Käferexperten gesucht! Schabe?? Hilfe!!

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
Du hast nicht zufällig mal ein Foto von den Waldschaben gemacht? *g*
wenn ich heute zufällig einer begegne dann mache ich dir eins.
Hier hat eigentlich jeder Waldschaben, das sind auch keine Hygiene Schädlinge, sondern ganz harmlose Insekten.

Einfachste Unterscheidung zwischen der deutschen und der Waldschabe ist, dass letztere fliegen können (und es auch fleissig tun und somit auch mal eben in den dritten Stock und höher kommen)

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
wenn ich heute zufällig einer begegne dann mache ich dir eins.
Hier hat eigentlich jeder Waldschaben, das sind auch keine Hygiene Schädlinge, sondern ganz harmlose Insekten.

Einfachste Unterscheidung zwischen der deutschen und der Waldschabe ist, dass letztere fliegen können (und es auch fleissig tun und somit auch mal eben in den dritten Stock und höher kommen)

oja, ein foto wäre toll :schuechte
Das mit dem Fliegen ist so eine Sache. Mein Tierchen hier habe ich nur krabbeln sehen, aber ich habs ja auch gleich zerstört...

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
wir haben die schon knapp einen Monat wieder, am meisten Spass bringt es sie mit der Elektroklatsche zu rösten :engel:

ist da jetzt grad die zeit für die tierchen? *hoff*
Hoffentlich sehe ich mal wieder eins, dann kann ich schauen, ob es fliegen kann... aber irgendwie krabbelte das nur!

rösten? :eek: :schuechte

Benutzer46933  (40)

live und direkt
danke für den tipp, aber das ist nichts für mich.. Da hätte ich die ganze Zeit Angst, dass sie ausbüchst und ich sie suchen muss!!! :eek: :eek:

heheh... die zitterspinnen lieben es in der wohnung, wir haben immer welche unterm klo oder hinter der heizung oder in zimmerecken oder hinterm regal oder... also die kommen meist ganz von allein, da muss man nicht viel tun. und wenn die mal ein netz haben, gehn die da auch nicht so schnell weg, außer sie bemerken, dass der platz ungünstig ist (zu windig, zu viel bewegung in unmittelbarer nähe, zu wenig beute, etc.). :zwinker:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
heheh... die zitterspinnen lieben es in der wohnung, wir haben immer welche unterm klo oder hinter der heizung oder in zimmerecken oder hinterm regal oder... also die kommen meist ganz von allein, da muss man nicht viel tun. und wenn die mal ein netz haben, gehn die da auch nicht so schnell weg, außer sie bemerken, dass der platz ungünstig ist (zu windig, zu viel bewegung in unmittelbarer nähe, zu wenig beute, etc.). :zwinker:

vielleicht sollte ich meine spinnweben mal entfernen :engel: ich lass die immer hängen, weil sie so weit oben isnd :schuechte :schuechte

Benutzer46933  (40)

live und direkt
warum entfernen? oder meinst du verlassene netze?
hier nochmal was zum thema zitterspinne. ich mag die. ich hab mir auch mal welche eingefangen und in einer großen durchsichtigen plastikbox gehalten, mit fliegengitter drüber, dass sie auch luft bekommen. ich hatte das glück, auch ein weibchen mit eikokon zu erwischen, bei der geburt der kleinen konnt ich dann fast zukucken. :grin: und die sind sooo süß. :schuechte

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
warum entfernen? oder meinst du verlassene netze?
hier nochmal was zum thema zitterspinne. ich mag die. ich hab mir auch mal welche eingefangen und in einer großen durchsichtigen plastikbox gehalten, mit fliegengitter drüber, dass sie auch luft bekommen. ich hatte das glück, auch ein weibchen mit eikokon zu erwischen, bei der geburt der kleinen konnt ich dann fast zukucken. :grin: und die sind sooo süß. :schuechte

du bist ja bescheuert :grin: :grin:
Sowas würde mir ja im Traum nicht einfallen. Also tut mir leid, das ist für mich leider keine Alternative *g* ich will hier weder Spinnen, noch Käfer haben.

Bist du nicht auch die, mit den Stabheuschrecken? Dann wundert mich nichts mehr hihi :grin:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
stabheuschrecken sind aber doch toll :grin:

Benutzer46933  (40)

live und direkt
du bist ja bescheuert :grin: :grin:
Sowas würde mir ja im Traum nicht einfallen. Also tut mir leid, das ist für mich leider keine Alternative *g* ich will hier weder Spinnen, noch Käfer haben.

Bist du nicht auch die, mit den Stabheuschrecken? Dann wundert mich nichts mehr hihi :grin:

och, ich mag halt gern die krabbelviecher. und meine stabis lieb ich heiß und innig! :jaa_alt:

stabheuschrecken sind aber doch toll :grin:

ja, genau. :engel:

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
mir ist gestern wieder so ein Waldschaben Tier begegnet, werde mal gucken ob die Bilder was geworden sind

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
mir ist gestern wieder so ein Waldschaben Tier begegnet, werde mal gucken ob die Bilder was geworden sind

ojaaa, das wär toll :schuechte :schuechte

Ich habe jetzt übrigens kein Tierchen mehr gesehen... Habe also die Hoffnung, dass es ne einmalige Sache war^^

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Gerade eben hatte ich wieder so ein Vieh in meinem Zimmer :eek: Ich bin wieder total erschrocken, mein Freund hat es dann mit einer Flasche eingefangen.
Habs mir jetzt mal genauer angeschaut und es hat KEINE zwei Streifen am Kopf.

Das heißt doch, dass es ne ganz harmlose Waldschabe ist??!! *hoff*

Eklig ist sie trotzdem :flennen:

G

Benutzer

Gast
jaaaaaaa :flennen: :flennen:
Und auch wenn es nur eine blöde Waldschabe ist, die sind doch genauso eklig!!!!!
und vor allem: warum halten die sich ausgerechnet in meinem Zimmer auf? oh man... ich krieg schon wieder die Krise :kopfschue
Ja, woher kommen die denn? Hast du kein Fliegengitter oder so? Oder kann man nicht irgendein Spray im Raum verteilen, ich kenn mich da nicht so aus... Gibt es denn keine Möglichkeiten die Mistviecher wegzukriegen?
Wah, ich kann so mit dir leiden. Ekelhaft. :geknickt:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ja, woher kommen die denn? Hast du kein Fliegengitter oder so? Oder kann man nicht irgendein Spray im Raum verteilen, ich kenn mich da nicht so aus... Gibt es denn keine Möglichkeiten die Mistviecher wegzukriegen?
Wah, ich kann so mit dir leiden. Ekelhaft. :geknickt:

Die kommen wohl von draußen, mein Fenster ist im Sommer immer mindestens gekippt - und ich habe kein Fliegengitter. Das wäre eigentlich mal nicht schlecht :ratlos:
Ich kenne mich damit auch nicht aus, vielleicht weiß jemand hier noch etwas von wegen sprays und so.

Schnaken oder so ok, aber doch nicht solche viecher :flennen:

Benutzer84435 

Meistens hier zu finden
Stell am besten mal ein Foto von dem Vieh rein.

Ansonsten kauf dir ein Fliegengitter^^

G

Benutzer

Gast
Kauf dir am besten wirklich ein Fliegengitter, die sind auch nicht so teuer. Gibt es z.B. im Baumarkt.
Ich habe auch so ein Fliegengitter, weil ich sonst andauernd Spinnen im Zimmer hatte (wohne am Waldrand).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren