Jungfrau (48), männlich...ist ratlos

H
Benutzer230265  (49) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und euch ein wenig von mir zu erzählen, da ich zugegebenermaßen ein wenig ratlos bin.

Ich bin 48 Jahre alt, ist nach der Themenüberschrift vermutlich keine Überraschung, und hatte noch nie in meinem Leben Geschlechtsverkehr.
Wieso? Weil ich ihn nicht brauche und daher auch nie danach gesucht habe.
Stop - ich weiß was ihr nun denkt. Nein ich bin nicht asexuell. Ich finde Frauen durchaus anziehend und wünsche mir eine Beziehung mit viel schmusen und kuscheln.
Und ich bin durchaus auch sexuell interessiert - aber anders. Um selbst auf meine Kosten zu kommen befriedige ich mich selbst, was ich auch schon gemeinsam mit der ein oder anderen Frau gemacht habe. Eine Beziehung ist daraus aber noch nie erwachsen. Dafür war den Frauen dann der normale GV schlicht zu wichtig.
Bis Anfang des Jahres wusste ich nicht einmal ob ich in der Lage bin eine Frau zu befriedigen.
Dann habe ich eine sehr nette Frau kennengelernt, woraus zwar wiederum keine Beziehung entstanden ist, aber ich habe sehr sehr viel gelernt.
Ja - ich kann eine Frau befriedigen. Mit meinen Fingern. Und offenbar bin ich darin ein Naturtalent.
Ja ich weiß dass Frauen zuweilen Männern sagen wie toll sie sind um ihr Ego zu stärken, aber das war es nicht, da von Anfang an das Ziel war dass ich etwas lerne und sehe ob ich eine Frau befriedigen kann. Wenn nicht, wäre es auch kein Beinbruch gewesen. Ich wollte es einfach nur wissen.
Darum habe ich mich sehr auf diese Frau konzentriert und genau geschaut was ich mache, mit ihr gesprochen wie sich die und jedes anfühlt und mir Feedback geben lassen.
Ich habe zwei Stunden gestreichelt, sie immer wieder angeheizt, die Geschwindigkeit variiert, die Anzahl der Finger etc.
Am Ende hatte ich kribbelnde Finger :-D
Und dann ist sie gekommen - faszinierend mitanzusehen.
Als sie dann meinte, dass sie so etwas intensives noch nie erlebt hätte und meinte dass ich magische Finger habe, dachte ich erst dass sie mich veralbert, oder wie gesagt nur mein Ego stärken möchte. Aber scheinbar hat sie es ernst gemeint, denn sie hätte nichts davon gehabt wenn sie mir etwas vorgemacht hätte.
Ich weiß nun also dass ich eine Frau befriedigen kann, auch ohne normalen Geschlechtsverkehr zu haben und dass das wohl sogar besser ankommt, als GV.
Zumindest bei dieser Frau.
Das fand ich schon etwas beruhigend, weil bei mir im Hinterkopf natürlich immer der Gedanke war, dass ich eine Frau sexuell nichts bieten kann und das vermutlich zu wenig ist um eine Partnerschaft zu haben. Sicherlich gibt es auch Frauen, die ebenfalls keinen GV haben möchten oder können, aber die laufen ja auch nicht mit einem Schild um den Hals durch die Gegend.

Wieso kann ich keinen GV haben?
Nun sagen wir es so: Ich hatte in meiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit einem Kinderarzt, noch bevor sich meine Sexualität entwickelt hat und ich gehe stark davon aus, dass dies eben die Entwicklung meiner Sexualität beeinflusst hat.

Dadurch dass ich kein Verlangen nach GV habe und das oben genannte nicht wusste, habe ich nie eine Beziehung geführt, weil ich einfach beim Kennenlernen viel zu gehemmt war.
Nun fehlt mir die Erfahrung. Ich habe nie gelernt eine Frau anzusprechen, Signale richtig zu deuten, zu merken wenn sie mehr möchte etc.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich zwar ein sehr einfühlsamer Mensch bin, aber auch Probleme habe zwischenmenschliches zu erkennen, wenn man es mir nicht direkt sagt. Ich brauche klare Kommunikation.

Ich versuche mich immer mal wieder mit Online-Dating und habe da auch schon ein paar Frauen getroffen.
Die waren auch alle sehr nett und wir haben uns sehr gut unterhalten, aber spätestens beim Thema Sex, was das Thema Beziehung dann gelaufen.
Ich kann nicht fassen dass ich das sage, aber ich habe echt nur Frauen getroffen, die O-Ton: "Richtig durchgenommen werden wollen".
Damit habe ich echt nicht gerechnet. Vor allem weil man von Frauen sehr oft hört wir nervig sie es finden, wenn der Mann eben das mit ihnen tun möchte.

Das ist alles sehr verwirrend.
Ich weiß nur dass ich mich nach Zweisamkeit sehne und langsam die Nase davon voll habe allein zu sein.
Es wir doch irgendwo eine Frau geben, die zu mir passt.

Das paradoxe ist, dass ich eigentlich alles das vereine, von dem Frauen oft erzählen dass sie es sich wünschen. Ein zugewandter Partner, der beim intim werden nicht einfach nur seinen eigenen Orgasmus im Kopf hat und die Frau danach unbefriedigt lässt, sondern sich auch auf ihre Bedürfnisse konzentriert.
Dazu bin ich wahrlich nicht dumm, habe eine sehr gute Allgemeinbildung, bin kreativ, humorvoll und würde mir von Aussehen her auf einer Skala von 1-10 eine solide 7 geben. Sicherlich kein Adonis - wobei das ja auch immer im Auge des Betrachters liegt - aber auch nicht zum davonlaufen.

So - ich wollte mich einfach mal mitteilen. Vielleicht hat ja jemand Gedanken dazu.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum hattest du jetzt noch keinen GV? Hab ich das überlesen? Weil du keinen wolltest?
Oder weil du nie Kontakt zu Frauen hattest? Oder wegen Trauma?

Was hat das Finger Erlebnis mit deiner Problematik zu tun? Also klar es hebt dein Selbstbewusstsein, aber mehr Dating Erfolg bringt es auch nicht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Warum lief mit dieser Frau kein GV?
Weil du keinen wolltest?

Und mit einer Frau möchtest du dann grundsätzlich keinen GV oder ist das mit Fragezeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hallo Herzkasper

So ganz leicht erinnerst du mich an meinem Ex-Freund, heute einer meiner besten Freunde.

Er hat mit Sex leider auch ein Problem.
Seine Sexualität ist verschoben, hat ebenfalls eine nicht so einfache Kindheit hinter sich mit traumatischen Erlebnissen.
Ihm reicht auch seine SB zu seinen Fantasien.

Für mich waren die 4 Jahre Beziehung nicht einfach, da ich mich ausgeschlossen und abgelehnt gefühlt habe, auch wenn es Momente gab, in denen er mehr zulassen konnte, ausprobieren konnte.

Er will auch nicht alleine sein, wünscht sich im Grunde Familie.
Aber ich selbst gehe als Partnerin an seiner Seite kaputt.
Auf der Freundschaftsebene fühlt es sich für mich gesünder an.

Leider hat er eine Therapie bislang abgelehnt.
Ich weiß nicht, wie du dazu stehst.

Kannst du dich in Frauen verlieben?
Er konnte das noch in jungen Jahren, aber es ist verloren gegangen und die Paraphilien haben sich gefestigt :frown:

Können gerne auch direkt schreiben, wenn du magst.

Grüße

A
Benutzer218895  (43) Öfter im Forum
Die Frage, die sich mir spontan aufdrängt, ist, ob du mit deinem Kindheitserlebnis mal beim Psychologen warst? Ist das überhaupt be-/verarbeitet?

Das Zweite, was mir in den Sinn kommt, ist, dass du die Idee einer Beziehung auch sehr stark ans Sexuelle knüpfst. Nehmen wir mal an, du hättest sexuell überhaupt keine Probleme, bekommst Frauen befriedigend ins Bett und hättest überhaupt ein nennenswertes/ durchschnittliches Sexualleben mit Frauen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass du auch (Liebes-) Beziehungen hast. Das spielt sich ja dann doch mehr im Kopf/ Herz als in der Hose ab und da gehört über das Sexuelle hinaus noch eine Menge mehr dazu.

H
  • Themenstarter
Warum hattest du jetzt noch keinen GV? Hab ich das überlesen? Weil du keinen wolltest?
Oder weil du nie Kontakt zu Frauen hattest? Oder wegen Trauma?

Was hat das Finger Erlebnis mit deiner Problematik zu tun? Also klar es hebt dein Selbstbewusstsein, aber mehr Dating Erfolg bringt es auch nicht, wenn ich das richtig verstanden hab.
Warum lief mit dieser Frau kein GV?
Weil du keinen wolltest?

Und mit einer Frau möchtest du dann grundsätzlich keinen GV oder ist das mit Fragezeichen?
Ich hatte noch keinen GV weil ich keinen möchte. Ich habe kein Verlangen danach in eine Frau einzudringen und mein kleiner Freund macht da auch nicht mit.
Ich finde Frauen anziehend und sie machen mich auch an, aber sobald es ums eindringen geht, macht mein kleiner Freund schlapp.
Vermutlich hat sich durch das Trauma mit dem Kinderarzt auch die Art verändert wie Selbstbefriedigung bei mir funktioniert. Es kommt hierbei der Reiz nicht vom vor und zurück, sondern vom seitwärts.
Ich würde also in einer Frau drin beim vor und zurück keinen erregenden Impuls spüren, der die Lust steigert.

Ja ich möchte grundsätzlich keinen GV.
Es ist gut für mich zu wissen dass ich eine Frau mit den Fingern sehr gut befriedigen kann, denn wenn ich mit einer Frau zusammen bin dann möchte ich dass es ihr gut geht und dass sie auch auf ihre Kosten kommt.
Das konnte ich vor diesem Erlebnis nicht mit Sicherheit sagen.
Trotzdem ist es sehr schwer eine Frau zu finden die überhaupt offen dafür ist in einer Beziehung keinen GV zu haben, sondern alternativ Befriedigung zu erfahren - selbst wenn dies effektiver sein sollte als normaler GV:

Mit der Frau lief kein GV weil die von vorne herein Bescheid wusste und wir schauen wollten ob sich etwas zwischen und entwickeln kann und eben auch schauen wollten ob ich eine Frau befriedigen kann.
Und auch wenn ich es kann, hat es eben so nicht für eine Beziehung ausgereicht. Aber das ist vollkommen ok.
Es war für uns beide schön und ich habe wie gesagt sehr viel gelernt.

H
  • Themenstarter
Die Frage, die sich mir spontan aufdrängt, ist, ob du mit deinem Kindheitserlebnis mal beim Psychologen warst? Ist das überhaupt be-/verarbeitet?

Das Zweite, was mir in den Sinn kommt, ist, dass du die Idee einer Beziehung auch sehr stark ans Sexuelle knüpfst. Nehmen wir mal an, du hättest sexuell überhaupt keine Probleme, bekommst Frauen befriedigend ins Bett und hättest überhaupt ein nennenswertes/ durchschnittliches Sexualleben mit Frauen, dann heißt das ja noch lange nicht, dass du auch (Liebes-) Beziehungen hast. Das spielt sich ja dann doch mehr im Kopf/ Herz als in der Hose ab und da gehört über das Sexuelle hinaus noch eine Menge mehr dazu.
Ich hatte schon einige Therapien, aber das ändert an meiner Sexualität nichts mehr.
Die ist so wie sie ist.

Tatsächlich knüpfe ich eine Beziehung überhaupt nicht an das Sexuelle. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass dies irgendwann immer zur Sprache kommt und ich habe noch keine Frau kennengelernt die damit fein gewesen wäre keinen GV zu haben.
Daher musste ich mich notgedrungen damit auseinandersetzen, wenn ich eine Beziehung haben möchte.

Katzenauge123
Ich hatte schon einige Therapien, aber das ändert an meiner Sexualität nichts mehr.
Die ist so wie sie ist.

Tatsächlich knüpfe ich eine Beziehung überhaupt nicht an das Sexuelle. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass dies irgendwann immer zur Sprache kommt und ich habe noch keine Frau kennengelernt die damit fein gewesen wäre keinen GV zu haben.
Daher musste ich mich notgedrungen damit auseinandersetzen, wenn ich eine Beziehung haben möchte.
So geht es meinem Ex auch, er wird immer wieder mit dem Thema konfrontiert…
Ob er nochmal auf die Suche gehen wird und all das nochmal durchmachen wird, weiß er nicht.
Aber es gibt ja sogar auf so Seiten wie Aven, Menschen, die Beziehungen suchen - eben ohne Sex.
Vielleicht wäre das dann ja was für dich.

H
  • Themenstarter
Hallo Herzkasper

So ganz leicht erinnerst du mich an meinem Ex-Freund, heute einer meiner besten Freunde.

Er hat mit Sex leider auch ein Problem.
Seine Sexualität ist verschoben, hat ebenfalls eine nicht so einfache Kindheit hinter sich mit traumatischen Erlebnissen.
Ihm reicht auch seine SB zu seinen Fantasien.

Für mich waren die 4 Jahre Beziehung nicht einfach, da ich mich ausgeschlossen und abgelehnt gefühlt habe, auch wenn es Momente gab, in denen er mehr zulassen konnte, ausprobieren konnte.

Er will auch nicht alleine sein, wünscht sich im Grunde Familie.
Aber ich selbst gehe als Partnerin an seiner Seite kaputt.
Auf der Freundschaftsebene fühlt es sich für mich gesünder an.

Leider hat er eine Therapie bislang abgelehnt.
Ich weiß nicht, wie du dazu stehst.

Kannst du dich in Frauen verlieben?
Er konnte das noch in jungen Jahren, aber es ist verloren gegangen und die Paraphilien haben sich gefestigt :frown:

Können gerne auch direkt schreiben, wenn du magst.

Grüße
Hallo Katzenauge,

ich kann alles, was auch ein "normaler" Mensch kann - bis auf den GV.
Daher kann ich mich in Frauen verlieben und auch sexuell aktiv sein, eben ohne GV.

Therapie bringt nichts mehr. Das wäre so als würde man versuchen jemanden zu therapieren der homosexuell ist, damit er heterosexuell wird. Die Sexualität entwickelt sich in jungen Jahren und bleibt dann auch so.
Ich empfinde keine Erregung wenn ich in einer Frau bin, daran ändert auch eine Therapie nichts.
Auf der anderen Seite bin ich dadurch das ich bin wie ich bin, ein sehr einfühlsamer und zärtlicher Mensch. Das ist ja auch nicht unbedingt schlecht. ;-)

Wie schreibt man denn hier direkt?

Grüße

H
  • Themenstarter
So geht es meinem Ex auch, er wird immer wieder mit dem Thema konfrontiert…
Ob er nochmal auf die Suche gehen wird und all das nochmal durchmachen wird, weiß er nicht.
Aber es gibt ja sogar auf so Seiten wie Aven, Menschen, die Beziehungen suchen - eben ohne Sex.
Vielleicht wäre das dann ja was für dich.
Aven hat mich seinerzeit rausgeschmissen. Denen war ich nicht asexuell genug.
Kann man sich auch nicht ausdenken. Da gehst du in ein Forum und suchst Rat und was passiert? Sie schmeißen dich raus.
Abgesehen davon bin ich ja auch nicht asexuell. Ich möchte einfach nur keinen GV.
Sex ist doch mehr als GV.

Katzenauge123
Aven hat mich seinerzeit rausgeschmissen. Denen war ich nicht asexuell genug.
Kann man sich auch nicht ausdenken. Da gehst du in ein Forum und suchst Rat und was passiert? Sie schmeißen dich raus.
Abgesehen davon bin ich ja auch nicht asexuell. Ich möchte einfach nur keinen GV.
Sex ist doch mehr als GV.
Das ist sehr schade, denn es gibt auch dort Menschen, bei denen nicht die komplette Sexualität ausgeschlossen ist.
Oder sie mal gelebt haben und inzwischen kein Interesse mehr haben.
Das Spektrum ist ja sehr sehr groß.
Und Asexualität schließt ja SB nicht aus.
Das ist bei meinem Ex sehr stark ausgeprägt- also die Häufigkeit der SB für sein Alter…
Schade, dass sie da so intolerant waren.

Was es noch gibt, sind die absoluten Beginner.

Vielleicht findest du da noch Menschen, die dich verstehen können…

H
  • Themenstarter
Das ist sehr schade, denn es gibt auch dort Menschen, bei denen nicht die komplette Sexualität ausgeschlossen ist.
Oder sie mal gelebt haben und inzwischen kein Interesse mehr haben.
Das Spektrum ist ja sehr sehr groß.
Und Asexualität schließt ja SB nicht aus.
Das ist bei meinem Ex sehr stark ausgeprägt- also die Häufigkeit der SB für sein Alter…
Schade, dass sie da so intolerant waren.

Was es noch gibt, sind die absoluten Beginner.

Vielleicht findest du da noch Menschen, die dich verstehen können…
Bei den absoluten Beginnern war ich mal in einer Selbsthilfegruppe- das hat gereicht. Da wusste ich direkt, wieso die keine Partnerinnen haben.
Und so bin ich nicht. Mir fehlt ja nicht der normale Sex sondern eine Partnerschaft.

Katzenauge123
Bei den absoluten Beginnern war ich mal in einer Selbsthilfegruppe- das hat gereicht. Da wusste ich direkt, wieso die keine Partnerinnen haben.
Und so bin ich nicht. Mir fehlt ja nicht der normale Sex sondern eine Partnerschaft.
Hm, auch da hatte ich eigentlich den Eindruck, dass es da alles mögliche an Variationen gibt.
Schade, dass du überall negative Erfahrungen sammelst.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich empfinde keine Erregung wenn ich in einer Frau bin, daran ändert auch eine Therapie nichts.
Wie kannst du das wissen?
Ich kann verstehen, dass dich das alles ziemlich belastet. Aber auch Sexualität entwickelt sich weiter. Man kann Dinge neu verknüpfen. Aber du scheinst das auch nicht zu wollen, was ok ist.
Ich für meinen Teil, könnte niemals auf GV verzichten. Auf Fingern allerdings schon. Was noch als Alternative ginge, mit Dildo in sie eindringen. Denn nur Fingern oder zusammen masturbieren wäre höchstwahrscheinlich für viele zu wenig. Auch wenn du all die anderen Dinge zu bieten hast.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Es gibt irgendwo jemanden der zu dir passt. Da deine Bedürfnisse für dich wichtig sind ( richtig) ist die potentielle Schnittmenge eher niedrig.
Von daher benötigst du viel Glück und/ oder Ausdauer bei der Suche. Da könnte intensiveres austauschen auf entsprechenden Plattformen ( die ich leider nicht kenne) die Chancen erhöhen.
Jeder Mensch ist einzigartig und daher gibt es keine Pauschalen Rezepte für Sex.
Kann ja auch täglich variieren, was insgesamt ja auch reizvoll ist, ein sehr langes Spiel.
Aus meiner Erfahrung ist GV sehr schön, es ist ja auch ein sehr sehr nah beieinander sein. Tatsächlich für mich ein Grund keinen GV ohne emotionale Verbindung zu haben.
Auch da gabs Ausnahmen da war dann die Chemie zu stark…
Vielleicht hast du irgendwann mal doch Lust drauf , etwas wie GV ohne es jemals probiert zu haben , komplett auszuschließen finde ich falsch ( ich bin aber nicht du).
Alles Gute

T
Benutzer228096  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Da du direkte Kommunikation möchtest: Das was du erzählst klingt für mich nicht stimmig.

Du beschreibst Penetration übersimplifiziert - als eine mechanische Rein/Raus Bewegung. Man kann bei der Penetration zum einen durchaus auch kreisende Bewegungen mit einbauen. Man kann sich aber auch einfach nicht bewegung und es genießen so eng ineinander zu liegen.

Der zweite Teil, der für mich nicht passt ist die Rolle der Erektion. Du schreibst, dass du GV ablehnst, weil dir der mechanische Reiz dort nicht zusagt (was an sich schon eine schwierige Aussage ist, weil du es ja noch nie erlebt hast). Das passiert zwischen Paaren aber durchaus immer mal wieder, dass ein Partner bei einer sexuellen Handlung nicht den mechanischen Reiz hat, den man bei der Selbstbefriedigung herstellen kann. Es gibt eine Menge anderer Reize, die eigentlich auch schon ausreichend sollten, dass die Erektion erhalten bleibt. Das hast du sicherlich bei deiner sexuellen Erfahrung auch erlebt, dass du die Erregung der Frau sehen, hören, riechen - vielleicht auch schmecken konntest und das dich das vielleicht dann auch selber erregt hat.

Sex ist mehr als nur rein/raus.

Der letzte Punkt ist der, dass du davon ausgehst, dass Sexualität sich nicht entwickeln kann. Da gibt es alleine hier im Forum genug Evidenz dafür, dass das nicht stimmt.

Unterm Strich: Mir tut es leid für dich, was du in deiner Kindheit erfahren möchtest und ich wünsche dir wirklich, dass du das findest was du suchst. Deinen Ausführungen kann ich aber nicht folgen - ich weiß nicht, ob deine Einschätzung Teil der Unerfahrenheit sind oder Teil von dem, was du als Kind erleben musstest. Aber ich glaube, dass bei deiner Vorstellung deiner eigenen Sexualität weder alles zusammenpasst noch du bisher ein vollständiges Bild haben kannst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Leute, findet ihr es echt hilfreich, jemanden, der sich seines Traumas bewusst ist und eine Entscheidung für sich getroffen hat, dahingehend negativ zu bewerten?
Warum nicht einfach akzeptieren, wie der Status ist und von da aus beginnen?

So ein Erlebnis aus der Kindheit damit zu vergleichen, dass man selbst bei den ersten Malen.. finde ich jedenfalls gar nicht passend T tröteburg .

T
Benutzer228096  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Leute, findet ihr es echt hilfreich, jemanden, der sich seines Traumas bewusst ist und eine Entscheidung für sich getroffen hat, dahingehend negativ zu bewerten?
Warum nicht einfach akzeptieren, wie der Status ist und von da aus beginnen?

So ein Erlebnis aus der Kindheit damit zu vergleichen, dass man selbst bei den ersten Malen.. finde ich jedenfalls gar nicht passend T tröteburg .
Es geht überhaupt nicht darum irgendetwas negativ zu berurteilen, sondern Handlungsoptionen sichtbar zu machen. Laut TE gibt es z.B. die Option einer Operation, die er aber wegen des Traumas ablehnt (wobei ich selber aus eigener Erfahrung auch bei chronischen Schmerzen mit Operationen vorsichtig bin). Gleichzeitig beschreibt er die mögliche fehlende Erregung bei Penetration nun primär als Errektionsstörung, die wahrscheinlich durch das Trauma ausgelöst wird - was entsprechende therapeutische Möglichkeiten ergibt. Das alles war nicht Teil des Ausgangsbeitrags, sondern ist dadurch in der Diskussion aufgekommen, weil ich dargelegt habe, was mir an den Aussagen des TE unstimmig vorkommt.

Ich verurteile den TE nicht dafür, wenn er seinen Weg weitergehen möchte - ich kann ihm dabei auch nicht helfen, weil ich keine Ahnung wie man eine Frau findet, die auf Penetration mit ihrem Partner verzichtet. Aber vielleicht konnte ich dem TE dabei helfen seine Situation aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sodass er seine eigenständigen Entscheidungen noch einmal besser einordnen kann. Und ja: Meine Worte waren sehr unangehm direkt. Der TE hatte gesagt, dass er direktere Kommunikation benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann leider nicht direkt weiterhelfen, aber möchte mutmachend darauf hinweisen, dass ja auch viele Frauen in lesbischen Beziehungen leben, in denen logischerweise keine "klassische Penetration" stattfindet. Es wird sicher auch bi-/heterosexuelle Frauen geben, denen Penetration mit einem Penis nicht so wichtig ist, vor allem wenn der Partner anderweitig gut auf ihre Bedürfnisse eingehen kann. Die Frage ist, wo man am besten nach so einer Frau sucht. Wohl irgendwo, wo direkt zu Beginn offen über das Thema gesprochen werden kann (evtl. Joyclub?).

R
Ich denke, wenn du offen für Entwicklung und gemeinsamen Entdecken bist, steht dir nichts im Weg. Nur kategorisch ausschließen würde ich GV an deiner Stelle nicht. Ich verstehe, dass dich das nachhaltig belastet. Aber darauf verzichten ist so ein Verschließen und Vermeidung. Vielleicht gewinnst du so ja wieder die Kontrolle über deinen Körper. Du lehnst ja GV nicht ab, weil du keine Lust und Erregung hast, sondern einfach aufgrund eines Traumas. Das hatte ich auch, ich habe mir aber meine Kontrolle und Lust zurückgeholt. Ich möchte dich keinesfalls drängen, nur Möglichkeiten aufzeigen.

R
Ach und noch mal wegen Therapie, warst du bei einer Sexualtherapeutin? Das wäre nämlich noch mal ein anderer Therapieansatz.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Ohne Fingern kann ich leben, ich mache das ja nur um eine Frau befriedigen zu können, damit es ihr gut geht und nicht wegen mir.
Streicheln und keine Berührungen fände ich aber schon schade. Ich bin durchaus ein körperlicher Mensch.
Also so kann ich es mir zumindest vorstellen, dass solche Frauen die keinen Sex mehr wollen, dann eben alles Körperliche ablehnen würden. Aber ich weiß es auch nicht. Jeder ist anders nach einem Trauma. Ich bin nicht in die Vermeidung gegangen. Ich bin zwar sehr vorsichtig gewesen, aber das wäre für mich nichts gewesen. Ich habe mir meine Kontrolle auch zurück geholt und lebe seitdem sexuell zufriedener als je zuvor. Das erfordert aber Mut und viel Geduld und Zeit. Den Zugang zu sich und seinem Körper zurückholen und auch wieder Vertrauen zu können.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Ich will Deine Aufmerksamkeit nicht vom Thread lenken..
Morgen ist auch noch einbracht
So musst Du ja doppelt schreiben
Ich seh dort ging es ja weiter .. da kann ich auch noch nachlesen was Du schreibst

Florence Blackwell
H
  • Themenstarter
Ich verstehe Dich aber so dass Du das anregend findest
Nein, Tatsächlich finde ich das fingern nicht anregend. Ich mache es weil ich die Frau an meiner Seite glücklich machen will. Wenn sie es nicht mag, habe ich absolut kein Problem damit es nicht zu tun.

Florence Blackwell
Okay
Das ist momentan wohl unabänderlich

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Aber genau diese Frauen wollen dann ja keinerlei Körperkontakt nehme ich an. Weder Fingern, noch streicheln. Keine Berührungen. Das ist ja auch nicht die Lösung für den TS.
Doch klar, sie führen Beziehung, haben auch Sex, nur eben ohne GV. Habe ich jetzt schon öfter gehört. So selten ist das scheinbar gar nicht.

H
  • Themenstarter
Doch klar, sie führen Beziehung, haben auch Sex, nur eben ohne GV. Habe ich jetzt schon öfter gehört. So selten ist das scheinbar gar nicht.
Ja - aber wo findet man solche Frauen, ohne unangenehm aufzufallen?

Florence Blackwell
R
Lieber TS, möchtest du denn nicht lieber einen gesunden Umgang mit dir und deinem Körper, als jetzt gezielt traumatisierte Frauen zu suchen?
Ich meine, wenn es dann doch nicht so geht wie erhofft, würde die richtige Frau doch zusammen mit dir nach Lösungen suchen.

Anna1309
Ich bin nicht in die Vermeidung gegangen
Das sind die Frauen auch nicht. Sie haben ihre Therapien hinter sich und zeigen auch keinerlei Symptome mehr einer PTBS - sind stabil uns führen ein glückliches Leben. Manche ziehen daraus sogar sehr viel stärke und sind im Opferschutz tätig.

Nur je früher eine Traumatisierung erfolgt, je mehr prägt das auch einen Menschen.

Und eine Therapie kann keinen anderen Menschen aus einem machen. Sie kann einem nur dabei helfen, einen gesunden Umgang damit zu finden, so dass es das eigene Leben nicht einschränkt wirkt und es dadurch einen Lebensqualität kostet.

Eine erfüllte Sexualität ist außerdem weiteus mehr als das rein-raus Spiel zu spielen.

H Herzkasper die einzige Frage, die ich mir stelle: du kannst für dich aber mit ziemlicher Gewissheit ausschließen, dass du deinen Umgang damit nicht dafür benutzt, um keine Bindung eingehen zu müssen?

Es ist ja nämlich schon eine Art von Leistung - in deinem Alter - nie in die Situation gekommen zu sein, wo die hätte entstehen können.

Ich meine, wenn du offen durchs Leben gehst, Menschen kennenlernst, ein gewisses Maß an Nähe zu ihnen zulässt, dann würde sich ja auf kurz oder lang eine Frau mal in dich verlieben. Das lässt sich gar nicht vermeiden.

Ausser man hält Menschen eben doch unbewusst auf Abstand, weil man Angst davor hat.

Und das stünde dann deinem Wunsch in der Tat im Weg und wäre es wert, sich nochmal anzuschauen.

R
Das sind die Frauen auch nicht. Sie haben ihre Therapien hinter sich und zeigen auch keinerlei Symptome mehr einer PTBS - sind stabil uns führen ein glückliches Leben. Manche ziehen daraus sogar sehr viel stärke und sind im Opferschutz tätig.

Nur je früher eine Traumatisierung erfolgt, je mehr prägt das auch einen Menschen.

Und eine Therapie kann keinen anderen Menschen aus einem machen. Sie kann einem nur dabei helfen, einen gesunden Umgang damit zu finden, so dass es das eigene Leben nicht einschränkt wirkt und es dadurch einen Lebensqualität kostet.

Eine erfüllte Sexualität ist außerdem weiteus mehr als das rein-raus Spiel zu spielen.
Nichts anderes habe ich gesagt. Hab ja auch gesagt, dass ich es nicht weiß, mir nur vorstellen kann. Keinen GV zu haben, wegen eines Traumas ist voll ok, aber irgendwie trotzdem auch eine Vermeidungsstrategie, demnach eine Art der Bewältigung. Da geht es nicht um rein-raus Spiel und das weißt du ganz genau. Aber ich will mich auch nicht darüber streiten was und wie andere Frauen mit ihrem Trauma umgehen. Ich habe vermutet und dann aus meiner Sicht geschildert.

caotica
Benutzer68775  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
einen gesunden Umgang mit dir und deinem Körper
Was ich mich in solchen Thread immer frage, wieso denn alles immer pathologisch sein muss, was nicht der Normerwartung entspricht?
Wenn es keinen Leidensdruck gibt, ist der Umgang mit dem Körper doch ok? Oder verstehe ich das falsch?

Da geht es doch dann nur darum, dass gewissen "Ungewöhnlichkeiten" in der Gestaltung der Sexualität Rechnung zu tragen ist?

R
Was ich mich in solchen Thread immer frage, wieso denn alles immer pathologisch sein muss, was nicht der Normerwartung entspricht?
Wenn es keinen Leidensdruck gibt, ist der Umgang mit dem Körper doch ok? Oder verstehe ich das falsch?

Da geht es doch dann nur darum, dass gewissen "Ungewöhnlichkeiten" in der Gestaltung der Sexualität Rechnung zu tragen ist?
Wenn er davon spricht, dass er seine Sexualität einschränkt aufgrund seines Traumas, dann kann man da sicherlich ansetzen. Es muss nicht immer ein Leidensruck vorhanden sein. Obwohl er ja durchaus darunter leidet keine Partnerin zu finden aufgrund seiner selbstgestalteten Sexualität. Es geht auch nicht darum was pathologisch einzuordnen. Es ist nun mal Tatsache, dass für die meisten Menschen eben GV Teil der Sexualität in einer Beziehung ist. Dinge zu vermeiden ist für meine Begriffe kein gesunder Umgang, deswegen ist es aber nicht gleich pathologisch. Und der TS ist ja erst jetzt am Entdecken meinst du nicht? Bis Anfang des Jahres hat er nebeneinander masturbiert und 2 Versuche von GV gehabt, dann mal Fingern erlebt. Das ist meiner Meinung nach, nicht abgeschlossen. Er ist ja weder gesundheitlich eingeschränkt, noch asexuell. Ich wollte ihm eigentlich nur Mut machen, da nicht aufzugeben. Hab hier meine Erfahrungen mit meinem Trauma geteilt.

Anna1309
demnach eine Art der Bewältigung.
nein, wirklich nicht.

Stark vereinfacht ausgedrückt: Vermeidung bedeutet, dass jemand primär aus Angst handelt, aber grundsätzlich wollen würde. Es schränkt die Person also in ihrer Lebensführung ein.

EIne Therapie ist nicht dazu da, einen Menschen irgendeiner gesellschaftlichen Norm anzupassen, sondern ihm zu einem erfüllten und vor allem selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

Dein Ratschlag ist bestimmt total gut gemeint. Aber ein Therapeut hätte bei ihm gar kein Behandlungsziel, weil er keinen Leidensdruck dahingehend hat.

Würde er jetzt in Therapie gehen und sagen: ich will das ändern, weil jemand in einem Forum hat dies und jenes gesagt, oder weil Frauen das wollen - dann würde er den Fokus wieder auf das legen, was der Klient will und nicht danach gehen, was andere angeblich so alles wollen und meinen.

Er würde gemeinsam mit ihm nach einem Weg suchen, wie er seine Bedürfnisse und Grenzen in Beziehungen leben kann. Er würde ihn aber nicht nach den Bedürfnissen anderer formen. :zwinker:

Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Jungfrau (48), männlich...ist ratlos", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren