Können Frauen außerhalb der fruchtbaren Tage nicht schwanger werden?

Zaniah  

Planet-Liebe Berühmtheit
Meine Mutter hat ca. 30 Jahre (bis zu den Wechseljahren) so verhütet und ist ausschließlich dann schwanger geworden, wenn sie das auch wollte. ABER: Sie hatte auch einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Ich habe den nicht, zwischen 20 Tagen und 45 Tagen war schon alles dabei, ich würde NIE alleine mit der Kalendermethode verhüten.
 

Armorika   (40)

Sehr bekannt hier
Also bei Eisprung am 15.9. sind die fruchtbaren Tage vom 10. bis 16.9. Punkt. Keine Verlängerung.

Klar, aber den Zeitpunkt des Eisprungs weiß man ja eben nicht. Nur die Zykluslänge von 28 Tagen als Annahme, bei einer möglichen zweiten Zyklushälfte zwischen 12 und 16 Tagen kann der Eisprung schon am 12.9. sein- und da muss man die 5 Tage vorher noch einbeziehen.
 

J4DE  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Klar, aber den Zeitpunkt des Eisprungs weiß man ja eben nicht. Nur die Zykluslänge von 28 Tagen als Annahme, bei einer möglichen zweiten Zyklushälfte zwischen 12 und 16 Tagen kann der Eisprung schon am 12.9. sein- und da muss man die 5 Tage vorher noch einbeziehen.
Ich habe mich nur auf seine Rechnung mit 06. bis 16.9. bezogen, die zeigt, dass er das Prinzip von fruchtbaren Tagen nicht verstanden hat.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren