• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

jungfernhäutchen entfernen lassen?

L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hab versucht mich ein bisschen darüber zu erkundigen, hab aber nicht viel gefunden...
es ist einfach so dass ich am überlegen bin ob ich mir mein jungfernhäutchen vom frauenarzt entfernen lassen soll....
ich glaube nämlich dass mein jungfernhäutchen schuld an meinen problemen ist...
hab schon mal mit nem spiegel geguckt aber ich seh nicht wirklich einen "eingang". bei mir ist halt alles mit haut umgeben... das ist total merkwürdig, ich hab noch kein bild gefunden wo das so aussieht wie das bei mir ist... ich finds auch ziemlich schwer das zu beschreiben, aber ich versuchs mal:
also besonders in der mitte wo ja eigentlich ein "loch" sein müsste steht bei mir eher die haut noch raus. dieses hautstück sieht so ähnlich wie ein olivenkern aus... ich schaff es zwar nen mini tampon einzuführen, aber ich krieg ihn fast nicht mehr raus! hab mal geguckt und gesehn dass in diesem hautstück zwei kleine löcher sind, aber halt mal grad so groß wie ein nadelstich... ich denk mal diese löcher hab ich da mit nem tampon reingemacht..
aber mein jungfernhäutchen ist auf jeden fall noch da. und ich glaub meins ist einfach besonders ausgeprägt und fest.
hab nämlich schon mehrmals versucht das iwie selber kaputt zu machen, aber das klappt einfach nicht, ich kann keine größeren gegenstände einführen... habs z.b auch schon mit ner schmaleren möhre probiert, die ging zuerst rein, aber nach ner weile hatte ich einen so heftigen schmerz dass es einfach nicht mehr weiterging, da musste ich abbrechen. ich bin total frustriert und verzweifelt....
ich war bisher noch nicht beim frauenarzt und möchte jetzt gerne hingehen um endlich zu wissen was das ist und was ich dagegen tun kann!! denn ich hab mittlerweile sooo große angst vor meinem ersten mal! ich glaub das wird richtig schmerzhaft und das will ich einfach nicht!!! :cry: ich glaub auch nicht dass es so einfach sein wird in mich einzudringen, ganz im gegenteil...
naja, und da hab ich halt gelesen dass man es auch entfernen lassen kann.
ich würd das schon gerne machen lassen, aber ich weiß nicht wie der frauenarzt das genau macht... oder muss das sogar im krankenhaus gemacht werden??
mir ist das nämlich ziemlich unangenehm.. und mir wärs am liebsten wenn meine eltern davon nichts wissen... brauch ich dazu das einverständnis meiner eltern? und kostet das was??
hat jemand von euch das machen lassen? ich würde nämlich gerne wissen wie das genau abläuft..
denn mir wärs echt lieber wenn ich mein jungfernhäutchen schon vor meinem ersten mal nicht mehr habe, dann müsste ich nicht so heftige schmerzen haben und könnte auch tampons ohne probleme und schmerzen verwenden...
 
T
Benutzer57692  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie alt bist du denn? Hast du deine Menstruation schon mal bekommen? Wenn ja, muss ja das Blut irgendwie durchgekommen sein, dann kann es nicht vollständig verschlossen sein.
Hast du den Minitampon trocken wieder rausgenommen? Dann kommen die nämlich sehr schlecht raus. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Jungfernhäutchen zu tun hat. Es hält ja den Tampon nicht fest und du hast ihn ja auch nicht durchgedrückt.

Warst du schon mal beim Frauenarzt? Hattest du schon eine Untersuchung? Bevor du dir allzu grosse Sorgen machst, würde ich bei einem Frauenarzt vorbeischauen und nachfragen.

Aber BITTE, versuch nicht mit irgendwelchen Gegenständen unter Schmerzen selbst was zu unternehmen :eek: Bisher hattest du ja keine Beschwerden deswegen oder was meinst du mit "Problemen"?

Es gibt übrigens eine Seite mit Bildern, der verschiedenen Jungfernhäutchen. http://www.healthystrokes.com/hymengallery.html (Es sind nur Zeichnungen, keine Fotos :zwinker: )
Es gibt also wirklich völlig verschlossene Vaginas, allerdings steht da jeweils, dass die Neugeborenen gleich operiert wurden.

Liebe Grüsse
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich werde in einem monat 17. hab seit 3 jahren meine tage.
also ich denk mal dass das blut auch ganz normal rausgeflossen ist... ich frag mich bloß wo durch^^ denn ein größeres loch sehe ich nicht. nein, den mini tampon hab ich nicht trocken wieder rausgenommen, hab gewartet bis er vollgesogen war. nur gerade das war das problem, er war zu dick dann, ich hab ihn nicht mehr durch dieses kleine loch raus gekriegt!!! iwie ist da nämlich immer ein hautband direkt vor dem tampon und an diesem band krieg ich den tampon nicht vorbei, deswegen tut das immer total weh.
also einen finger kann ich problemlos einführen, ich fühle dann auch dass innen eine art hohlraum ist, bloß davor ist halt diese ganze haut und auch dieses hautband.
also am anfang konnte ich gar keine tampons benutzen, weil das da unten wie ne mauer bei mir war, aber bei einem meiner versuche flutschte er dann auf einmal rein...
und genau dieses hautbändchen hält den tampon halt fest und verhindert, dass ich ihn einfach rausziehen kann.
beim frauenarzt war ich noch nicht... hab bisher noch nicht die notwendigkeit drin gesehn, hab auch keinen freund, deswegen brauch ich die pille noch nicht..
ich hab totale angst vor dieser untersuchung weil ich mir ziemlich bin dass etwas mit mir nicht stimmt, und ich hab angst davor was sie dann macht. oder dass sie halt nichts macht und mich mit meinem problem alleine stehen lässt... :kopfschue
auf dieser seite mit bildern hab ich auch schon mal geguckt, aber wie gesagt, da ist nichts was zu mir passt... ich hab gedacht dass es vielleicht wegen dem band in der mitte ein septate hymen sein könnte, aber auf dem foto sind ja auf beiden seiten zwei große löcher, die sind bei mir nicht...
ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte, wenn nicht an meinem jungfernhäutchen. ich denk mal dass es das ist weil ich ja wie gesagt innen spüre dass da eigentlich genug platz ist. aber zu diesem raum erst mal hinzugelangen ist halt das problem^^
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Nur weil Dein Jungfernhäutchen vielleicht etwas stabiler ist und nur eine kleine Öffnung hat, durch die eben das Menstruationsblut abfließt, heißt das nicht, das mit Dir was generell nicht in Ordnung ist. Und selbst wenn was "unnormal" wär - genau dafür ist doch ein Arzt da, das zu klären und ggf. zu sagen, was man machen kann!

Also hab keine Angst. Du kannst Dich ja mal umhören bei Freundinnen, ob sie mit ihrem Frauenarzt oder ihrer Ärztin zufrieden sind. Es gibt auch Ärzte, die eigens Teenagersprechstunden anbieten. Vor der Untersuchung musst Du keine Angst haben, auch wenn sich das natürlich leicht sagt :zwinker:. Erzähl dem Arzt von Deinen Befürchtungen und Beobachtungen und auch, dass Dir unwohl ist wegen der Untersuchung.
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
danke für die lieben worte :smile:
hab heute im internet nach ner frauenärztin in meiner nähe gesucht, war schon ein großer schritt für mich^^
ich weiß zwar noch nicht wie ich meine mum darauf ansprechen soll (wir haben noch nie übers thema frauenarzt gesprochen..), aber ich glaub ich erwähn einfach mal beiläufig dass ich die adresse von der neuen ärztin gefunden hab und dass ich da mal gerne nen termin machen will, einfach um zu gucken ob alles okay ist. schließlich bin ich ja schon 17, da kann man so was ja ruhig machen.
ich hab bloß angst was da raus kommt... vor allem denk ich mal dass meine mutter mich begleiten will und dann würd sie ja mitkriegen wenn etwas nicht in ordnung ist.. und das möchte ich eigentlich nicht...
hat denn noch niemand hier das jungfernhäutchen entfernen oder anschneiden lassen? mich würd einfach mal interessieren wie das so abläuft obwohl ich natürlich hoffe dass es bei mir nicht gemacht werden muss..
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Huhu,

also zu dem ersten Punkt würde ich sagen, dass du deiner Mutter einfach sagst, dass du alleine in den Behandlungsraum möchtest und sie ja hinterher nochmal hinzu kommen kann.

Ich denke, das sollten Eltern akzeptieren, du hast ja auch deine Intimsphäre. Wenn es etwas "dramatisches" ist, erfährt sie das ja noch früh genug. Erstmal würde ich das mal ärztlich abklären lassen, ob da überhaupt was ist, vielleicht ist ja auch alles ganz normal.

Und selbst WENN das eher "außergewöhnlich" ist, ist das nichts, was eine normale Frauenärztin nicht schon zig-mal gesehen hat und wo sie Abhilfe schaffen kann! Da mach dir mal keine Sorgen. Selbst wenn ein kleiner Eingriff nötig sein sollte, sowas machen die doch dauernd! Also mach dir mal keine Gedanken, das ist doch nichts Dramatisches.
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
ich habs ihr gesagt!! :smile: hab ganz beiläufig erwähnt dass ich die nummer rausgefunden hab und ihr den zettel gegeben und gefragt:"soll ich da vielleicht mal morgen anrufen?"
und dann meinte sie:"das kann ich auch für dich machen, du hast ja morgen schule und mittags haben die schon zu".
find ich total nett von ihr :smile: also sie hat viel besser reagiert als ich erwartet hätte^^
mal schaun wann ich einen termin krieg... bestimmt erst in 2 monaten oder so^^
ich denk auch dass ich ihr sagen werde das sie draußen warten soll ;-)
ich hoffe so sehr dass alles in ordnung ist...
und wenn nicht dass man das leicht beheben kann...ich hab total angst vor operationen und so was, vor allem will ich mir nicht an meiner intimsten stelle rumschnippeln lassen... :kopfschue
für mich ist es im moment leider ziemlich dramatisch weil ich so im ungewissen stehe und mich fühle als wäre ich ganz allein mit diesem problem... tut gut zu hören dass es nicht so schlimm ist.. :smile:
ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten frauenarztbesuch und hoffe dass alles gut gehen wird^^ vielen dank dafür, mir die angst ein bisschen zu nehmen, denn mir bereitet diese vorstellung echt panik :geknickt:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Also bei mir war es so, dass die Frauenärztin mir gleich gesagt hat, dass ich nicht auf den Stuhl muss, wenn ich nicht möchte. Dass ich mir das erstmal nur angucken kann und nur so mit ihr reden kann. Der Gedanke könnte dir vielleicht auch helfen - du musst nichts tun, was du nicht möchtest.

Dann hilft es, wenn du ein langes Tshirt anziehst, z.B. eins, was du normalerweise zum Sport anziehst - dann fühlt man sich nicht so nackt, wenn man auf den Stuhl klettern muss.

Normalerweise sind die sehr vorsichtig bei jungen Mädchen, die wird da bestimmt nicht mit der Hauruck-Methode reingehen :zwinker: Mach dir keine Sorgen.

Und wie gesagt, selbst wenn es etwas ist, was behoben werden sollte, dann haben die das schon 100 mal gemacht und schon 100 mal gesehen - wenn nicht sogar "extremer", als bei dir. Der Gedanke hilft mir immer. :smile:

Ich muss sagen, ich geh lieber zum Frauenarzt, als zum Zahnarzt :zwinker: Und wenn du rausgehst, und du weißt, dass du gesund bist und dass man dir helfen konnte, ist das auch ein gutes Gefühl.

Also mach dir keinen Kopf.
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
naja, also eigentlich möchte ich gar nicht unbedingt ein vorgespräch, sondern sofort gucken lassen was los ist^^
es hilft mir ja nicht wenn ich mit ihr rede... :schuechte
ich würd am liebsten nur kurz 5 min. mit ihr reden und mich direkt im anschluss untersuchen lassen.. ich hoffe die macht das so^^ denn ich will jetzt keinen gesprächstermin machen. aber eigentlich ist es ja normal dass die kurz mit einem redet wenn man das erste mal da ist, oder?
das mit dem langen t-shirt finde ich ist eine gute idee, ich glaub das mach ich :smile:
ich hoffe ja mal dass sie vorsichtig sein wird... wahrscheinlich werd ich so verschreckt und ängstlich gucken dass sie sich kaum traut mich anzufassen :grin:
ja, der gedanke dass es leute gibt, bei denen es vielleicht noch "extremer" ist baut mich auch ein wenig wieder auf..
ich freu mich schon wenn ich da wieder raus gehe und endlich weiß was los ist :smile: obwohls natürlich am schönsten wär wenn alles in ordnung ist :smile: ich hoffe es so...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
naja, also eigentlich möchte ich gar nicht unbedingt ein vorgespräch, sondern sofort gucken lassen was los ist^^
es hilft mir ja nicht wenn ich mit ihr rede...

Ja, das fand ich dann damals auch :smile: Trotzdem beruhigt es einen komischerweise dann doch nochmal, dass man nicht müsste, wenn man nicht wollte :zwinker: Aber wenn man sich seelisch darauf einstellt, ist das auch in Ordnung, die Untersuchung ist eigentlich nicht schlimm.

Drück dir die Daumen dass das alles gut wird :smile:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
vielen vielen dank! :smile: das hoffe ich natürlich auch^^
ich werd jetzt erst mal versuchen die nächsten wochen ruhig zu bleiben und abzuwarten. wahrscheinlich werd ich kurz vorher eine panik attacke schieben und dann noch mal hier schreiben :tongue: ich kenn mich ;-)
naja, ich werd jetzt erst mal wie gewohnt weitermachen und trotzdem versuchen tampons zu benutzen, was ja im moment sehr problematisch ist (das rausziehen ist halt das problem wegen dem hautbändchen was vor dem tampon ist und dass ich iwie zur seite schieben muss, was fast unmöglich ist), aber es könnte ja sein dass sich durch das versuchen das problem sogar selber löst, was ich eigentlich nicht glaube ;-)
auf jeden fall bin ich total froh jetzt endlich zum frauenarzt zu gehen und dann zu wissen ob alles in ordnung ist oder wenn nicht, was ich dagegen tun kann damit es das bald sein wird ;-)
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich weiß zwar nicht, ob es dir hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem wie du.

Ich war damals mit meinem Ex zusammen und wir wollten gerne Sex haben, aber es ging nicht. Ich dachte zu Beginn, dass es daran liegen könnte, dass wir beide unerfahren sind und aufgeregt, ich vllt auch nicht feucht usw. Naja, haben uns sehr viel Zeit gelassen, aber nach 9 Monaten war immer noch keine "Besserung" in Sicht.
Ich war damals zwar schon beim Frauenarzt, da ich aber bis dahin keinen Sex hatte, musste ich bei ihr nie auf den Stuhl für die "gesamte" Untersuchung.
Hab mir dann also einen Termin geholt und ihr mein Problem geschildert. Sie hat dann versucht, dass Ultraschalldingens (wie heißt das eigentlich?) einzuführen, hat mir aber total weh getan und sie hat sofort aufgehört. Ihre Diagnose lautete "rigider Hymenalsaum". Mein Jungfernhäutchen war also zu fest. Hatte zwar das Loch, so wie es sein sollte, aber zu feste Haut. Also musste ich zum Krankenhaus einen Termin ausmachen, damit sie mir mein Jungfernhäutchen einschneiden.
Bin dann dort hin, hatte die Untersuchung und relativ schnell meinen OP-Termin. Musste früh morgens hin und dürfte am Nachmittag wieder nach Hause.
Wurde mit Vollnarkose gemacht und verlief alles super. Haben dann so eine Art "Tampon" nach der OP reingesteckt, den mir meine FÄ einen Tag darauf (glaub ich) entfernt hat. Konnte zu Beginn nicht so toll sitzen, musste mich halb hinlegen. Aber ansonsten alles super.

Du hast anscheinend zwar ein etwas anderes Problem, aber falls du auch eine OP machen wirst, könnte es vllt bei dir so ähnlich ablaufen. Du musst wirklich keine Angst davor haben, die Ärzte und Schwestern sind super lieb gewesen zu mir und hatten extrem viel Verständnis für meine Angst. :smile:
Wünsch dir viel Glück beim FA. Wird schon gut werden. :smile:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ach herrje... das hört sich ziemlich heftig an.. genau vor so etwas hab ich totale angst...
hab versucht diesen hymenalsaum zu googeln um ein paar bilder zu sehen aber ich hab NICHTS gefunden! fand ich sehr enttäuschend...
ich hoffe bei mir muss nicht extra operiert werden, das wäre echt schrecklich für mich, weil ich totale angst vor so was hab... obwohl ichs natürlich machen würde, wenns helfen würde..
 
Guzi
Benutzer6400  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich hatte vorher auch Angst, aber es ist tatsächlich nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Ich hatte damals auch versucht, Bilder oder so zu finden, aber nix ... naja, hat sich anscheinend nicht geändert.

Du musst echt keine Angst haben. Geh erst mal zum FA und mal sehen, was der dir sagen wird. Selbst wenn es zu einer OP kommen sollte, mach dir keine Gedanken. Wie du ja siehst, hab ich es auch super überstanden, obwohl ich damals extrem nervös war und mir nur dachte "Gott, hoffentlich klappt alles". Man wird super beraten und du kannst bestimmt jemanden mitnehmen, wenn du möchtest. Ich war damals auch 17 und hätte jmd zur Beratung mitreinnehmen können. Du schaffst das schon! :knuddel:

Wart erst mal ab, was der Arzt sagt. Vllt gibt's ja auch eine leichtere Lösung bei dir.:smile:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #15
Hm, also ich hab es mir damals nicht anschneiden lassen, war aber kurz davor. Ich hab das Selbe Problem wie du, nur dass es bei mir wohl auf jeden Fall auch psychisch bedingt ist. Ich verkrampfe immer unbewusst, wenn ich etwas versuche. Das JFH ist zwar evtl auch etwas stabiler als normal, aber so lang meine Psyche nicht mitspielt hat alles körperliche eh noch keinen Sinn.

Ich wurde damals vom VertetungsFA in eine Klinik überwiesen. Die haben sich das angeschaut und meinten man könnte es aufschneiden, allerdings unter Vollnarkose. Ich hatte schon Termin und alles, hab dann aber vorher abgesagt, es ging mir zu schnell und ich war mir nicht sicher, v.a. nicht unter solchen Umständen.
Bin dann noch mal zu meinem richtigen FA, sie meinte dass ich das erst mal im Kopf wegbekommen soll. Und damit hatte sie auch Recht, jede Untersuchung ist eine Qual (sowohl für mich als auch für sie :grin: ). Und falls ich das doch irgendwann mal entfernen lassen will, macht sie das in der Praxis ohne Vollnarkose. Das ist durchaus erlaubt, viele Ärzte wollen das aber nicht da hohe Verwaltungskosten oder was weiß ich...

Alles in allem, was ich sagen will. Warte mal ab, wie dein Termin läuft. Beobachte dich selber, ob du wirklich nicht unbewusst verkrampfst.
Und wenn der FA gut ist, wird er dir sicher weiterhelfen können :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ja, ich glaub auch dass sies gut gemeint hat.. deswegen kann ichs ihr auch nicht wirklich übel nehmen..^^
ich bin sooo froh dass ihr euch auch lieber zu einer ärztin geht, ich hatte schon angst dass ihr das nicht verstehen könntest dass ich unter keinen umständen zu nem mann möchte :schuechte
vielen dank für die ermutigung, ich glaub ich geh wirklich nächstes mal einfach alleine hin, das wäre glaub ich viel entspannter und dann kann ich auch ganz offen reden :smile:
@krava also meine mum hat nie geraucht, in der familie lag keine thrombose vor und übergewichtig war sie auch nicht.. sie meinte, das hatte etwas damit zu tun dass ihr blut so klumpig war weil sie immer zu wenig getrunken hatte. und genau das macht mir angst, weil ich auch immer zu wenig trinke... die ärzte im krankenhaus zum beispiel haben völlig falsche blutwerte bei mir rausbekommen weil das blut so klumpig war, dass die maschine es nicht richtig zählen konnte! ich hoffe mal dass ich die pille trotzdem nehmen darf... und ich denke du hast recht, die pille hat sich bestimmt verändert und heute gibt es viel mehr möglichkeiten solche probleme zu umgehen und doch eine pille nehmen zu können.
find ich ja gut dass meine mutter nicht die einzige ist die noch so altmodisch denkt :tongue: also ich werd mir deswegen nicht die pille ausreden lassen, weil ich möchte sie unbedingt haben wenn ich nen freund hab!
@bria ich hab meiner mum nichts von dem problem erzählt, das bring ich einfach nicht über mich.. ich wüsste auch nicht warum ich es ihr unbedingt sagen sollte, helfen kann sie mir ja nicht... da reicht es mir wenn ich es der ärztin sagen muss^^
also ich glaub meine mutter wär drin geblieben, hätte ich sie nicht ganz deutlich rausgeschickt, da bin ich mir ziemlich sicher :zwinker: und deswegen werd ich das nächste mal sofort ohne sie gehn, dann kann ich diese probleme vermeiden^^
ja, ist echt schade dass so wenig bei rum gekommen ist... also wegen der pille werd ich auf jeden fall nächstes mal nachfragen.
auf meinen nächsten termin werd ich dann hoffentlich top vorbereitet sein und hoffentlich wird dann alles gut ablaufen :smile:
vielen dank für euer mitgefühl und euer verständnis, ihr ahnt gar nicht wie gut das gerade tut.. also, vielen dank dafür!! :smile:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
ich mach mir ein bisschen sorgen... ich hätte schon vor 1 woche meine tage bekommen müssen, aber ich hatte sie bis jetzt immer noch nicht!!! :eek:
bisher hatte ich meine tage immer sehr pünktlich, fast auf den tag genau, oder höchstens 2 tage später. ich meine, normalerweise würde mich das jetzt nicht so beunruhigen, aber ich hab ja am 1.dezember (also nächsten montag) den termin beim frauenarzt und da will ich auf keinen fall meine tage haben!! aber ich fänds noch dööfer wenn ich sie bis dahin immer noch nicht hätte weil ich muss ihr ja sagen was ich sie das letzte mal hatte... (was übrigens am 17.10. war :zwinker: )
ich weiß gar nicht warum die auf einmal ausbleiben... also ich denke dass es sein könnte weil ich ja so medikamente letztes mal beim frauenarzt mitbekommen hab die ich nehmen sollte kurz bevor ich meine tage hab. hab ab dem 18.11. angefangen jeden abend ein glas mit ner magnesiumtablette getrunken und ne halbe schmerztablette genommen... vielleicht hat das meinen körper irgendwie irritiert... und ich hab noch versucht mein jungfernhäutchen ein wenig mehr einzureißen indem ich eine (noch relativ dünne) kerze eingeführt hab.. :schuechte aber da dürfte ja eigentlich nichts passiert sein... oder?!
ist euch das auch schon mal passiert dass ihr eure tage über ne woche später gekriegt habt??? :eek:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
@mosquito: ja, ich glaub ich werd zu dem termin gehen, egal ob ich meine tage dann hab oder nicht. aber untersuchen lassen will ich mich dann eigentlich nicht, das wär mir schon ziemlich unangenehm mit dem ganzen blut und so.. :kopfschue
aber ich könnte mich dann wenigstens schon mal mir der ärztin unterhalten und sie kennen lernen und auch schon mal wegen der pille fragen. mir wurde vor ein paar wochen ja schon blut abgenommen und die ergebnisse werd ich am montag erfahren.
also hingehen werd ich auf jeden fall, ob ich mich untersuchen lasse mach ich jetzt einfach mal davon abhängig ob ich meine tage hab oder nicht. wenn ich sie hab, lass ich mir nen anderen termin geben und rede erst mal nur mit ihr :zwinker:
(bisher siehts eigentlich noch ganz positiv aus, heute waren sie immer noch nicht da)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
eigentlich hätte ich ja heute den termin gehabt aber eben hat die ärztin angerufen und meinte sie müsste den termin leider verschieben weil ihre assistentin krank sei oder so was. (ich war noch in der schule als sie angerufen hat, meine mum hats mir nur erzählt). na toooll!! :grin: irgendwie schaff ichs echt nicht mich untersuchen zu lassen, obwohl ich ja wirklich will!^^ naja, ich ruf morgen früh an und vereinbar einen neuen termin, mal schaun wann der sein wird. weil die ärztin ist immer nur an zwei tagen iin der woche zu bestimmten uhrzeiten da und ich hab an den beiden tagen eigentlich fast nie zeit... aber naja, mal schaun, ich hoffe dass ich den termin sehr bald nachholen kann. und vielleicht ist es ja auch gut dass der termin verschoben wird, dann hab ich meine tage hoffentlich schon hinter mir.
also ich hab sie immer noch nicht bekommen, aber gestern hatte ich eine ganz leichte zwischenblutung oder so etwas^^ also ich hab ein bisschen geblutet, aber echt nur ein ganz bisschen. zb. heute war wieder gar nichts... ich versteh das echt nicht was das soll... naja, ich warte jetzt erst mal ab und hoffe dass sie in den nächsten tagen endlich mal kommen :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
jaa, ich find das auch voll merkwürdig... fands auch ziemlich dreist dass ich nen monat vorher nen termin mache und die dann am gleichen tag 4 stunden vorher absagt :mad:
leider gibts in meinem dorf keine andere frauenärztin, sondern nur ärzte und zu denen möchte ich nicht... :kopfschue
aber bis zum nächsten termin dauerts zum gllück nicht so lange, ich hab jetzt einen für nächsten donnerstag um 18.45 uhr. ehrlich gesagt finde ich das ziemlich spät :ratlos: ich dachte die würden schon um 6 oder so zu machen... ich kann mir auch nicht vorstellen dass die länger als 19 uhr aufhaben und ich fänds irgendwie doof wenn ich jetzt so kurz dazwischengeschoben werde und gar keine zeit hab mich mit ihr zu unterhalten weil die schon fast schließen..
naja, mal schaun wies wird :zwinker:
also ich bin immer noch ratlos wegen meinen tagen :ratlos: so richtig hatte ich sie noch nicht, aber sonntag und heute habe ich leicht geblutet. aber wirklich nur ein wenig. ich find das voll merkwürdig, das beunruhigt mich... naja, ich werde die ärztin auf jeden fall bei meinem termin deswegen fragen :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
sooo, war heute bei meinem termin. und zum glück hat alles gut geklappt!! :smile: (also vielen dank moonlightflower :zwinker: )
die ärztin ist mir sehr sympatisch was wahrscheinlich einfach daran liegt dass sie selbst 4 kinder hat und einfach weiß wie man mit jugendlichen umgehen muss :smile:
vorab schon mal: ich wurde heute noch NICHT untersucht!!
das wird dann aber am 5.2. der fall sein, da ist dann mein nächster termin :zwinker: und eigentlich bin ich auch ganz froh dadrüber dass es noch nicht heute war denn so konnte ich sie erst mal kennen lernen und mich informieren.
so, nun schildere ich mal kurz was passiert ist^^:
nachdem ich eine dreiviertelstunde (trotz termins!! :mad: ) im wartezimmer war, kam ich endlich dran. die ärztin kam extra ins wartezimmer, drückte mir freundlich die hand und führte mich ins beratungszimmer (also ich denk mal dass es eins war^^)
dann meinte sie erst mal "soo, dann schauen wir mal was deine blutwerte ergeben haben. hab mir ja das letzte mal blut abnehmen lassen um zu gucken ob ich die pille tragen kann. das problem war nur, sie konnte die werte nicht finden :grin: tjoa, da hat sie erst mal vorne nachgefragt, aber die hatten die werte irgendwie verschlampt, also in dem institut angerufen und nachgefragt, aber die hatten mein blut schon wieder entsorgt.
tjoa, also noch mal blut abnehmen^^ (wurde am ende des termins gemacht)
naja, dann haben wir uns erst mal über die pille unterhalten und sie meinte aber dass ich die jetzt erst mal nehmen darf, sie hat irgendein formular mit meinen werten vorher kurz gesehen und da war alles in ordnung, nur zur sicherheit nehmen sie mir noch mal blut ab.
ich hab ihr erzählt dass ich die pille gerne wegen meinen regelschmerzen hätte (hab ja noch keinen freund^^) und da hat sie mir dann die belara gegeben, die ich jetzt erst mal nen monat ausprobieren darf. find ich ja schon mal super :smile: naja, jetzt muss ich erst mal abwarten wann meine tage kommen. sie hat mich übrigens überhaupt nicht gefragt wann ich sie das letzte mal hatte :hmm: fand ich etwas merkwürdig, aber naja^^
dann wurde noch kurz blut abgenommen, ich hab ihr gesagt dass ich gerne noch nen neuen termin hätte um mich mal untersuchen zu lassen (da hat sie mich ganz schön verdutzt angeguckt! :grin: "du möchtest dich nächstes mal richtig auf dem stuhl untersuchen lassen?" ich glaub die meisten mädchen melden sich da nicht so freiwillig :tongue: ) und fertig :smile:
also ich muss sagen dass ich mich sehr wohl bei der ärztin fühle und dass ich jetzt auch gar nicht mehr so viel angst vor der untersuchung hab. also, vielen dank noch mal für euer mut machen, ich werd jetzt erst mal die pille ausprobieren und auf meinen nächsten termin im februar warten :smile: und natürlich euch auf dem laufenden halten :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
ich wollte ihr von meinem problem erzählen, das problem war nur dass sie mich sofort als sie mir die probepille in die hand gedrückt hat "verabschiedet" hat. also sie ist dann aufgestanden, hat mich zur tür geführt und auf wiedersehn gesagt. und ich stand dann da kurz unentschlossen und hab überlegt ob ich es ihr noch sagen soll, aber da standen ja auch noch andere leute und da wollte ich natürlich nicht vor denen meine probleme erzählen... :schuechte und deswegen hab ich dann nur kurz gefragt ob sie mich nächstes mal dann untersuchen könnte..
hätte ich genügend zeit gehabt hätte ich ihr davon erzählt...
fand ich auch ziemlich doof dass ich das nicht loswerden konnte :geknickt: aber ich werds ihr am anfang des nächsten termins erzählen, ich meine, sie muss das ja wissen um mir helfen zu können :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
hab meine tage gestern endlich bekommen!! :smile: ich hätte echt nicht gedacht dass ich mich mal so darüber freue sie zu haben :grin:
aber nachdem ich sie letztes mal so schwach hatte hab ich mir echt sorgen gemacht :kopfschue aber ich glaub es ist alles wieder okay :zwinker: ach ja, hab noch eine wichtige mitteilung zu machen...
ich.. hab.. jetzt endlich meinen ersten freund!!! :smile: :herz:
hab von gestern auf heute bei ihm geschlafen und da haben wir uns dann das erste mal geküsst :herz: hach!^^ und ich hatte schon überlegt ob ich überhaupt bei ihm schlafen soll weil das ja der erste tag meiner regel war und ich ja keine tampons tragen kann.. ist aber trotzdem alles gut gegangen da sie zum glück nicht so stark waren :zwinker:
hab noch eine kleine frage^^ hab ja jetzt angefangen die belara zu nehmen (seit gestern) und hatte wie immer bauchkrämpfe, auch die ganze nacht über :geknickt: deswegen hab ich heute eine buscopan genommen. darf ich das denn wenn ich die pille nehme? oder hebt sich dann die wirkung der pille auf? (also meine pille soll ja eigentlich eh gegen regelschmerzen helfen, deshalb hoff ich mal dass ich buscopan demnächst gar nicht mehr nehmen muss, aber es würd mich einfach mal interessieren^^)
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
@nooby: vielen dank für deine antwort :smile: das hat mich sehr beruhigt :zwinker:
ich dachte ich schreib mal wieder weil ich heute ne positive erfahrung gemacht hab :zwinker:
hatte heute den ersten tag meiner periode (bin jetzt in meiner ersten pillen pause) und habs natürlich sofort wieder mit tampons probiert. und es hat geklappt!! :smile: ich konnte den tampon nach 3 stunden (da war er auch dann komplett vollgesogen) problemlos raus ziehen, ohne schmerzen oder bändchen im weg :zwinker: (hoffentlich war das kein zufall^^) hat mich natürlich total happy gemacht!! ich glaub das problem löst sich langsam dank meinem freund^^ wir kommen uns ja schon körperlich näher und beim petting hat er mir nun auch schon öfter einen finger eingeführt, ich glaub das hat das alles ein wenig geweitet :zwinker:
ob das bändchen nun allerdings ganz weg ist wage ich zu bezweifeln :hmm:
ich bin ja mal gespannt was der frauenarzt sagen wird! :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
hallööchen!! leute, ich bin soo glücklich :smile: hab heute nacht mal wieder bei meinem freund übernachtet (wie des öteren :zwinker: ) und wir habens mal wieder versucht. mein freund war total süß, hat mich erst langsam ausgezogen, dann durfte ich das kondom abrollen und dann hat er mich auf sich drauf gesetzt :tongue: und er hats geschafft in mich einzudringen!! :smile: tat aber doch ganz schön weh wenn ich ehrlich bin, besonders wenn er sich bewegt hat :geknickt: es fühlt sich einfach so an als wenn relativ hinten etwas ist, wo er jedes mal gegen stößte, so ein widerstand der einfach nicht weggehen will. er hat aber immer extra nachgefragt was weh tut und was nicht, fand ich sehr lieb :smile: irgendwann hat er mich dann rum gedreht sodass ich auf dem rücken lag (sprich: missionarsstellung :zwinker: ) komischerweise hatte ich dabei gar keine schmerzen!:smile: leider fingen die schmerzen dann doch nach ein paar minuten wieder an als er den winkel ein bisschen geändert hatte und danach tats nur noch weh, da haben wir dann aufgehört.. aber ich glaub das wird langsam was :smile: mein freund versucht mich auch immer zu beruhigen und sagt mir dass die schmerzen bestimmt bald weg gehen werden, dass das alles im moment halt noch ein wenig eng ist (womit er bestimmt recht hat).
ich kanns gar nicht fassen dass so ein riesen "ding" ( :grin: ) in mich rein gepasst hat! ich hab mir ja genau deswegen immer totale sorgen gemacht, gerade weils ja noch nicht mal mit nem tampon ging....
wenn jetzt noch die schmerzen weg gehen (und dieser widerstand) dann bin ich glücklich! :smile: :herz:
könnte natürlich sein dass dieser widerstand noch mein jungfernhäutchen ist oder so :hmm: aber das werd ich ja bald rausfinden bei meinem FA-Termin :zwinker:
ich bin so froh wenn dieses problem bald aus der welt ist :smile:
vielen dank für eure hilfe und eure tollen tips!! :smile:
allerliebste grüße! :zwinker:
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
soo, ich hatte heute meinen untersuchungstermin^^
nachdem ich ca. ne stunde im wartezimmer saß (und das trotz termins!!) kam ich endlich dran.
wir haben erst mal kurz geredet, wie ich mit der belara klar komme, wies mit meinem freund läuft, wann meine letzte regel war usw..
und dann gings ins untersuchungszimmer. musste mich untenrum frei machen (hatte extra ein langes oberteil angezogen :tongue: ) und auf den stuhl setzen. sie hat auch extra die ganze zeit mit mir geredet und erklärt, was sie tut :zwinker: sie hat extra nur so ein mini gerät genommen um zu gucken, um mir nicht weh zu tun. und jetzt kommt die niederschmetternde nachricht: mein jungfernhäutchen ist noch intakt :geknickt: das hat sie sofort gesehen. hat mich ziemlich fertig gemacht, ich dachte es wär endlich zerstört :kopfschue naja, dann hat sie noch nen ultraschall gemacht, da konnte man so was ähnliches wie ne ziste sehn, sie meinte das kann man aber nicht so sicher sagen, weil sie ja nur nen bauchultraschall machen konnte. naja, ich soll halt wiederkommen wenn ich irgendwie schmerzen oder sonstiges hab.
und das wars auch schon. sie meinte, sonst wäre alles in ordnung.
irgendwie deprimiert mich das richtig dass dieses doofe häutchen immer noch da ist:geknickt: :kopfschue ich meine, wie kann das sein?? wir habens doch jetzt schon öfter probiert und er konnte doch auch in mich eindringen... ich dachte, die schlimmsten schmerzen hätte ich schon überstanden, aber da hab ich mich wohl geirrt... :cry: mittlerweile hab ich schon gar keine lust mehr es weiter auszuprobiern weils immer so weh tut :cry:
oh mann.... ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen, das macht mir alles ein bisschen zu schaffen..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #56
Hast Du denn Deine Ärztin nicht nach einer Entfernung des Jungfernhäutchens gefragt? Darum gings doch hier in diesem Thema.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #57
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #58
Hast du der Ärztin denn gesagt, dass ihr schon ein paarmal versucht habt, Sex zu haben, du aber Schmerzen hattest?
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
ehrlich gesagt hab ich mich nicht getraut, sie zu fragen, einfach weil ich so eine große angst davor hab :cry: schon allein wenn ich an die schmerzen und alles denke :kopfschue
ich bin grade voll am ende....
gestern war ja valentinstag und mein freund hat bei mir übernachtet. wir sind extra früh ins bett gegangen, haben ein bisschen gekuschelt und wollten "es" dann tun^^ naja, ich hatte wie immer ziemlich starke schmerzen weil da dieser widerstand war, aber ich wollte ihn dieses mal unbedingt überwinden. also haben wir weiter gemacht obwohl ich saumäßige schmerzen hatte. wir habens wieder in der reiterstellung probiert. und dann irgendwann hat dieser widerstand endlich nachgegeben und ich hab richtig gespürt dass etwas gerissen ist. dann konnte er auch das erste mal vollständig in mich eindringen. ich war natürlich total happy weil ich dachte dass das jungfernhäutchen endlich gerissen ist. hab auch schön geblutet, war ne ziemliche sauerei :zwinker:
so, nun hab ich eben nachm duschen mal geguckt wie es denn untenrum so aussieht, und was war da?? da hing ein hautfaden aus mir raus!! :eek: :cry: und es ist immer noch alles mit haut voll, also ein loch oder so was kann ich überhaupt nicht erkennen. hab mich natürlich total erschrocken und mich gefragt, was ich tun soll. ich weiß nicht ob es schlau war, aber ich hab diesen hautfaden, der raus hing, mit ner schere abgeschnitten, da war nämlich gar kein gefühl drin. hat mindestens ne viertelstunde gedauert bis ich mich dazu überwinden konnte....
wozu ertrag ich eigentlich solche heftigen schmerzen wenn es immer noch nicht besser wird?? :flennen:
und jetzt fühlt sich alles da unten total heiß an, brennt leicht und juckt dazu auch noch :geknickt: das macht mich echt total fertig.... ich glaub ich wart jetzt erst mal ein paar tage ab, ob und wie das verheilt... oder was würdet ihr tun? bitte macht mir keine vorwürfe, dass ich diesen faden abgeschnitten hab, ich konnte einfach nicht anders, ich hab das teil die ganze zeit gemerkt und mich total schrecklich damit gefühlt :kopfschue
so, das musste jetzt erst mal raus... tut mir leid, dass ich grade so heulerisch drauf bin, aber das macht mich echt fertig..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #60
Also mit diesem Hautfaden kann ich nichts anfangen.
Sicher dass es nichts anderes war? Schleim zum Beispiel?

Selbst wenn es Haut war, dürfte es nicht so tragisch sein, dass du das abgeschnitten hast.

Ich versteh aber nach wie vor nicht, warum du dein Problem nicht endlich einem Gynäkologen anvertraust. Warum hast du da Angst vor Schmerzen?? Der wird dir nicht weh tun, denn wenn da irgendwas durchtrennt werden sollte, dann mit Betäubung.
Schön und gut, dass du es selbst probieren wolltest, aber es hat doch mehrfach nicht geklappt und derart starke Schmerzen wie du sie beschreibst, sind sicherlich auch nicht normal. Ein Besuch beim FA ist meiner Meinung nach absolut unumgänglich!

Wenn du jetzt eine Art offene Wunde hast, dann sollte die wieder verheilen. Wird aber wohl ein paar Tage dauern. Hast du beim Pinkeln auch Schmerzen? Wenn da unten nämlich wirklich irgendwas offen ist, dann dürftest du beim Wasser lassen ein Brennen spüren.

An deiner Stelle würde ich gleich am Montag beim FA anrufen und schnellstens um einen Termin bitten!!! Sag ruhig dazu, das du Schmerzen hast!!

Du siehst doch selbst, dass das so kein Zustand ist, also ring dich endlich dazu durch, dich einem FA anzuvertrauen. Der hört das nicht zum ersten Mal und dir kann es nur helfen!!!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #61
Tut mir ja leid, dass es Dir nicht gut geht, aber Du machst Dir das Leben grad auch etwas selbst schwer.

Mach halt einen neuen Termin bei der Ärztin aus - und zwar explizit wegen Deines Hymens.
Wenn Du meinst, Dich nicht zu trauen, dann schreib Dein Problem auf, so wie hier, und gib der Ärztin den Zettel. Das ist besser, als wenn Du Dich dann wieder nicht überwinden kannst.

Mit einer nicht desinifizierten Schere an sich herumzuschnippeln ist nicht optimal. Der Hautfaden kann ein Stück vom Hymen gewesen sein. Übrigens ist es so selten nicht, dass da noch Hautstückchen übrig bleiben und nicht alles vom Jungfernhäutchen gleich weg ist.

Wovor hast Du Angst? Wenn da eine kleine OP nötig ist, dann bekommst Du normalerweise eine Betäubung. Sag der Ärztin endlich, was los ist - und auch, dass Du Angst hast.
 
P
Benutzer Gast
  • #62
ab zum arzt mit dir! du kannst dir da im schlimmsten fall auch ne blutvergiftung einfangen bei einer solchen aktion... du operiert dir ja auch net selbst ne offene wunde an der hand oder?
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Sorry ich seh hier auch kein Problem bzw wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich zum Arzt und nicht ins Forum.:ratlos:

Nebenbei, da sollte man nicht irgendwas einführen oder an sich rum schnippeln. Vorallem weil ich arg anzweifle das du überhaupt weis an was du wo rumschnippelst. Wenns dich so stört dann geh zum Arzt und gut...oder lass es.
 
L
Benutzer85277  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich brauchte erst mal ein bisschen zeit um nachzudenken...
@krava: ja, ich bin mir ganz sicher, dass es haut und kein schleim war. ich weiß ja, dass das nicht normal ist mit diesen schmerzen und alles, aber ich möchte einfach nicht, dass da jemand fremdes unten bei mir im intimbereich rumfummelt und mich da sogar operiert :cry: vor allem muss ich dann bestimmt extra in eine klinik fahren und dann kriegen meine eltern das ja auch mit und das ist mir alles auch noch so schrecklich peinlich :cry: ich hab einfach höllische angst vor so was, ich würd mich nie freiwillig operieren lassen, und schon gar nicht da unten... :kopfschue
gestern nacht hab ich mich nun aber entschieden noch ein mal zur frauenärztin zu gehen. ich hab nämlich wieder bei meinem freund übernachtet und wir haben es noch ein mal versucht, ich dachte, vielleicht klappt es ja diesmal, weil ich das letzte mal ja geblutet hab und er auch ganz in mich eindringen konnte. aber es ging mal wieder überhaupt nicht :kopfschue und es tat nur weh.. irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr und hab angefangen zu weinen, was er natürlich gemerkt hat. und dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hab total los geheult und wir haben zum ersten mal ganz offen da drüber gesprochen. mann, tat das gut... er hat mir dann erst mal erzählt, dass er mich trotzdem liebt und dass es für ihn nicht schlimm ist und ich mich nicht selber so fertig machen soll... naja, und dann haben wir abgemacht dass ich demnächst zum frauenarzt gehe, damit der mal guckt. und ich seh jetzt auch ein, dass das das einzig sinnvolle ist, was ich tun kann.. ich will nicht mehr diese schmerzen haben, mit tut jetzt immer noch alles da unten weh, ich spüre nur schmerzen, überhaupt keine erregung oder sonst irgendwas und es ist einfach nur schrecklich :cry: dabei würde ich doch so gerne mit ihm schlafen und auch schöne gefühle dabei haben, ich merk ja auch, dass es für ihn dann nicht so toll ist :kopfschue
also werd ich wohl diese woche beim frauenarzt anrufen und nen termin machen... obwohl ich gar nicht weiß, was ich sagen soll... ich war ja erst vor 2 wochen da.... ich möchte eigentlich nicht sagen:"hallo, ich würde mich gerne noch mal untersuchen lassen weil ich probleme mit meinem jungfernhäutchen hab". das kann ich nicht!! :kopfschue das ist alles so unheimlich schwer für mich :geknickt: habt ihr vielleicht einen tip für mich, was ich am besten sagen könnte? und noch mal vielen dank für eure unterstützung, ich seh nun ein, dass ihr recht habt :zwinker:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #65
"Ich habe Schmerzen wegen eines Problems, über das ich nur mit der Ärztin direkt reden will, deswegen brauche ich dringend sehr bald einen Termin."

Du stehst Dir selbst im Weg. Schreib Dein Problem auf, damit Du nicht wieder den eigentlichen Anlass für den Arztbesuch verschweigst, wenn Du dort bist. Schmerzen beim Sex und offensichtlich ein zu festes Hymen ist für einen Gynäkologen "Alltag". Also überwinde Dich, wenn Du Dich bei dem letzten Termin schon nicht getraut hast, obwohl Du ja extra wegen des Hymens überhaupt den Termin gemacht hast.

Keine Ahnung, ob die OP ambulant gemacht werden kann; in einer früher von mir aufgesuchten Arztpraxis gab es direkt dort auch die Möglichkeit zu operieren - ambulant. Deine Ärztin wird Dir das dann schon alles erklären und wird auch verstehen, dass es Dir peinlich ist vor Deinen Eltern. Also nur mal Mut!

Ansonsten: Mein obiger Beitrag gilt weiterhin.
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Wie soll dir denn jemand helfen wenn du es zb dem FA nie sagst? Da muss ja nicht mal was drastisches sein, aber deshalb sollte die ärztin trotzdem mal nachsehen...das dauert vll 5 minuten wenn nix weiter ist. Auch wenn was geschnippelt werden muss, heißt das nicht zwingend klinik. Was hast du denn für ne vorstellung wie groß da ein eingriff ist?

Und was soll daran peinlich sein? Das ist dein Körper und du solltest langsam mal anfangen in real darüber zu reden. Oder du lebst weiterhin mit deinen problemen...aber das ständige schreiben 'ach ich war beim FA aber habs vergessen zu sagen' wird kaum helfen.
 
P
Benutzer Gast
  • #67
und wir haben es noch ein mal versucht, ich dachte, vielleicht klappt es ja diesmal, weil ich das letzte mal ja geblutet hab und er auch ganz in mich eindringen konnte. aber es ging mal wieder überhaupt nicht :kopfschue und es tat nur weh..

also ich tippe einfach mal, dass du dich durch dieses ganze hin und her einfach zu sehr verkrampfst...


ich möchte eigentlich nicht sagen:"hallo, ich würde mich gerne noch mal untersuchen lassen weil ich probleme mit meinem jungfernhäutchen hab".

warum nicht? du gehst doch auch zum zahnarzt und sagst, dass dir der zahn weh tut, oder? die sprechstundenhilfe hat schon schlimmere sachen gehört und die sind alle dafür da, dass sie dir helfen. immerhin bezahlst du sie (indirekt) ja auch dafür...

also fass dir ein herz und erledige das, bevor es schlimmer wird! das raten dir hier alle, machen musst du selbst... und wenn nicht, dann... naja. dann eben nicht... :cool1:
 
B
Benutzer86536  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Noch mal was ganz anderes:
ich glaube da wurde hier noch gar nicht weiter darauf eingegangen. Ich meine gelesen zuhaben das ihr ohne Kondom Sex hattet-ist dir bewusst dass das gefährlich ist? Pille hin oder her..(ich meine Geschlechtskrankheiten-da kann der Kerl noch so toll aussehen..)

Ansonsten:
Gehe zum FA, sag ihr was los ist!
Sie ist doch die einzige die dir helfen kann und du kannst ihr vertrauen. Zum Beispiel ist es auch so das sie deiner Mutter nicht erzählen darf was ihr da besprecht etc.

Wenn du dich nicht traust mit ihr zusprechen, nehm doch eine Freundin mit, die bescheid weiss und den Anfang machen kann.

Mir ist noch eingefallen das in das Untersuchungszimmer doch keiner mit rein darf oder? Ich glaube so war es damals bei mir.

Ich war das erste mal mit 15 beim FA und war da mit Sicherheit noch schüchterner als Du.
Meine Mutter hatte damals den Termin für mich gemacht und es mir es hinterher gesagt. (ich hatte Monate vorher gesagt das ich gerne hingehen möchte, da waren sie gegen, als sie erfahren haben das ich einen Freund habe kam der Termin von ganz alleine:grin: )
Meine FA ist klasse. Ich gehe zwar immer noch ungerne hin, wenn ich aber erstmal da bin geht es eigentlich. Wenn ich mich dabei erwische denke ich mir auch immer das die schon ganz andere Sachen gesehen und gehört hat, für sie ist das nicht komisch-das hilft mir sehr gut!
Ich rede auch "gerne" mit ihr über meine Erfahrungen, Probleme und Sachen die mich einfach interessieren (zB jetzt aktuell möchte ich die Verhütungsmethode wechseln und gehe zu ihr um mich zuinformieren etc)
Zu einem Mann würde ich auch nicht gehen:kopfschue

Ich konnte damals als Jungfrau gar keine Tampons verwenden. Die ersten Male waren grausam!
Zudem kam aber noch das ich Angst hatte und mich zusätzlich verkrampft habe-bei mir hat es auch länger gedauert bis ich Spaß am Sex hatte.

Ich bin gespannt wie es mit Dir weitergeht
 
X
Benutzer83196  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
also ich würde dringends zum FA

ne bekannte hatte ein zu dickes hymen und musste es weckmachen lassen, weil es beim gv nie (ohne saumäßig viel gewalt) gerissen wäre.

normalerweise sind solche eingriffe an einem tag vorbei.
wenn du nen guten termin erwischt, kann es evtl sogar sein, dass du am selben tag nach hause kommst :zwinker:
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "jungfernhäutchen entfernen lassen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren