Jungs: "Klär dir"

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Jungs! Was soll das?
Wenn ich mit Jungs zusammen bin ist mir in letzter Zeit öfters (2mal) passiert, dass ein Junge zu einem anderen "klär dir" gesagt hat. Ich bin mir sicher, dass es bei beiden Malen um mich ging, da ich vorher im Gespräch oder mit den Jungs alleine war. Was genau meinen die damit? Ist denen klar, dass ich sie hören kann? Wie soll ich bei sowas reagieren? Soll ich es ignorieren? Kann ich mich geehrt fühlen, oder sind das Scherze untereinander, die wir Mädchen nicht verstehen müssen?

Benutzer58449  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Was macht dich da so sicher das es im dich ging? Und was soll "klär dir" überhaupt heißen?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
"Klär dir?" :ratlos: Ich versteh nur Bahnhof. Ist das sowas wie "jemanden klarmachen"?

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Klingt für mich wie eine andere Form des "Mach sie dir klar." = Leg sie flach. Ich bin allerdings kein Experte in Sachen Jugendsprache :grin: Lasse mich also gern eines besseren belehren. Ihnen wird wohl klar sein, dass du das hörst. Wahrscheinlich finden sie es besonders lässig. Du kannst dich natürlich geschmeichelt fühlen, da sie dich attraktiv finden - aber allzu viel solltest du es nicht darauf geben, denn sensibel und nett ist ja wohl anders, als wenn einer den anderen auffordert, dich ins Bett zu bekommen...

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
oh man ... das sind die ersten anzeichen dafür das ich alt werde.
ich verstehe diese sprache nicht ^^

Benutzer12529 

Echt Schaf
kp was "klär dir" überhaupt heißen soll.

geratene vermutungen:
von "wichs dir halt einen" bis "mach sie klar" oder harmlos "klär mal dein gehirn/denk mal nach ey" kann das ja nu alles heißen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Ich als Jugendlicher habs einmal gehört, in Bezug auf ein Mädchen klarmachen.

Aufgrund der Personentypen die das gesprochen haben würde ich dir aber sagen:
Junge Dame, wenn du wirklich so bist, wie dein Username aussagt: ich würde mich scnellstens von diesen Jungs abwenden..

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Was macht dich da so sicher das es im dich ging? Und was soll "klär dir" überhaupt heißen?

Na ja, wenn du beim Tischtennis (Chinesisch) jemandem zum wiederholten mal ne Krone schenkst (frag nicht nach den Regeln) und dich der eine Anschaut und dann ihn und dann "klär dir die Nummer" sagt und kein anderes Mädchen neben dir is, kann man annehmen, dass man gemeint ist ...
Und was das heißt, weiß ich ja selbst nicht

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
gerade heute erst das Jugendwort 2014 preisgegeben, da ist es aber nicht dabei gewesen

P

Benutzer

Gast
Man sagt "klär dir" , wenn sich zum Beispiel jemand ein Mädel klar machen soll oder ihre Nummer bekommen soll.
Ich würde an deiner Stelle einfach lächeln :zwinker:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
klär dir die nummer ist aber auch etwas mehr information als klär dir :grin:

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
gesetzt diesem Fall: kann man sich auch etwas anderes dann klären?

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
Ich als Jugendlicher habs einmal gehört, in Bezug auf ein Mädchen klarmachen.

Aufgrund der Personentypen die das gesprochen haben würde ich dir aber sagen:
Junge Dame, wenn du wirklich so bist, wie dein Username aussagt: ich würde mich scnellstens von diesen Jungs abwenden..

Zu der Sache mit dem Username: Ja, ich bin unerfahrenen im Bezug auf 'echte' Liebe. Leider bin ich etwas erfahrener, wenn es ums Verarscht und ausgenutzt werden geht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie einen Freund hatte.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Soweit das meine Schwester mir eben erklären konnte heißt das in dem Kontext so viel wie Klar machen . Entweder will da jemand ein Date und dich ernsthaft als Partnerin (zumindest Kennlernen ) oder einfach nur Sex.

Benutzer145185  (20)

Benutzer gesperrt
klär dir die nummer ist aber auch etwas mehr information als klär dir :grin:

Beim ersten Mal wurde auch nur "klär dir" gesagt, die Nummer kam erst heute dazu, ich muss aber sagen, dass die Jungs von heute ein Jahr älter (also neunte Klasse) waren.

Benutzer148616 

Verbringt hier viel Zeit
Falls einer der besagten Jungs dich "klar"machen will, dann solltest du da deutlich deine Absichten klären, bevor da irgendwas wieder schiefläuft

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
Zu der Sache mit dem Username: Ja, ich bin unerfahrenen im Bezug auf 'echte' Liebe. Leider bin ich etwas erfahrener, wenn es ums Verarscht und ausgenutzt werden geht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie einen Freund hatte.
Was hat das denn damit zu tun?

Wenn du noch nie einen freund hattest, kannst du doch (ausser familiär) richtige liebe noch nicht entdeckt haben?
Inwiefern bist du da erfahrener?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren