von beiden Seiten war/ist sexuelles Interesse vorhanden.
Aber wir beide wissen, dass eine Beziehung niemals funktionieren würde, da wir beide ganz schöne Dickköpfe sind und uns unglaublich nerven würden, wenn wir uns alle 2 oder 3 Tage sehen würden.

Trotzdem sagen wir uns alles, vertrauen uns mehr an als allen anderen.
Und das obwohl zwischen uns ein Altersunterschied von 17 Jahren liegt
 

Benutzer87922 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm...

bei mir hat sowas noch nie funktioniert..ich hab mich irgendwan immer in ihn verknallt
 

Benutzer36025 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube, dass es funktionieren kann, wenn man den freund/die freundin (also kumpel) kannte, bevor man mit seinem jetzigen partner zusammen gekommen ist.
denn wenn nichts passiert ist, wenn man single ist oder sich schon lange kennt, dann ist die wahrscheinlichkeit doch gering, dass etwas passiert, wenn man in einer festen beziehung ist.

zweifel habe ich daran, wie es ist, wenn z.B. mein freund ein neues mädchen kennenlernt. denn nach eigener aussage würde er keinen kontakt zu jemandem aufnehmen, der nicht auch nett und sympathisch aussieht..
 

Benutzer87731 

Sorgt für Gesprächsstoff
auf jeden Fall kann das funktionieren!!!!!

ich kenne meinen besten Freund jetzt schon ca. 15 Jahre. (meinen Ehegatten seit 17 Jahren). d. h. die beiden jungs kennen sich auch schon sehr lange.

als ich ihn damals kennenlernte, war er auch in einer festen beziehung. auch seine damalige freundin und ich verstanden uns prima. nach einer weile haben sich die beiden getrennt. ich habe aber zu beiden immer noch kontakt. Zu ihr inzwischen etwas weniger, da sie vor ca. 5 Jahren einen geschiedenen Mann mit 2 kindern geheiratet hat, was an sich nicht schlimm wäre, wenn er nicht so ein totales A....loch wäre, der ihr u. a. "untersagt" hat, sich mit ihren alten freunden zu treffen :mad: . daher telefonieren wir nur noch regelmässig oder treffen uns, wenn ihr Holder unterwegs ist....... naja....

auch mein bester Freund hatte inzwischen mehrere beziehungen, leider nie von dauer. dabei hätte ich ihm das von herzen gewünscht.

so telefonieren wir 3-4 mal in der woche oder treffen uns am WE, wenn mein Mann arbeiten muß, zum Kino oder essengehen. wenn mein Mann auch frei hat, kommt er gelegentlich auch mit. Aber selbst wenn er keine Lust hat, mitzukommen, hat er nie was dagegen, wenn ich mit meinem besten freund ausgehen. es gibt auch keine eifersüchteleien oder neid oder sowas, weil er genau weiß, dass es dafür keinen grund gibt!

also, solche freundschafen können auf jeden Fall funtionieren. man sollte, wenn man in einer beziehung ist, auf jeden fall drauf achten, dass man immer ehrlich ist und das es keinen Grund für Eifersucht gibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren