Können Fernbeziehungen funktionieren?

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Grinsekater1968 schrieb:
Das hängt von beiden ab, ..... es muß nicht immer so kommen

Stimmt. Was anderes meinte ich auch nicht... es hängt einfach immer von beiden ab, egal ob Fernbeziehung oder nicht.
Ich meine nur das Argument "Ich kenne 120 Leute, die schon eine Fernbeziehung hatten, und das ist gescheitert" zieht nicht. Denn man kennt noch viel mehr Leute, die eine "normale" Beziehung hatten und die auch gescheitert sind.

Wenn beide es wollen, funktionierts. Und sonst halt nicht. Egal, ob Fernbeziehung, Fickbeziehung oder sonstwas.

Benutzer27833 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch ne Fernbeziehung und es FUNKTIONIERT! Wenn du aber schon vorher so doll dran zweifelst, kann es sein, dass es bei euch nicht funktioniert.
Und wenn er nach Wilhelmshaven geht kann ich nur sagen: Besuch ihn dort so oft wie möglich. Ich liiiieeeebe diese Stadt. Es ist so toll da, das Meer, die ganze Atmosphäre einfach.

San-dee schrieb:
sehe ich Fernbeziehungen nicht als richtige Beziehung an... zumindest jene nicht, in denen sich das Pärchen alle paar monate mal für nen Tag sieht!

Das sind mal wieder die Übertreiber. Wer spricht denn davon, dass man sich bei einer Fernbeziehung nur alle paar Monate für einen Tag sieht? Die meisten sehen sich sogar mehrmals im Monat bzw. über lange Zeit (Ferien).
Ich wohn 465km von meinem Freund entfernt, wir sehen uns so alle 2-4 Wochen und meine kompletten Ferien (das sind im Sommer sechs Wochen).

LG Diva

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich hab auch ne Fernbeziehung und es FUNKTIONIERT! Wenn du aber schon vorher so doll dran zweifelst, kann es sein, dass es bei euch nicht funktioniert.
Und wenn er nach Wilhelmshaven geht kann ich nur sagen: Besuch ihn dort so oft wie möglich. Ich liiiieeeebe diese Stadt. Es ist so toll da, das Meer, die ganze Atmosphäre einfach.

Das sind mal wieder die Übertreiber. Wer spricht denn davon, dass man sich bei einer Fernbeziehung nur alle paar Monate für einen Tag sieht? Die meisten sehen sich sogar mehrmals im Monat bzw. über lange Zeit (Ferien).
Ich wohn 465km von meinem Freund entfernt, wir sehen uns so alle 2-4 Wochen und meine kompletten Ferien (das sind im Sommer sechs Wochen).

LG Diva

es gibt aber auch Fernbeziehungen, in denen es nicht so ist! Und ich habe schließlich geschrieben, dass ich es bei jenen so finde, welche sich nur alle paar monate mal sehen! Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Paar, dass 1000 km voneinander entfernt wohnt alle 2 wochen sieht!! Deshalb habe ich das ja eingeschränkt, daran ist überhaupt nichts übertrieben..

E

Benutzer

Gast
Hab mir duch des Thema wohl irgendwie erhofft ne Hilfestellung zu bekomme, aber im Endefekt muss ich des alleine entscheiden.:geknickt:

Eine Hilfestellung kann dir schon gegeben werden, entscheiden, wie es nun weiter gehen solle, müßtest tatsächlich aber du selbst, was aber nicht schwierig sein dürfte, denn die Vertrauensbasis zwischen ihm und dir müßte wohl verloren gegangen sein, nachdem er bereits mind. einmal fremd gegangen war. Dass es nur ein "Ausrutscher" war, glaube ich eher nicht, denn seine Hemmschwelle, das zu tun, scheint ja nicht besonders groß zu sein, von daher ist zu erwarten, dass sich das ganze wiederholt.:kopfschue

Benutzer50379 

Verbringt hier viel Zeit
Man muss auch Egoist sein, denn wenn man nur leidet, weil der andere so weit weg ist, geht man kaputt.
Man muss sein eigenes Leben leben, wenn man weg ist und gemeinsam leben, wenn man zusammen ist.

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Denke schon dass das geht, hört man ja auch hier immer wieder, aber mein Ding wäre es nicht. Wenn ich eine Beziheung mit jemandem habe, möchte ich auch Zeit mit ihm verbringen.

Benutzer48045 

Verbringt hier viel Zeit

huhu, hier ich! ich seh mein teddy nur alle 4monate und dan zu weihnachten 1woch , zu ostern 1woche und im somemr, okay bissel länger. aber trotzdem, im vergleich mit "normal" beziehungen kommt es einem so vor als wenn man sich monate nicht sieht und dann nur ein tag..in einem gesamten jahr ist 1monaten sehen seehhhrrr wenig.und bei ca 500km...gut, ist nicht wenig, aber da mag es noch gehen als wenns über 1000km sind...:cry:

Benutzer17556 

Verbringt hier viel Zeit
also mein freund wohnt 300km weit weg und bei uns klappt es die letzten 1.5jahre eigentlich echt super.
nur das man sich halt selten sieh is doof. ok einmal im monat is schon ok. es könnte schlimmer sein, aber manchmal ist es auch ganz angenehm wenn man seinen freund nicht jeden tag sieht^^

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ja sie können funktionieren!
Wenn beide sich lieben und sich treue schwören, geht das schon!

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke schon, dass Fernbeziehungen funktionieren können.

Also solche, wo der Mann in Afrika und die Frau in Deutschland wohnt, das stelle ich mir schwierig bzw. unmöglich vor.

Aber wenn es "nur" einige hundert Kilometer sind...
Es muss halt die Aussicht bestehen, irgendwann mal zusammen zu ziehen und man muss sich schon mehr als einmal im Jahr sehen, dann denke ich schon, dass das geht.

Benutzer21203  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Klar können Fernbeziehungen funktionieren, wenn es beide ernst meinen und sich Mühe geben.
Das beste Beispiel sind meine Eltern: drei Jahre Fernbeziehung, zusammen gezogen, geheiratet und zwei Kinder. Und das seit 25 Jahren! Also kann aus einer Fernbeziehung was weden!

lg, étoile

Benutzer51692  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, Fernbeziehungen können nur dann funktionieren, wenn ein Ende der getrennten Zeit absehbar ist, z.B. bei Bundeswehr, Studium oder soetwas in der Art. Wenn es keinen konkreten Pläne für eine gemeinsame Zukunft gibt sehe ich ziemlich schwarz.

S

Benutzer

Gast
natürlich haben fernbeziehung eine chance zu bestehen! dafür gehört allerdings sehr viel vertrauen. und es wird wohl auch nur klappen, wenn es wie bereits erwähnt schon konkrete zukunftspläne gibt.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Sie können.
Ich habe grade die dritte Fern- oder besser Wochenendbeziehung und kenne es gar nicht anders (wie ich schon mehrfach in Beiträgen erwähnte...:zwinker: ). Klar - auch solche Beziehungen scheitern, aber bei mir lag das nicht an der Entfernung...
Wie ebenfalls bereits an anderer STelle erwähnt überwiegen meistens die Vorteile :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren