Könne Russen und ausländer länger als Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Benutzer

Gast
Es gibt keine menschlichen Rassen das kann dir jeder Biologe bestätigen !

Genau dafür solltest du keinen Biologen befragen, denn strenggenommen gibt es verschiedene Unterarten von der Art Menschen (Homo Sapiens). Wir gehören zu der Unterart Homo Sapiens Sapiens, das ist ansich schon die Rasseneinteilung. Jedoch entwickelte sich die Untart Homo Sapiens Sapiens durch räumliche Trennnung in verschiedenen Richtungung und wäre vermutlich ohne Zusammenführung in einzelnen Unter-Unterarten (Sub-Subspecis) ausgegliedert worden. Jeder Kontinent trägt also eine eigene Unter-Unterart Mensch.

Exisitiert sowas bei Tieren dann werden diese Unterarten auch Rassen genannt. Überträgt man das auf den Menschen so gibt es unterschiedliche Rassen von Menschen. (Die gesamte Unterart und die Ausprägungen der unterschiedlichen getrennten Arten)

Du solltest lieber einen Politiker fragen ;-). Der wird dir bestätigen, dass es keine Rassen sondern nur Kulturgruppen gibt. Das hat jedoch nichts mit der biologischen Einordnung zu tuen, sondern trennt Menschen anhand ihrer Kultur.

Die Verwendung das Begriffs Rasse für Menschen wird seit dem 2. Weltkrieg in Europa nicht mehr verwendet und gilt als überholt. Falsch ist er jedoch biologisch gesehen nicht und wird z.b. in USA zum Teil noch so gelehrt.

Gruss
AleX
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
da wir "können xyz länger als abc?"-umfragen schon öfter hatten und auch die zugehörige rassismus-diskussion und zudem der threadersteller das thema für erledigt erklärt hat, ist der thread jetzt dicht.

im übrigen gehörte diese frage nicht in aufklärung und verhütung, sondern in die umfragen :zwinker:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren