• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jungfrau mit 22

Z
Benutzer188342  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich bin Lukas, 22 Jahre alt und es gibt ein Thema, was mich in letzter Zeit sehr beschäftigt. Es ist mein unfreiwilliger Zustand der Jungfräulichkeit und das es mit Frauen einfach nicht läuft. Lange Zeit störte ich mich daran nicht groß und schaute diesbezüglich positiv in die Zukunft. Doch mit der Zeit kam immer mehr ein bedrückendes Gefühl in mir hoch. Jetzt erstmal zu meinen bisherigen Erlebnissen mit Frauen:

Im Jahr 2018 ging ich mit ein paar Mal mit Klassenkameraden in den Club. Ich sprach dort erstmal kein Mädchen an, aber dann überwand ich mich eines Tages doch dazu und sprach an 2 Clubnächten jeweils eine an. Ich machte Beiden ein Kompliment und stellte mich ihnen vor. Sie waren aber nicht interessiert an mir. Sie reagierten auf mich nur kurz und drehten sich mit ihrem Körper von mir weg. Dann hatte mit 18 mein erstes Date, die ich beim Gassi gehen mit dem Hund kennenlernte. Mehrmals traf ich das Mädchen zu einem Spaziergang. Wir verstanden uns gut, aber dieses Mädchen sah mich nur als Kumpel und wollte meinen Rat bezüglich eines anderen Jungen, an dem sie gehangen hat. Einige Zeit später kam sie mit einem Junge zusammen und der Kontakt zwischen uns brach ab. Ein paar Monate später lernte ich auf einer Party ein Mädchen, wo wir uns zu Beginn anlächelten und gegenseitig symphatisch waren. Wir tauschten Nummern aus und trafen uns einige Wochen später das erste Mal. Sie war das erste Mädchen, in das ich mich so richtig verliebt hatte. Ich spürte es im gesamten Körper, wenn sie in meiner Nähe war. Wir hatten einen gemeinsamen Humor, gemeinsame Interessen und ich dachte, dass wir zusaasmen passen würden. Sie sagte zwar, dass die Treffen für sie nur freundschaftlich sind, aber nach dem 3 Treffen gestand ich ihr meine Liebe mit Worten. Sie freute sich zwar, aber lehnte ab und sagte sie wolle keine Beziehung und sehe mich eher als Kumpel. Einige Zeit später kam sie dann mit einem anderen Junge zusammen. Das machte mir sehr zu schaffen, doch dann habe ich es einigermaßen akzeptiert, dass sie nicht mehr von mir will und auch Punkte gefunden, die mich an ihr stören könnten, wenn wir zusammen wären. Trotz das sie in einer Beziehung war, traf sie sich weiterhin mit mir und ist heute meine beste Freundin und gleichzeitig das einzige Mädchen, zu der ich in engem Kontakt stehe. Ansonsten traf ich mich in der Vergangenheit noch mit 2 weiteren Mädchen zu zweit, an denen ich allerdings nur freundschaftlich interessiert war. An meinem 20 Geburtstag habe ich in einer Bar ein Mädchen angesprochen. Sie freute sich sehr darüber, wohnte aber zu weit weg. Im Jahr 2020 hatte ich lediglich ein Blind Date. Sie war jedoch nicht mein Typ. Im letzten Jahr hatte ich kein einziges Date. Eine handvoll Fraue hatte ich noch angesprochen, aber alle hatten entweder einen Freund oder wollten nichts von mir wissen. Jetzt habe ich seit längerer Zeit keine fremde Frau mehr angesprochen, weil ich mich nicht mehr traute oder sich oft viele Leute um die hübsche Dame befanden, die das mitbekommen würden. Ich muss noch betonen, dass ich in einer Kleinstadt mit 10 000 Einwohnern wohne und es nicht viele Möglichkeiten gibt hier eine kennenzulernen. Ich habe allerdings vor kurzem berechnet, dass ich seit meiner Jugend bis heute ziemlich viele Frauen kennengelernt habe auf den 2 Schulen, die ich besucht hatte und meine jetzige Ausbildung. Den Rest auf Geburtstagsfeiern, Jugendtreffen und Ferienfreizeiten. Ich bin kontaktfreudig und kann vor allem in geschlossenen Gruppen gut auf andere Leute zugehen. Bei Frauen merke ich oft, dass ich mich zwar an sich gut mit ihnen unterhalten kann und sie mich auch meistens als angenehm empfinden. Ich frage mich aber schon öfters, warum Frauen in meinem Alter an mir nicht näher interessiert sind oder von mir schwärmen und ob mir diesbezüglich eine persönliche Eigenschaft fehlt. Freundinnen meiner Mutter hingegen, die um die 40 Jahre alt, sagen öfters zu meiner Mutter, was ich für ein netter, hübscher Mann bin.

So nachdem ich euch jetzt von meinen Erlebnissen mit Frauen erzählt habe noch einiges zu mir persönlich:
Ich mache in meiner Freizeit gerne Sport und bin in einem Leichtathletik Verein. Daneben gehe ich gerne ins Fitnesstudio. Ich bin gerne in der Natur und gehe dort regelmäßig mit meinem Hund spazieren. Ich lese gerne Bücher, reise gerne und bin auch offen dafür neue Aktivitäten auszuprobieren. Und natürlich treffe ich mich gerne mit meinen engsten Kumpels und mit meiner besten Freundin. Ich bin Asperger Autist, aber meine Schwierigkeiten liegen nicht im Sozialen. Lediglich fällt es mitr mancham schwer Ironie und Witze zu verstehen. Ich selbst würde mich als gutmütig, aufgeschlossen, sensibel. offen, ehrlich, neugierig einfühlsam, liebevoll, unternehmungs- und abenteuerlustig bezeichnen. Ein Beispiel zur letzten Eigenschaft: Ich habe im vorletzten Sommer mit einem Kumpel eine mehrtägige Fahrradtour gemacht, wo wir nachts spontan irgendwo wildgecampt hatten. Das war der beste Urlaub den ich je hatte. Mit mir kann man auf jeden Fall Pferde stehlen gehen.

Der Grund warum ich dieses Thema hier anspreche ist, dass meine Kumpels genau in der gleichen Situation sind wie ich und mir nicht weiterhelfen können. Fast alle haben noch nie eine Frau angesprochen und haben wenige bis keine Dates. Einige haben zwar schon sexuelle Erfahrungen gesammelt, aber es kam halt durch einen Bordellbesuch oder Tinder zustande. Auf dieser Weise möchte ich meine Jungfräulichkeit nicht verlieren. Ich möchte schon mit einer Frau Sex haben, mit der ich mich gut verstehe und wo küssen und kuscheln nicht fehlt. Es kann also auch eine Affäre oder Freundschaft+ sein. Ich muss auch zugeben, dass für mich gar nicht feststeht, ob ich eine feste Freundin will oder was lockeres. Auf jeden Fall würde ich schon gerne mal meine Erfahrungen sammeln. Mit meinen Eltern habe ich auch darüber geredet und sie meinten ich solle abwarten oder mich wieder auf einer Singlebörse anmelden. Aber abgewartet habe ich schon genug denke ich, was nicht heißt, dass ich verzweifelt den Frauen nachjagen werde. Auf Singlebörsen war ich auch schon des Öfteren angemeldet. Ich bekam zwar einige Matche und schrieb mit mehreren, aber zu einem Date ist es nie gekommen. Deshalb begeisterte mich dieser Vorschlag auch nicht. Eine weitere Möglichkeit für mich könnte eventuell ein Flirtcoaching sein. Aber diesbezüglich bin ich etwas skeptisch, ob die Flirttechniken oder Verhaltensweisen, die der Flirtcoach vorgibt, überhaupt in meine Persönlichkeit integriert werden können. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Flirtcoaching?
Ehrlichkeit ist mir wichtig und ich möchte keine Frauen verarschen.

So jetzt seit Ihr gefragt: Wie kann ich etwas an meiner Situation ändern, um auf Frauen attraktiver zu wirken und als Liebhaber infrage zu kommen? Gibt es Leute, die in einer vergleichbaren Situation wie ich waren und nun Affären oder eine feste Partnerin an Ihrer Seite haben? Wenn ja, was hat dazu geführt?

Ich bedanke mich herzlich für all eure Ratschläge und Antworten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sex haben?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
einige der vielen threads
zum thema hier lesen ...
 
Z
Benutzer188342  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ich überarbeite mein genaues Anliegen nochmal mit einem konkreten Text
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #5
Noch so ein Thema? Och nö.
 
Z
Benutzer188342  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ok habe ich gemacht
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich habs gemacht und mir fallen zwei Dinge dazu ein. Erstens ist es ok, in deinem Alter noch Jungmann ohne sexuelle Erfahrung zu sein, mach dir da selbst keinen Druck draus, ev. ist das der Grund, dass du zwar die Frauen ansprechen kannst, sie aber unbewusst merken, dass es dir (auch) um schnelleres Kennenlernen geht und zweitens bist du schon auf nem guten Weg, wenn du zumindest kontaktfreudig und offen bist. Widerspricht zwar etwas Punkt eins, aber soll ehe unterstreichen, dass es ok ist wenn du Frauen kennenlernen willst, es soll aber nicht zwanghaft passieren, das ist kontraproduktiv. Viel Erfolg, das wird schon....
 
Z
Benutzer188342  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ja da hast du schon recht, dass man sich keinen Druck machen soll, hauptsächlich entsteht er ja auch durch die negativen Bewertungen der Gesellschaft. Auf der anderen ist es aber auch ein biologisches Bedürfnis des Menschen auch mal Geschlechtsverkehr zu haben. Danke für deinen aufmunternden Worte und allgemein schaue ich auch positiv in die Zukunft. Willst du dann damit auch sagen, dass man authentisch bleiben soll und dadurch Frauen von sich begeistern kann ohne Flirtskills zu haben? Ist eine merkwürdige Frage aber ich hinterfrage natürlich auch warum es bei mir bisher nicht geklappt hat. Und ein Grund könnte vlt sein, dass ich nicht weiß wie man richtig flirtet und wie man generell den Kuss oder Sex einleitet, wenn man sich gegenseitig gut versteht.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #11
Hallo Te,

kurz einmal vorweg, bitte Textabsätze an bestimmten Stellen einbauen (Themenende etc) Sonst ließt sich dein Text nur sehr schwer.

Ansonsten hier meine Anmerkungen:
Vllt. vorweg einmal, ich finde in deinem Alter hast du defintiv schon eine Menge Erfahrungen gesammelt. Ich war in deinem Alter noch nicht so weit! Das ist kein Schwerz! Insofern du scheinst an dir zu arbeiten und bist eventuell gerade etwas Missmutig aber ich war auch mal in deiner Situation und auch Jungfrau bis 24 Jahre und mit 22 Jahren ungeküsst gewesen.
Spoiler alert ich bin ich einer glücklichen Beziehung jetzt :zwinker:

Wenn ich mich mit dir vergleiche, so scheinst du ähnliche Vortschritte und Rückschläge wie ich zu haben und da kann ich dir leider kaum einen Rat geben außer dran zu bleiben. Vom "Abwarten" würde ich eher abraten. Natürlich kann plötzlich sich was ergeben aber darauf vertrauen würde ich nicht, schließlich ist es bisher ja auch nicht einfach so gekommen. Manche Menschen haben diese natürliche Anziehung und dann haben die auch früh erfahrungen und später auch das nötige Selbstvertrauen aber ich musste damals sehr viel erstmal na meiner normalen sozialen Interaktion arbeiten um überhuapt mal ein Gespräch führen zu können.

Hier würde ich auch bei dir ansetzen und so scheiße das auch klingt aber Übung macht den Meister. Ich denke viele weibliche Forumsmitglieder werden meinen Ratschlag nun verteufeln weil Sie es auch satt sind von hinz und kunz andauernt angebaggert zu weden aber als ich meine Freundin kennenlernte klappte das alles nur weil ich übung darin hatte.

Ernsthaft es ist toll zu glauben das einem irgendwann im Bus die Traumfrau gegenübersitzt die gerade das eigene lieblings Buch ließt, aber was nützt es einem wenn man dann sich nicht traut diese anzusprechen, zu flirten und nach der Nummer zu fragen bevor Sie den Bus verlässt? Insofern muss man das einfach können und solche social skills sind mir halt nicht zugeflogen das musste ich üben üben üben.

Bist du denn locker unter deinen Freunden oder Fremden Männern? Du musst ein bisschen den Ansatz finden wo es hapert und dann dort Schritt für Schritt Fuß fassen. Meine Ansprechangst habe ich damit überwunden erstmal generell keine Angst vor Fremden zu haben und dann einfach Leute nach einem Weg gefragt habe, Wechselgeld oder die Uhrzeit. Danach ging es los mit Smalltalk im Supermarkt oder auf Partys Menschen anzusprechen die ich nicht kannte.
Erst wenn ich das Problemlos konnte, hatte ich überhaupt die "lockerheit" fremde Frauen anzuquatschen und auch in ein Gespräch zu kommen und auch da denke ich das ich bestimmt über 200 Fremde Frauen angequatscht habe in meinem Leben, erfolgreich wars vllt bei 5 Frauen.

Was Singlebörsen angeht, wenns bis heute nicht gefruchtet hat würde ich es an deiner Stelle sein lassen. Ich will nicht sagen es ist oebrflächlich aber wenn ich ganz persönlich für mich ein fazit ziehen will würde ich sagen, ich bin zu hässlich für tinder.
Ein sinnvoller Ansatz ist es Frauen mit den selben Hobbies am besten beim ausüben dieses Hobbies kennenzulernen.

Bei Fitness und Leichtathletikhabe ich nicht so die Idee ob das da gut geht. Ich würde behaupten das ist eher sehr selbstfixiert.
Wenn du aber schon Sport machst würde ich dir empfehlen einfach mal neue Dinge zu testen. Eventuell findest du ja einen Spot der einfach dann auch Spaß macht und den Kontakt vereinfacht. Volleyball und Badminton sind gerne mixed sportarten.

Überhaupt kann ich offenheit für neues nur Empfehlen. Seine Bubble verlassen fördert definitiv die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und bietet die Möglichkeit sich aus seiner Komfortzone zwingen zu können. Sowas wie Tanzkurs oder Kochkurs ist gerne eher mit Frauenüberlauf. Und bevor du nun denkst, ja aber ich kann doch nicht einfach im Badmintonverein oder im Kochkurs blindlinks die Mädels nachm Date fragen -> Nun so stumpf eventuell nicht aber du kannst die Kommunikation mit dem anderen Geschlecht üben.
Interessiere dich erstmal einfach so für die Person ohne Hintergedanken oder wunsch nach mehr. Einfach um auch dafür ein Gefühl zu bekommen. Wenn man dann merkt die Dame ist Single oder es besteht auch Interesse kann man ja immernoch nach einer Nummer fragen.

Auch dein Wildcampen/Reisen hat ja eine riesige Plattform. Ich weiß zwar grad nicht welche aber ein Singlekollege von mir geht jedes Jahr eine Woche in den Urlaub mit wildfremden Leuten.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ansätze geben und den Mut weiter zu machen. Schlussendlich gehört auch immer ein Fünktchen Glück dazu aber ich dachte mir damals einfach, Hey wenn du mal die Chance hast bei einer Frau dann solltest du nicht vor Angst erstarren sondern genau wissen was zutun ist.

Ich denke ein Coach kann dir vllt. tipps geben was du machen kannst oder wie du es versuchen kannst aber auch der wird sagen, üben üben üben.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Auf der anderen ist es aber auch ein biologisches Bedürfnis des Menschen auch mal Geschlechtsverkehr zu haben.

In der heutigen Zeit besteht wohl eher ein Bedürfnis im Kopf der Menschen, “normal” sein zu wollen. Man setzt sich selbst unter Druck, weil man sieht, wie es bei anderen funktioniert oder jedenfalls sieht / hört, DAS es funktioniert. Und dann kommt eben der Gedanke “wieso ich nicht” … und irgendwann dann die Problematik “bin ich normal?”

Und ganz ehrlich… es ist doch völlig egal, ob ich im Bereich irgendeiner Norm liege, oder nicht!

Bist Du gesund? Bist Du ein netter Kerl? Das ist was zählt und nicht ob Du mit “22 und Jungfrau“ zur Minderheit von 5% gehörst, die noch keinen Sex hatten.

Viele Menschen hatten in Deinem Alter schon Sex. Aber war der deshalb GUT? Waren diese Menschen überhaupt schon bereit dafür, oder hat es in ihren Seelen etwas zerstört?

Sex einfach nur um mal Sex gehabt zu haben (und damit den „Makel“ der Jungfrau abzulegen) halte ich für eine dumme Idee.
 
Mr_Z
Benutzer185118  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Ich hab jetzt nicht ganz alles gelesen, weil es wirklich viel ist und auch eher unübersichtlich.

Aber zwei Dinge möchte ich dir sagen.

In deinem Alter noch keinen Sex gehabt zu haben ist absolut meine Schande und nicht abnormal.
Manche haben früher Sex, andere später.
Dafür hast du dann auch schon eine gewisse Reife um zu genießen und die richtige zu wählen.
Es gibt sicher genügend die mit 15 ihr erstes Mal hatten und es heute bereuen.

Du sagst in einer Kleinstadt it 10000 Einwohnern ist es schwer jemanden kennen zu lernen?
Ich bin in einem 1500 Einwohner Dorf aufgewachsen und hatte damit kein Problem. Es gibt immer die Möglichkeit jemanden kennenzulernen, man muss manchmal nur über seinen
Schatten springen.
Eine positive Einstellung schadet auch nie.

Und ob du dir einen Flirtcoach suchst oder nicht, bleibt ja sowieso deine Entscheidung.
Aber die, die dich mag, mag dich so wie du bist, auch ohne einstudiertes Flirtwissen
 
Z
Benutzer188342  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ok freut mich, dass ihr meinen langen übersichtlichen Text gelesen habt. Inzwischen habe ich ihn ein wenig gekürzt und übersichtlicher gestaltet.

Danke für eure Antworten, allein dadurch geht es mir gerade richtig gut. Ja ich werde versuchen meinen Hobbys nachzugehen und schauen, dass ich mich gedanklich mit dieser Thematik nicht selbst fertig mache und die Situation akzeptiere. Wie gesagt es ist mir wichtig, meine Jungfräulichkeit nicht im Bordell oder über ein einfaches Sextreffen zu verlieren.

Ich merke, dass ich manchmal ein wenig verkrampfe, wenn ich von einer größere Frauengruppe umgeben bin, weil ich mir möglicherweise unbewusst einrede, ich müsste mich cool präsentieren. Ist natürlich kompletter Quatsch. Auch sonst passiert es noch, dass ich verkopfe, wenn ich neue Leute kennenlerne und überlege, was kann ich denn jetzt sagen. Unter meinen Freunden und meiner Familie bin ich dagegen zu 99% entspannt.

Ich werde nach Freizeiten schauen, wo ich Frauen kennenlernen kann, ohne mir Druck zu machen, dass ich dort eine näher kennenlernen muss. Bis jetzt habe ich mich auf eine Kneipentour für Singles in der nächsten Großstadt meines Wohnortes angemeldet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Hast du dir denn mal die Mühe gemacht und andere Threads mit nahezu identischem Inhalt gelesen?

Man kann allen Menschen mit der Frage wie dir nichts anderes raten als einfach abzuwarten, sich nicht zu verkrampfen, sich nicht von gesellschaftlichen Zwängen abhängig zu machen etc.
Das sind auch keine Floskeln, sondern das ist das einzige, was man raten kann.
Oder was für Antworten erhoffst du dir?

Du bist 22, nicht 52 :zwinker:
Und dass du dich selbst komisch, abnormal oder was auch immer fühlst, weil du noch keine sexuellen Erfahrungen hast, das hat bestimmt Gründe und die können andere auch mit 18 verspüren oder mit 14. das ist nie altersbezogen und nie alterstechnisch begründet, sondern da gehts einfach darum, dass man denkt alle anderen erleben etwas, was man selbst nicht erlebt. Also das geht auch in Richtung Neid.
Nur wie willst du da irgendwas erzwingen?

Du scheinst ja schon viel zu machen, was helfen könnte (!). Also mach einfach so weiter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #18
Dazu kommt, dass ich mir in letzter Zeit wahrscheinlich zu viel You Tube Videos rund um das Thema Frauen angeschaut habe, wo verschiedene Coaches sagen, man müsse abgebrütete männliche Eigenschaften haben, damit Frauen auf einen Mann abfahren.
Tja also wenn irgendwelche Leute auf Youtube alle Frauen verallgemeinern worauf diese stehen muss es ja stimmen :grin:

Ich will nicht ausschließen, dass es wohl eigenschaften gibt die eine Mehrheit von Frauen anziehend findet, aber so vermessen zu sein das es "DIE" Eigenschaften gibt die man braucht und ohne wird man nie eine Frau kriegen ist schlichtweg falsch.

Wenn man natürlich selber nicht auf Party, Tanzen und Alkohol steht und lieber Rätselräume besucht und die Landschaft seiner Modelleisenbahn bestückt und sich beschwert das man in der Disco oder in der Kneipe einfach keine Frau findet hat natürlich ein gewisses Problem. Um es offensichtlich zu machen, erstens er sucht nach Frauen in einer Umgebung die ihm selber nicht passt und 2tens er sucht eine Frau die diese Umgebungen ebenfalls meiden würde...

Natürlich gibt es Frauen die einen Mann wollen der immer im Mittelpunkt steht und quasi das "Alphamännchen" ist. Gibt genauso Frauen die sowas affig finden und lieber ein ruhiges tiefgründiges Gespräch in der Ecke führen wollen.

Um es kurz zu machen, jeder Mensch ist verschieden und bei Flirtcoaches wäre ich vorsichtig. Die haben ihr "Schema F" und auch kein Problem damit das einfach konsequent bei jeder Frau durchzuziehen. Das klappt dann bei so und so viel Frauen und schon meint man die "Formel" zu kennen.

Meiner Erfahrung nach kommt es nur darauf an rauszufinden wo man den Typ Frau auch kennenlernt den man sucht. Wer sich über Tinder beschwert niemals antworten zu kriegen obwohl man doch ganz normal aussieht hat die Oberflächlichkeit dieser App nicht erkannt. Du siehst da ein Bild von einer Person und darfst innerhalb von Sekunden entscheinden "Ja/Nein". Sieh es als Kartenspiel, die normale 8 neben 2 Buben, einem Ass und einem König, die 8 ist raus!

Es gibt aber auch Frauen die nach gemütlichen Männern suchen. Mit kleinen Bäuchen, die wissen, das gutes Essen lebensqualtät bedeutet und ein Tag nur auf der Couch einfach mal die Batterien aufladen kann. Die haben keinen Bock auf den Muskelbepackten Waschbrettbauch typen der 5 mal die Woche im Fitnesscenter ist und nur nach einem strengen Essensplan lebt...

Um Schlussendlich auf die Eigenschaften zurückzukommen. Es kann natürlich nicht schaden an sich zu arbeiten. Der Antrieb sollte aber nicht sein es für eine Frau zu machen. Man sollte es immer für sich selbst machen. Wenn du also sportlicher sein willst oder mehr selbstvertrauen haben willst dann arbeite dafür, besonders wenn du unzufrieden bist. Natürlich gibt es Sachen die kann man nicht ändern und machen einen unzufrieden, aber das zu akzeptieren und damit gut leben zu können ist eine Aufgabe die definitiv machbar ist. Sowas trägt man defintiv nach außen und das spüren auch andere.

Wenn z.B. deine Körpergröße für dich ein Problem darstellen würde dann auch eher für andere und wenn du kein Problem damit hättest dann auch andere eher keine. Man muss den Umstand akzeptieren und die Vorteile erkennen und nutzen und wenn man absolut keine Vorteile findet dann sollte man zumindestens das Selbstvertrauen aufbauen um selber damit seinen Frieden zu haben und den Markel mit Humor überspielen zu können.

Das solltem man im übrigen auch auf sein Singledarsein anweden. Hilft ja nix sich zu bemitleiden weil man noch keine Frau gefunden hat. Genieße die Freiheit die du hast. Geh auf Reisen, Probiere dich aus. Mach neue Dinge und lerne neue Sachen. Dann hast du auch was zu erzählen wenn du mal mit einer Frau ins Gespräch kommst :zwinker:
Im Nachgang blicke ich sehr froh auf meine Singlezeit zurück. Ich habe echt schöne Erinnerung. Es ist auch nicht schlimm manchmal zu denken, ach jetzt eine Schulter zum anlehnen in meinem Bett, mehr will ich doch gar nicht! Verständlich die Phasen hat man.

Glaub aber nicht das die Vergeben nicht manchmal denken, hach jetzt ein Wochenende ohne Frau, nur am PC zocken und Pizza fressen - mehr will ich doch gar nicht :grin:

Deine Lebenseinstellung ändert sich nicht durch eine Beziehung, nur der Lebensumstand. Manche Probleme wie die Einsamkeit sind gelöst und neue Probleme wie Streit über den Abwasch kommen hinzu. Das was du beinflussen kannst ist die Einstellung zu diesen dingen. Lebe positiv und sei positiv.

Ich glaube fest daran das du der richtige Deckel für viele Töpfe bist und du solltestes das auch :zwinker:
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Dazu kommt, dass ich mir in letzter Zeit wahrscheinlich zu viel You Tube Videos rund um das Thema Frauen angeschaut habe, wo verschiedene Coaches sagen, man müsse abgebrütete männliche Eigenschaften haben, damit Frauen auf einen Mann abfahren. So richtig geglaubt habe ich das zwar nicht, aber unbewusst hat es mich wahrscheinlich runtergemacht, weil ich weiß dass ich ein solcher Mann nicht bin.

Youtube ist super, wenn dir ein freundlicher Mensch mit viel Erfahrung im Reparieren von Wasserhähnen per Video erklärt, wie du deinen Wasserhahn reparierst. Oder den B7-Akkord auf der Gitarre richtig greifst.

Bei allem, wo sich jemand hinstellt und dir erklärt, wie du "richtig" flirtest oder "mit dieser Methode..." in 99 Fällen die schnelle Nummer klar machst, würde ich einen sehr, sehr, SEHR weiten Bogen drum machen. Weil es Blödsinn ist. Das ahntest du schon, ich sage es dir hiermit nochmals. Als Mann mit vielen Partnerinnen, vielen Erfahrungen und vielen Freundinnen - und als jemand, der einer ganzen Reihe Klischees von typischen Männerdingsbums-Vorstellungen nicht entspricht. Weil, yeah, Menschen sind verschieden, und jeder mag was anderes, in abertausendfachen Variationen, und das ist auch gut so. Die Menschheit kann sich nicht mal darauf einigen, ob sie Rosenkohl mag oder Gorgonzola, und da soll es ernsthaft "den einen Typ Mann" und "die ultimativen männlichen Eigenschaften" geben, der universell attraktiv ist? Bullshit.

Es gibt dort draußen sicherlich Frauen, die auf genau den Typ Mann wie dich stehen, und, viel wichtiger noch, es gibt dort draußen auch haufenweise Menschen, denen Eigenschaft X gar nicht so wichtig ist, weil sie dafür Eigenschaft Y total spannend und faszinierend finden. Das ist nämlich das eigentlich entscheidende daran.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Ich ziehe das Ganze mal als Projekt auf, mal gucken was dabei raus kommt. :tongue:

Wenn ich ein Projekt aufsetze, dann muss ich vor allem erstmal eine Sache klären: WAS GENAU will ich erreichen?

Wie schon mehrfach erwähnt: Wer ne schnelle Nummer will, ohne Seele, ohne Rücksicht und mit einer Dame, die vermutlich (hoffentlich) das Gleiche will, dann ist das gar nicht sooo schwer zu erreichen. Man geht an passende Orte, man sucht sich die passende Dame mittels der passenden Ansprache und erreicht dann sein Ziel.

Ich denke aber nicht, dass es das ist was du willst.
Also was willst du? Ganz ganz genau! (musst du hier gar nicht schreiben...das musst du am Ende selbst wissen!)

Wenn du das geklärt hast, geht es an die Schritte, wie man zu diesem Ziel kommt. Zeit hast du genug, Budget kommt nur ins Spiel, wenn du wirklich selbst nicht weiter kommst und sonstige Ressourcen sind oft kostenlos.

Wenn ich jetzt raten müsste, dann geht es dir in erster Linie darum selbst zu wachsen und einen normalen Umgang mit Frauen zu pflegen. Kommt das so grob hin?
Für mich wäre das die Basis für alles weitere...ob nur Freundschaft plus, Liaison, Liebesbeziehung, BDSM Spielpartner, Schachpartner, Larper oder was auch immer. Alles beginnt damit festzustellen, dass Frauen Menschen sind, bei denen keine kleinen Boxen mit Schleifchen drin rauskommen, wenn sie aufs Klo gehen. Es geht darum, mit dem anderen Menschen ergebnisoffen zu reden. Und das ist der schwierigste Punkt an der Kiste.
Menschen sind stülpen nämlich super gerne ihre Vorstellungen und Wünsche über die Realität drüber und wundern sich dann, warum es nicht so kommt wie sie sich das vorgestellt haben und sind dann enttäuscht (merkste was? "ent-täuscht"...die Täuschung ist weg..eigentlich ja gut, ne?). Ich habe es z.B. oft erlebt, dass ein Mann oder eine Frau einen Menschen kennengelernt hat und dieser sehr plötzlich der ideale Partner war. Es gab kaum etwas, dass besser, toller oder schöner war....bis dann die Realität gewunken hat und mit einem mal war dieser Mensch...sagen wir "nicht mehr toll". Der andere Mensch hat sich dabei gar nicht verändert...es war lediglich die eigene Wahrnehmung.
Geht man also WIRKLICH ergebnisoffen an ein Gespräch, gibt es kein gefühltes Risiko, dass etwas schief gehen könnte. Denn wenn (in deinem Fall) die Dame winkt und geht, hast du nichts verloren. Mit dieser Einstellung guckt man auch viel eher auf die Reaktionen des anderen und interpretiert sie richtig und nicht so, wie man gerne die Realität hätte.

Natürlich wird es Zeit brauchen, bis man jemanden gefunden hat, der "passt" (was auch immer das für dich oder mich heißen mag)...aber es gibt passende Leute da draußen. Je entspannter man an die Sache geht, desto eher findet man UND - noch viel wichtiger - wird gefunden.
 
T
Benutzer188425  (49) dauerhaft gesperrt
  • #22
Du glaubst, jemanden kennenlernen funktioniert nach Plan und funktioniert auch nur, wenn du diesen Plan perfekt umsetzt. So funktioniert es aber nicht.

Ich glaub, ich muss jetzt mit dieser einen Geschichte raus, wie ich meine erste Freundin kennengelernt habe. Übrigens: Mit 24.

Ich war viele Jahre lang eher so der Einzelgänger. Wenige Freunde und Freundinnen. Vieles alleine unternommen. Am liebsten Rennradtouren in den Bergen. Urlaub, Ferienhaus für mich allein gemietet, gefrühstückt, aufs Rad, zurück, in der Wohnung die Sauna angeworfen, was gelesen, gut gekocht, schlafen gegangen, am nächsten Tag wieder.

Nachmittags, nach der Radtour, vor der Sauna, in Unterhose und T-Shirts durchs Haus. Gesehen, dass am Rad auf dem Gepäckträger noch mein Getränk dran ist. Gedacht: Hier ist nicht viel los, geh halt in Unterhose raus. Rausgegangen. Zum Rad. Da kam sie dann. Eine Frau in meinem Alter, attraktiv. Sprach mich auf mein Rad an und was ich so für Touren fahre. Wir haben uns unterhalten. Ich hab angefangen zu stottern. "Ich red nicht so oft mit Frauen, wenn ich in Unterhose vor denen stehe." Sie hat gelacht. Ich auch. Ich hab von meinem Urlaub erzählt, so selbstbewusst, wie man das tut, wenn man in Unterhose da steht und letztlich zugibt, alles alleine zu machen.

Das Ergebnis: die Frage, ob sie mal mitfahren darf, auch wenn sie nur ein normales Rad hat, eine für meinen Trainingsplan viel zu kurze Tour am Tag danach, danach dann aber eine fast fremde nackte Frau in meiner Sauna. Ein Abend in der Pizzeria im Ort. Ein langer Abend voller Gespräche. Und eine Vereinbarung eines Wiedersehens.

Am nächsten für sie freien Tag kam sie wieder. Hat sich für den Tag bedankt. Hat sich bedankt, dass ich so zurückhaltend gewesen wäre, sie nicht bedrängt hätte, selbst in der Sauna habe sie sich nie unwohl gefühlt. Ich hab gegrinst und gesagt, dass ich noch nie was mit einer Frau hatte und froh war, ohne Sex aus dem Abend rausgekommen zu sein.

Kurz darauf waren wir zusammen.

Das will heißen: Es ist fast egal, wer du bist und was du tust, solange du nur du selbst bist.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #35
ie meisten Jungs warten halt oft jahrelang vergebens auf solche Zufälle …
und das ist der Denkfehler...
Es gibt diese "Zufälle" fast täglich, so lange man sich nicht in seiner Wohnung einschließt. Die Frage ist, ob man selbst die Person ist, die man sein will und die ein anderer Mensch als Partner haben will. Wenn das so ist, dann passiert der Rest von alleine. Man verstellt sich nicht, man ist einfach wer man ist (was einem ja normalerweise nicht schwer fällt) und eine solche Situation ENTSTEHT dadurch erst.

Seien wir doch mal ehrlich..so ca. 50% der Weltbevölkerung ist weiblich und man (oh Schock!) sieht die überall rumlaufen! Und ich behaupte mal, dass man mit mehr als einer Person kompatibel ist...also wird es diverse potezielle Gelegenheiten für eine solche "Zufälle" geben. Damit liegt es an einem selbst und an der Arbeit, die man die Jahre zuvor in sich selbst gesteckt hat. Wer einfach nur wartet, wird ewig warten..ein bisschen wie die Damen, die darauf warten, dass mal ein Ritter auf nem weißen Pferd vorbei kommt und ihnen den Hof macht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Weil ich festgestellt habe, dass diese Zufälle weniger zufällig sind, als man denkt. Benimmt man sich auffällig, dann passiert einem so ein Zufall öfter als dem unscheinbaren. Und das ist „traurig“, weil die auffälligen oftmals asozial oder jedenfalls sehr egoistisch sind.

Und darüber hinaus viele Menschen sich ihre Fehler nicht können (oder wollen) und somit jahrelang lieber in ihrem „unperfekten“ Leben feststecken, anstatt sich einen besseren Partner zu suchen.
Natürlich ist es kein "Zufall" am Ende des Tages. (Man kann ja auch argumentieren, dass es soetwas wie einen "Zufall" gar nicht gibt.).

Ich kritisiere an deiner Aussage aber einen Kernpunkt: Du hast sicherlich nicht ganz unrecht damit, wenn du sagst, dass man eher auffällt wenn man extravertiert ist. Die Art der Auffälligkeit ist damit aber nicht geklärt! Wobei extravertierte nicht automatisch auch egoistische assoziale Arschlöcher sind. :zwinker:

Da das implizite Ziel ist, jemanden kennenzulernen, der als Partner in Frage kommt, sehe ich keinen oder zumindest keinen großen Unterschied. Es zählt viel mehr die Auffälligkeit, die der andere...naja...auffällig findet. Es finden sich hier im Forum genauso Männer und Frauen, denen es positiv auffällt, wenn jemand mal die Klappe halten kann. Es fällt aber auch auf, ob jemand geduckt geht, die Kleidung schmutzig ist, ob er / sie wegläuft, wenn man ihn / sie anspricht, ob der Mensch creepy wirkt, komisch guckt oder seltsame oder unangebrachte Fragen stellt und und und.

Am Ende kommt man doch genau dort wieder raus, wo fast jeder Rat zu diesem Thema hin läuft: Sei die Person, die du sein willst, arbeite an dir und ziehe damit auch die Personen an, die du anziehen findest. Und ja...DANN passieren solche "Zufälle" die eben keine sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
Mikutse87
Jetzt ist mir LouisKL LouisKL zuvor gekommen.
Genau so ist das.

Ich halte den Ratschlag "Sei du selbst" ebenfalls für problematisch und in meinem vorangegangenen Beitrag habe ich versucht das klarzustellen.
Vielleicht in anderen Worten: Es gibt viele Menschen, die eben nicht an sich arbeiten. Die sich auch dann nicht duschen, wenn sie stinken. Die patzig werden, wenn etwas nicht nach ihrem Willen geht. Und so weiter und so fort.
Häufig wird dann ein anderer gesucht, der gerade Schuld an den eigenen negativen Gefühlen ist. Diese Menschen werden damit argumentieren, dass sie doch sie selbst sind. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob diese Aussage rein logisch korrekt ist oder nicht. Fakt ist doch aber: Diese Menschen werden eher niemanden finden, mit dem sie glücklich sind. Hier greift: Sei auch der der du sein willst. Wenn jemand wirklich Extremsportler sein will dann kann dieser (ihm Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten) durchaus was dran machen...dann muss man aber aktiv werden UND hat automatisch auch eine Veränderung an sich selbst vorgenommen.

Ein Rat muss meiner Meinung hilfreich sein und da ich in der Vergangenheit zu oft gesehen habe, dass "sei du selbst" als Bestätigung dafür gesehen wurde, dass alle anderen doof sind, bin ich davon abgekommen diesen Rat zu nutzen.

Also nochmal ganz deutlich: Sich selbst zu verändern / zu verbessern hat nichts, GAR NICHTS damit zu tun, jemand sein zu wollen der man nicht ist oder so zu tun als sei man jemand, der man nicht ist. Es hat viel damit zu tun, sich selbst zu überprüfen. Eine gute Übung wäre z.B. sich aufzuschreiben, wie man sich seinen idealen Partner vorstellt. Vorher sollte man alles "vergessen" was man in Sachen Dating so erlebt oder gesehen hat und völlig frei aufschreiben was das Ideal wäre. Anschließend tritt man vor den Spiegel und überlegt sich erstmal, ob man denn auf so einen Partner anziehen wirken würde und wenn das nicht der Fall ist WARUM.

Klar gibt es auch hier noch Leute, die dann gerne auf Äußerlichkeiten gehen, die sich nicht verändern lassen "die sind größer, muskulöser, die Beine sind schmaler, die Hüfte ist schön gebaut, die Haare sind länger, ...". Da kann man dann auch nichts mehr dran machen..zumindest nicht in einem Forum und das ist auch der Punkt wo ich regelmäßig aus dem Thread verschwinde.

Fakt ist doch: Es geht um innere Werte, denn die kann man äußerlich sehr sehr deutlich wahrnehmen und die fallen auch dann positiv auf, wenn man nicht extravertiert ist und manchmal auch genau deswegen. Man zieht nämlich durchaus an, indem man man selbst ist. Wenn das aber jemand ist, der Läuse hat, sich nicht wäscht und alles negativ sieht, dann wird das nur einen sehr kleinen Kreis ansprechen und dieser Kreis gehört meistens nicht zu denjenigen, die hochgradig Beziehungsfähig sind...

Passt das besser für dich?
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Damian Damian

Dann können wir uns einig sein, dass wir uns nicht einig werden 😉

Der Ratschlag "arbeite an dir, sonst findest du vielleicht niemanden, der dich mag" impliziert nämlich eine Wertigkeit.
"Du bist es nicht wert, von XY gemocht zu werden, weil du ABC tust/bist. Änder das!"
Wieso?
Wenn jemand nur 2x die Woche duscht und patzig ist, ist das sein Ding.
Klar werden dann vermutlich nicht viele Menschen mit so jemandem klarkommen, aber ihm zu sagen "änder das doch" ist da für mich der falsche Ansatz.
Jeder kann tun was er will, so lang er niemandem schadet und mit sich selbst klarkommt.
Erst wenn er selbst denkt "hm, vielleicht sollte ich doch 5x die Woche duschen, mein Gestank nervt mich selbst" ist der Ansatz an sich zu arbeiten sinnvoll.

Sich zu ändern, nur um seine Chancen zu steigern, bei andern beliebter zu werden, ist für mich selbst eben kein Ansatz, weil diese Menschen dann nicht mich, sondern meine veränderte Person mögen. Im Grunde mögen sie mich also trotzdem nicht.

Wenn ich mich für mich selbst ändere, ist das ein anderes Thema.
Sich aber für Fremde oder potentielle "Sympathtisanten" zu ändern, weil ich das Gefühl habe, ich muss das tun, weil äußere Einflüsse jedweder Art für dieses Gefühl verantwortlich sind, ist mMn eher schädlich.
Aus solchen Dingen resultieren nämlich Dinge wie Bodyshaming usw.
"Ich hab zwar Übergewicht, aber mich stört das selbst eigentlich nicht. Ich hab aber das Gefühl, andere werten mich ab, also sollte ich vielleicht abnehmen, weil andere mich sonst vielleicht weniger anziehend finden."
Weißte was ich mein? Das ist nicht gut.

Deswegen finde ich den Rat "Sei wer du willst" alleine für sich eben nicht gut.

Muss am Ende des Tages jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich würde mich aber niemals mehr für jemanden ändern, hab ich schon gemacht, brachte kurzzeitig "sozialen Erfolg", gefolgt von Unwohlsein, Unsicherheit und mieser Laune.
Inzwischen bin ich, wer ich bin und wenn mich jemand deshalb nicht mag: so what.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #44
Finde ich ja sehr schwierig, diesen "Ratschlag".
Wenn ich schüchtern und introvertiert bin und "sonderbare" Interessen habe, aber gerne ein extrovertierter Extremsportler sein will, kann das dazu führen, dass die "Arbeit" an einem selbst zu Unwohlsein fühlt, weil man sich von seinem Wesen zu weit entfernt.
Meiner Meinung nach ist der Rat "sei du selbst" weitaus sinnvoller.

Es ist nicht schlimm, schüchtern zu sein.
Es ist auch nicht schlimm, introvertiert zu sein oder nur wenige soziale Kontakte zu wollen/zu pflegen.
Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich in der Öffentlichkeit eben nicht "auffällig" verhält.
Jemandem zu suggerieren, er müsse sein Wesen ändern, um beliebt zu sein, halte ich für grenzwertig.

Introvertierte müssen sich eben nur bewusst werden, dass sie vielleicht nicht gerade beim Einkaufen den Freund fürs Leben oder den Traumpartner finden. Erwartungshaltung an die Gegebenheiten anpassen.

Niemand sollte sich für andere ändern müssen, nur um beliebter zu sein.
Wer mich nicht mag, der mag mich nicht. Deswegen werde ich jetzt aber kein Partylöwe. Und das sollte auch niemand tun, nur weil ihm das jemand sagt.
Wenn der Wunsch, sich zu ändern, von einem selbst ausgeht, ohne äußere Einflüsse, ist das ok in einem gewissen Rahmen.
Jemandem zu sagen "ändere dich halt, sonst mag dich eben keiner!"? Naja...
Ich stimme dir voll zu, aber dann muss man heutzutag leider auch sagen, das dieser Rat auch dazu führt evtl. für immer Jungfrau zu bleiben.

Off-Topic:

Ich finde eure Diskusion Damian Damian und Mikutse87 sehr interessant. Werde mir das aber erst heute abend zu gemühte führen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #45
Der Ratschlag "arbeite an dir, sonst findest du vielleicht niemanden, der dich mag" impliziert nämlich eine Wertigkeit.
Tut er das?
Oder rät er vielleicht auch etwas zu ändern, was man eigentlich ändern will? Sich zu verbessern, wo man nicht so gut ist?
Ich persönlich würde mich aber niemals mehr für jemanden ändern, hab ich schon gemacht, brachte kurzzeitig "sozialen Erfolg", gefolgt von Unwohlsein, Unsicherheit und mieser Laune.
...und hier liegt der Hund begraben.
Ich würde NIEMALS jemandem raten sich FÜR JEMAND ANDEREN zu ändern. Das ist falsch und wird auch niemals zu Erfolg führen. Man ändert sich FÜR SICH SELBST oder eben lieber gar nicht.
Ich habe ja geschrieben: "Sei wer du sein willst" und nicht "Sei wer auch immer interessant für ne andere Person ist".

Natürlich ist der Punkt schwer zu finden wo es gesund ist und wo es ungesund wird. Als eine der wenigen Leitlinien könnte man vielleicht sagen: Mach, womit du dich wohl fühlst. Wenn sich jemand mit starkem Übergewicht sich wohl fühlt, spricht dagegen ja nichts, wenn er das aber nur sagt um nichts dagegen tun zu müssen, dann spricht dagegen durchaus was. Diese innere Unzufriedenheit ist nämlich durchaus einer Person anzusehen. Nicht auf den ersten Blick, aber nach ein paar Minuten kann sich sowas durchaus herauskristallisieren. Wenn man sich dann auf seinen Zettel geschrieben hat: "ich will eine Frau die ehrlich zu sich und zu mir ist", dann wird es schwierig eine solche Frau anzuziehen, wenn man sich selbst jeden Tag belügt. Darüber hinaus sind solche Verhaltensweisen selten auf einen Punkt beschränkt.
Wer gewohnheitsmäßig Ausreden verwendet, um einer unangenehmen Sache aus dem Weg zu gehen, anstatt sie zu lösen, der wird noch viel weniger jemanden anziehen, der dahingehend strikte Werte hat.
Die "logische" Veränderung wäre also NICHT abzunehmen, sondern aufzuhören, sich in die eigene Tasche zu lügen. Das KANN bedeuten, dass man anschließend Sport macht und auf seine Ernährung achtet, MUSS es aber nicht!

Dann können wir uns einig sein, dass wir uns nicht einig werden 😉
Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht..ich denke nur, dass wir aneinander vorbei reden. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #46
Das glaube ich ehrlich gesagt gar nicht..ich denke nur, dass wir aneinander vorbei reden. :zwinker:
Möglich. Vielleicht sind wir beide einfach Fans von sehr genauer Auslegung von Wortlauten und möglichen, implizierten Schlussfolgerungen und meinen eigentlich was Ähnliches 😉

Mit deinem "Sei so, wie du dich wohl fühlst"-Ansatz komme ich schon besser klar.

Ich finde eben nur weiterhin, dass äußere Einflüsse da recht schwer wiegen und gerade Introvertierte oft von außen stigmatisiert werden (sieht man ja oft genug an Ratgebern und Co nach dem Motto "Wie werde ich offener", "38 Wege wie du Freunde findest" blablabla.
Wieso gibt's keine Ratgeber "Wie man mal 2 Stunden die Schnauze hält, um Introvertierte nicht zu nerven!"?^^).
Da sind Ratschläge, die in Richtung "an sich arbeiten" und co immer etwas schwierig.
Es kann sich ein Introvertierter, oder ein übergewichtigen Mensch ja durchaus unwohl fühlen und sich ändern wollen, aber eben nur, weil das Umfeld ihm dieses Gefühl vermittelt.

Ist halt kein einfaches Thema.

Daher sagte ich weiter vorn ja auch "realistische Erwartungshaltung".
Wenn ich mich in einer Gruppe Menschen nicht wohl fühle, darf ich halt nicht erwarten, 10 Freunde zu haben.
D.h. Aber nicht zwingend, das ich an mir arbeiten muss/sollte, nur weil mir andere das Gefühl geben, ich müsste offener sein. Verstehst worauf ich hinaus will?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #47
Möglich. Vielleicht sind wir beide einfach Fans von sehr genauer Auslegung von Wortlauten und möglichen, implizierten Schlussfolgerungen und meinen eigentlich was Ähnliches 😉
Jap...genau dieser Gedanke wächst und wächst mit jedem deiner Beiträge! :grin:
Mit deinem "Sei so, wie du dich wohl fühlst"-Ansatz komme ich schon besser klar.
Aber auch da fehlt mir noch was...ich weiß aber im Moment nicht, wie ich es besser ausdrücken könnte...kommt noch...noch 'n Kaffee und vielleicht ein paar Nüsschen...
Ich finde eben nur weiterhin, dass äußere Einflüsse da recht schwer wiegen und gerade Introvertierte oft von außen stigmatisiert werden (sieht man ja oft genug an Ratgebern und Co nach dem Motto "Wie werde ich offener"
Naja..offen zu sein, kann ja durchaus mit Introvertiertheit einher gehen, aber ich weiß was du meinst.
, "38 Wege wie du Freunde findest" blablabla.
Wieso gibt's keine Ratgeber "Wie man mal 2 Stunden die Schnauze hält, um Introvertierte nicht zu nerven!"?^^).
Da sind Ratschläge, die in Richtung "an sich arbeiten" und co immer etwas schwierig.
Es kann sich ein Introvertierter, oder ein übergewichtigen Mensch ja durchaus unwohl fühlen und sich ändern wollen, aber eben nur, weil das Umfeld ihm dieses Gefühl vermittelt.
Nicht unbedingt. Man kann sich auch unwohl fühlen, weil einem ständig die Füße weh tun, der Blutdruck durchdreht und die Rechnung für den Einkauf riesig ist. Man kann sich auch unwohl fühlen, weil man gerne doch mit jemandem ein tiefes Gespräch führen möchte, aber nicht weiß wie man es anfängt. (auch hier nochmal: Man kann auch tiefe Gespräche führen, wenn man introvertiert ist!)
Ist halt kein einfaches Thema.
Es menschelt halt...das ist nie einfach.
Daher sagte ich weiter vorn ja auch "realistische Erwartungshaltung".
Wenn ich mich in einer Gruppe Menschen nicht wohl fühle, darf ich halt nicht erwarten, 10 Freunde zu haben.
D.h. Aber nicht zwingend, das ich an mir arbeiten muss/sollte, nur weil mir andere das Gefühl geben, ich müsste offener sein. Verstehst worauf ich hinaus will?
Jap...wurde in einem anderen Thread schon geschrieben: Wenn meine Leidenschaft, feinste Modellarbeiten sind, dann finde ich meinen Partner sicher nicht in der Disco. :zwinker:
War es das?

Ich finde halt: Wenn jemand weitgehend mit sich selbst im reinen ist, dann spürt man das. Egal ob die Person nun laut ist oder nicht. Man kann es in der Haltung sehen, in den Gesichtszügen und den Blicken. Auch wenn man es vielleicht nicht zwangsläufig bewusst wahrnimmt, aber man nimmt es wahr. DAS wirkt in den meisten Fällen einfach sehr anziehend.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Ich würde NIEMALS jemandem raten sich FÜR JEMAND ANDEREN zu ändern. Das ist falsch und wird auch niemals zu Erfolg führen. Man ändert sich FÜR SICH SELBST oder eben lieber gar nicht.

Ich finde halt: Wenn jemand weitgehend mit sich selbst im reinen ist, dann spürt man das. Egal ob die Person nun laut ist oder nicht. Man kann es in der Haltung sehen, in den Gesichtszügen und den Blicken. Auch wenn man es vielleicht nicht zwangsläufig bewusst wahrnimmt, aber man nimmt es wahr. DAS wirkt in den meisten Fällen einfach sehr anziehend.

spruchwelt.com-zitat-nietzsche-werde-der-du-bist.png


41bmDnDjqpL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg


voruns_800x.png


images
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #49
Ich stimme dir voll zu, aber dann muss man heutzutag leider auch sagen, das dieser Rat auch dazu führt evtl. für immer Jungfrau zu bleiben.
Man muss schon seine Nische finden, besser sich ihr bewusst werden, selbstbewusst dazu stehen und aktiv in dieser Nische suchen. Genau die Zufälle werden dann sehr viel dünner bis nicht existent. Es ist schwer. Es ist schwerer. So wie eben ein kleiner Mann einen geringeren Kreis an Möglichkeiten hat oder ein Mensch mit Behinderung oder oder, trotzdem: kleiner heißt nicht nicht vorhanden.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
und das ist der Denkfehler...
Es gibt diese "Zufälle" fast täglich, so lange man sich nicht in seiner Wohnung einschließt. Die Frage ist, ob man selbst die Person ist, die man sein will und die ein anderer Mensch als Partner haben will. Wenn das so ist, dann passiert der Rest von alleine. Man verstellt sich nicht, man ist einfach wer man ist (was einem ja normalerweise nicht schwer fällt) und eine solche Situation ENTSTEHT dadurch erst.

Seien wir doch mal ehrlich..so ca. 50% der Weltbevölkerung ist weiblich und man (oh Schock!) sieht die überall rumlaufen! Und ich behaupte mal, dass man mit mehr als einer Person kompatibel ist...also wird es diverse potezielle Gelegenheiten für eine solche "Zufälle" geben. Damit liegt es an einem selbst und an der Arbeit, die man die Jahre zuvor in sich selbst gesteckt hat. Wer einfach nur wartet, wird ewig warten..ein bisschen wie die Damen, die darauf warten, dass mal ein Ritter auf nem weißen Pferd vorbei kommt und ihnen den Hof macht.

Der Haken an der Sache ist: Reicht dieser Zufall für den Sechser im Lotto aus oder nicht? Vor mir sind auch schon mal im Sommer zwei Mädels mit Eiswaffeln in die Tiefgarage gestapft und dermaßen schlecht getimt in den Aufzug gesprungen, dass denen die Aufzugtür wohl das Eis aus der Hand geschlagen hätte — wenn ich nicht geistesgegenwärtig meinen Fuß in die Tür gestellt hätte. Natürlich bin ich mit in den Aufzug und haben auch kurz darüber gelacht, doch mehr hat sich aus dieser Situation nicht ergeben.
Also: Ball angenommen, Elfmeter aber nicht versenkt. Oder wie würdest du dazu sagen?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Dass sich aus solchen Alltagsgeschichten tatsächlich was Festes entwickelt, kommt nur bei den Schnulzen im Fernsehen vor. Zumal die meisten Frauen auch eher ein unbehagliches Gefühl haben, wenn sie unvorbereitet angebaggert werden und daher instinktiv abwinken.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #51
Der Haken an der Sache ist: Reicht dieser Zufall für den Sechser im Lotto aus oder nicht?
Sorry, dass ich dir das jetzt so um die Ohren haue, aber.... Wenn du das mit nem "Sechser im Lotto" vergleichst muss ich dir sagen, dass deine Weltsicht mit der Realität wenig zu tun hat. Wäre es einer, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.
Darüber hinaus: Wenn du tatsächlich diese Ansicht in dir trägst, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, sieht man das. Ich kenne mehrere Menschen mit dieser Ansicht, hauptsächlich aber nicht ausschließlich Männer, von denen sich andere Menschen eher gerne fern halten und zwar genau wegen dieser Ansicht. Die schwitzen sie nämlich aus allen Poren aus...man kann sie sehen. Keiner hat mir das geglaubt, obwohl ich es mehr deutlich sehen konnte und nicht nur ich...

Vor mir sind auch schon mal im Sommer zwei Mädels mit Eiswaffeln in die Tiefgarage gestapft und dermaßen schlecht getimt in den Aufzug gesprungen, dass denen die Aufzugtür wohl das Eis aus der Hand geschlagen hätte — wenn ich nicht geistesgegenwärtig meinen Fuß in die Tür gestellt hätte. Natürlich bin ich mit in den Aufzug und haben auch kurz darüber gelacht, doch mehr hat sich aus dieser Situation nicht ergeben.
Also: Ball angenommen, Elfmeter aber nicht versenkt. Oder wie würdest du dazu sagen?
Und das ist ein weiteres Problem, dass du dringend angehen solltest. Wenn du das als ein Spiel ansiehst, dass man gewinnen kann, dann solltest du dich dringend mal hinsetzen und über dein Leben nachdenken. Dann hat jeder um dich herum bereits gemerkt, dass du jede nehmen würdest...und wer will das schon? Ich würde keine Frau haben wollen, die jeden nimmt..ganz sicher nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Dass sich aus solchen Alltagsgeschichten tatsächlich was Festes entwickelt, kommt nur bei den Schnulzen im Fernsehen vor. Zumal die meisten Frauen auch eher ein unbehagliches Gefühl haben, wenn sie unvorbereitet angebaggert werden und daher instinktiv abwinken.
Und....das weißt du, weil du aufgrund deines großen Erfahrungsschatzes?
Alleine schon, dass du Worte wie "unvorbereitet anbaggern" in einer solchen Situation als Option siehst zeigt mir wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Wenn du in diesem Aufzug gebaggert hast, wundert mich gar nichts. Hättest du es nicht getan, wärst du ganz anders rübergekommen und vielleicht hätte es auch Interesse gegeben...vielleicht auch nicht.

Du klingst maximal frustriert, scheinst keinen Erfolg zu haben, aber du bist auch nicht bereit irgendwas anders zu machen oder umzudenken... kommt das hin?
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Sorry, dass ich dir das jetzt so um die Ohren haue, aber.... Wenn du das mit nem "Sechser im Lotto" vergleichst muss ich dir sagen, dass deine Weltsicht mit der Realität wenig zu tun hat. Wäre es einer, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.
Darüber hinaus: Wenn du tatsächlich diese Ansicht in dir trägst, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, sieht man das. Ich kenne mehrere Menschen mit dieser Ansicht, hauptsächlich aber nicht ausschließlich Männer, von denen sich andere Menschen eher gerne fern halten und zwar genau wegen dieser Ansicht. Die schwitzen sie nämlich aus allen Poren aus...man kann sie sehen. Keiner hat mir das geglaubt, obwohl ich es mehr deutlich sehen konnte und nicht nur ich...


Und das ist ein weiteres Problem, dass du dringend angehen solltest. Wenn du das als ein Spiel ansiehst, dass man gewinnen kann, dann solltest du dich dringend mal hinsetzen und über dein Leben nachdenken. Dann hat jeder um dich herum bereits gemerkt, dass du jede nehmen würdest...und wer will das schon? Ich würde keine Frau haben wollen, die jeden nimmt..ganz sicher nicht.


Und....das weißt du, weil du aufgrund deines großen Erfahrungsschatzes?
Alleine schon, dass du Worte wie "unvorbereitet anbaggern" in einer solchen Situation als Option siehst zeigt mir wie wenig Ahnung du von der Materie hast. Wenn du in diesem Aufzug gebaggert hast, wundert mich gar nichts. Hättest du es nicht getan, wärst du ganz anders rübergekommen und vielleicht hätte es auch Interesse gegeben...vielleicht auch nicht.

Du klingst maximal frustriert, scheinst keinen Erfolg zu haben, aber du bist auch nicht bereit irgendwas anders zu machen oder umzudenken... kommt das hin?

Da bist du ganz auf dem Holzweg, mein Lieber. Weder bin ich komplett erfolglos, noch in der Midlifecrisis, wo man verzweifelt versucht, den letzten Strohhalm zu angeln.
Vielmehr ist es doch so: Macht man seine Absichten zu vage deutlich, springt beim Gegenüber der Funke nicht über. Fällt man überspitzt formuliert, mit der Tür ins Haus, geht der andere gleich in eine natürliche Abwehrhaltung über und blockt ab. Würde ich ehrlich gesagt genauso machen 🤷🏻‍♂️
Bei dem Knackpunkt, während des Flirtens den Zündfunken so zu dimensionieren, dass es beginnt zu lodern, aber nicht das ganze Haus abbrennt, tun sich viele Jungs und Männer eben schwer. Wahrscheinlich auch manche Frauen. Jedenfalls lese ich das als Fazit aus diesem Thread heraus.

In meinem Beispiel mit dem Aufzug hab ich vielleicht auch falsch reagiert. Natürlich rettet ein Gentleman das Eis und die Mädchen. Vielleicht wäre es aber cleverer gewesen, nur so zu tun als ob und die beiden dann, wenn die Waffeln auf dem Boden liegen, einfach auf ein neues Eis und einen Kaffee einzuladen. Auf diese Weise hätte ich 20-mal mehr Zeit für ein Gespräch mit den beiden gewonnen als die 30 Sekunden im Aufzug. Und das sind dann die Situationen, wo man im Nachhinein darüber denkt: Hättest du vielleicht auch anders machen können, sozusagen Elfmeter versemmelt.

Wenn du im Real Life tatsächlich der Casanova bist, den du hier zu sein vorgibst und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit auf Anhieb Erfolg hast, dann herzlichen Glückwunsch. Das glauben dir hier nur die wenigsten.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #53
Off-Topic:

Man muss schon seine Nische finden, besser sich ihr bewusst werden, selbstbewusst dazu stehen und aktiv in dieser Nische suchen. Genau die Zufälle werden dann sehr viel dünner bis nicht existent. Es ist schwer. Es ist schwerer. So wie eben ein kleiner Mann einen geringeren Kreis an Möglichkeiten hat oder ein Mensch mit Behinderung oder oder, trotzdem: kleiner heißt nicht nicht vorhanden.
Naja meine Nische ist keine Nische mehr, sondern ein Loch das wirklich jeder gut meiden kann nur ich nicht, so scheint es mir.


Nach dem lesen von Damian Damian und Mikutse87 beitrag muss ich sagen ihr habt beide recht. Die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, man muss sehr wohl aktiv auf die Menschen zu gehen, als auch sich selbst sich treu bleiben.

Wenn "Sei so, wie du dich wohl fühlst" heißt nix zu verändern dann ist es scheinbar genauso falsche wie alles zu verändern, nur weil man sich in die falsche Person verguckt hat.

Ich finde es wahrnsinnig schwer da die Mitte zu finden, aber introvertierheit ist definitiv ein sehr große Problem dabei!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #54
Da bist du ganz auf dem Holzweg, mein Lieber. Weder bin ich komplett erfolglos, noch in der Midlifecrisis, wo man verzweifelt versucht, den letzten Strohhalm zu angeln.
Vielmehr ist es doch so: Macht man seine Absichten zu vage deutlich, springt beim Gegenüber der Funke nicht über. Fällt man überspitzt formuliert, mit der Tür ins Haus, geht der andere gleich in eine natürliche Abwehrhaltung über und blockt ab. Würde ich ehrlich gesagt genauso machen 🤷🏻‍♂️
Also siehst du es doch als Spiel an, das man immer gewinnen oder verlieren kann
Bei dem Knackpunkt, während des Flirtens den Zündfunken so zu dimensionieren, dass es beginnt zu lodern, aber nicht das ganze Haus abbrennt, tun sich viele Jungs und Männer eben schwer. Wahrscheinlich auch manche Frauen. Jedenfalls lese ich das als Fazit aus diesem Thread heraus.
Das ist sehr 1 - Dimensional gedacht, ohne die vielen Punkte, die ich erwähnt habe, auch nur zu beachten
In meinem Beispiel mit dem Aufzug hab ich vielleicht auch falsch reagiert. Natürlich rettet ein Gentleman das Eis und die Mädchen. Vielleicht wäre es aber cleverer gewesen, nur so zu tun als ob und die beiden dann, wenn die Waffeln auf dem Boden liegen, einfach auf ein neues Eis und einen Kaffee einzuladen. Auf diese Weise hätte ich 20-mal mehr Zeit für ein Gespräch mit den beiden gewonnen als die 30 Sekunden im Aufzug. Und das sind dann die Situationen, wo man im Nachhinein darüber denkt: Hättest du vielleicht auch anders machen können, sozusagen Elfmeter versemmelt.
Wieder das 1 - Dimensionale Spiel...just...no...
Wenn du im Real Life tatsächlich der Casanova bist, den du hier zu sein vorgibst und bei jeder noch so kleinen Gelegenheit auf Anhieb Erfolg hast, dann herzlichen Glückwunsch. Das glauben dir hier nur die wenigsten.
Woraus schließt du das?
Auch hier wieder: 1 - Dimensional -> entweder super erfolgreicher Casanova, oder verzweifelter Mann, der nix kriegt.

Und genau das zieht sich durch deine Beiträge...du kommst nicht von diesen einfachen Denkmustern weg und stehst dir dabei selbst im Weg. So einfach isses nicht..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #55
Wenn "Sei so, wie du dich wohl fühlst" heißt nix zu verändern dann ist es scheinbar genauso falsche wie alles zu verändern, nur weil man sich in die falsche Person verguckt hat.
Ich greife das nochmal fix auf.
Ein großes Problem (nicht nur bei dem Thema Partnersuche) ist es doch, erstmal überhaupt festzustellen, dass man sich unwohl fühlt.
Klingt ein bisschen Paradox...aber Menschen (und da nehme ich mich ganz sicher selbst nicht raus) tendieren sehr gerne in die Richtung, dass sie sich was einreden...gerade wenn's halt bequemer ist...oder einen in seiner aktuellen Position bestätigt (Es mag ein Haufen Scheiße sein, aber es ist MEIN Haufen und ich bin stolz da drauf! Und wer sagt mir, dass es nicht schlimmer wird, wenn ich den Haufen da eintausche? - mal als Beispiel).
Deswegen ist es schwer erstmal zu SEHEN, dass da was schief läuft und dann auch noch die möglichen Perspektiven zu SEHEN. Vorher fällt es scher da drauf zuzuarbeiten.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #56
Off-Topic:

Naja meine Nische ist keine Nische mehr, sondern ein Loch das wirklich jeder gut meiden kann nur ich nicht, so scheint es mir
Ich bin eine Nische in der Nische, in der Nische. Gestreut zu suchen, hätte für mich nie Sinn gemacht. Da muss man nun echt keinen wer ist noch schneeflöckiger Wettbewerb aufmachen, ich war lange genug allein und wäre es noch heute, wenn ich nicht sehr gezielt in der Nischennischennische gesucht hätte, weil ich genau da hingehöre. Du darfst dir das gerne einreden, dass du es noch viiiiiiiel schwerer hast als ich, wenn du nicht gerade eine SEHR schwere Behinderung hast, wird das definitiv nicht stimmen. Du musst damit auch nichts anfangen, ich sage nur: zur Nische stehen und gezielt suchen, dann kann es auch ganz gut in der Nische klappen.

 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Jungfrau mit 22", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren