Köln oder Düsseldorf ?

1

Benutzer

Gast
Eindeutig Düsseldorf!

- Düsseldorf ist Landeshauptstadt
- Düsseldorf hat Köln im Jahre 1288 in der Schlacht bei Worringen besiegt
- Düsseldorf hat die bessere Altstadt (nicht umsonst heißt die längste Theke der Welt)
- Düsseldorf hat im Gegensatz zu Köln Bier das schmeckt (Kölner füllen das Hochwasser ab und verkaufen es als Kölsch)
- Düsseldorf hat den wichtegeren Flughafen
- Düsseldorf hat die größere Messe
- Düsseldorf ist der beste NRW-Verein im Eishockey
- Düsseldorf hat seit Jahren einen positiven Haushalt und ist so kurz vor der kompletten Entschuldung
- Düsseldorf ist auf der richtigen Rheinseite

Und was ist nun schön an Köln?

Richtig! Die Autobahn nach Düsseldorf!
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ein Bayer, ein Kölner und ein Düsseldorfer gehen in die KIneipe.

Der Bayer bestellt sich ein Weizen.

Der Kölner bestellt sich ein Kölsch.

Der Düsseldorfer bestellt sich ne Fanta.

Die andern beiden gucken ihn komisch an.

Der D-Dorfer:

"Na wenn ihr zwei kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"



:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
1

Benutzer

Gast
Bin nur sehr selten in Düsseldorf und mein Aktionsradius beschränkt sich meist auf Kö, Schadowstr. und Altstadt.

WOW, ein Kölner, der zugibt, beschränkt zu sein :zwinker: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :tongue:

köln ist als stadt topp (zumindest im vergleich zur verbotenen stadt)

über köln lacht die sonne über düsseldorf die welt!

Hmm, de Bildung scheint in Düsseldorf auch besser zu sein, denn richtig heißt es:

Über Düsseldorf lacht die Sonne, über Köln die ganze Welt.

Oder liegt es doch daran, dass Kölsch blöd macht? :tongue:
 

Benutzer25465 

Verbringt hier viel Zeit
Ganz klar Düsseldorf. Uerige, Füchschen, Schumacher Alt und Mr. Fung im Sevens, was will man mehr?
 

Benutzer5838 

Verbringt hier viel Zeit
Köln hat die besseren öff Verkehrsmittel. Köln hat dem Dom. Die schöneren Rheinufer. Ne riesen Grünfläche um den Ring. Den Aachener Weiher. Die geile Innenstadt. Weniger Spackos die einen dumm anmachen. Köln hat das Underground. usw...
 
P

Benutzer

Gast
Düsseldorf - wegen der Altstadt.
Köln - wegen des Akzents den ich sooo geil finde:cool1:
Mhh...ich nehm Köln! Ist näher an Bonn dran:grin:
 

Benutzer20842 

Verbringt hier viel Zeit
WOW, ein Kölner, der zugibt, beschränkt zu sein

Daß ich Köln den Vorzug gebe heißt noch lange nicht, daß ich Kölner bin. Auch wenn es dir als Offenbar-Düsseldorfer schwerfällt das zu begreifen: Auch Nicht-Kölner können Köln toll finden.
Gerne darfst du mich deshalb beschränkt nennen. Aber lieber beschränkt, als Düsseldorfer (ist ja nur die Steigerungsform :tongue: )

Ansonsten verlinke ich einfach mal :zwinker:
http://www.fanartikel-koeln.de/duessiwitze.html
 

Benutzer53029 

Verbringt hier viel Zeit
unsere heimat
unsere liebe
unser stolz
ist KÖLN am rhein

als kölsche jung kann man nur so empfinden wer freiwillig nach :wuerg: düsseldoof zieht ists selber schuld ich sag nur
der längste tisch doch keine dom wer will dann su jeht sinn!!!!
am ar*** vun dr welt liegt düsseldoof am rhing
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Düffeldoof natürlich :tongue: Heimat der Toten Hosen !
In Kölle wohnen doch nur Verlierer ..... :grin:
 
1

Benutzer

Gast
45846210_e152d5122b.jpg
 

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Heute wechsel ich mal auf Düsseldorf. Karneval regt mich auf :wuerg_alt:
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Ist ja beides Rheinland, fragt sich also was das kleinere Übel ist.

Menschen die innerhalb gewisser Tage sämtliche Kultur und allen Anstand verlieren, sind mir auch die restlichen Tage im Jahr suspekt. Ich will nachhause :cry: und da fahr ich morgen auch hin, nach Süddeutschland wo es noch andere Leute gibt als überall hinstrullende und hinkotzende Schnapsleichen :mad:

Achso, zurück zum Thema. :engel: Kölsch ist besser als Alt. Die Museen sind in beiden Städten sehr gut. Beim Dom und den romanischen Kirchen kann Düsseldorf nicht mithalten. Die Verkehrsführung ist in beiden Städten sehr bescheiden. Die Sprache ist in beiden Städten merkwürdig.

Damit liegt Köln wohl insgesamt ein bisschen vorn.

Gruß

m
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Düsseldorf...schon allein vom Flair und der Architektur her.
 
2 Woche(n) später

Benutzer53392 

Verbringt hier viel Zeit
Köln ist ne schöne Stadt!
Düsseldorf eigentlich auch!
In D-Dorf war ich zur Schule.
In Köln werde ich vielleicht Studieren.

= Beide haben ihr Vorteile
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren