Käferexperten gesucht! Schabe?? Hilfe!!

Benutzer58944 

Meistens hier zu finden
Athropoden sind nicht umsonst die erfolgreichste Tiergruppe :smile:
gerade Schaben sind sehr anpassungsfähig, sie würden selbst einen Atomschlag überleben, Strahlung macht ihnen nicht viel aus.
können die eigentliich fliegen, also weil sie durch Fenster sind? Wohnst du in eher ein alten Haus, also mit viel Holz oder so?
LG

Benutzer83016 

Verbringt hier viel Zeit
Frauen und Insekten.....:grin: ein wirklich unbeschreibliches Verhältnis :cool1:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Athropoden sind nicht umsonst die erfolgreichste Tiergruppe :smile:
gerade Schaben sind sehr anpassungsfähig, sie würden selbst einen Atomschlag überleben, Strahlung macht ihnen nicht viel aus.
können die eigentliich fliegen, also weil sie durch Fenster sind? Wohnst du in eher ein alten Haus, also mit viel Holz oder so?
LG

keine ahnung, ob die fliegen können! Angeblich schon... aber meine krabbeln irgendwie nur.
Ne, unser Haus ist 20 Jahre alt und viel Holz ist da jetzt nicht dran, ganz normal halt^^
Bin mir jetzt eigentlich fast sicher, dass es ne waldschabe ist aber wieso fliegt dieses verdammte Vieh denn nicht??? :ratlos:

Frauen und Insekten.....:grin: ein wirklich unbeschreibliches Verhältnis :cool1:

:tongue: :tongue: :tongue:

Kauf dir am besten wirklich ein Fliegengitter, die sind auch nicht so teuer. Gibt es z.B. im Baumarkt.
Ich habe auch so ein Fliegengitter, weil ich sonst andauernd Spinnen im Zimmer hatte (wohne am Waldrand).

wo macht man die genau fest?

Benutzer62713 

Verbringt hier viel Zeit
wo macht man die genau fest?

lol - du bist ja süss - *mal lachen muss*

*mal zur Sache komm:*
Da gibts dann halt so Klebestreifen, die man in den Rahmen klebt. Auf diesen Klebestreifen sind so Häckchen - so ne Art Klettverschluss. Da drückt man das Fliegengitter rein... Also bei mir ist das zumindest so... Und dann hält das... :smile:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt

Da gibts dann halt so Klebestreifen, die man in den Rahmen klebt. Auf diesen Klebestreifen sind so Häckchen - so ne Art Klettverschluss. Da drückt man das Fliegengitter rein... Also bei mir ist das zumindest so... Und dann hält das... :smile:

naja, ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der solch ein fliegengitter hat :schuechte

Aber gut zu wissen!! :smile:

Benutzer84394 

Verbringt hier viel Zeit
Schaben sind Krankheitsüberträger. Die sollte man nicht im Haus tolerieren.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
richtig!

hier mal ein Bildchen von einer Waldschabe für dich. Ist gar nicht so einfach die zu fotografieren, da die immer weglaufen oder wegfliegen.

oh, vieeelen Dank! :smile:
Meine sieht irgendwie heller aus (mehr so rötlich).. aber vielleicht schaut das auch auf dem Foto einfach etwas dunkel aus?!

Ich hab die gestern noch in ner Flasche gefangen... leider habe ich keine Digicam aber vielleicht fotographier ich sie mal in den nächsten tage, wenn mir jemand seine gibt.

Mich verfolgen die Tierchen und ich habe immernoch Angst, dass sich die hier verbreiten, weiß auch nicht wieso... heute Nacht schon wieder davon geträumt :geknickt:

Ach ja: ich finds so komisch, weil die beiden bei mir nicht geflogen sind -_-

Benutzer46933  (40)

live und direkt

meins ist viel cooler. das kann man runter und hochmachen wie so ein rollo. :cool1:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
keine ahnung, meine eltern haben mir das damals besorgt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren