• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jogginghose zum Einkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer66912  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich muss mich mal aufregen.

Samstags (oder an Brückentagen wie heute) sieht man so oft Leute, die in der Jogginghose oder im Trainingsanzug einkaufen gehen. Muss das sein?

Ich bin ja durchaus ein Fan von gemütlicher Kleidung - aber bitte zuhause. Zuhause laufe ich auch immer seeeehr gemütlich rum. Aber wenn ich vor die Tür gehe, ziehe ich mir was Vernünftiges an.
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Ich find das halb so wild, ist doch nur einkaufen :grin: Habe ich auch schon gemacht, aber da war ich auch krank bzw konnte nichts anderes anziehen :grin:

Wobei ich es eklig finden würde, wenn die Hose vllt länger ist als das Bein und man dann immer darauf rumläuft und danach sich wieder auf die Couch lümmelt :grin:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Lass doch die Leute anziehen, was sie wollen.
Ich würde auch nicht in Jogginghose einkaufen gehen, aber ich reg mich sicher nicht darüber auf, wenn andere es tun. Steht mir doch auch gar nicht zu.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Warum regst du dich darüber auf??
Ist doch scheiß egal was andere anziehen!
Wenn's dir nicht gefällt lass es, aber aufregen, wenn's andere anziehen??
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #5
Lass doch die Leute anziehen, was sie wollen.
Ich würde auch nicht in Jogginghose einkaufen gehen, aber ich reg mich sicher nicht darüber auf, wenn andere es tun. Steht mir doch auch gar nicht zu.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. :jaa:
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich trag total oft ne Jogginghose zum Einkaufen, ist einfach bequem. Nur um mal kurz was im Supermarkt zu holen, zieh ich mich nicht extra um. Hauptsache, meine Klamotten sind sauber und nicht extrem ausgeleiert und die einzelnen Kleidungsstücke passen zusammen. Ansonsten hab ich da gar kein Problem mit.
 
T
Benutzer50792  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich muss mich mal aufregen.

Samstags (oder an Brückentagen wie heute) sieht man so oft Leute, die in der Jogginghose oder im Trainingsanzug einkaufen gehen. Muss das sein?

Ich bin ja durchaus ein Fan von gemütlicher Kleidung - aber bitte zuhause. Zuhause laufe ich auch immer seeeehr gemütlich rum. Aber wenn ich vor die Tür gehe, ziehe ich mir was Vernünftiges an.

Es gibt ja durchaus die Varianten Jogging-Anzug gepflegt, und Jogging-Anzug ungepflegt. Bei letzterer Variante frage ich mich auch immer ob die Leute kein Schamgefühl haben, bei ersterer und so wie Du`s hier geschrieben hast, frage ich mich für wen ich mich vor dem Einkauf in Schale werfen soll?
Abgesehen davon gehe ich halt nicht einkaufen wenn ich mich gerade besonders attraktiv, erholt oder sonstwie gut fühle, sondern wenns zeitlich gerade rein passt.
naja, und wenn das halt gerade nach dem Joggen ist, dann kanns bei mir auch mal vorkommen, das ich zu der Fraktion gehöre, bei der ich mich sonst über fehlendes Schamgefühl wundere
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #8
ich meiner "zuhause-wohlfühl-schlamper-jogginghose" geh ich auch nicht gerade vor die tür...aber im guten trainingsanzug - warum denn nicht? das stört mich jetzt nicht im geringsten.
 
R
Benutzer76717  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
nunja, ich finde sowas lächerlich...kann verstehen das du dich über sowas wunderst. würd ich nie machen, zumal ich in den geschäften in denen ich einkaufe auch komisch angeguckt werden würde!
 
D
Benutzer62063  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Das ist wieder so ein typischer Fall von 'erlaubt ist, was gefällt'. Wenn anderen Leuten diese Art der Kleidung gefällt oder sie zu faul zum Umziehen sind oder was auch immer, dann denk ich mir meinen Teil dazu, und das wars.

Off-Topic:
stell dir mal vor du würdest dich über alles tagtägliche aufregen...der arme Blutdruck :zwinker:
 
P
Benutzer77618  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde es eher lächerlich sich darüber aufzuregen.
Kann doch jeder anziehen was er will.
Und wenn die sich in Ihrer Jogginghose wohlfühlen, dann ist das eben so.
Keine Ahnung was es da zum aufregen gibt...
 
Félin
Benutzer31690  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Meine Güte, ich geh auch in meiner Jogging-Hose mal eben schnell einkaufen.
Solange das kein total gammeliges Kleidungsstück ist, kann man durchaus machen.
 
N
Benutzer61431  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ok da müssen wir uns auch mal outen.

Wo ich am Knie opiert worden bin war ich nur in Jogginhose unterwegs und das ganze 8 wochen!!!

Oder bei uns kann es auch mal vorkommen wenn wir nachts Zeitungenaustragen geh und dann noch schnell danach in einen Laden gehn haben wir auch öfters mal nur ne Jogginhose an!

Ich denk das ist ok....aber sonst geh wir nie in Jogginhose einkaufen
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Samstags (oder an Brückentagen wie heute) sieht man so oft Leute, die in der Jogginghose oder im Trainingsanzug einkaufen gehen. Muss das sein?


Geht gar nicht!!

Ich musste aber leider letztens feststellen, dass nahezu eine ganze Beerdigungs-Gesellschaft in Unterhemd-T-Shirts und gammeligen Hosen aufgekreuzt ist. Da habe ich nur auf die Jogginghose gewartet... :kopfschue :kopfschue
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Ich versteh überhaupt nicht, warum du dich so aufregst.

Ich gehe in Jogginghose einkaufen, spazieren, beim Döner-Mann essen. Reicht doch, wenn man im Berufsleben immer perfekt gekleidet sein muss. Wenn ich Freizeit habe will ich es bequem haben. Und meine Jogginghosen sind alle "ausgehfein", also haben keine Löcher und haben die richtige Größe.
Daran mit Jogginghose einkaufen zu gehen ist in meinen Augen absolut nichts auszusetzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #51
yep, mich zum beispiel.
kleidung hat ganz klar etwas mit respekt zu tun.
ich schließe mich der meinung an.

joginghosen sind eine faulheitslösung, man muss nicht bügeln, schlurft mit mieser haltung in flip flops oder dreckigen turnschuhen durch die gegend und könnte auch gerade eben aus dem bett gefallen sein.
ich sag mal so, ich mache schon unterschiede was für eine art jogginghose / trainingshose oder wie auch immer das ist. das liegt aber häufig auch an der kombination mit der restlichen kleidung oder accessoirs.
es gibt ja durchaus jogginhosen, die man heute als modische hose bezeichnen kann, vor allem bei frauen.

ich finde zum teil erkennt man schon, wer aus faulheit die kleidung anzieht und quasie den ganzen tag darin verbringt oder wer grad kurz aus bequemlichkeit in der kleidung kurz zum geschäft nach nebenan geht oder den sprung nach dem sport noch schnell erledigt.

wobei ich zu der kategorie gehöre. ich geh maximal bis zum mülleimer in trainingsklamotten. ich finde es ist kein umstand, sich eben aus der gemütlichen hose zu hause, in eine jeans zu stecken. das ist 1 min. aufwand.

außerdem um zu der respekt lösung zu kommen.
es gibt nicht umsonst das sprichwort: kleider machen leute.
damit meine ich nciht, das man mit marken oder sonst was rumrennen muß. aber je nach anlass sollte die kleidung auch entsprechend sein. und jogginghosen sind eben sportkleidung oder zu hause wohlfühlkleidung, vielleicht noch bequeme kleidung, wenn man eine lange reise vor sich hat. aber viel mehr auch nicht.
aber nichts um damit durch die stadt zu flanieren oder termine (z.b. bank, vorstellungsgespräch, arbeitsamt etc.) wahrzunehmen.

letztendlich soll jeder tragen, was ihm gefällt. ich persönlich würde nie so auf die strasse gehen und würde mich sehr sehr unwohl fühlen, wenn ich dazu gezwungen würde. ich rege mich auch nicht stundenlang über kandidaten auf, die das anders handhaben. einen guten eindruck hinterlässt man bei mir in solchen klamotten aber bestimmt nicht und ich finde es schade, dass anscheinend vielen leuten so ein bisschen das gefühl für passend und unpassend (in allen möglichen bereichen des lebens) verloren zu gehen scheint.
das kann ich für mich voll und ganz so unterschreiben.

Off-Topic:
zu der sache mit den nationalitäten.
sicherlich erkennt man nicht jede nationalität anhand der optik.
aber ich finde briten oder iren lassen sich allgemein recht gut erkennen und slavische gesichtszüge bzw. kopfformen in der mehrzahl auch. (zu mir hat ein russe mal gesagt, wieso wir männer haben fast alle einen kanisterkopp). gerade bei den jüngeren so bis zu mitte 30 läßt sich das schon noch erkennen, danach verläuft sich das aber auch.
was mir bzgl. russen noch einfällt, kennt ihr diese wildgemusterten stoffhosen, in einem ähnlichen schnitt wie die ballonseidetrainingshosen? die waren vor ein paar jahren gerade bei russen, sowas von beliebt, das die bei uns in der gegend nur noch russenhosen genannt wurden. :grin:
 
G
Benutzer66912  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Dass ich mich darüber aufrege, war vielleicht etwas übertrieben. Aber am letzten Freitag ist es mir irgendwie extrem aufgefallen, dass so viele in Jogginghosen unterwegs waren, und da waren schon ein paar sehr gammelige Exemplare dabei.

Wenn ich zuhause bin, habe ich auch Gammelklamotten an, und ich empfange so auch manchen Besuch, z.B. gute Freunde. Ich bringe ihnen also eigentlich auch nicht die nötige Wertschätzung entgegen. Aber die wissen auch so, dass ich sie schätze.

Aber für mich ist das irgendwie was anderes, ob das zuhause ist oder draußen. Zuhause ist mein eigenes Reich, da kann ich tun oder lassen, was ich will. Und wer in meine Privatsphäre eindringt, muss mich eben so akzeptieren, wie ich bin. Bei denen, die mich besuchen, weiß ich auch, dass sie mich so akzeptieren. Wenn ich aber draußen bin, begegne ich ja vielen Fremden, und von denen erwarte ich ja im Grunde auch Respekt. Um selbst den nötigen Respekt entgegenzubringen, kleide ich mich dann nicht so gammelig.

Das hört sich vielleicht so an, als wäre ich draußen immer wie aus dem Ei gepellt. Das Gegenteil ist der Fall. Eigentlich bin ich auch oft eher gemütlich angezogen, z.B. mit Jeans und Pulli. Aber eben nicht in Jogginghose, die sind für mich ganz klar Sport- oder Hauskleidung.

Die Beobachtung, dass Osteuropäer überdurchschnittlich oft in Jogginghose draußen rumlaufen, habe ich übrigens auch gemacht.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #53
Naja, "gammelig" sollte man nicht draußen rumlaufen, nur sind für mich Jogginghosen per se für mich nicht "gammelig", darunter verstehe ich allgemein sehr abgetragene, ausgeleierte Sache. Wenn meine Jogginghosen sauber sind und eng sitzen, sehen sie für mich nicht unfeiner aus als ne Blue Jeans. ;-) Zumal ich noch mal bei "draußen" unterscheide, ob ich mal kurz in den Lidl husche oder größere Dinge erledige.

Off-Topic:
Bin übrigens keine Osteuropäerin, auch wenn mich dauernd jemand dafür hält. :tongue:
 
M
Benutzer Gast
  • #54
Ich geh nie in Jogginghosen raus. Ausser zum joggen:grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #55
Für mich zählt das Einkaufen zur Erledigung der Hausarbeit. Also ich sprech hier vom Einkaufen im Supermarkt. Von demher trage ich auch nichts großartig anderes (es sei denn meine Hauskluft ist zu unansehentlich).

Wenns sich um einen großen Einkaufsbummel in der Stadt handelt, dann ist das was anderes. Da geh ich in normaler Kleidung, sprich also gut gekleidet.

Ich hab eine Freundin, die sich auch aufregt, wenn Leute mit der Jogginghose einkaufen gehen. Sie hat mir gesagt, dass sie das nicht tut, weil sie es genießt, sich schön anzuziehen und dann angeschaut zu werden. Aber mal ehrlich, hey, im Supermarkt???

Grüße
Dreamerin
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #56
Dass ich mich darüber aufrege, war vielleicht etwas übertrieben. Aber am letzten Freitag ist es mir irgendwie extrem aufgefallen, dass so viele in Jogginghosen unterwegs waren, und da waren schon ein paar sehr gammelige Exemplare dabei.

Wenn ich zuhause bin, habe ich auch Gammelklamotten an, und ich empfange so auch manchen Besuch, z.B. gute Freunde. Ich bringe ihnen also eigentlich auch nicht die nötige Wertschätzung entgegen. Aber die wissen auch so, dass ich sie schätze.

Aber für mich ist das irgendwie was anderes, ob das zuhause ist oder draußen. Zuhause ist mein eigenes Reich, da kann ich tun oder lassen, was ich will. Und wer in meine Privatsphäre eindringt, muss mich eben so akzeptieren, wie ich bin. Bei denen, die mich besuchen, weiß ich auch, dass sie mich so akzeptieren. Wenn ich aber draußen bin, begegne ich ja vielen Fremden, und von denen erwarte ich ja im Grunde auch Respekt. Um selbst den nötigen Respekt entgegenzubringen, kleide ich mich dann nicht so gammelig.

Das hört sich vielleicht so an, als wäre ich draußen immer wie aus dem Ei gepellt. Das Gegenteil ist der Fall. Eigentlich bin ich auch oft eher gemütlich angezogen, z.B. mit Jeans und Pulli. Aber eben nicht in Jogginghose, die sind für mich ganz klar Sport- oder Hauskleidung.

Die Beobachtung, dass Osteuropäer überdurchschnittlich oft in Jogginghose draußen rumlaufen, habe ich übrigens auch gemacht.

so viel snnloses philosophieren über eine jogginghose!!!
ich trag das worauf ich grade bock hab, und das war auch schonmal jogginghose mit ripp-unterhemd und schlappen!! :engel: ich bin da eher der typ, der drauft kackt was andere sagen oder denken... und mit respekt hat das aber mal garnix zu tun... anstatt dich schick zu machen schenk den leuten lieber ein nettes lächeln oder ein nett gemeintes "hallo" oder "guten morgen", DAS ist viel respektvoller würd ich mal sagen... :grin:

haha... aber in einem hast du recht, hier wo ich wohne laufen die russen immer jogginghose und lederjacke rum... :grin:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #57
und mit respekt hat das aber mal garnix zu tun... anstatt dich schick zu machen schenk den leuten lieber ein nettes lächeln oder ein nett gemeintes "hallo" oder "guten morgen", DAS ist viel respektvoller würd ich mal sagen... :grin:

Das hast du sehr gut gesagt, wie ich finde.
 
D
Benutzer Gast
  • #58
Dem stimme ich auch zu.

Wie gut, dass meine beiden besten Freundinnen genauso denken wie ich. Die ziehen sich auch nicht extra um, wenn wir uns treffen. Wäre ja auch völlig albern. Dafür sind wir befreundet, dass man sowas eben nicht muss. Wenn die beiden abends zum fernsehen kommen habe ich meistens schon meinen Pyjama an. Was sagt dass denn dann über mich aus?

Ich muss sagen, dass ich es richtig albern finde die Wertschätzung, die man für jemanden hat bzw. wie sehr man sich von einem Dritten wertgeschätzt fühlt daran festzumachen wie er sich anzieht.

Irgendwie schon seltsam, dieses Thema. Und selbst wenns ne Faulheitslösung ist, und? Wem muss ich denn schnell mal im Supermark Respekt erweisen?
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
Ich liebe meine Adidas Coolmax Ultralight Laufhose so sehr, dass ich sie auch außerhalb des Laufens gerne trage.. und zusammen mit nem normalen Shirt und Flip Flops find ich das absolut einkaufstauglich.
Wenn ich grad beim Wohnungsputz bin und noch eben was vom Supermarkt brauche, takel ich mich ja auch nicht erst auf.

Und für mich hat Kleidung weniger was mit Respekt zu tun (vielleicht die Tatsache, DAS wir Kleidung tragen, aber nicht was für welche), sondern mit Selbstdarstellung. Es ist eine Art von Selbstdarstellung, wenn man sich immer in Schale wirft und schminkt bevor man das Haus verlässt - für mich hat das zwei Aussagen: Erstens, ich möchte Aufmerksamkeit bekommen, zweitens, ich befürchte das ich Aufmerksamkeit bekomme und muss gut aussehen. Das sind keine gegenläufigen Aussagen, sondern sprechen zwei Aspekte der Gedanken an.
Die Selbstdarstellung von jemandem, der auch mal in alten aber bequemen Shorts, ner Jogginghose o.ä. in die Öffentlichkeit geht, stelle ich mir dementsprechend anders vor: Es ist mir egal, ob ich Aufmerksamkeit bekomme. Wenn ich Aufmerksamkeit bekomme, will ich signalisieren das ich mich nicht verstecken muss.

..zu viel philosophieren über eine blöde Jogginghose :tongue:
 
T
Benutzer53995  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Jogginghose trage ich gerne aber weil sie gut sitzt. Aber zu Hause. Unter Menschen würde ich nicht gerade damit gehen.

Klar es wird auch kein schwarzer Anzug angezogen, aber eine Jeans.
 
G
Benutzer Gast
  • #61
... wortlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #62
Karl Lagerfeld soll mal sinngemäß gesagt haben, wer eine Jogginghose (in der Öffentlichkeit) trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren ! :-0 ...Seitdem ich das gelesen habe, gehe ich im Sommer nur noch in meiner kurzen Jeans einkaufen... LACH
Und um uns die olle Kamelle mitzuteilen, die nicht mal belegbar ist, holst du einen 15 Jahre alten Thread hoch?
 
?
Benutzer45873  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Schön finde ich es auch nicht und es hinterlässt bei mir auch keinen positiven Eindruck.

Allerdings rege ich mich auch nicht darüber auf, wer es will kann es machen.

Ich bin da eher wie Karl Lagerfeld "Wer eine Jogginghose trägt hat die kontrolle über sein Leben verloren"

Ich besitze nicht mal eine.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #65
Mögen diese Jogginghosen weiterhin in Frieden ruhen. Wir werden sie nicht wieder ausbuddeln.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Jogginghose zum Einkaufen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren